Hallo ihr Lieben,
es ist mir als doch recht versierte Schminklady etwas peinlich, euch hier um Hilfe zu bitten: Es geht um Puder. Ich habe bisher nie wirklich welches gebraucht, zum einen weil ich mit meiner normalen Haut nicht so schnell glänze, zum anderen weil ich viele Jahre Mineral Make Up benutzt habe.
Seit dem die Sonnencreme Einzug in meine tägliche Routine gefunden hat, funktioniert Mineral Make Up allerdings nicht mehr, es verbindet sich nicht mit meiner Haut. Somit bin ich wieder zu Flüssigfoundation gelangt, merke aber, dass ich auch hier recht schnell glänze, trotz mattierendem Sonnenschutz (LRP Anthelios XL Gel-Creme). Einen Wechsel des Sonnenschutzes würde ich auch ungern anstreben, da ich auf viele Produkte recht empfindlich reagiere.
Die Lösung des Problems dürfte recht einfach sein: Abpudern. Aber hier liegt der Hund begraben, sobald ich Puder benutze, ist mein Make Up ruiniert. Egal welche Foundation ich nehme, es bilden sich mit Puder so doofe Mini-Produktinseln. Außerdem leidet das Finish natürlich.
Derzeit benutze ich das Translucent Powder von Catrice. Transparentpuder finde ich ganz angenehm, da ich mit meiner Hautfarbe (sehr hell - NC15- und oliv) einfach ein Alien zu sein scheine.
Habt ihr vielleicht irgendwelche tollen Tipps und Tricks? Toll würde ich auch Produktempfehlungen finden :) Hier liegt mein Hauptaugenmerk auf der Farbe