Hallo ihr lieben,
ich haber seit einigen Wochen starken Haarausfall, der einfach nicht besser wird und so langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun.
War hier ja früher unter anderen Namen angemeldet u.a. Sungirl_83, also kennen mich vll noch ein paar. Ich schrieb ja auch in einigen Threads, dass es mir nicht gut geht etc....
Bin jetzt fertig mit meinem Studium und hab jetzt eigentlich Zeit, mich so richtig zu erholen usw...aber alles was passiert ist (Tod meines Bruders, Tod meines besten Freundes u. a. auchZukunftsängste und die Angst meine Eltern zu verlieren) machen mir ziemlich zu schaffen.
Ich glaub das mit dem Haarausfall hat ein paar Wochen, nachdem mein Studium zu Ende war so richtig angefangen. Ich weiß, dass das alles psychisch bedingt ist und ich daher, meine Sorgen, Ängste und die Verluste aufarbeiten muss. Da bin ich ja auch dran. Nur wollte ich einfach mal nachfragen, ob es vllt. jemandem hier schon ähnlich ging, und es vllt. neben Therapie, Meditation und anderen Dingen die einem dabei Helfen den Stress und die Sorgen zu verringern, auch pflegetechnisch etwas gibt das man machen kann, so dass es besser wird mit dem Haarausfall?!
Habe mir Biotin Tabletten gekauft, aber die bringen, wenn überhaupt ja erst nach paar Monaten etwas....Pflegemäßig verwende ich momentan einfach das Shampoo, von dem ich das meiste Volumen bekomme, da meine Haare auch schon dünner aussehen jetzt. (Also man sieht, dass ich weniger auf dem Kopf habe. Dünnes, feines Haar, habe ich sowiso von Natur aus).
Wasche meine Haare auch nur noch lauwarm um die Kopfhaut zu schonen und nicht noch zusätzlich auszutrocknen und föhne sie auch nur noch lauwarm-kalt. Ein bißchen föhnen muss ich sie, da meine Haare, wenn ich sie Lufttrocknen lasse, einfach übel aussehen.
Gibt es vll sonst noch etwas, das man beachten sollte?
Mag meine Haare schon gar nicht mehr richtig kämmen und bürsten. Mache das nur noch so "oberflächlich"....und richtig bürsten tue ich sie nur noch vor dem waschen. Da kommen dann immer einige Haare raus....und dann während dem waschen verliere ich dann nochmal einen Schwung Haare.
Hab hier mal ein Foto hochgeladen. Das ist die Menge an Haaren, die ich schon seit einigen Wochen nach jeder Wäsche verliere. Wasche sie übrigens 2-3 mal in der Woche.
Bitte nicht anklicken, falls sich jemand vor Haaren ekelt oder so. Sieht jetzt nich wirklich schlimm aus, aber manche ekeln sich ja vor sowas. Hab sie auch ein bißchen zu einem Haufen zusammengelegt, so siehts nich ganz so schlimm aus^^
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2...9#.VkohvSu0I8k
Vllt. kann ja jemand ein paar Tipps geben, wäre echt nett! Ist übrigens kein kreisrunder Haarausfall sondern "normaler" Haarausfall....also nicht nur an bestimmten Stellen.