Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Meine Laune...
    Amused

2 Epiliererfragen

1.: Habt Ihr schon mal im Gesicht epiliert ?

2.: Warum gibt es eigentlich keine Epilierer für Männer Ich versuche gerade, meinem einen Epilierer schmackhaft zumachen

LG

black
    Besucher

Re: 2 Epiliererfragen

Ich möcht noch folgende Fragen anhängen..

- Kann man sich grundsätzlich alle Körperpartien epilieren (Bikinizone z.B.)??
    - Was reizt und rötet die Haarwurzeln mehr, epilieren oder rasieren??
    - Wie lang müssen die Häärchen sein, um epilieren zu können?

für Auskünfte..

Inventar

Windsbraut schrieb:

1.: Habt Ihr schon mal im Gesicht epiliert ?
    Nein, die Haare sind da wohl zu fein, um zu epilieren. Der Epilierer rupft am besten die dicken Haare raus.

2.: Warum gibt es eigentlich keine Epilierer für Männer Ich versuche gerade, meinem einen Epilierer schmackhaft zumachen
    Weil die das nicht durchstehen würden Mein Freund hat einmal für ca. 3 Sekunden meinen Epilierer an seiner Brust angesetzt und hat geschrien wie weiß nicht was Die Stelle war ungefähr noch 3 Tage rot!
    Immer wenn er meinem Epilierer hört, kriegt er eine Gänsehaut und erklärt mir, dass Männerhaare viel tiefer sitzen und das somit bei Männern mehr weh tut.. Jaa klaaaar

black_crx schrieb:
    - Kann man sich grundsätzlich alle Körperpartien epilieren (Bikinizone z.B.)??
    Ich glaube in der Bedienungsanleitung steht, dass man da nicht epilieren soll wenn ich mich recht erinnere
    Ich hab es trotzdem letzes Mal gewagt. Es hat eigentlich gut geklappt, weil ich da leider sehr dicke Haare hab, der Epilierer konnte also sehr gut greifen und hat auch echt alles mitgenommen. Leider tat das sehr sehr weh!! Ich musste immer mal wieder ne kleine Pause machenund dann wieder ansetzen. Aber dafür bin ich jetzt -nach äh 4 Tagen- immer noch schön glatt
    Also Bikinizone und Venushügel geht, im Intimbereich sollte man das dann doch nicht anwenden
    Aber jede Haut ist auch unterschiedlich. Manche vertragen das Epilieren grundsätzlich nicht!!

- Was reizt und rötet die Haarwurzeln mehr, epilieren oder rasieren??
    Das hängt immer von der Haut ab. Ich bekomme vom Rasieren unheimlich schnell entzündete Haare, vor allem in der Bikinizone. Da kann ich nur 1x/Woche rasieren, sonst wird alles nur noch schlimmer. Daher hab ich halt jetzt versucht zu epilieren. Anfangs, vor allem beim ersten mal, ist natürlich alles recht gerötet und gereizt, das wird aber besser!
    An meinen Beinen ist jetzt gar nichts mehr rot.
    Durchs Epilieren wachsen mir, zumindest an den Beinen, immer ein paar Haarwurzeln ein. Ich bräuchte mal einen guten Peelingschwann, damit soll das wohl besser gehen. Ich weiß aber auch nicht, ob der Haut das auf Dauer gut tut.
    Vielleicht wird das mit dem Einwachsen aber auch besser mit der Zeit, wenn die Haare nicht mehr so dick sind.
    Naja aber wie gesagt, mir wachsen durchs Rasieren eh total schnell Haare in der Bikinizone ein, daher ist das Epilieren sicher einen Versuch wert

- Wie lang müssen die Häärchen sein, um epilieren zu können?
    Ich weiß es nicht ganz genau. Aber wenn man nach einer Rasur ca. eine Woche verstreichen lässt, dann sollten die Haare eine gute Länge haben.
    Dicke Haare funktionieren immer besser!

LG
    bloodyMary

Fortgeschritten

@ Windsbraut

Ne, im Gesicht habe ich noch nicht epiliert...habe da aber auch nur nicht sichtbare Haare. Ich glaube für das Gesicht würde sich besser das Wachsen anbieten, da ein Epilierer die ganz weichen, flaumigen Haare nicht greifen kann. Wenn man natürlich richtig kräftige Haare im Geicht hat würde es wohl gehen.

Es gibt keinen Epilierer für Männer weil ihre Gesichts- und Körperbehaarung sehr viel stärker ist. Ihre Haare sind sehr kräftig und die Wurzel sehr viel stärker. Zum einen wäre es wohl schwieriger diese zu eplilieren und zum anderen schmerzhafter. Zudem kommen manche Haare die man sehr oft mit Wurzel ausgerissen hat auch nicht wieder. Dadurch würden Lücken in der Bahaarung auftreten, die bei Frauen nicht auffallen, bei Männern aber seltsam aussehen würden.

@ black_crx

Bikinizone ist schwierig. Die Haare sind da dicker und sehr schmerzhaft und schwierig zu entfernen. Zudem ist die Haut dort sehr dünn und empfindlich und kann schnell zwischen die Werkzeuge des Epilierers gelangen. Also Wachsen, Rasieren oder Enthaaren mit Creme ist definitv besser.

Also ich habe von Rasieren keine Rötungen an der Haut. Nach dem Epilieren hingegen viele rote Pünktchen und sehr empfindliche Haut.

Die Haare müssen glaube ich zwischen 3 und 5 mm lang sein.

Allegemein
    Ich finde Epiliern doof, weil es weh tut, rote Pünktchen hinterlässt und man nie alle Haare erwischt. Ich brauche dafür ewig (halbe Stunde oder länger) und dann sind noch immer Haare da. Man hat beim Epiliern nie einen Zeitpunkt wo alle Haare weg sind. Es gibt ja immer welche die zu weich sind um gegriffen zu werden, oder welche die gerade nachwachsen und darum zu kurz sind. Für mich ist das nix

LG Fiffi

Oh, da hat jeman vor mir fats den gleichen Erfahrungs- und Meinungsbericht geschrieben!

[ Geändert von Fiffi am 23.08.2005 12:03 ]

Meine Laune...
    Amused

Ich glaub, dann brauch ich keinen Epilierer.... die Beine hab ich fix rasiert...aber das Zupfen im Gesicht nervt...da wär son Teil praktischer dito Achselhöhe und Brazilian Epilierer

Dann eben nich...wieder was gespart.... ;.-)

LG

Inventar

Windsbraut,

deine Frage schaudert mich.

"Nur die Harten kommen in den Garten" - da habe ich nie eine Chance.

Und wenn du nun eine schlichte, ergreifende Pinzette benutzt? Ich kannte das Problem kurzzeitig, es kam zeitgleich mit einer Pflege. Und das Problem hat sich auch mit einem Wechsel in Wohlgefallen aufgelöst.

LG
    Steffi

Meine Laune...
    Amused

Steffi...ich nehm ja eine Pinzette....aaaber ich muss das jeden Tag, allermindestens aber jeden zweiten Tag machen und das dauert immer ja ich hab ziemlich viele schwarze Haare und die müssen raus...mit der Pinzette häng ich de eeewig mit dem Spiegel vorm Fenster und schau von allen Seiten das ich auch keins übersehe Da dachte ich, mit dem Epilierer geh ich ratzfatz drüber und gut is für ne Woche..
    Rasierer ist nix...der hinterläßt schwarze Punkte und eine rauhe Haut, das ist noch fieser

LG

edit: Und unterm Kinn sieht man nicht wirklich hin......da geht das mit Pinzette schlecht, da hab ich dann immer alles rot gezupft und daneben gezwickt und alles sieht wüst aus, die Haare sind aber noch da..... und die werden da unten auch ziemlich lange Ähm... neee da creme ich mich nie ein..also kann das schon mal nicht an SMS liegen Vllt ist doch ein Werwolf unter meinen Vorfahren

[ Geändert von Windsbraut am 23.08.2005 12:30 ]

Experte Avatar von shoshuna

Ich würde die Haare bei einer Kosmetikerin mit Warmwachs entfernen lassen. Tut nicht sehr weh und hält je nach Typ 1 bis 4 Wochen an. Mit der Zeit werden sie feiner und spärlicher..

black
    Besucher

Vielen Dank für all eure Tips!! Ich werd mal schauen, ob ich mir n'Epilierer besorg und mich damit rantraue..

Irgendwie krieg ich die roten Pünktchen einfach dauernt, egal, wie ich die Haare entferne. Meine Haarwurzeln vertragen aber auch gar nix... Aber nur an den Beinen, sonst bin ich nicht so empfindlich. Ich entferne auch an den Unterarmen die Häärchen, da gibts nie rote Pünktchen!

Experte Avatar von shoshuna

Boah, an den Unterarmen tuts aber ganz arg weh oder?!

black
    Besucher

Nee.. ich rasiere ja nur. Hab bisher keine Epil-Erfahrung..

Forengöttin Avatar von Haruka

Das geht aber mit dem Epilieren an den Unterarmen, tut mir auch nicht mehr weh als am Anfang an den Beinen, man gewöhnt sich nach ner Zeit daran...und es hält und hält und hält... vieeel länger als rasieren... Dito Bikinizone, da muss man dann nich mehr so oft ran wie beim rasieren
    Kuckuck

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe mir erst vor 2 Wochen einen Epilierer angeschafft, den ich hauptsächlich für unter den Armen brauche. An den Beinen habe ich nicht allzu viel Haarwuchs, das ist mit dem Epilierer kein Problem, ziept auch kaum. Unter den Armen ist die Haut ja viel empfindlicher, da ziept es schon gewaltig. Ich mache das zur Zeit noch etappenweise, damit es am Stück nicht so weh tut. Ist halt doch nochmal anders, als wenn man jedes Haar einzeln mit der Pinzette zupft. Aber ich denke, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Die Haut hat nach dem Epilieren kleine rote Pünktchen, die aber nach ein paar Stunden komplett verschwunden sind. Wenn ich rasiere, ist die Rötung viel ärger, flächig und die Haut juckt. Und rasieren müßte ich täglich, das ist dann gewaltig unangenehm. Beim Epilieren habe ich auch das Gefühl, daß die Haare weniger häufig einwachsen wie beim Rasieren.
    Im Gesicht benutze ich lieber eine Pinzette, da kann ich das besser steuern, möchte ja auch nicht lauter rote Tupfen auf der Oberlippe
    Am Kinn habe ich auch ab und zu mal so lange Haare, die zupfe ich auch, mit dem Vergrößerungsspiegel. Das klappt ganz gut.
    Liebe Grüße - Mondstein

Experte Avatar von galore

also ich epilier mir die bikinizone und achseln schon, und es ist einfach viel praktischer als rasieren! tut zwar etwas weh, aber zähne zubeissen und durch

ich kenn auch ein mädl, die sich ihren "damenbart" epiliert hat, hat recht gut geklappt, also ich weiß nicht wie es direkt danach ausgesehn hat, aber angeblich gab´s keine schlimmen reaktionen der haut.

ich zupfe ja auch mit der pinzette im gesicht herum, obwohl mir mal erklärt wurde, dass man lieber wachs verwenden soll... hab die logische erklärung dazu vergessen

black
    Besucher

Auch wenn epilieren vielleicht mehr schmerzt.. ich denke, dass es der Haut weniger schadet. Hab mal gelesen, dass man beim Rasieren auch immer Haut "abschabt"!?

Experte Avatar von galore

black_crx schrieb:
    Auch wenn epilieren vielleicht mehr schmerzt.. ich denke, dass es der Haut weniger schadet. Hab mal gelesen, dass man beim Rasieren auch immer Haut "abschabt"!?
    außerdem hat man länger ruhe, die haare wachsen feiner nach und daher sieht man sie auch weniger, die haut ist glatter... also ich find epilieren echt super und kann´s nur weiterempfehlen

p.s. nur achtung bei besenreißern! und immer peelen, um eingewachsenen haaren zu entgehen!

Pauline
    Besucher

Hallo Windi!

Ja, ich epiliere einmal in der Woche im Gesicht. Habe so einen feinem Flaum, der verschwindet. Mit meinem alten Braun ging das nicht. Im Kaufhof habe ich mich dann beraten lassen zum Thema: "feine Haare im Gesicht packen...". Die Dame hat mir einen Carrera-Epilierer verkauft mit zwei entgegengesetzt rotierenden Pinzetten-Leisten. Und was soll ich sagen: kein Flaum mehr... Ich kann den nur empfehlen. Achselhöhle oder Bikiniregion rasiere ich lieber, ein Versuch mit dem Carrera - autsch!

LG

Pauline

Inventar

Mein Ex epiliert...der will gar nimma rasieren.
    Gibt es Frauenepilierer? Nö es gibt Epilierer fertig.

Jo und auch die Bikinizone kann man epilieren.