Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Loreal Paris Make up

ich bin auf der suche nach einem neuen make up was eine gute deckkraft hat und nach einer zeit nicht so ein braun rand hat und ich habe mischhaut und bin auch sehr hell im gesicht .. ich hab gehört das von loreal paris das make up gut sein soll habt ihr damit erfahrungen gemacht und welches make up von loreal? brauche rat :)

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Loreal Paris Make up

Den braunen Rand gibts am ehesten wenn die Farbe von vornherein nicht passt oder zu stark oxidiert.

Wenn du sehr hell bist (bei mir im Sommer nc15) wirst du in der Drogerie echt Schwierigkeiten bekommen.
    Mir hat bisher noch nie was gepasst. Entweder zu dunkel oder zu rosa.

Gute Deckkraft noch dazu wird dann finde ich echt fast unmöglich. Am ehesten würde mir da noch Mac einfallen, oder Mineral Foundation.

Interessiert Avatar von Lyah

Wie Nune schon sagt, kann man diese Problematik nicht pauschal lösen. Hilfreich ist es, wenn du deine Nuance bei MAC weißt. Dann musst du zumindest grob deinen Hautoberton wissen, sprich ob du mehr gelb oder mehr rosa bist.

Ich bin auch NC15 (recht hell und gelb) und würde bei Loreal nicht fündig werden. Mir passt sehr grob im günstigen Segment z.B. das Maybelline Fit me in 105, Catrice All Matt Plus in 010, Revlon Colorstay in buff (über amazon) oder die Bourjois Healty Mix in 51 (Budni oder Internet).
    Wenn du nicht gerade mit einer Durchschnittshautfarbe gesegnet bist, musst du dann noch wissen, wenn du z.B. einen gelblichen Hautoberton bist, wie gelb er ist. Ist er eher neutral, d.h. mit einem Rosaanteil, leicht orange, gräulich, sehr gelb oder oliv.
    Man kann daraus also eine kleine Wissenschaft machen. Konzentriere dich besser nicht auf nur eine Marke.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Gerade bei einer hohen Deckkraft werden Farbunterschiede schlecht verziehen. Vielleicht würde es dir echt helfen, wenn du dich zu MAC oder ähnlichen Läden begibst und dich ausführlich beraten lässt. Wenn sie gut sind, gehen sie mit dir und einem Spiegel ins Tageslicht um die Farbe zu testen ;)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Mit L'Oréal MU habe ich außerdem meine schlimmste Erfahrung überhaupt gemacht, seitdem traue ich mich da nicht mehr ran. Ich hatte eine Foundation mit großartiger Deckkraft, perfektem Finish, und die Farbe passte auch perfekt. Zunächst. Nach einer Weile ist die Foundation extrem dunkel und rot geworden, die war dann locker zwei Nuancen zu dunkel. Blöd, dass ich auf der Arbeit war, als ich das Desaster im Spiegel gesehen habe wäre ich am liebsten nach Hause gegangen. Ich hatte damals hier im Forum davon erzählt und weiß, dass es nicht nur mir so ging. Seitdem habe ich kein Make Up dieser Marke mehr angefasst

Loreal Teintprodukte habe ich auch satt Bevor ich mich eingehend mit meiner eigenen Hautfarbe beschäftigte, gönnte ich mir bei Budni die Beratung einer Loreal-Dame. Zwar skeptisch ob ihres gefühlte 3 Nuancen zu dunklen Make-Ups dachte ich mir: Die wird schon wissen, was sie macht. "Man sieht ganz klar, dass sie ein kühler rosiger Hauttyp sind"...ich bin oliv, in meiner Haut ist keine Spur von Rosa. Nebenbei ein Herbsttyp, das kühle sucht man da vergebens.
    "Nehmen sie lieber eine Nuance dunkler, das sieht gesünder aus". Voller Naivität habe ich mir also ein rosa-oranges, viel zu dunkles Make up gekauft Um das Desaster etwas abzumildern kaufte ich mir ein paar Tage später selbige Foundation in einem helleren Ton. Ich sah ungefähr ein halbes Jahr lang saublöd aus.
    Und ja, zumindest die Perfect Match Foundations von Loreal dunkeln nach und das nicht zu knapp.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Aha, gut zu wissen, aber Make Up kommt mir ja eh nicht mehr ins Haus. Bei mir war es das Indefectible, der Horror, ich sag es Dir Dabei hatte die Farbe doch eigentlich so gut gepasst

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Aha, gut zu wissen, aber Make Up kommt mir ja eh nicht mehr ins Haus. Bei mir war es das Indefectible, der Horror, ich sag es Dir Dabei hatte die Farbe doch eigentlich so gut gepasst
    Ich finde Loreal eh wahnsinnig überschätzt...

René Descartes.

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Sarah1997,
    bevor ich begonnen habe auch High-End Make-Up zu tragen, war die L'Oreal Perfect Match über Jahre hinweg mein Heiliger Gral in Sachen Foundation und ich würde sie auch jetzt noch empfehlen. Ich finde das samtige Finish sehr schön und die Foundation lässt sich sehr einfach auftragen. Die Deckkraft empfinde ich als mittelstark, sie war jedenfalls damals auch bei meiner problemgeplagten Teenagerhaut ausreichend.
    Nachgedunkelt ist die Perfect Match bei mir nie, aber das hängt wohl auch von der individuellen Hautchemie ab.

Wie die anderen schon bemerkt haben, ist es gerade bei sehr heller Haut natürlich schwierig, in der Drogerie etwas passendes zu finden, die Perfect Match gibt es insgesamt in fast 20 Tönen, wovon aber soweit ich weiß im deutschen Drogeriesegment nur etwa die Hälfte erhältlich ist. Da musst du eben einfach selber ausprobieren, evtl. in der Drogerie von den Testern jeweils ein wenig auf den Unterarm o. Ä. auftragen und dann nach einer Stunde nochmal im Tageslicht schauen, wie sich der Farbton entwickelt hat.

Übrigens wäre es schön, wenn du dich mit so speziellen Nachfragen das nächste Mal z.B. an den Foundation-süchtig Thread https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-weiter/page17 wendest, statt jedesmal einen eigenen Thread zu eröffnen.

Viel Erfolg noch bei der Suche!
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Meine Ausgangsbasis: Mischhaut mit triefender T-Zone, kühler, eher rosastichiger Hautton, nicht ganz so hell.
    Ich habe unter anderem die Perfect Match und die finde ich sehr gut. Nicht zu schwer, deckt aber vernünftig. Die Indefectible Matt habe ich nur in einer für mich Sommerfarbe, wobei ich die schwerere Textur der Foundi im Sommer nicht so mag. Bei mir dunkeln die L'Oreal Make-ups nicht nach, wobei ich da wohl allgemein eh ziemlich Glück habe. Dadurch dass ich nicht so sehr hell bin, kann ich meine Farbe auch in der Drogerie kaufen. Die gibt es auch noch heller, kann man dann aber nur bestellen und ich glaube, auch nur im Ausland...?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich finde die L'Oréal Foundations sehr gut. Wenn es nicht das Problem mit den Farben gäbe, brauchte ich keine Highend Produkte zu kaufen. Ich habe mir ein paar aus dem Ausland bestellt wegen der Farbe und kann die Perfect Match, die Lumi Magique und die Age Gold empfehlen. Die alte Indefectible fand ich auch toll, die neue Formulierung habe ich nicht probiert.
    Ich habe eine eher trockene und empfindliche Haut, die nicht glänzt. Bisher ist bei mir keine Foundation von L'Oréal nachgedunkelt, wohl aber die von Clinique
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe mal eine Frage an euch:

Habe mir eben das L'Oréal Perfect Match Puder in N4 (Beige oder lt. Dougi Pure Beige) gekauft und bin verliebt.

Was ist der nächst dunklere (kühle) Farbton?
    W3 Golden Beige?

Ich kann in google an Fotos nichts finden und aus den Bildern werde ich nicht schlau....
    liebe Grüße Elise

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Elise,die dunkleren Nuancen sind alle nicht kühl. Golden ist immer die Bezeichnung für einen warmen Ton Deshalb hab ich auch den N4 beige und geh dann lieber noch mit Bronzer drüber, wenn es im Sommer zu hell ist.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Amazed

Danke, Honigbiene. Den Zusammenhang mit dem Golden habe ich mir gedacht
    Das passt mir normal auch nicht - ist mir zu warm.
    Aber komischerweise war ich gerade bei dm, die W5, Golden Sand, sah mir dort so aus, als ob die einen rosastichigen Unterton hat.
    (hab sie auf dem Handrücken geswatched)
    Es ist wirklich blöd in dem Licht was Ordentliches erkennen zu können und man kann ja schlecht mit der Theke raus gehen um zu testen
    Danke für den Tipp mit dem Bronzer.
    liebe Grüße Elise

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ja, das Problem mit dem Licht in den Drogerien nervt mich auch. Nachdem ich bei Farben schon ein paarmal voll danebengelangt habe, sag ich jetzt dem Personal kurz, dass ich zum Testen ans Tageslicht gehe. Das geht völlig problemlos
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Amazed

Gute Idee
    Bloß waren die Tester fest in der Theke.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich swatche mir die interessanten Farben auf dem Unterarm innen und gehe dann raus ans Tageslicht.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich swatche mir die interessanten Farben auf dem Unterarm innen und gehe dann raus ans Tageslicht.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von Lilaaa

Weiß jemand zufällig, ob die in den USA erhältliche True Match in W1 Glitzerpartikel enthält?
    Ich hatte vor Jahren mal die N1 (eine Version im Pumpspender) und die hat geglitzert, was ich überhaupt nicht mag.

Stichworte