Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von theresalove
    Meine Laune...
    Angelic

Neurodermitis und Drogerie-Produkte

Hallo zusammen,

hier gibt es doch bestimmt ein paar Leidensgenossinnen, die an Neurodermitis leiden. Ich probiere immer wieder irgendwelche DM-Öle aus, aber nichts hilft :(

Cortison will ich nicht nutzen.

Dementsprechend kaufe ich mir auch keine Cremes aus der Drogerie und auch ganz selten MakeUp.

Was nutzt ihr denn so? Was hilft euch?

LG Theresa
    Liebe Grüße Theresa

Fortgeschritten

AW: Neurodermitis und Drogerie-Produkte

Du könntest die Dr. Kneipp Nachtkerzenpflege, Balsam etc. versuchen.

BJ-Einsteiger Avatar von theresalove
    Meine Laune...
    Angelic

Wo gibt's die?
    Liebe Grüße Theresa

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Die Kneipp Prdoukte bekommt man oft bei DM oder Müller.

Ich befürchte bei Neurodermitis muss jeder für sich seine Produkte finden. Was dem einen hilft, verschlimmert es vielleicht beim nächsten. Das ist leider mit etlichem Ausprobieren verbunden.

Bei mir tauchen auch immer mal wieder Flecken auf, aber mittlerweile habe ich einige Produkte, die ich gut vertrage und bei denen die Haut auch meistens ruhig bleibt. Kein Vergleich mehr zu früher.

Ich würde dir raten, eine möglichst reizfreie Pflege (ohne Duftstoffe, wenig Alkohol bei den Inhaltsstoffen, etc.) zu verwenden.
    Geändert von Miss Bennet (21.11.2015 um 14:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung & Grammatik
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hast du schon mal Kokosöl als Bodylotion probiert. Für mich echt der Hit. Gibt's ja auch bei DM und jetzt wohl auch bei Rossmann. Hat bei mir super gegen Reibeisenhaut an Oberschenkeln/-armen geholfen und nimmt den Juckreiz.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

cortison ist ja sowieso für akute ekzeme und nicht für die alltägliche hautpflege gedacht.

wie miss bennet sagt, du wirst dich durchprobieren müssen. ich kam mit kneipp nicht besonders zurecht, bodylotion nehme ich lieber von sebamed, zum beispiel. oder die balea sensitiv serie, da gibt es eine bodylotion mit 15% urea.

ich möchte außerdem noch einwerfen, dass weniger häufiges duschen und nur noch ein mal wöchentlich rasieren meiner haut auch wirklich sehr hilft, sie ist deutlich weniger gereizt und trocken.

Experte Avatar von beautesse1987

habe auch echt schon einiges durchprobiert und mein heiliges gral duo für den Körper ist das duschgel "the Olive branch" von lush und auch die dream cream von lush. die beiden funktionieren bei mir so gut, dass ich schon seit Jahren keine argen, akuten Schübe mehr hatte :)
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

ad fontes Avatar von Violet

Ich sehe das wie Miss Bennet:

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Die Kneipp Prdoukte bekommt man oft bei DM oder Müller.
    Ich befürchte bei Neurodermitis muss jeder für sich seine Produkte finden. Was dem einen hilft, verschlimmert es vielleicht beim nächsten. Das ist leider mit etlichem Ausprobieren verbunden.
    Was bei dem einen super funktioniert, macht vielleicht bei Dir Probleme.

Lush ist jetzt nicht wirklich ein Drogerieprodukt, aber ich komme auch gut mit den Duschgels von Lush klar und die Sympathy for the Skin Bodylotion geht bei mir auch im Notfall.

Bei Drogerieprodukten komme ich mit einigen Alterra Produkten gut zurecht und mit der Lavera basic sensitiv Reihe.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich komme am besten mit parfümfreien Produkten zurecht. Z.B. mit denen von Alterra, alverde, Urtekram, DadoSens, Bioturm, Lavera Neutral. Ich habe auch herumprobiert, um herauszufinden, welche Sachen am besten für mich sind.
    Für die Haare und für den Körper kann ich auch Produkte nehmen, die beduftet sind, wenn ich sie wieder abwasche. Alles was auf der Haut bleibt, bzw. einzieht, ist aber parfümfrei.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Allwissend Avatar von Superhuhn

*schubs*
    Mit hat in der Vergangenheit das Luvos Med Akutserum als Gesichtspflege sehr geholfen, und kürzlich auch die Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme Urea. Ganz gut verträglich fand ich auch reine Sheabutter (z.B. Yves Rocher - kriegt man aber auf anderen Wegen sicher günstiger ) und sie Lavera Basis Sensitive Allzweckcreme.
    (Gegen die akuten Symptome habe ich allerdngs auf Anraten meiner Ärztin für kurze Zeit auch eine Hydrocostison-Creme verwendet...)
    Huhni ergo sum