Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    Alternative zu Strähnchen gesucht

    Ich suche - wie es der Titel schon sagt - nach Alternativen zu Strähnchen.

    Seit über 10 Jahren lasse ich mir regelmäßig Strähnchen vom Friseur setzen. Vor allem, damit meine Haare nach mehr aussehen - Aufrauen der Haarstruktur - und auch, weil mir meine Naturhaarfarbe nicht besonders gefällt. Man kann sie wirklich nur als das berühmt-berüchtigte Straßenköterblond bezeichnen.

    Da ich meine Haare momentan züchte, würde ich gern darauf verzichten - wenn denn die oben erwähnten Gründe nicht wären. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach haarschonenderen Methoden, um mehrfarbige Haare zu bekommen.
    Im Klartext: Ich hätte gerne Strähnchen, ohne dafür die Chemiekeule schwingen zu müssen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  2. #2
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Alternative zu Strähnchen gesucht

    Imho geht das ohne Chemie(-keule) nicht. Wie auch?
    Haare in der Sonne zu Bleichen ist auch bloß (Photo-)Chemie
    Ob das H2O2 jetzt aus dem Honig oder aus der Entwicklerflasche kommt, ist doch irgendwo auch egal.
    (Sorry, aber dieses "Chemie ist pööse!1" ist so ein wahnsinniger Pet Peeve von mir. )

    Viele Leute können auch (teil-)blondiert/gefärbt lange Haare haben.
    Wenn Deine Haare zur empfindlicheren Sorte gehören, kannst Du versuchen, das Aufhellen so schonend wie möglich zu gestalten. Also Hellerfärben statt Blondieren, Olaplex rein, so wenig H2O2 wie möglich etc.

    Es gibt auch "natürliche" (auch Chemie, aber es kommt nicht aus der bösen Flasche.. oder so.. ich hab noch nicht so ganz verinnerlicht, was jetzt "Chemie" und was "natürlich" ist, wenn beides mit H2O2 funktioniert) Möglichkeiten, seine Haare aufzuhellen z.B. mit Honig. Das ist aber ewiges Rumgepansche (,imho Lebensmittelverschwendung) und vom Ergebnis her natürlich wesentlich geringfügiger als Strähnchen. Dafür wohl auch weniger strapazierend.

    Ich würd einfach bei den Strähnchen bleiben, wenn Dir nicht gerade Haarbruch und Spliss die Haare auffressen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  3. #3
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Alternative zu Strähnchen gesucht

    Vll die strähnen nicht mit blondierung sondern mit farbe setzen lassen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alternative zu Strähnchen gesucht

    Es gibt doch auch dieses Painting oder Lowlights. Ist das nicht sogar nur mit Farbe nicht mit Blondierung?
    Ansonsten wirds da echt eng, was Ströhnchen-machen angeht

  5. #5
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Alternative zu Strähnchen gesucht

    Lowlights machen dunkler, da wird mit dunklerer Farbe gesträhnt. Paintings sind in der Regel mit Blondierung oder Strähnchenfarbe (= zwischen Hellerfärbung und Blondierung).
    Strähnchen sind letztendlich wirklich eine "machen oder sein lassen" Geschichte.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  6. #6
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Alternative zu Strähnchen gesucht

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    weil mir meine Naturhaarfarbe nicht besonders gefällt. Man kann sie wirklich nur als das berühmt-berüchtigte Straßenköterblond bezeichnen.
    Wie lang sind deine Haare?

    Das mitteleuropäische Straßenköterblond entwickelt manchmal ganz gerne von selbst ne natürliche Strähnung, man muss der Sache nur Zeit geben Ich hab lange gebraucht um mich mit meinem aschblond anzufreunden, letztlich finde ich es aber ganz toll.

    Wenn du weg willst von den Strähnchen musst du eh sehen, wie du dann den Übergang machst, ggf. kommt dann der Punkt, wo man die rausgewachsenen Strähnchen einmal mit ner NHF-ähnlichen Farbe überfärben muss oder so.
    Ich würde statt Blondierung eher auf Farbe setzen und eher mit den Tönen spielen, vielleicht sehen goldene oder kupferne Strähnchen auch gut aus, oder mal wirklich Lowlights versuchen, ganz ohne Chemie wird es schwierig

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Hanna84
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    152

    AW: Alternative zu Strähnchen gesucht

    Vielleicht wäre die Balayage-Technik ja eine Möglichkeit für dich? Du kannst ja mal danach googlen. Ich finde die Ergebnisse viel natürlicher als die üblichen Foliensträhnchen und du müsstest auch nicht ganz so oft zum Ansatz nachfärben gehen, da die Farbverläufe viel weicher sind und ein Ansatz nicht so störend aussieht.

  8. #8
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Alternative zu Strähnchen gesucht

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Es gibt ja doch mehr Alternativen, als ich dachte. Auch wenn es ohne Chemie nicht geht - was ich mir aber schon gedacht habe.

    Meine Haare gehen momentan bis zum Schlüsselbein, Jewel. Als Kind hatte ich Haare bis zur Taille und die Sonne hat natürliche Strähnchen reingebleicht. Als ich mir dann die Haare auf Schulterlänge abgeschnitten habe, war es damit allerdings vorbei.

    Dieses Bayalage klingt sehr interessant. Aber welcher Friseur das wohl macht?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  9. #9
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Alternative zu Strähnchen gesucht

    Bayalage macht eigentlich jeder friseur wichtig wöre halt dass du farbe nimmst und keine blondierung wegen der schonung.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.