Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Dauerhafte Haarglättung, hair straightening für Asiaten, Raum Düsseldorf?

Hallo zusammen,
    ich bin brandneu bei Beautyjunkies, und habe mich eigentlich extra nur für diese Frage angemeldet, auch weil ich nicht den Überblick habe, welchen speziellen Haarforen und Haarcommunities es gibt, die evtl besser geeignet sind ( falls jemand welche kennt, wäre ich unendlich dankbar, wenn er sie mir verraten würde):

(ich gebe auch zu, dass ich diese Frage bereits bei gutefrage gestellt habe, aber ich denke, die Resonanz dort wird auch gegen null tendieren)

gibt es zufällig andere Asiatinnen hier auf bj, die auch noch einen chinesischen/japanischen Friseur in Düsseldorf oder Umgebung kennen, der die dauerhafte Haarglättung (zu halbwegs vernünftigen Preisen) anbietet?

ich hab die letzten 7 Jahre 4 Friseure in Düsseldorf ausprobiert, alle "normale" Salons, die entweder dauerhafte Haarglättung oder keratin Haarbehandlung beworben haben, das angeblich dauerhaft sein sollte , die Behandlungen haben mich ca 100 - 150EUR gekostet. Gehalten hat dieses angeblich "dauerhafte" von 2 Tage bis zur nächsten Haarwäsche, bis 1 Woche. (auch das aktuell vielbeworbene und vielgepriesene Brazilian Keratin Hair Straightening hatte nicht annähernd die schöne Wirkung wie die "echte" asiatische Haarglättung (wie ich sie damals in Hongkong und danch noch einmal in Japan gemacht habe), mein Haar ging vom Brazilian Straightening nicht kaputt, wie ich in einigen älteren Beiträgen auf gutefrage lesen konnte, aber es hielt leider auch nur 1 Woche) dies ist natürlich sehr frustrierend, vor allem, wenn man bedenkt, das es zu dem Preis in den meisten Südostasiatischen Ländern wie Japan, Korea, Hongkong, Singapur oder auch China und Vietnam , Haarglättungen gibt, die dann auch wirklich ein halbes Jahr, oder bis es rauswächst, halten.

Natürlich mach ich den hiesigen Friseuren keinen Vorwurf, die meisten haben ehrlich zugegeben, mit asiatischem Haar keine Erfahrung, bzw Erfahrungswerte zu haben, oder wenn sie vollmündig Marketing machen, und diese sogegannte Glättung als "dauerhaft" bezeichnen.
    ich bin asiatischer Herkunft, leider kann ich weder chinesisch sprechen noch schreiben, und kann somit auch in Asia Lebensmittelmärkten keine Flyer aushängen, wo ich diese Frage stelle (bzw habe es bereits versucht, und null Rückmeldung bekommen), noch kenne ich jemanden aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis, der mir mit einer Adresse hier in Raum Düsseldorf helfen konnte. das hilfreichste, was die meisten gesagt haben, ist, dass man vermutlich es in Paris oder Amsterdam versuchen sollte, dort gibt es viel grössere Chinese communities in Deutschland, und dann ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher, dass diese Haarglättung dort angeboten wird.
    Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich deswegen eher nicht vorhabe, extra nach NL oder FR zu reisen. (wenn es sich irgendwann mit einer Reise verbinden liesse, vermutlich, aber nicht nur deswegen).
    daher, verzweifelte Hilferuf : irgendeiner hier, der einen chinesischen/japanischen Friseur in oder um Düsseldorf kennt, der diese "japanische/asiatische" Haarglättungsmethode auch für "echtes" asiatisches Haar anbietet, und nicht nur Methoden, die entweder auf Europäerinnen , Salons für afrikanisches krauses Haar, oder Lateinamerikanerinnen anbietet?

danke voraus.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Dauerhafte Haarglättung, hair straightening für Asiaten, Raum Düsseldorf?

Ich kann dir jetzt leider keine Tipps geben. Aber die Keratinbehandlungen sind ja nur Strukturglättungen, d.h. von alleine sind die Haare danach nicht glatt. Mit dem Glätteisen muss man trotzdem ran, sie lassen sich nur leichter und schneller glätten. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dein "hält nur einen Tag oder eine Woche" richtig interpretiert habe, dass es ohne Glätteisen glatt bleiben soll, denn das ist halt bei einer Keratinbehandlung nicht der Fall. Falls ich dich falsch verstanden habe, sorry. Ich weiß aber, dass bei sehr krausem Haar die Behandlung nach kurzer Zeit noch mal wiederholt wird, da es sein kann dass eine Keratinbehandlung nicht ausreichend ist.

In den Keratinbehandlungen ist teilweise Formaldehyd enthalten, da gibt es in Deutschland strenge Grenzwerte die nicht überschritten werden dürfen. Das hat aber zur Folge, dass die Produkte schwächer sind als die, die es im Ausland gibt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

@Cheyenne: besten dank für deine Antwort, und neine, du hattest es tatsächlich schon richtig gelesen, ich hatte die Werbung zumindest zu den Keratinglättungen so verstanden, dass es angeblich ohne Glätteisen und Föhn dann halten sollte. Was es dann natürlich leider nicht tat.
    ich weiss nur , dass es wirklich so ist, dass die Glättungsbehandlungen in Asien eben ohne danach noch mit solchen Mittel wie Glätteisen etc wirken, bis alles wieder im Naturzustand rausgewachsen ist.

ich kenne natürlich auch die ganzen Kommentare und Beiträge (nicht hier, aber in anderen Foren oder blogs, als ich gegoogelt habe) zu dem Thema Krebsrisiko und Formaldehyd, aber wenn es auch ansatzweise stimmen würde, dass die in Asien verwendeten Höchstmengen schädlich sind, dann müsste nach mittlerweile 20 - 25 Jahren Anwendungen dort, und Millionen Frauen, die es in Japan, Korea, China, etc machen, doch massenepidemien an Kopfhautkrebs oder ähnliches geben, weil diese Glättungen dort sind wie hier in Europa/Amerika die Dauerwelle.

jedenfalls danke für deine Antwort, mir bleibt nichts weiter übrig als noch weiter nach anderen Foren zu suchen, und die Frage zu stellen.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Sag mal sind die Haare von Asiatinnen nicht von Natur aus so glatt? Dachte immer, das wäre so...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

BJ-Einsteiger

lol, das Wort "glatt" ist wie fast alles im Leben, Interpretationssache.

es gibt durchaus sehr starke Unterschiede zwischen dem, was glatt und glatt bedeutet, und ich ab dickes, leicht welliges Haar, mit beschissen viel Volumen, dass nach dem Aufwachen mehr wie Struwelpeter, denn wie mein gewünschter Sleek straight look aussieht.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Haare1979 Beitrag anzeigen
    ich kenne natürlich auch die ganzen Kommentare und Beiträge (nicht hier, aber in anderen Foren oder blogs, als ich gegoogelt habe) zu dem Thema Krebsrisiko und Formaldehyd, aber wenn es auch ansatzweise stimmen würde, dass die in Asien verwendeten Höchstmengen schädlich sind, dann müsste nach mittlerweile 20 - 25 Jahren Anwendungen dort, und Millionen Frauen, die es in Japan, Korea, China, etc machen, doch massenepidemien an Kopfhautkrebs oder ähnliches geben, weil diese Glättungen dort sind wie hier in Europa/Amerika die Dauerwelle.
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du bei Keratinbehandlungen wahrscheinlich schlechtere Chancen hast die ausländischen Produkte hier zu bekommen. Weil sie evtl. von der Zusammensetzung hier gar nicht erlaubt sind. Es sei denn jemand hängt das nicht an die große Glocke.

Wie glätten die denn in Asien? Es gibt auch auch noch die Haarglättung, die quasi eine umgekehrte Dauerwelle ist. Da ist die Glättung dann auch stärker als bei einer Keratinbehandlung, es schädigt das Haar allerdings auch mehr und man sieht dann beim Herauswachsen später einen Unterschied vom Ansatz (lockig) zu den Längen (glatt).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Stichworte