Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten

Die schönste Winterjacke der Welt gesucht

Hallo!
    ich poste hier nicht so viel, eher bei der rosacea-Fraktion, dachte aber, vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Ich bin seit einem Jahr auf der Suche nach der perfekten Winterjacke mit der Einschränkung, dass sie ohne Fell und Federn sein muss. Damit fallen ziemlich viele (und vor allem, sehe ich das richtig? zunehmend viele) aus. Ich bin nur so 165, d.h. die ganzen Steppmäntel fallen auch weg und ich mag generell Stepplook nicht so, weil ich mich dann fühle wie ein Michelin-Männchen. Was ich gefunden habe, war ein gefütterter Mantel von G-Star, der mir aber letztendlich zu unspekatkulär war.
    Also, die Damen: raus mit den Geheimtipps? Welche Winterjacken sind hier en vogue?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Die schönste Winterjacke der Welt gesucht

Ich weiß ja nicht, was für einen Stil du genau suchst, aber für wirklich kalte Tage habe ich die Squall-Jacke von Land's End (gibt es auch als Parka und als Mantel). Einen Tweed-Mantel von denen habe ich auch noch, aber vielleicht ist bei den anderen Modellen auch noch was für dich dabei? Den hier finde ich z. B. ganz schick.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich trage seit Jahren ausschließlich Wollmäntel im Winter. Je höher der Wollanteil, desto wärmer.
    Habe mittlerweile 4 Exemplare, die alle sehr gerne mag.
    Kann dir gerade keine Links zu speziellen Mänteln geben, weil unterwegs, aber schau dich doch mal bei bonprix und C&A um.
    Von bonprix habe ich einen hübschen Wollmantel in einem Beerenton, mit so ner Art Rüschchen um die Knopfleiste.
    Bei C&A habe ich letztes Jahr einen schlichten schwarzen Wollmantel gekauft, bei dem allerdings der Reißverschluss diagonal verläuft. So sieht der ansonsten schlichte Mantel nicht mehr ganz so langweilig aus

Ich kann Wollmäntel wirklich nur empfehlen. Sie sind chic und halten trotzdem warm.
    Für mich gibt es nichts schlimmeres als Steppjacken oder solche sportlichen Teile, die aussehen als würde ich gerade vom Skilaufen kommen

Zum Radfahren im Winter sind "Skijacken" praktischer als Wintermäntel
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Trollhunter in Rente

Ich seh das genauso wie Daffodil. Wolle ist ne super-Sache und ich bin gerade dabei, meinen Kleiderschrank umzustellen weil ich den "sportlichen Stepplook" auch nicht mehr ertrage. Mal davon abgesehen dass ich sämtliche Winterjacken und-mäntel die ich habe (Stepp, Squall und was weiß ich noch) sehr steif und unbequem finde.

Ich bestelle zwar auch oft und gerne bei Landsend aber - bitte nicht böse sein Gloriaviktoria - von "der schönste Wintermantel" sind Deine Links jetzt ziemlich weit entfernt finde ich
    Unter "schön" verstehe ich einfach mehr als grau, schwarz und Fischgrät-Muster (obwohl ich sowas auch habe). Und mir klang es nicht unbedingt danach, dass sie einen Wintermantel zum Radfahren sucht sondern eben was schönes!

Vielleicht gefällt Dir diese Version Hauteclaire, den Mantel hier in blau habe ich und der ist schön weiblich aber auch nicht zu verspielt (ich bin übrigens 1,72 groß und bei mir ist der Mantel ein gutes Stück länger als beim Model) http://www.landsend.de/de_DE/Walkmantel/pp/P_32025.html

Und dann habe ich mir bei eBay vor Kurzem diesen Mantel hier ersteigert (also nicht den sondern nur den gleichen). Eigentlich dachte ich, das wäre so ein "Mädchen-Teil" und ich bin eher der definitiv erwachsene, lässig-moderne Typ aber zu meinem Erstaunen finde ich den Mantel großartig und er sieht auch zu Jeans und Stiefeln einfach toll aus Ein dezentes, schlichtes Teil das dann aber wieder wegen des Schnittes auffällt und "anders" ist und er ist super verarbeitet!

Dann habe ich noch diesen "Oversize-Blazermantel" hier der mir die grauen Tage versüßt auch wenn es eher eine Jacke ist.

Okay, man merkt wohl, dass ich in den tristen Wintermonaten eher Farbe bevorzuge

Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen

Ich bestelle zwar auch oft und gerne bei Landsend aber - bitte nicht böse sein Gloriaviktoria - von "der schönste Wintermantel" sind Deine Links jetzt ziemlich weit entfernt finde ich
    Unter "schön" verstehe ich einfach mehr als grau, schwarz und Fischgrät-Muster (obwohl ich sowas auch habe). Und mir klang es nicht unbedingt danach, dass sie einen Wintermantel zum Radfahren sucht sondern eben was schönes!

Geschmäcker sind halt verschieden Und im Eingangspost steht abwechselnd Jacke und Mantel, deswegen war ich nicht wirklich sicher, was genau sie sucht Mein allerliebster Lieblingsmantel war übrigens auch aus Wolle und knallrot und seitdem er mich verlassen hat, bin ich immer auf der Suche nach einem Ersatz, aber wenn die Farbe stimmt, ist der Schnitt oder das Material Mist oder umgekehrt
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten

Hallo Ihr,
    vielen lieben Dank für Eure Links. In der Tat habe ich mich unklar ausgedrückt: aber genau das Problem, dass die gefütterten Winterparkas eben alle sehr sportlich aussehen habe ich auch. Ich habe drei sehr schöne Wollmäntel, aber bisher hatte ich eben immer noch eine gefütterte Jacke von Cinque, die mich dieses Jahr verlassen hat. Gerade teste ich ein paar Wellensteynjacken aus, die sind noch ganz hübsch, finde ich.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich seh das genauso wie Daffodil. Wolle ist ne super-Sache und ich bin gerade dabei, meinen Kleiderschrank umzustellen weil ich den "sportlichen Stepplook" auch nicht mehr ertrage. Mal davon abgesehen dass ich sämtliche Winterjacken und-mäntel die ich habe (Stepp, Squall und was weiß ich noch) sehr steif und unbequem finde.

Vielleicht gefällt Dir diese Version Hauteclaire, den Mantel hier in blau habe ich und der ist schön weiblich aber auch nicht zu verspielt (ich bin übrigens 1,72 groß und bei mir ist der Mantel ein gutes Stück länger als beim Model) http://www.landsend.de/de_DE/Walkmantel/pp/P_32025.html

Und dann habe ich mir bei eBay vor Kurzem diesen Mantel hier ersteigert (also nicht den sondern nur den gleichen). Eigentlich dachte ich, das wäre so ein "Mädchen-Teil" und ich bin eher der definitiv erwachsene, lässig-moderne Typ aber zu meinem Erstaunen finde ich den Mantel großartig und er sieht auch zu Jeans und Stiefeln einfach toll aus Ein dezentes, schlichtes Teil das dann aber wieder wegen des Schnittes auffällt und "anders" ist und er ist super verarbeitet!

Dann habe ich noch diesen "Oversize-Blazermantel" hier der mir die grauen Tage versüßt auch wenn es eher eine Jacke ist.

Okay, man merkt wohl, dass ich in den tristen Wintermonaten eher Farbe bevorzuge
    wie fällt denn der Walkmantel von Landsend aus? Bin 1,70 und nehme Mäntel gern etwas größer wegen evtl Pullis untendrunter - der Mantel sieht bei dem Model etwas knapp um die Schultern aus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Ich finde ja immer noch, das Khujo die schönsten Jacken hat. Und seitdem friere ich auch nicht mehr Die haben ja auch sehr verschiedene Modelle.
    Z.B. http://www.aboutyou.de/frauen/beklei...151030122424:s
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Trollhunter in Rente

Hallo Sarahkay,

ja, stimmt - der Mantel fällt echt schmal aus obenrum. Ich habe ihn auch eine Größe größer bestellt als sonst und das war genau richtig.
    D.h. ich habe normalerweise Gr. 38, da ich viel Oberweite habe kaufe ich aber bei Oberteilen/Jacken immer Gr. 40. Diesen Mantel habe ich sogar in 42 gekauft und so geht auch ein dicker Pulli drunter.

Übrigens - mit dem Code BUH31 bekommt man bei Landsend von heute bis Sonntag dem 1.11. 31 % Rabatt auf EINEN Artikel

Khujo-Jacken/Mäntel finde ich auch genial aber da stört mich bei den Meisten der hohe Gehalt an Plastik. Ich neige dazu in Kunstfaser zu schwitzen und mag das Gefühl einfach nicht!

@Gloriaviktoria
    och nö - nicht zicken, als Landsendfans müssen wir doch zusammenhalten

BJ-Einsteiger

Und dann habe ich mir bei eBay vor Kurzem diesen Mantel hier ersteigert (also nicht den sondern nur den gleichen). Eigentlich dachte ich, das wäre so ein "Mädchen-Teil" und ich bin eher der definitiv erwachsene, lässig-moderne Typ aber zu meinem Erstaunen finde ich den Mantel großartig und er sieht auch zu Jeans und Stiefeln einfach toll aus in dezentes, schlichtes Teil das dann aber wieder wegen des Schnittes auffällt und "anders" ist und er ist super verarbeitet!
    Dieser Mantel gefällt mir supergut!
    Der Schnitt ist wunderschön und würde auch gut zu meinem Stil passen!
    Welche Marke ist das denn, aus welcher Kollektion? Oder aus welchem Shop hast Du ihn?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Trollhunter in Rente

Hallo Malila,

oh, das ist schwer zu sagen! Ich hab den Mantel ja auch ersteigert und in meinem ist keinerlei Etikett.
    In den letzten 14 Tagen ist mir aufgefallen, dass der Mantel 3 oder 4 mal bei eBay zu haben war von verschiedenen Verkäufern. Nirgends war ein Etikett zu sehen. Eine/r schrieb dazu, er/sie hätte ihn in einem niederländischen (?) Designer-Outlet für viel Geld gekauft aber irgendwie glaube ich das nicht so recht.

Auf dem Bild kann man ja ein Etikett erkennen und ehrlich gesagt sieht das für mich eindeutig nach einem Neckermann-Etikett http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVC1gUCh0TQg6K aus.

Das würde bedeuten, dass der Mantel schon etliche Jahre alt ist. Das kann ich gar nicht glauben....der Style ist dermaßen aktuell, die Qualität & das Material sind super und mein Mantel hier ist wie neu...das finde ich echt rätselhaft

Hier ist noch die passende ebay-Auktion zum Bild, ich glaube alle anderen Angebote sind inzwischen ausgelaufen.
    http://www.ebay.de/itm/Origineller-M...8AAOSwo0JWIcn3

Ich hab den Mantel übrigens inzwischen 2 x getragen und beide Male wurde ich mehrfach drauf angesprochen. Irgendwie ist der echt der Knaller. Wenn ich bedenke, dass ich ihn für (ich trau mich fast nicht, das zu sagen) 1,50 Euro ersteigert habe...das ist nicht das aber auf jeden Fall eines meiner größten Ebay-Schnäppchen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Es gibt Firmen, die Bekleidung, Schuhe etc. von Onlinehändlern günstig aufkaufen und weiterverkaufen wenn diese die Sachen nicht loswerden. Vielleicht war das ja so ein Fall bei dem Mantel? Von Neckermann aufgekauft? Manche Händler haben ja auch verschiedene Ebay-Namen für ihre Verkäufe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (19.02.2016 um 19:03 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Trollhunter in Rente

Hennettchen, mir geht es ähnlich und deshalb freue ich mich ja, dass ich dieses Jahr bei eBay fündig geworden bin. Vor allem mit Jacken/Mänteln die etwas Farbe in das Novembergrau bringen und eben nicht so ganz "Mainstream" sind

Ich war letzte Woche mit meinem Mann bummeln und fand die unendlichen grau-braun-beige-bordeaux-schwarz-camel-oversize-Mantelreihen in den Geschäften so trist!
    Man muss ja nicht gleich in Neon rumlaufen aber warum werden im Winter die Klamotten auch immer dunkel und düster?

Cheyenne, Du könntest Recht haben und da wurde eine Restproduktion o.Ä. von Neckermann aufgekauft. Und trotzdem irritiert mich dann immer noch der moderne Stil der Mäntel. Neckermann hatte ja 2012 Insolvenz angemeldet. Wenn die Mäntel also noch aus Restproduktionen stammen dann wäre Neckermann ja ein absoluter Style-Vorreiter gewesen. Jahre zu früh. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Neckermann gibt es online noch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Trollhunter in Rente

guck Dir mal das Sortiment an Cheyenne...nur noch Möbel, Haushaltswaren, Haushaltstextilien...und Bademäntel
    Neckermann Mode gibts schon lange nicht mehr!

Ah ja, tatsächlich. Da bin ich wohl heute morgen an den Wohntextilien hängen geblieben. Na ja, dein Mantel sieht trotzdem schön aus, da interessiert niemanden von wann der ist. Sag einfach du hättest einen Vintagemantel.

Inventar

für wirklich tolle Wintermäntel abseits des Jedermann-Looks muss man meistens recht tief in die Tasche greifen. Comme des Garcons hat geniale Modelle, aber die Preise :umfall:
    http://www.mybestbrands.de/marken/co...ined,undefined

ansonsten mal bei TK maxx gucken, das findet man auch ab und an schöne Teile, abseits der von schwarz-mit-Fellkragen-wahlweise-gesteppt-oder-Wolle
    Annlee

Trollhunter in Rente

och, dass es (vermutlich) die Marke Neckermann ist, damit hätte ich kein Problem Cheyenne - ich bin eher neugierig weil die anderen Verkäufer eben alle so ein Geheimnis daraus gemacht haben und entsprechende Etiketten nicht (mehr?) dran waren.

Annlee, die Preise sind wirklich heftig aber mir wär's das wert wenn die Qualität stimmt!
    Ich wollte gerade schon wieder über schwarz schwarz schwarz meckern da fiel mir der hier ins Auge: http://cdn.mybestbrands.de/Images/Deals/1045/47/784552297_zoom.jpg

Ähhh okaaaaayyyy - der ist NICHT deprimierend und trist

der hier wäre genau mein Ding! http://www.mybestbrands.de/marken/li.../18868125.html

der hier ist klasse wegen des Details aber leider wurde ich beim Preis kurz ohnmächtig http://www.mybestbrands.de/marken/va.../13928179.html

Forenkönigin Avatar von Pegena

Ich finde fast alles von der Marke Creenstone sehr schön, vor allem sind die Sachen meist auch noch schick (was Wellensteyn, mit dem heutzutage fast jeder rumläuft, nicht unbedingt immer ist, vor allem ist das Material so steif). Creenstone ist im Preissegment bis zu 400 Euro zu finden, manchmal findet man schöne Modelle aber auch schon für 200 Euro. Und heruntergesetzt kann man auch Glück haben, Peek & Cloppenburg führt die Marke, die setzen oftmals den Preis runter. Ansonsten kann ich raten, in Holland zu suchen, ich habe dort auch schon Online-Schnäppchen gemacht (ist eine holländische Marke), bei den seriösen Shops zahlt man nicht mehr an Porto als bei uns, und umtauschen ist auch kein Problem. Die Passform ist normal.

Inventar

Annlee, die Preise sind wirklich heftig aber mir wär's das wert wenn die Qualität stimmt!
    Ich wollte gerade schon wieder über schwarz schwarz schwarz meckern da fiel mir der hier ins Auge: http://cdn.mybestbrands.de/Images/Deals/1045/47/784552297_zoom.jpg

Ähhh okaaaaayyyy - der ist NICHT deprimierend und trist
    damit fällst du garantiert aus der Masse der Einheitsbreiler cool kombiniert mit megaschmaler Hose und verrückter Mütze, könnte da aber was gehen.

den find ich auch toll! trotz des auffälligen Musters hat er trotzdem was Zeitloses...
    Annlee

Ich finde Comma hat ein paar schöne Mäntel, wer eher Mantel als Jacke sucht. Sowohl den klassischen Mantel wie auch die modischere Variante. Von den modischen finde ich diese schön: Klick, klick und klick.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

verdammte Axt, das lese ich ja jetzt erst aber danke für die Bestätigung wegen der Größe

Hallo Sarahkay,

ja, stimmt - der Mantel fällt echt schmal aus obenrum. Ich habe ihn auch eine Größe größer bestellt als sonst und das war genau richtig.
    D.h. ich habe normalerweise Gr. 38, da ich viel Oberweite habe kaufe ich aber bei Oberteilen/Jacken immer Gr. 40. Diesen Mantel habe ich sogar in 42 gekauft und so geht auch ein dicker Pulli drunter.

Übrigens - mit dem Code BUH31 bekommt man bei Landsend von heute bis Sonntag dem 1.11. 31 % Rabatt auf EINEN Artikel

Khujo-Jacken/Mäntel finde ich auch genial aber da stört mich bei den Meisten der hohe Gehalt an Plastik. Ich neige dazu in Kunstfaser zu schwitzen und mag das Gefühl einfach nicht!

@Gloriaviktoria
    och nö - nicht zicken, als Landsendfans müssen wir doch zusammenhalten

Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Trollhunter in Rente

Ich hab heute per Post noch einen Rabattcode für 25 % bekommen, Sarahkay.
    Keine Ahnung, ob der an meine Person gebunden ist aber falls Du ihn gebrauchen könntest, wäre es ja einen Versuch wert: 4TT4

BJ-Einsteiger Avatar von theresalove
    Meine Laune...
    Angelic

Was ich mir schon seit langem wünsche, ist ein Canada Goose Mantel. Am liebsten der Trillium Parka. Aber die sind so teuer

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

*Aber halten natürlich total warm.
    Liebe Grüße Theresa

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Der Shop neckermann.de wird mittlerweile von Otto betrieben. Das ursprüngliche Unternehmen Neckermann gibt es nicht mehr.

Trollhunter in Rente

äh ja, das hatten wir schon mitbekommen. Aber auch, dass keine Damenbekleidung mehr hergestellt und verkauft wird seit der Insolvenz

Kryptonite Avatar von Bedlam

Ich habe heute einen unheimlich tollen Wintermantel ergattert . Tuerkisblau, schwarze Knoepfe auf 2 Reihen, superwarm. Leider keine Kapuze (nach der ich eigentlich gesucht hatte), aber so toll, dass ich zugreifen musste.
    Darf ich den Link zum Shop reinstellen? Ist eine bekannte UK-Kette.

Trollhunter in Rente

Au ja, bitte!
    Türkis im Winter ist einfach toll, sieht man leider viel zu selten!
    Ich hab auch noch eine türkise Steppjacke von Street one aber ehrlich gesagt sehe ich darin aus wie eine Presswurst obwohl ich sie zu groß gekauft hatte. Liegt wohl an der Art der Steppung

Bitte, hier ist der Shop. Der Mantel macht eine tolle Figur, und meine ist echt nicht einfach

Trollhunter in Rente

Schööööööön!!!

Mit DEM Schnitt kann man echt nicht viel falsch machen finde ich, der schmeichelt eigentlich fast immer und passt v.A. auch zu Hosen und Röcken/Kleidern.
    Echt superschön!

Ja, ich habe mich auch sofort verliebt. Habe spaeter noch eine billigere Version bei M&S gesehen, aber die Qualitaet der Knoepfe allein hat einen Riesenunterschied gemacht.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

ooooh, der ist ja wunderschön
    Habe vor Jahren bei H&M einen ähnlichen in knallrot gekauft. Ist allerdings eher was für den Übergang, für den Winter ist der zu dünn.

Hier ist der Winter ja auch nicht soo kalt, wobei der Mantel gut gefuettert ist.