Hallo,
ich habe eher trockene Haut mit Mitessern auf der Nase, Neigung zu Couperose auf der Wange und hie und da mal ein kleines Pickelchen an Kinn und Schlaefe. Nachdem ich in den letzten Monaten viel zu viel herumgecremt und getueddelt habe, im Glauben, meiner Haut was Gutes zu tun () habe ich mein Programm jetzt zurueckgefahren. Abends sanfte Reinigungsmilch und Hydrolat, morgens mit Wasser waschen, Hydrolat und Tagespflege. Ggf. dann noch Sonnenschutz.
Ich suche eine Tagespflege die meine Couperose in Schach haelt und idealerweise die Haut staerkt, damit sie nicht schlimmer wird. Ich habe mir von Hauschka die Rosencreme leicht gekauft, da die ja super fuer diesen Zweck passen sollte, und hatte sofort knallrote unterirdische Monsterpickel wie noch nie zuvor in meinem Leben, die tagelang entzuendet waren. Schade, Tragegefuehl war gut. Damit bin ich wieder bei der Pflege, die ich zuvor verwendet hatte, der Neutrallotion von Maienfelser. Inzis: Quellwasser, Jojobaöl*, Rizinusöl*, Sanddornfruchtfleischöl*, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Kakaobutter*, Sheabutter*, pflanzl. Glycerin*, Weihrauchhydrolat*, Grapefruitkernextrakt.
Allerdings hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass pflanzliches Glyzerin nicht so cool ist bei Couperose. Deshalb meine Frage: Ist diese Creme ueberhaupt fuer meine Haut geeignet? Auf was sollte ich achten, was ist gut, was ist schlecht (abgesehen von Alkohol, aetherischen Oelen?) Und vor allem: gibt es eine milde NK Wundercreme, die meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, naehrt, keine Pickel macht und im Hinblick auf meine Couperose gut ist?
Danke!