Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Microblading und 3D Haarchentechnik, wer hats gemacht?

Hallo ihr Lieben, wenn es so einen Thread schon gibt bitte ich um Entschuldigung..
    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Techniken?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Microblading und 3D Haarchentechnik, wer hats gemacht?

Was soll das denn sein..? Nie gehört..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Angelic

Pardon!

Microblading ist die japansiche Art mit einer Art Miniskalpell für ca. 12 Monate sehr schöne und häarchenfeine Brauen zu kreiiren.

http://www.woman.at/a/microblading-augenbrauen

3 D Häarchen-Technik ist dann schon mit einer Art Tatoonadel, hält 2 Jahre und es werden richtiggehend Haare gezeichnetm die eigenen Brauen werden stehengelassen soweit sie ins Muster passen.

http://plastische-chirurgie-ungarn.h...ke-preise.html
    Also keine dicken und dünnen Balken mehr.

Gesperrt

Die Ergebnisse sind super, sieht aber mega schmerzhaft aus. Ich find ja permanent makeup schon nicht ohne.. Hat jemand es gemacht und Vorher/Nachher Bilder am besten nach der Abheilung?

Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe es bei meiner Kollegin in der Firma gesehen und diese hatte ein Microblading.
    Da ich selber keine oder nur wenige Augenbrauenfülle hatte habe ich mich schnell entschlossen bei der Kosmekterin anzurufen und einen Termin vereinbart.

Dort habe ich mich schnell entschlossen kein Mircroblading machen zu lassen sondern gleich die 3D Haarverdichtung so eine Art leichtere Tätowierung

Ich darf sagen ich bin stark tätowiert, am Bauch, den Halben Rücken, die Arme und bin nicht schmerzempfindlich, aber bei dieser Sitzung habe ich teilweise gebetet ohnmächtig werden zu dürfen..
    Mir hat es wirklich den Magen umgedreht und ich war danach echt fertig.
    Der Schmerz ist teilweise unglaublich schrecklich, besonders auf der Herzseite.

Aaaaaaaber, die Resultate sind wunderschön und verändern ein Gesicht ganz, ganz extrem..
    Ich war hier in Wien und habe 290,-€ gezahlt ( ist superbillig ) dafür kostet das nachstechen aber auch 178,-€.
    Ich empfehle wirklich jedem mit Emla zu arbeiten, wenn ich nachstechen lasse dann schmier ich das dick drauf wenn ich hinfahre.

Das Microblading ist bei weitem nicht so schmerzhaft wie diese sehr harte und dünne Nadel mit Rotation.

Habe das vorigen Dienstag machen lassen und noch keine Abheilung, habe aber gelesen das man fast immer nachstechen lassen muss.
    Davor habe ich jetzt schon echt Respekt.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Aber wo ist jetz da genau der Unterschied zu permanent Makeup?
    Ich hab meine Augenbrauen auch mit permanent machen lassen. Da wird auch Farbe auf ne Nadel gezogen und dann feine Häarchenzeichnung an den Augenbrauen gemacht/tattowiert. Kostenpunkt bissle mehr als 300,-€ neu.
    Und ja, es tut weh wenn man nicht entsprechend behandelt wird. Es gibt eine Schmerzsalbe/lokale Betäubung, bei der man-richtig angewand so gut wie überhaupt nix mehr dort spürt bei der Prozedur.
    Schmerzhaft ist es in sofern, da im Gesicht nicht viel Fett sondern mehr Knochen sind und somit die Haut dort dünner und auch empfindlicher ist als bei anderen Körperstellen

Meine Laune...
    Angelic

Wahrscheinlich sagen sie 3D haarchentechnik weil es besser als permanent Makeup klingt.
    Leider hatte ich keine lokale Betäubung, Microblading ist aber echt ganz anders, viel, viel feiner.
    Haarchen können besser dargestellt werden und es hält nicht so lange, und es wird auch nicht mit einer rotierenden Nadel gestochen.
    Hattest du nach Abheilung starke Pigmentausfalle?
    War die Augenbraue noch genau so da, oder ist viel von der Tätowierungwie kurz danach weggewesen?
    Ich habe gelesen das 70% der Braue/ Farbe nach abheilen weg ist, nur am Anfang ist es dunkler.
    Stimmt das?

Also das erste Mal (ich mach das bestimmt schon seit 5 Jahren) hat es sehr gut gehalten. (So 2,5 Jahre) Da waren aber die Bestimmungen von Gesetz her wg der Incis der Farben noch nicht so streng.
    Jetz dürfen nur noch Naturfarben verwendet werden. Die halten eben nicht mehr so lang.
    Verkrustungen hatte ich nur beim ersten Mal. Ansonsten hat es sehr gut gehalten bzw es ist nicht sehr viel Farbe "rausgefallen" . Blis hab ich die beiden letzten Male zu viele Rotpigmente in der Farbe. Die hat dann gehalten und das Dunkle nicht
    Letztes Mal (hab sie im Sommer auffrischen lassen) hab ich ne andere Farbe bekommen, mit überhaupt keinen Rotpigmenten. Mal sehen, wie lange halten und wie sie sich verändern
    Du hattest KEINE Betäubung? sry, aber dann warst du bei nem Stümper

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

Naja... wer schön sein will muss leiden.

Aber im Ernst, im Grunde ist es eben doch eher ein Tattoo und Oberflächenanästhetika wie Emla (z.B.) können die Hautreaktion und auch auch Farbaufnahme verändern. Die meisten Tättowierer machen das deshalb ungern.

Ich habe da bei meinem 2. Achseltattoo den Selbsttest gemacht. Ohne Emla wars echt fies, mit noch schlimmer. Die Haut schwoll an, hat schon stärker geblutet und die Farbe wollte nicht halten. Als die Wirkung dann nachlies, hat das (unter andererem) fehlende Adrenalin dafür gesorgt das die Schmerzen abartig wurden.
    Das nachstechen wurde dann wieder ohne gemacht und verlief deutlich besser.

Somit empfinde ich das jetzt gar nicht als Stümpern, ganz im Gegenteil.

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank die beiden Post´s haben mir echt weitergeholfen..
    Ja, ohne ist`s ein Hammer..
    Bin schon sehr gespannt wie es aussieht wenn die Kruste ab ist.

Die Kosmetikerin hat mir auch gesagt das es einige Leutchen gibt die das beim Tätowierer machen lassen und das das ganz schlecht ist.
    Sie sagt das Gesicht sackt im Laufe der Zeit ab und die Augenbrauen mit.
    Wenn diese tätowiert sind dann kann sein ( und ist auch meistens so ) das die Augenbrauen den Platz verlieren und das Ganze sieht nicht mehr so gut aus, oder traurig, oder verbittert.
    Auf diesen Gedanken bin ich garnicht gekommen.

Stimmt mein Tätowierer für den Körper hat damals auch gesagt das er mit Betäubung nicht tätowiert, weil die Haut quillt und nimmt die Farbe sehr schlecht an.

Meine Laune...
    Amused

Ach du liebes Lottchen..sowas würde ich im Leben nicht machen..nur wegen der Augenbrauen..du meine Güte, wenn man keine anderen Probleme hat..
    Naja gut, ich würde mich auch im Leben nicht tätowieren lassen..bin keine Masochistin..
    Mir reicht es, meine Augenbrauen einigermaßen gut in Form zu zupfen,je älter ich werde, desto weniger ist es notwenig..ansonsten benutze ich seit einiger Zeit so ein Brauengel, das ist fast wie Maskara,wirkt natürlicher als so ein Augenbrauenstift, und es gibt inzwischen einige Firmen, die sowas anbieten in verschiedenen Farbtönen..meins ist "Browdrama" von Maybelline..
    und damit bin ich total zufrieden.Sieht natürlich aus,keine Schmerzen, nichts dauerhaftes..
    LG
    rasasayang

Ja das Problem ist halt, das manche Menschen entweder keine, sehr helle oder lückenhafte Augenbrauen haben. Sich da mit Stiftchen und farbigen Augenbrauengel zu helfen kann im Winter schon ganz "nett" sein. Aber im Sommer, beim Sport etc ist es einfach nur nervig. Ausserdem kenn ich niemand, der jeden Tag den exakten Strich hinkriegt, so das es nicht künstlich aussieht. Von daher find ich das ne tolle Sache.
    Und Tattoo's haben nix mit Masochist-sein zutun. Ok, gibt es vielleicht auch Leute. Aber die Meisten machen es doch, weil es ihnen gefällt und nicht, weil sie auf Schmerzen stehen

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

Ja also schmerzlos tätowieren lassen fänd ich jetzt auch besser. Geht halt leider nicht und mit bunter Haut bin ich einfach mehr ich.
    Die müssen da sein, somit muss ich es ertragen.

Und ich kann die Sache mit den Augenbrauen echt nachvollziehen. Meine sind recht hell, und haben Lücken. Wenn ich da nicht mit Augenbrauenpuder trickse sieht es aus als hätte ich fast gar keine.
    Zum fixieren dann auch mit Gel.
    Leider überzeugt mich das Ergebnis von Permanent MakeUp noch nicht so wirklich, sonst hätte ich das auch schon probiert.

Meine Laune...
    Angelic

Wenn man noch Stiftchen nehmen kann ist ja gut, aber bei mir waren die Augenbrauen sowenig und lückenhaft, da habe ich auf Haut geschmiert.
    Das hat lächerlich ausgesehen, und mir gefallen bunte Menschen auch besser..
    Mein Augen sehen wirklich anders aus wenn ich geschminkt bin, viel intensiver und schöner und ich bin sehr froh!
    Mir war es der Schmerz im Nachhinein wert!

NUNE schau dir doch mal das Microblading an, das sind supertolle Ergebnisse und wirklich schön..

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab mein microblading nun seit 4 wochen und gehe am 11.12 zur zweiten sitzung. ich fahre dafür extra knapp 2 stunden in eine andere stadt weil es dort so perfekt gemacht wird!
    mit 18 hatte ich permanent machen lassen, damals schon in 3D technik (alles nichts neues, auch microblading gibt es seit einer halben ewigkeit) und leider ging es nie wieder ganz weg. (das ist 10 jahre her!)
    die alten farben enthielten alle noch schwermetalle! ich habe mir das permanent weglasern lassen (bei einem tattoostudio in meiner nähe um günstige 40 euro!) und mir dann lange lange zeit gelassen, viele bilder angesehen von verschiedenen kosmetikerinnen und verschiedenen techniken und mich dann schließlich für dieses studio 2 stunden entfernt entschieden.

und ich bin so sehr begeistert. es ist so wunderschön! es sieht wirklich so fein gezeichnet aus und wie eigene kleine augenbrauenhaare, das es fast nicht zu glauben ist.
    ich war mit einer freundin dort und auch bei mir ist es soo schön geworden! kosten waren 355.

auch ich habe viele tattoos aber DAS war ein schmerz... unglaublich! es wird wirklich eingeritzt mit scharfen klingen.
    aber das resultat ist so schön, ich habe den schmerz schon wieder vergessen

hier kann man vorher-nachher fotos sehen:
    https://www.facebook.com/TeamHautnah/photos_stream

Meine Laune...
    Amused

Naja, gut, diese Probleme habe ich zum Glück nicht..meine Augenbrauen sind im Laufe der Jahre schon etwas dünner geworden,aber gottseidank noch relativ dicht beieinander..und ansonsten:tja bunt mag ich mich zwar auch, aber die Vorstellung, dass das dann für ewig auf meiner Haut bleibt..Nee..da ziehe ich mir lieber schöne bunte Kleidung an..die kann man beliebig wechseln..
    Naja, dann hoffe ich für Euch, dass die Ergebnisse so schön bleiben..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich brauche es nicht, aber die verlinkten Ergebnisse (bei Facebook) finde ich auch sehr gelungen. Ich kenne nur Frauen mit auftätowierten Balken, die ich persönlich einfach nur sehr unattraktiv finde. Nur minimal besser als komplett wegrasiert/gezupft und mit einem Filzstift wieder aufgemalt (das ist mein persönlicher optischer worst case). Da ist die Optik der Microblading-Ergebnisse echt um Welten besser.

Fortgeschritten Avatar von Azula

gibts hier noch ein paar erfahrungen mit microblading? ich hab am donnerstag ein beratungsgespräch bei einer kosmetikerin, deren arbeiten, die ich im internet gesehen habe, sehr gelungen finde und die auch selbst ausbildet. bin schon sehr gespannt !