Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    quirky Avatar von venera

abends dick cremen oder ruhe geben? möchtegern-umfrage

hallo bjs!

ich grüble, bitte helft mir!
    es gibt von diversen firmen ja spezielle tages- und nachtcremes, wobei letztere meist etwas fetter sind. da scheint also das prinzip zu sein, tagsüber eine leichtere creme aufzutragen und abends eine dickere schicht. warum? damit sich die haut "besser regenerieren" kann?
    anders scheint es (soweit ich das bisher mitbekommen habe) bei z.b. hauschka zu sein, da ist die devise wohl: abends kein fett ins gesicht. warum? "selbstregulation der haut"?
    welche "philosophie" ist denn nun "richtiger"? oder: welcher richtung hängt ihr an? wie haltet ihr es mit abends cremen oder eben nicht? oder habe ich die beiden ideen vielleicht nicht verstanden? kann mich also jemand aufklären?

ich creme abends meist nur mit meiner normalen (leichten) tagescreme ein (wenn überhaupt). liegt aber hauptsächlich daran, daß ich dieses "fette" und schmierige gefühl nicht sonderlich mag. ansonsten vielleicht ein wenig öl, oder, bisher am besten, hydrogel. im winter wird's dann wohl wieder mehr...

was nehmt ihr? bin gespannt auf eure antworten!
    liebe grüße
    venera

[ Geändert von venera am 23.08.2005 14:22 ]

Dani
    Besucher

Re: abends dick cremen oder ruhe geben? möchtegern-umfrage

Hm, ich habe schon oft gelesen das man abends nicht cremen soll weil die Haut sich in der Nacht regeneriert. Keine Ahnung, ich creme jedenfalls abends immer ein. Meistens mit der Avène Hydrance Optimale riche. Die ist reichhaltig und morgens sind Pickel bei mir verkleinert bzw. ganz verschwunden. Ich mag das eingecremte Gefühl auch sehr gern, bin schon süchtig glaub ich

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Hallo Venera,

ich benutze sowohl Tages- als auch Nachtpflege von Clarins. Im Sommer jeweils ein Fluid, weil ich dieses schmierige Gefühl, vor allem im Sommer, nicht mag. In der kälteren Jahreszeit nehme ich allerdings eine reichhaltigere Serie, weil meine Haut einfach sehr empfindlich ist und das braucht.

Versuchs doch auch mal abends mit einem leichten Fluid?!

Viele Grüße

Schnane

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Venera,

ich halte diese Tages- und Nachtcremes für reine "Verkaufsstrategien". Deshalb gibt es bei mir grundsätzlich nur die Tagescreme. Abends benutze ich sie etwas dünner, wenn ich das Waschritual gemacht habe, manchmal auch überhaupt nicht. Wenn ich glaube, meine Haut bräuchte dann noch Feuchtigkeit, nehme ich Thermalwasser. Meine Haut soll sich über die Nacht erholen...deshalb fahre ich da das Sparprogramm.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten

Ich creme abends nie ein, finde das wäre einfach zuviel für meine Haut. Morgens nehme ich auch nur ein leichtes Feuchtigkeitsfluid und Augencreme, abends nur waschen und Augencreme.

Klarissa
    Besucher

halte mich da ehrlich gesagt, nach keinen regeln oder vorschriften- ich beobachte meine haut und je nachdem creme ich oder nicht - egal ob tag oder nacht

Inventar Avatar von Mieze80

Also ich benutze nachts die creme repartice, die ist zwar für tag und nacht, aber für den tag ist sie mir doch zu viel... ich finde das sich meine haut so nachts am besten regeneriert...

Inventar Avatar von Zeanra

Ich lege abends eher mehr Wert auf eine gründliche Reinigung und benutze danach nur noch eine ganz leichte Pflege. Wenn ich mich dick eincreme, habe ich am nächsten Morgen lauter Pickel. Aber generell höre ich schon auf meine Haut, denn wenn sie doch mal trocken sein und spannen sollte, gebe ich ihr die Pflege, die sie braucht.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Experte Avatar von Primavera

Andere Länder, andere Sitten.

Das "Abends -dick- eincremen-Ritual " ist wohl eine typisch deutsche Sitte und in anderen Ländern eher unüblich. So habe ich es mal gelesen.

Ich persönlich benutze entweder meine Tagescreme auch abends oder auch nur ein Serum.
    Manchmal auch nix.

Primavera

Maike70
    Besucher

Ich benutze tagsüber die Energizing Cream von CK und die Macadamia Cream für die Augen, abends nehme ich die Macadamia fürs ganze Gesicht und einmal die Woche mache ich abends eine Kur mit einer Kapsel Nachtkerzenöl. Ich habe schon das Gefühl, daß meine Haut über Nacht mehr braucht und dann so für den Tag versorgt ist , das die leiche Creme reicht.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich benutze seit Monaten Abends nur Thermalwasser und den Feuchtigkeitsnektar (ausser jetzt bei meiner Nulldiät- aber am Wochenende bin ich fertig!!!).

Ich denke aber das ist von Haut zu Haut verschieden, ich könnte nie was reichhaltigfes reintun, fange da sofort an zu schwitzen- meine Mama kann ohne Creme gar nciht schlafen .

Ausserdem, reinigt sich die Huat /Körper in der Nacht, (darum auch Morgenurin usw ) und da ist ne Creme-Schicht nur hinderlich !!!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich als Hauschka Benutzerin halte mich daran abends nicht zu cremen. Am Anfang war etwas komisch und die Haut spannte...inzwischen kein Thema mehr und jegliche Creme wäre mir sehr unangenehm.
    Ich denke schon das es zum einen eine gute "Hauterziehung" ist abends keine fettreiche Creme zu verwenden (Feuchtigkeit o.k.), da die Haut sonst "faul" wird und kein eigenes Fett mehr in dem Maße produziert; zum anderen denke ich auch das eine fettreiche Creme die Poren tatsächlich abdichtet und somit der "Entschlackungsprozess" gestört ist (d.h. die Haut die Möglichkeit hat Giftstoffe, "Dreck" und sonstiges aus den Poren fliesen zu lassen?!)

So seh ich das zumindest.

LG Lotte

BJ-Einsteiger

ich denke auch das das von Haut zu Haut unterschiedlich ist.
    Ich creme mich nur ein wenn es meine Haut braucht, und das eher selten

LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab das auch so in Erinnerung (hier gelesen?), dass die Haut nachts "atmen können" soll, d. h. Schweiß und Schlacken sollen nachts unbehindert an die Hautoberfläche gelangen können.
    Daher mache ich auch nachts nichts drauf.

Klarissa
    Besucher

dennoch find ich das irgendwie unlogisch?!-

die haut kann auch dann atmen, wenn eine creme oder ein fluid drüber ist ? - was soll da die haut behindern während des schlafens ? - ist doch irgendwie blödsinn?!- unter tags schmiert man sich ja auch eine creme drauf, und die haut atmet ---

naja jeder wie er will

[ Geändert von Klarissa am 23.08.2005 15:06 ]

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich trage abends eine viel reichhaltigere Creme auf als tagsüber. Ich habe morgens immer total schöne Haut, deswegen würde ich niemals auf das abendliche Cremen verzichten . Ich glaub wir machen uns viel zu viele Gedanken über sowas. Ich glaube nicht, dass es der Haut schlechter geht, wenn man sie nachts eincremt. Bei mir wäre eher das Gegenteil der Fall, darum am besten jeder wie er (oder die Haut) es mag .

Klarissa
    Besucher

find ich auch "kitty"

quirky Avatar von venera

hallo und danke schon mal für die antworten!
    @klarissa: ich verstehe das so, daß die haut nachts wirklich frei von überflüssigem ist, kein make up, kein puder etc. und eben auch keine oder kaum creme, so daß die haut "freier" ist und "selbst entscheidet", wieviel talg etc. sie produziert... (ist die haut eigentlich so schlau? )
    aber ich kann auch nachvollziehen, daß andere ihre haut gerade über nacht gerne dick eincremen, und am nächsten tag ist die haut dann vielleicht schön prall... vielleicht ist es für trockene häutchen besser mit eincremen und für fettigere eher anders? oder umgekehrt? hm...

Luxustunte
    Besucher

Also Nachtcreme ist für mich ein absolutes MUSS, ich freu mich quasi den ganzen Tag auf die Nachtcreme. Morgens sehe ich dann auch wirklich gut aus. Ich könnte nie ohne...!

blossom
    Besucher

Nehme nur die SL abends und fahre bestens damit.

lg

CountryBabe
    Besucher

Also ich creme abends auf jeden Fall, meine Haut braucht das einfach Aber keine dicke, fettige Pflege, eher was hautberuhigendes. Ich meine aber, dass jede/r selbst am besten erkennt, was seiner Haut gut tut und man da keine generelle Empfehlung geben kann. Gottseidank sind wir ja alle soooo verschieden, gelle

Klarissa
    Besucher

@venera,

ja aber abends/nacht hat man so und so kein make-up/puder drauf? - und ich zum beispiel untertags oft auch nicht- also für mich ist es wirklich egal- und diese tages/nachtcremes - ist für mich ebenfalls eine strategie- schließe mich da chrissi an- jede merkt doch selbst, ob es ihrer haut gut tut, wenn sie nachts cremt oder nicht- nur weil hauschka sagt abends nicht cremen ?!- *lach - ich creme eben immer dann wenn es meine haut braucht- und wenn sie es abends braucht, creme ich abends und wenn morgens dann morgens- man spührt doch sofort, ob es die haut mag oder nicht -

von dicken cremen sprech ich jetzt mal gar nicht- ich nehme das vanille sanddornfluid von i&m ist ganz leicht, verträgt meine haut spitze, und morgens sieht sie auch sehr gut aus - also bleib ich einfach dabei- und wenn es kälter wird, nehm ich dann einfach eine reichhaltigere creme

Grashai
    Besucher

Ich creme mich abends immer ein, mit einer Nachtcreme, weil die reichhaltiger ist als die Tagescreme - bisher hab ich keine Probleme damit gehabt, könnte aber nicht darauf verzichten!!! habe morgens auch immer recht schöne Haut also schliesse ich darauf das meine Haut das braucht

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Klarissa, ich nehme abends nichts weil Hauschka das so "vorschreibt", - sondern weil ich gemerkt habe, daß es meiner Haut damit entscheidend besser geht. Wenn dies nicht so wäre würde ich dieses Konzept auch einfach ignorieren.
    Kurzum - austesten was der Haut besser bekommt
    LG Lotte

Klarissa
    Besucher

@flotte-lotte

so ists ja auch am besten

@hauschka- geht ja auch um meine freundin zum beispiel die dies nur deshalb so macht, weil es vorgeschrieben ist - ... das ist halt für mich nicht ganz verständlich ...

blossom
    Besucher

Haben denn alle die, die hier schreiben, ihre Häut bräuchte die Pflege, es mal OHNE probiert?

Zu behaupten, man "braucht" abends die Creme ist reine Gewöhnung. In den allermeisten Fällen geht es ohne.

Das Grundproblem ist eher die falsche Reinigung der Haut, denn der Verzicht auf Creme. Zu scharfe Reinigungsmittel greifen die Haut an und entfetten sie.

lg

Klarissa
    Besucher

warum ohne wenns mit, viel schöner ist ?!

Ps: ist generell eine grundsatzfrage- hatten wir ja schon öfters hier-! grundsätzlich! bräuchte niemand welcher nicht! make-up und puder benutzt (der sich schminkt) seine haut reinigen! beziehungsweise cremen!- was machen unsere männer?! die pflegen doch alle nicht, und haben eine schöne haut ?! (meistens zumindest) es macht eben spass *junkie bin*

blossom
    Besucher

Nö, meiner nicht , aber dat is wohl eher der Zahn der Zeit.

lg

Klarissa
    Besucher

außerdem was heißt behaupten ?!

- wir essen auch alle wenn wir keinen hunger haben! - also warum nicht cremen wenns die haut vielleicht auch nicht braucht

Inventar Avatar von Mieze80

Klarissa schrieb:

- wir essen auch alle wenn wir keinen hunger haben! - also warum nicht cremen wenns die haut vielleicht auch nicht braucht
    Wie recht du doch hast
    VLG von Mieze

@ Klarissa [size=xx-small]weil man sonst PD bekommen kann wenn die Haut überfeuchtet wird ! [/size]

@ Klarissa [size=xx-small]weil man sonst PD bekommen kann wenn die Haut überfeuchtet wird ! [/size]

Klarissa
    Besucher

junkie bleibt junkie

:gruppenkuscheln:

blossom
    Besucher

Klarissa schrieb:

MOMENT....Du hast neulich noch gesagt, Du isst nur, wenn Du Hunger hast , habsch selbst gelesen... .

lg

Klarissa
    Besucher

@schweinchen- vom "überteiben" hab ich aber nichts geschrieben

@blossom - ich bin auch nur ein mensch! *lach - grundsätzlich im übrigen! *lach - wenn die waage mehr anzeigt oder die enge jeans kneift - dann verkneif ich es mir zu essen wenn ich nur gustrig bin *g* - seh das jetzt nicht so schwarz/weiß- man soll dann cremen und essen wenn man möchte- wenns zuviel ist merkt mans ja eh

Klarissa
    Besucher

@marzi

pd kommt aber nicht von zuviel feuchtigkeit ?!- doch von zuviel pflege?!- wenn die haut überlastet ist ?!-

Experte Avatar von sabineg

früher habe ich auch immer zwischen Tages- und Nachtcreme unterschieden und für die Nacht die reichhaltigere benutzt. Die Folge waren immer Pickel und großporige Haut. Ich bin zwar kein Hauschka-Anhänger finde aber seine Philosophie für meine Haut sehr gut. Und seit ich die Öl/AS-Reinigung für mich entdeckt habe, komme ich sehr gut mit fettfreien Gels, Feuchtigkeitsampullen von Alverde oder Alterra auch im Augenbereich klar.
    Fettcreme am Abend war eindeutig zu viel für meine Haut

Gruß Sabine

stimmt..
    bezieht sich auf das Übertreiben !!!!

[ Geändert von Marzipanschweinchen am 23.08.2005 16:47 ]

Klarissa
    Besucher