Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Böse Schwägerin in spe

Hallo!

Ich werde in 1/2 Jahr 25...und alles was meiner lieben Schwägerin in spe eingefallen ist, war mir zu sagen, dass es dann höchste Zeit wird mit der Faltenprävention anzufangen.

Und das, wo ich immer noch gegen fettige Haut im T-Zonenbereich kämpf. Und zwar mit allen Mitteln.

Klar, man sieht links und rechts vom Mund Lachfalten und vielleicht auch auf der Stirn die eine oder andere Querstrebe...eventuell auch um die Augen. Aber das alles nur, wenn man gaaaanz genau schaut. Mit Schminke sieht ma garnix. (Außer die Lachfalten, die sieht man schon.)

Hab auch schon die Suche benutzt. Naja...also. Wenn ich mich mit einem Vorrat an Alverdesachen (Sanddorncreme, Wildrosencreme, Ampullen) eindeck, dann müssts doch damit getan sein, oder? Diese Cremes machen doch wohl meine Haut nicht fetter, als sie (teilweise) eh schon ist.

Zur Zeit verwend ich dieses Neutrogena-Hobel-Zeug, das zugegebenermaßen sehr agressiv ist. Aber wenn ich danach die normale YR-Tagescreme verwend (halt dort, wo die Haut trockener ist, dh. Wangen, Nase), dann fühlt es sich i. O. an.

Also, was tun?

lg, Dani

blossom
    Besucher

Re: Böse Schwägerin in spe

Hallo

Es bringt aber auch nichts, die eh schon eher fettigere Haut weiterhin mit Fett einzuschmieren. Feuchtigkeitsarme Haut ist nicht gleich trockene Haut. Also solltest Du Dich nach Feuchtigkeitspflege umschauen.

Alverde ist Fett, Weleda ist Fett....alles für eher trockene und recht reife Haut. Habe selber normale bis Mischhaut und die Sachen sind mir selbst mit Anfang 30 noch viel zu "schwer" und pappig. Meine Mutter benutzt mit knapp über 50 die Weleda Cremes.

Hauschka bietet gute regulierende Feuchtigkeitspflege an, andere schwärmen hier von I&M, die ich aber nicht kenne.

lg

BJ-Einsteiger

oochhh das ist ja fies ( darf ich das sagen oder bin ich dann frech- sorry ist einfach meine meinung)
    ich bin auch in nem halben jahr 25 und hab schon (seit jahren- querfalten auf der stirn- ich glaub bei ner "hohen" stirn ist das ganz normal..und lachfältchen hab ich auch...
    als ich letztens bei meiner kosmetikerin war und über meine lachfältchen gemeckert hab, hat sie gemeint "das leben könne und solle man nicht aufhalten"- schliesslich sollen lachfältchen ja sexy sein
    hat deine schwägerin denn keine falten und fältchen?
    im übrigen kannst du ihr ja vorschlagen sie könne dich gerne mit antifaltencremes eindecken- auf ihre kosten natürlich!
    hoffe ich war jetzt nicht allzu frech...
    lg
    justi

[ Geändert von justina am 23.08.2005 10:36 ]
    ...dream on!!!

black
    Besucher

Böse Schwägerin in spe!!

Ich hab auch Lachfältchen.. links und rechts vom Mund und in den äusseren Augenwinkeln. Aber Lachfalten sind ja irgendwie auch ein gutes Zeichen... finde ich. Pfleg deine Haut einfach weiterhin mit all den Produkten, die du gut findest und die dir gut tun! Lass dich nicht von dieser Schwägerin in spe verrückt machen...

Inventar Avatar von Mieze80

Hey Semi...

Ich werde im November 26 und habe sicherlich das ein oder andere Fältchen..

Und vor allem habe ich auch ehr fettige haut.. und ich habe bisher auch noch keine Anti age Produkte im Schrank stehen... ich glaube das es erstmal ausreicht der Haut genügend Feuchtigkeit zuzuführen... oder?

VLG
    Mieze

Hey Semi...

Ich werde im November 26 und habe sicherlich das ein oder andere Fältchen..

Und vor allem habe ich auch ehr fettige haut.. und ich habe bisher auch noch keine Anti age Produkte im Schrank stehen... ich glaube das es erstmal ausreicht der Haut genügend Feuchtigkeit zuzuführen... oder?

VLG
    Mieze

Man was ist das denn.. ich wollte nur einmal schreiben...... das ist mir letztens schon mal passiert

[ Geändert von Mieze80 am 23.08.2005 10:51 ]

Hallo!

Danke für die moralische Unterstützung!

Aber was sind das jetzt für Cremes mit Feuchtigkeit? Ich bevorzuge ja eher Produkte, die ich im Laden kaufen kann und nicht bestellen muss, da der Versand nach Ö. ja meist den Preis übersteigt...?!

Die ultimative Gesichtscreme hab ich eh noch nicht gefunden, man könnte das ja als Anlass nehmen danach zu suchen...nur bräucht ich halt richtungsweisende Tipps von euch, welche Cremes da wohl gscheiter wären.

lg, Dani

Inventar Avatar von uupsi

aber weleda hat doch auch feuchtigkeits-cremes....
    bin erst 20, benutze die iris-feuchtigkeitscreme und sie ist mir nicht zu fett obwohl ich auch sehr fettige haut hab!
    die könnt ich auf jeden fall empfehlen.... schön leicht, so lange man nciht zu viel nimmt.
    ich denke, die hauptsache ist, erstmal ne gute hautpflege zu haben, auf spezielle anti-aging-sachen kommt's dann nicht so an..... und fettige haut soll ja eh langsamer altern
    wenigstens ein vorteil

Nimue
    Besucher

ich finde die welede iris-feuchtigkeitscreme auch ganz und gar nicht fett, sondern schön angenehm leicht. habe aber keine fettige haut, sondern eher normale...

mein 16jähriger bruder hat übrigens auch "falten" - naja, eigentlich sind es nur gaaanz feine linien auf der stirn (quer) und an den wangen. ich denke das liegt bei ihm aber daran, dass er sehr trockene haut hat. mein älterer bruder und mein freund, beide 23, haben auch ganz feine linien um die augen und an den wangen. dort immerhin ist meine haut babypopoglatt - ich habe dafür eine böse zornes"falte" (bin 20), die man auch mit make-up sieht. die würde ich liebend gerne gegen deine lachfältchen tauschen... das liegt wohl daran, das ich wirklich öfter bös dreinschaue als lache ...

na, das ist jetzt ein besonders sinnvoller beitrag ich schick in trotzdem ab

Inventar Avatar von missimüller

Würde mich an Deiner Stelle auch nicht bekloppt machen lassen - könnte das vielleicht ein kleiner Stich aus Neid gewesen sein??? Denke auch, dass Deine Haut nur Feuchtigkeit braucht und noch nix anti age mässiges. Das wäre dann viel zu reichhaltig und dann wird's noch fettiger.
    Dann bleib lieber bei Deiner Pflege, wenn Du gut damit zurecht kommst

LG

Besucher

Bin sicher, deine entzückende Schwägerin hat mehr Falten als du!!
    Hätte sie gefragt, welche Pflege sie benutzt, könnte man sich doch die Ausgaben sparen, wenn es eh nicht wirkt.
    Nimms mir nicht übel, aber ich mag solche Sprüche von Frauen untereinander gar nicht- muss nicht sein, wenn wir schon nicht fair miteinander umgehen.

LG
    Birgit

Hallo!

Das is ja lieb, dass ihr mich so aufbaut. Nun denn, na dann. Mach ich so weiter wie bisher. Ist ma eh ganz recht.

lg, Dani

Forengöttin Avatar von bienchen

Wah, was für eine Frechheit !!! Ich find nicht, dass du nennenswerte "Falten" hast?
    Wenn Feuchtigkeit, frag doch mal Klarissa nach dem Aquatau Feuchtigkeitsnektar, ich glaub, der soll so toll sein und den gibts auch bei Gewusst wie und so ... für ca 25 Euro oder so? Mehr Fett macht glaub ich nur Pickel (so gehts mir, senile 27 Jahre und hab beides, wie frech )

lg, Sabine

blass und kühl

@semiboes:

Naja, wenn die Schwägerin in spe sagt, es wäre Zeit für Faltenprävention, dann lass Dich davon nicht aus dem Konzept bringen!

1) Faltenprävention heißt doch, dass Du etwas dagegen tun sollst, damit Falten erst später bzw. weniger ausgeprägt (und wenn Du der Industrie glauben willst: überhaupt gar nicht erst! ) entstehen.

2) Die Info, dass man mit 25 damit anfangen sollte, ist nix Neues. Ab 25 baut der Körper angeblich rascher ab, als er sich regenerieren kann. Nennt sich (wenn man ganz direkt ist) Altern.

3) Und ein heißer Tip: Niemals etwas Tiefgreifendes gegen Lachfältchen unternehmen!!!

Experte Avatar von Charisma

Ich werde bald 25 und habe auch leichte Fältchen um die Augen (das allerdings schon, seit ich 14 oder so bin) und kleine Lachfalten links und rechts vom Mund. Ach ja, und Stirnfalten (auch schon seit ich 14 oder so bin). Und mit fettiger Haut kämpfe ich trotzdem Ich glaube, manche Leute haben eben Glück mit ihrer Haut, andere müssen eben etwas mehr tun.

Zur Zeit benutze ich von Lavera das Aloe-Vera Feuchtigskeitsfluid und komme recht gut zurecht. Ist nicht fettig und meine Haut fühlt sich ganz weich an.

Allwissend Avatar von lalala1977

Vorbeugung hin oder her. Fakt ist mittlerweile doch, dass Anti-Aging-Produkte eh nix besonderes bewirken. Ich benutze sehr begeistert die Aufbaucreme von Sebamed. Sie ist total mild und beruhigt meine Haut total. Die Incis sind auch noch gut. Jetzt steht da aber Anti-Aging drauf. Das ist mir so egal.

ch bin 27 und gehöre sicherlich auch schon ins Vorsorge-Alter, aber wenn man sich mal näher mit dieser Materie beschäftigt, wird man feststellen, dass alles nur Marketing-Straetegie ist und sonst nix .

Also, creme was Du magst. Ob jetzt auf dem Döschen Anti-Aging drauf steht oder nicht, hat leider keine Auswirkung .

Hallo!

Ja - wohl eh...hm...wenn Aloe so toll Feuchtigkeit gibt, werd ich meine wohl mal etwas rupfen. Hab ja einen Stock von meiner Schwester gekriegt. Sehr hässliches Teil, aber wenns so toll ist kann man ja wohl immer mal wieder aus einem Blatt und Joghurt oder so eine Maske mixen, oder? Was meint ihr?

lg, Dani

Besucher

@ SemiBoes

Hallo meine Liebe,

ist ja entzückend - noch nicht verwandt und schon fängt der Ärger an.

Statt dich jetzt zu verbiegen um Deiner zukünftigen Schwägerin zu gefallen, denk dran - lieber faltig als großmäulig.

Viele Grüße
    Renate

BJ-Einsteiger

Hallo SemiBoes,

das mit der AloePflanze ist ja klasse, sowas hätte ich auch gerne zu Hause. Du kannst auch einfach mit der Bruchstelle des Blattes über die Haut fahren, dann hast du Feuchtigkeit pur für die Haut, einfach trocknen lassen und fertig. Das Blatt kann man soweit ich weiß auch eine Zeit lang aufheben, mit Frischhaltefolie im Kühlschrank...

...auch super fürs Decollte.

lg Mauselmiez

Klarissa
    Besucher

he dani,

vieles wurde hier ja schon erwähnt-

den aquatau nektar von tautropfen bekommst du auch hier bei uns (komme aus wien) - jeder hat ja bei falten/fältchen eine andere einstellung- meine ist folgende:

würde ich sichtbare (egal ob nah oder nicht nah) falten im spiegel, fotos etc.. entdecken, würde ich sehr wohl die sache in "angriff" nehmen- nicht damit sie weggehen, denn das wird schwer möglich sein (außer botox für die stirn) -aber du kannst die sache ja gewissermaßen eindämmen, in dem du darauf schaust das sie nicht mehr werden....

viel schlaf!- wenig stress, viel trinken, ausgewogene ernährung, wenig alkohol wenig nikotin etc--- vorallem wenig sonne/solarium-

hat alles nichts mit dem alter zu tun- ich werde 28 und hab *gott sei dank* nur eine kleine mimikfalte auf der stirn- diese "bekämpfe" ich mit hyaluron von christine niklas (sms serie) - vielleicht gefällt dir das auch für die nasolabialfalte-- gewisse dinge sind ja auch genetisch bedingt- aber wenn ich falten bemerken würde würde ich maßgeschneiderte produkte verwenden (anti aging) - sanndorn- oder von lavere

Forengöttin Avatar von daughty

Was für eine nette Schwägerin!

Ich glaube eh nicht an den ganzen Antiaging-Kram. Gute Gene, gutes Essen, wenig Zucker, genügend gesunde Fette, viel Schlaf und nicht zu viel Sonne bringen da meines Erachtens viel mehr.

Natürlich kann man die Haut auch pflegen und schützen, aber mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben, daß man die Natur nicht aufhalten kann. Außerdem find ich es nicht so schlimm, so alt auszusehen, wie man ist

Hallo!

Ihr seid ja echt lieb. Mich aufzubauen.

Also bis auf zu wenig Schlaf und Wasser mach ich eh alles. Und das was ich hab, sind ja eindeutig Mimikfalten. Die werden sowieso nie mehr weg gehn, oder?

Ich sollt die Aloe wirklich wieder mal gießen, vielleicht geht sie dann doch noch nicht ein und ich kann ernten...

lg, Dani

Klarissa
    Besucher

viel wasser ist schon mal sehr sehr hilfreich !!!!

mimikfalten können, (falls sie nicht schon sehr ausgeprägt sind!) schon etwas leichter werden beziehungsweise zurückgehen, aber eben nur dann wenn sie leicht sind- hyaluron ist da sehr gut

Experte Avatar von Laeticia272

@Klarissa: Ich habe eine Mischung aus Mimik- u. Trockenheitsfältchen im Nasolabialbereich, da könnte man doch sicher auch das Hyalurongel von der C. Niklas für verwenden Trägst du das Hyalurongel unter der normalen Tagespflege auf, oder kann man es auch pur gegen Fältchen einsetzen?

Klarissa
    Besucher

*meine meinung* trockenheitsfältchen lassen sich um einiges schneller "beheben" als mimikfältchen- man benötigt " eigentlich " nur die richtige pflege und das "wars eigentlich"- bei mimikfältchen wird es schwieriger- man sollte sich genau beobachten wo man am meisten mimik macht- *ständiges hochziehen der stirnpartie* -

ich spreche jetzt nicht davon, daß man keine mimik mehr machen sollte *sieht ja auch maskenmässig aus* - aber ständiges hochziehen der stirn ist auch eher unnötig -

das hyalurongel trägst du pur auf die haut auf - wenn du möchtest zusätzlich noch deine gewohnte pflege drüber - ich verwende es pur und sonst nichts- aber nur deshalb weil die stirn bei mir momentan nicht mehr benötigt - im winter kommt meine normale feuchtigkeitscreme drüber-

@für soforteffekt!- ein ganz ein böses KK-produkt kanebo !- kostet 30 euro- 15ml lauter silikonbomben drinn- aber ein versuch ist es wert- füllt die mimikfalte und die haut wird glatt- hält so gut 1-2 stunden vorausgesetzt man zieht die stirn nicht wieder ständig hoch

Klarissa
    Besucher

oder eine billigere variante von lancome- 75ml ist eine maske welche man pur auf die haut aufträgt- kühlt ein bißchen und läßt die mimikfalte glatt erscheinen- durch irgendwelche algenextrakte- ich such mal den namen der maske-

habs ja selbst nicht geglaubt- aber dann in der parfümerie probiert, ganz dünn auf meine kleine mimikfalte draufgeschmiert und weg war sie - das allein hilft natürlich nicht- sieht aber verdammt gut aus

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Kuckuck!

Wie alt ist deine Schwägerin in spe? Scheint ja schon älter als 25 zu sein. Vielleicht schließt sie von sich auf andere, dass jeder Frau Probs mit ihrem Alter bzw. ihren Falten hat - wer weiß. Wenn sie dich noch mal drauf anquatschen sollte - nimms doch einfach mit "Humor", bedank dich für den guten Rat und hack vielleicht mal nach, ob bei ihr jemand früher versäumt hatte ihr so gute Ratschläge zu geben wer weiß, vielleicht hat es ja sogar jemand getan, aber es hatte trotzdem nicht geholfen

Klarissa
    Besucher

aja das ist die maske von lancome

PS: sind doch 100ml drinn

[ Geändert von Klarissa am 29.08.2005 18:11 ]