Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Bitte dringend um HILFE :-( gereizte, unreine, schmerzende, juckende haut

hallo meine lieben!

ich brauche bitte dringend eure hilfe!

seit ich die pille nicht mehr nehme, habe ich probleme mit unreiner haut- aber auch mit der pille war meine haut nie richtig rein- reine schöne haut kenne ich gar nicht!
    mein hautarzt stellte dann rosacea fest- was aber dann wieder wiederlegt wurde weil bei mir eine milcheiweißallergie festgestellt wurde.
    daher kommt meine unreine haut, von kuhmilchprodukten. seit dem bin ich in behandlung und verzichte gänzlich auf diese produkte.

meine haut ist seitdem immer schlechter geworden- eh klar, der ganze mist muss ja erst mal raus und mir wurde auch vorab gesagt die haut würde sich verschlechtern und dann kann es bis zu 1 jahr dauern bis alles raus ist...

ist ja auch alles kein problem, ABER meine haut schmerzt regelrecht. so starke unreinheiten hatte ich noch nie- meine stirn blieb immer verschont aber jetzt ist meine stirn ein einziger pustelhaufen.
    ich reinige sehr mild und mache hin und wieder haferflockenmaske oder heilerdemaske.
    es schmerzt mal mehr mal weniger und brennt und spannt. selbst wenn ich keinen gesichtsmuskel bewege! die haut fettet auch so stark wie noch nie. ich war immer empfindlicher im winter, aber jetzt ist es wirklich sehr extrem! ich überlege schon mir antiobiotika gegen akne zusätzlich verschreiben zu lassen.

auf alle fälle brauche ich dringend etwas, das meine haut beruight, bitte um tipps für eine creme oder ähnliches.
    ich öle momentan mit jojobaöl aber das hilft auch nicht wirlkich bzw. weiss ich nicht was es noch schlimmer macht und was nicht. meine RM habe ich nicht geändert und mit der kam ich immer gut klar!
    und ich verwende thermalwasserspray, hilft aber nicht wirklich.
    weiss einfach nicht was ich tun soll. die unreinheiten werden nicht von heute auf morgen verschwinden aufgrund der allergie, da ist mir klar! aber es muss doch etwas geben das meine haut beruhigt.
    das spannende, schmerzende und teils juckende gefühl nimmt. und vll rötungen bisschen abklingen lassen.

beste grüße

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Bitte dringend um HILFE :-( gereizte, unreine, schmerzende, juckende haut

Hallo,meine Liebe,
    wir hatten ja schon in verschiedenen Threads miteinander gesprochen..was mich etwas verwundert, ist Deine Aussage, dass Deine Hautprobleme von einer Milcheiweißallergie kommen sollen..Hautprobleme sind da eigentlich nicht die klassischen Symptome..schau mal hier ..?
    Nach allem, was Du so gepostet hast, würde ich mal schätzen, dass Du eher ein klassisches Opfer der Produkthopperei bist..Wahrscheinlich ist Deine Haut inzwischen so gestresst durch verschiedenste Produkte,die sich vielleicht auch gegenseitig noch unheilvoll in Ihrer Wirkung verstärken..
    Wirklich schwierig, wenn man erstmal in so einer Situation ist,da rauszukommen, denn jedes neue Produkt könnte die Sache noch verschlimmern..
    Ein Vorschlag: Kamillentee auf Tuch auftragen, und eine Weile übers Gesicht legen..
    Eine Zinksalbe/Wundheilsalbe?Sieht zwar nicht so toll aus, aber über Nacht?
    Es gibt auch so eine Azulencreme (glaube, von Dr. Eckstein) im Reformhaus..vor allem, so wenig verschiedene Wirkstoffe wie möglich..Totes-Meersalben oder Cremes werden auch für Hautgeplagte empfohlen..
    Das Beste wäre wahrscheinlich, eine Zeitlang Nulldiät für die Haut zu machen, also garnichts aufzutragen..aber ich weiß, ich habe gut reden..
    Diese Geschichte, dass irgendetwas erstmal "aus der Haut heraus" muss, ist übrigens ziemlicher Unfug..ausgeschieden wird über Leber und Nieren, nicht im wesentlichen über die Haut, und Reste von Eiweißen schon garnicht..die Haut scheidet Wasser und Salze aus,und ansonsten finden in der Haut natürlich jede Menge Stoffwechselprozesse statt..Tja, schwierig..Antobiotika würde ich jedenfalls mal garnicht nehmen, und wenn man einmal eher fettige Haut mit vergrößerten Poren hat, die zu Unreinheiten neigt, dann kann man sich die "Prinzessinenhaut" wirklich abschminken..mir geht es ähnlich, wenn ich auch nicht so große Probleme habe, aber man kann die Symptome nur lindern, versuchen, akute Entzündungen zu beseitigen..und ansonsten muss man sich damit abfinden..
    Dafür kriegst Du halt keine Trockenheitsfalten..das ist ja auch mal was Positives..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Milfulan salbe aus det Apo.
    Wird besonders bei kindern mit superwundem windelpopo genommen.
    Ist sehr gut.

Forengöttin Avatar von Enigma

La Roche Posay Cicaplast Baume B5 Das Zeug wirkt Wunder.

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich möchte auch das Cicaplast Balm empfehlen, das Enigma vorgeschlagen hat. Der Balsam ist wirklich schön. Was ich ebenfalls schön finde, ist die Creme aus der Eskimo-Reihe von St.Bernhard.https://www.kraeuterhaus.de/de/eskim...legecreme.html . Sie enthält Urea, ich finde sie jedoch gut verträgtlich. Sehr schön kannst Du auch Avene-Thermalwasser auf die Haut sprühen und die Creme dann einwirken lassen (oder auch Avene Creme für überempfindliche Haut). Ich mag zudem Collodiales Silber als Spray zur Hautberuhigung sehr gerne :).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Ich schließe mich den meisten Empfehlungen von rasasyang an. Die Haut so weit wie möglich in RUHE lassen. Kenn solche Phasen (habe Rosacea, da kommen Entzündungsphasen und Schmerzen immer wieder vor). In solchen Fällen wirklich so wenig wie möglich tun, pflegen, kratzen etc. Mild waschen (ich mache es nur mit Wasser, kannst aber eine Milch nehmen, die du schon aber kennst!!!), nicht rubbeln! Abtupfen nach dem Waschen. Dannn nur Thermawasser oder Mineralwasser und sonst am besten nichts mehr! Deine fettige Haut stirbt nicht, wenn sie minimalistisch behandelt wird. Auf die offenen Wunden nehme ich Zinksalbe oder die Avene Cical aber nur auf die wunden Stellen, sonst nichts. Du wirst sehen, es bessert sich fast stündlich! Ach, falls es brennen sollte, Gurkenscheiben aus den Kühlschrank drauf (haben entzündungshemmende Substanzen und kühlen schön).

Gute Besserung und für die Zukunft ... nach dem Supegau ... Pflege für empfindliche Haut und nicht zu viel!!! Kein Anti-Aging, Anti-Pickel sonst was, sondern etwas FÜR BERUHIGUNG FÜR EMPFINDLICHE Haut ...

Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

hallo ihr lieben! danke für die empfehlung von la roche! habe mir die creme in der mittagspause besorgt und aufgetragen, die haut fühlt sich bereits jetzt entspannter an und es fühlt sich wirklich beruhigter an!
    danke dafür!

danke auch anatolia und rasasyang!

ich muss dazu sagen das ich gar keine hopperin bin ich verwende seit mind. 2 jahren die selbe RM mit der ich gut klarkomme und auch das selbe GW. das einzige das ich jetzt mal zur beruhigung probiert hatte war die egyptain creme die nur natürliche inhaltsstoffe hat (war mir aber zu schmierig und ich verwende die proben für die lippen und hände) habe sie nur 1x aufgetragen und da merkte ich keine verschlechterunt/verbesserung. ich mag es nämlich nicht, neue produkte zu probieren weil ich bei meiner haut eben immer die angst im hinterkopf habe es könnte wieder alles schlechter werden!
    deshalb kaufe ich ungerne cremen. bis auf jetzt eben weil ich einfach etwas zur linderung brauche, sonst dreh ich durch! mir wurde auch ein serum mal empfholen für rosacea geplagte, das traute ich mich im endeffekt aber auch nicht probieren. habe jetzt eigentlich nie gecremt und wenn mit jojobaöl. nur jetzt wo die heizungszeit begonnen hat, geht das nicht. auch im vorjahr war ich im winter sehr geplagt mit massigen unreinheiten. meine haut fettet ansonsten nicht. manchmal ein bisschen auf der stirn aber sonst gar nicht und ich habe keine sichtbaren poren, auch jetzt nicht! meine poren sind immer schon sehr fein gewesen.
    ich benutze auch keine anti-aging, anti-pickel etc mittel. ausser heilerdemasken aber das zählt hier wohl nicht dazu.

zu meiner allergie:

ich weiß davon noch nicht wirklich lange. es sind jetzt glaube ich erst 6 wochen. grundsätzlich stimmt es, das unreine haut kein typisches sympthom ist, aber dennoch ist es eines, ein selteneres. das wurde mir von 2 ärzten bestätigt. aufgrund dessen weil man jahrelang unwissend viele dieser produkte verzehrt hat, dauert es auch bei dem sympthom unreine haut, am allerlängsten bis es sich bessert. mir wurde das so erklärt, das zb bei menschen mit dieser allergie, wo es sich durch bauchschmerzen oder verstopften/trockenen nebenhölen äußert, sich viel schneller besserung zeigt bei verzicht auf kuhmilchprodukte, als bei menschen wo die allergie sich durch die hautunreinheiten zeigt und eben haut, am aller längsten dauert. ich denke nicht das gemeint ist, die milchprodukte werden durch die haut ausgeschieden, sondern sich einfach durch die unreinheiten bemerkbar macht und bei anfänglichen verzicht, es schlechter werden kann weil sich der körper entwöhnt und eine erstverschlimmerung passieren kann. für mich klingt das schon schlüssig
    ich habe auch 2 menschen kennengelernt die einen langen leidensweg hatten mit unreiner haut und auch milchallergie diagnostiziert bekamen und nun reine haut haben, 4-6 monate nach beginn des verzichts.
    ich denke auch nicht das ich eine prinzessinenhaut bekomme, aber ich hoffe schon, das sich alles bessert durch den verzicht und ich nicht komplett auf den holzweg geführt wurde- und das endlich die gewissheit ist, woher das kommt. ich habe aber einen selbsttest gemacht und mal als test, das ist 2 wochen her, sahne im spinat gegessen und am nächsten tag hatte ich einen richtigen schub von roten pickligen stellen! das verging aber wieder.

die jetzige situation kann ich mir nicht erklären, ich habe nichts verstecktes gegessen und wie gesagt auch die pflege nicht verändert. aber ich weiß, das in den vorjahren, zu winterbeginn, es sich immer drastisch verschlechtert hat!

zinksalbe könnte ich über nacht probieren, aber viel was trau ich mich eh nicht tun. ganz ohne make up geht momentan gar nicht, da fühl ich mich noch unwohler
    also von antibiotika haltet ihr nichts? das wollte mir mein damaliger hautarzt schon mal gegen akne verschreiben, habe das rezept aber nicht angenommen. langsam dachte ich aber es würde kein weg drum rum führen als es zu probieren.

Meine Laune...
    Amused

Tja, meine Liebe..schwierig..wenn die ÜPickel eine allergische Reaktion sind, macht ein Antibiotikum meines Wissens nach keinen Sinn..Wenn es aber eine klassische Akne ist, dann schon...bzw. da gibt es spezielle Medikamente..
    Übrigens, wenn Du Makeup verwendest, kann ich gut verstehen, damit habe ich auch immer meine Pickel kaschiert, kann ich nur MF empfehlen..gibt einen Thread dazu im Unterforum Schminktisch..in vielen MFs ist Zinkoxid enthalten, wirkt also auch gegen Entzündungen..mir hat das sehr geholfen..
    Ansonsten noch ein Tipp, den ich von einer Apothekerin habe: Tyrosurgel..das ist ein leicht entibiotisch wirkendes Gel, nicht verschreibungspflichtig,eins meiner Erste-Hilfe-Mittel, wenn ich wirklich mal einen unangenehmen Pickel habe, der sich zu entzünden droht oder schon entzündet ist..
    Naja, über diese ägyptische Wundersalbe hatten wir ja schon gesprochen,ich glöaube, ich hatte für das Gesicht auch davor gewarnt..aber wenn Du nur Proben hattest..Meine, mich auch zu erinnern, dass Du dann auch so eine Weledasalbe (Calendula) hattest, die wohl auch relativ fettig war..möglicherweise braucht Deine Haut im Grunde mehr Feuchtigkeit als Fett..
    Nun, wenns geht,so wenig wie möglich, ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung..
    LG
    rasasayang

vielen dank liebe rasasayang! kann man denn auch irgendwo MF kaufen, ausser online? das ist mir den farben so schwierig!
    das tyrosurgel schau ich mir mal an danke! nein bei der weledasalbe verwechselst du mich, die kenne ich nicht!

Meine Laune...
    Amused

Hallo, meine Liebe,
    ja, das stimmt, ist wirklich etwas schwierig..aber mir fällt im Moment echt nichts ein..es gab mal von P2 oder Catrice solche MFs, von Loreal auch..da ich die aber nie so gut fand, habe ich nur ein- zweimal was probiert, und dann nicht mehr..Wenn Du im Internet bestellst (mir fallen da Chrimaluxe,A. Biedermann,Alima ein) kannst Du auch kleine Pröbchen bestellen..und dann testen..oder auch mal Farben mischen, viele machen es so..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

Bare Minerals gibt es zum Beispiel oft im Douglas oder bei Karstadt.

danke für die empfehlungen! werde ich mir ansehen.

also danke danke für den tipp der cicaplast! das zeug ist ja genial...frage mich wieso ich das nicht kannte!!!
    das tut meiner haut echt gut. ich habe beim ersten auftragen gleich mal erleichterung bemerkt und ein richtig linderndes gefühl verspürt! meine haut wurde auch schon wieder deutlich besser, die rötungen sind weg und unreinheiten sind mehr abgeklungen. also irgendwas in der creme scheint meine haut wirklich gebraucht zu haben. stell mir die frage was genau, eher das fett oder die feuchtigkeit- oder beides?

Meine Laune...
    Amused

Schau doch mal nach den INCIs..leider werden ja keine Prozentzahlen angegeben, aber immerhin..dann könntest Du schauen, ob es andere Produkte gibt, die diese Stoffe ebenfalls enthalten, vielleicht auch etwas günstiger sind..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

Habs gerade mal gemacht..hier....tja.."Madecasosside"..was auch immer das sein mag,mich machts neugierig, werde nochmal recherchieren..wenn es denn nicht ein Kunstname ist für irgendwas, was die Firma nicht verraten will, oder ein Patent drauf hat..ansonsten 5 % D-Panthenol..naja, gibt ja auch die Bepanthensalben, ich habe immer in meiner Hausapotheke die Bepanthen Antiseptische Wundsalbe, hat auch 5 % Panthenol,und 0,5 % eines antispetischen Wirkstoffs..enthält allerdings auch Paraffin, was ja in der Cicaplast nicht drin sein soll..andererseits ist sie schon günstiger..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

Soo.. da haben wir das "geheimnisvolle" Stöffchen..bin ja echt etwas enttäuscht, dieses Tigergras bzw. Extrakte gibt es in vielen Selbstrührershops (ich rühre viel selbst) und ist keineswegs was besonderes..wobei ich es noch nie verwendet habe..Nun ja, was ich damit nur sagen will, für die stolzen Preise von LaRoche-Posay kann man sich locker etwas in der Art selber basteln..wenn man Erfahrung hat..nun gut, vielleicht findest Du günstigere Produkte mit ähnlichen Inhaltsstoffen..
    ach so, ich habe jetzt dreimal geändert,irgendwie hat es mit dem link nicht funktioniert, es handelt sich um Centella asiatica=Tigergrasextrakt..für den Fall, dass der link wieder nicht funktioniert..
    LG
    rasasayang

viiiiielen lieben dank rasasayang für deine mühe!!! das ist wirklich super lieb! ich kenn mich mit selbstrühren ja nüsse aus.
    aha also tigergraextrakt meinst du ist der wirkstoff in dieser creme, der meiner haut so gut tut?

ich denke ja das auf dauer die cicaplast als tagespflege nicht wirklich ideal ist, sind ja doch silikone drin und wenn erst mal daran gewöhnt, funktioniert der effekt vermutlich nicht mehr oder was meinst du? die silikone wären mir nicht so wichtig wenn sie wirklich gut hilft. aber ich denke mal es wird auf dauer zu viel werden.

meinst du also ich solle mir eine pfelge mit tigergrasextrakt suchen?

ich habe heute übrigens einen kosmetiktermin und bin ganz gespannt was sie zu meiner haut sagt und ob sie mir helfen kann.

Meine Laune...
    Amused

Ach meine Liebe,
    ich würde im Moment erstmal bei dem bleiben, was Dir guttut..auch wenn Silikone drin sind..ich bin halt immer neugierig, wenn solche "Wundercremes" gepriesen werden, und da ich wie gesagt selber rühre, überlege ich natürlich auch, ob ich damit mal etwas machen soll.. aber ich will Dich jetzt auch nicht verrückt machen..lass Dich erstmal beraten, und dann kanst Du weiter überlegen oder auch suchen..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

Ach so, meine Liebe, ich hoffe, ich mache Dich jetzt nicht ganz wuschig, aber von dieser Firma habe ich auch schon Proben bestellt, war eigentlich sehr zufrieden..es gibt dazu einen extra Thread..und ansonsten mag ich auch die Produkte von Martina Gebhardt sehr gerne, wenn ich z.B. in Urlaub fahre, und meine selbstgemachten Sachen nicht mitnehmen will,dann bestelle ich mir immer so einiges an Proben..und das Schöne bei beiden Firmen ist für mich, es ist Naturkosmetik, es sind nicht zuviele unterschiedliche Stoffe drin,und wie gesagt, man kann Proben bestellen..
    So, jetzt höre ich aber wirklich auf, sonst wirst Du noch schwindelig von meinen zahlreichen Ratschlägen..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

@Pr!nCe$$: Hey

Was du beschreibst habe ich so ähnlich nach Absetzen der Pille erlebt. Einer Freundin von mir ging es ebenfalls Recht ähnlich. Das Gute zuerst: nach etwas mehr als einem Jahr hat meine Haut sich sozusagen wieder normalisiert. Aber es hat eben wirklich lange gedauert…
    (Ich habe heute zwar keine perfekte Haut – ich bekomm den einen oder anderen Pickel, meine Haut rötet sich gerne mal etwas, fettet in der T-Zone und ist im Wangenbereich ziemlich trocken. Aber ich finde das alles nicht so tragisch und für mich ist es eine sehr gute Haut - auch wenn ich keinen perfekten Porzellan-Teint habe Halte ich mich allerdings nicht an die Produkte, die ich vertrage reagiert meine Haut immer noch sehr, sehr zickig)
    Allerdings konnte ich auch in der ganz schnellen Zeit meiner Haut einiges Gutes tun.

Von Antibiotikum kann ich dir nur von ganzem Herzen abraten. Meine Erfahrung: die Haut ist sehr rein geworden aber etwa 5 Wochen nach Absetzen des Antibiotikums wurde es schlimmer denn je. Wirft einen auf dem Weg zu gesunder Haut nur zeitlich zurück…

Ich kann dir nur empfehlen weiter bei dem zu bleiben, was du bereits machst:Wenige, milde Produkte verwenden und nicht zu viel experimentieren ist bereits ein sehr guter Anfang. Ein Produkt, das ich dir für deine so zu Reaktionen und Entzündungen neigende Haut absolut empfehelen kann ist die Cicalfate Wundpflegelotion von Avene http://avene.de/produkte/id/cicalfate-wundpflegelotion/ .

Es gibt viele Produkte die Zink enthalten, dabei aber Silikon, zu viel Fett oder sonstiges. Die Cicalfate Wundpflegelotion ( bloß nicht die fettige Creme oder Wundpflege-Emulsion verwenden, die enthalten Pickel-verursachende Inhaltsstoffe) ist mein absolutes Übernacht-Wundermittel. Ich trage sie auf sämtliche Pickel zwei aufeinanderfolgende Nächte mit einem Wattestäbchen richtig dick auf auf – bei besonders fiesen 3 Nächte. Die Wundpflegelotion ist unglaublich entzündungshemmend aber auch ziemlich austrocknend, deshalb sollte man sie nicht zu oft benützen. Jeder Pickel geht damit so viel schneller weg und heilt von selbst. Unbehandelt bin ich früher bis zu 10 Tage mit hartnäckigen Pickeln herumgelaufen... Bei Hautrötungen und Ekzemen trage ich nur eine hauchdünne Schicht eine Nacht lang auf – die dann auch wesentlich schneller abklingen.

Bei Hautproblemen keine Milchprodukte zu sich zu nehmen ist auch ohne Milcheiweiß-Allergie eine gute Idee, da Milchprodukte Entzündungen im Körper angeblich fördern können. Was ich dir noch empfehlen kann ist die Einnahme von 15mg Zink am Tag. Das reduziert einfach Entzündungsreaktionen im Körper und damit natürlich auch der Haut - nehme ich bis heute und hat in einigen Monaten eine entscheidende Verbesserung herbeigeführt.

Schminktechnisch bin ich mit Mineralfoundation überhaupt nicht zurecht gekommen. Bekam unglaublich verstopfte Poren und mehr Pickel und hab wirklich so einiges an unterschiedlichen Marken ausprobiert, da mir der Gedanke der reinen Mineralien so gut gefiel. Hat leider nicht geklappt… aber vielleicht kommst du ja damit zurecht. Ansonsten kann ich dir meine absolut verträgliche und kein bisschen Pickel-fördernde Foundation von Avene empfehlen, das Couvrance Make-up Fluide http://avene.de/produkte/id/couvranc...uid-porzellan/. Es ist von der Qualität des Make-ups eine Standard Foundation mit leichter bis mittlerer Deckkraft aber das Tolle daran ist die gute Verträglichkeit ( die einzige Flüssig-Foundation, von der ich auch im Langzeitgebrauch keine Unreinheiten bekomme) und die gute Haltbarkeit, denn sie ist wasser- und schweißresistent. Ich verwende zusätzlich zum völligen Abdecken der Unreinheiten von Bobbi Brown den Foundation Touch Up Stick - ebenfalls absolut verträglich, gut deckend, muss aber mit etwas Puder fixiert werden um lang zu halten. Puder verwende ich von Manhattan und Hauschka - diesen hier:https://www.dm.de/manhattan-clearfac...340879722.html und diesen:https://www.dr.hauschka.com/de_DE/pr...onzing-powder/

Ich hoffe, ich konnte dir noch etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße
    SuLia