Huhu, hab mal gegoogelt. Ich bin,da jetzt echt,sprachlos. Also, es nützt nichts nur Vitamin D einzunehmen ohne Vitamin K!!!
Vitamin D ist für,die Bereitstellung von Calcium zuständig, Vitamin K sorgt dafür , dass das Calzium auch,in die Knochen eingebaut wird. Also.ohne Vitamin K schwirrt das Calzium nur im Blut herum, was mir für meine Knochen aber nichts nützt!!!
Werde mir also noch Vitamin K zulegen!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Das wußte ich auch noch nicht! Nehme auch schon längere Zeit Calzium + Vitamin D und nichts kommt dahin, wo es soll??!!
Mit Calzium bin ich sowieso vorsichtig geworden, nachdem ich letztens einen Bericht darüber im TV gesehen habe. Zuviel soll demnach nicht gut für die Gefäße sein, es lagert sich dann an den Gefäßwänden ab und kann so zu Arterienverkalkung u.ä. führen. Nehme deshalb jetzt auch nur noch die halbe Dosis an jedem 2. Tag.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Mein Hausarzt warnt sogar vor zusätzlicher Calcium-Einnahme........
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ja, ich denke, wenn meine Tabletten alle sind, hör ich auch auf damit...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
man soll Vitamin K dazu nehmen, wenn man mehr als 10.000 IE Vitamin D einnimmt, habe ich mal in einen Buch gelesen. Solange man deutlich darunter bleibt, braucht man das wohl nicht.
Angeblich haben neuere Tests ergeben, dass Vitamin D in Tablettenform wohl nicht die gleiche Wirkung hat wie das, was bei Sonne gebildet wird. Somit muss man wohl zusätzlich etwas sonnen um optimale Effekte zu haben. Mittlerweile gibt es sogar extra Solarien, die mit UVB die Vitamin-D-Bildung anregen, normale Solarien haben eher UVA-Wirkung.
Ich nehme auch Vitamin D ein, ca. 2400 IE täglich, deswegen nehme ich kein Vitamin K dazu. Und habe jetzt die Hyaluronsäure beim Kräuterhaus bestellt. Nehme dann eine Kapsel täglich zusätzlich zu den Hautvital vom DM die auch HS enthalten.
Ich nehme täglich ein kombiniertes Multivitamin/Mineralpräparat, Leinölkapseln, Hyaluronsäurekapseln, Nachtkerzenölkapseln, einmal im Monat eine Vitamin B 12 Injektion, im Winter Vitamin D.
Kurweise kommt dann OPC dazu, abwechseln mit Silicea.
Das sagt mein Heilpraktiker/Ökotrophologe auch. Seine Empfehlung ist, täglich einen Tl Sesam einzunehmen. Seiner Ansicht nach ist das ausreichend.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Magnesium ist sehr wichtig, ich nehme MagneZell Aktiv, es gibt auch ein schönes Video davon.
*entfernt*
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Vitamin D ist auch wichtig, ich nehme da Dekristol, schreibt mir meine Ärztin auf, von ihr habe ich auch den Tipp mit dem MagneZell Magnesium bekommen.
Ich nehme 5 verschiedene chinesische Vitalpilzkapseln morgens und abends.
Fischöl Kapseln und Vitamin C.
Gerade bei den Fischölkapseln habe ich gemerkt das die Haut besser wird.
Magensium auch..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Ich nehme Taxofit Haut und Haar, Eisen, Magnesium (beides Kräuterhaus)...man sieht wirklich einen Unterschied, es dauert immer so drei bis vier Wochen.
Das Hyaluronzeug von Hse und Qvc hatte ich auch schon. Man sieht es, aber es sieht nicht gut aus. Ich sah aufgeschwemmt, versoffen aus, gar nicht schön.
In den Taxofit ist nur minimal viel Hyaluron drin, das scheint zu reichen.
Nehme jetzt morgens in meine Haferflocken 1 Teelöffel Leinöl