Ich seh das genauso wie Daffodil. Wolle ist ne super-Sache und ich bin gerade dabei, meinen Kleiderschrank umzustellen weil ich den "sportlichen Stepplook" auch nicht mehr ertrage. Mal davon abgesehen dass ich sämtliche Winterjacken und-mäntel die ich habe (Stepp, Squall und was weiß ich noch) sehr steif und unbequem finde.
Ich bestelle zwar auch oft und gerne bei Landsend aber - bitte nicht böse sein Gloriaviktoria - von "der schönste Wintermantel" sind Deine Links jetzt ziemlich weit entfernt finde ich
Unter "schön" verstehe ich einfach mehr als grau, schwarz und Fischgrät-Muster (obwohl ich sowas auch habe). Und mir klang es nicht unbedingt danach, dass sie einen Wintermantel zum Radfahren sucht
sondern eben was schönes!
Vielleicht gefällt Dir diese Version Hauteclaire, den Mantel hier in blau habe ich und der ist schön weiblich aber auch nicht zu verspielt (ich bin übrigens 1,72 groß und bei mir ist der Mantel ein gutes Stück länger als beim Model)
http://www.landsend.de/de_DE/Walkmantel/pp/P_32025.html
Und dann habe ich mir bei eBay vor Kurzem diesen Mantel
hier ersteigert (also nicht den sondern nur den gleichen). Eigentlich dachte ich, das wäre so ein "Mädchen-Teil" und ich bin eher der definitiv erwachsene, lässig-moderne Typ aber zu meinem Erstaunen finde ich den Mantel großartig und er sieht auch zu Jeans und Stiefeln einfach toll aus
Ein dezentes, schlichtes Teil das dann aber wieder wegen des Schnittes auffällt und "anders" ist und er ist super verarbeitet!
Dann habe ich noch diesen "Oversize-Blazermantel"
hier der mir die grauen Tage versüßt auch wenn es eher eine Jacke ist.
Okay, man merkt wohl, dass ich in den tristen Wintermonaten eher Farbe bevorzuge