Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Ich habs getan lalalala:o)

Hey Ihr Lieben,

jaaaaaaaaa ich habs getan, sitz jetzt mit meiner Kufladenpampe vorm PC und schau die ganze Zeit auf die Uhr.

Oh man ich war so aufgeregt. Ich färbe zwar schon seit Jahren, aber PHF ist ja doch was anderes. Erstmal bin ich vor Freude in die Luft gegangen als endlich mein Paket von hautbalance.de da war. So gleich ausgepakt. Schnell Gebrauchsanleitung durchlesen, Tüten auf und los gings. Über den geruch mußte ich erstmal lachen, riecht nach Heu und Spinat, dann das Wasser drauf und gedacht "das soll in meine Haare?????". Nun ja gut, schnell mit dem Schokoshampoo vom CMD gewaschen(muss aber sagen, dachte danach hab ich keine Haare aufn Kopf, sondern Getrüpp) und die Pampe versucht drauf zu schmieren. Mein Gott aufeinmal das Zeug aufn Kopf, bekam ich meine Haare gar nicht mehr auseinander. Dazu kam, dass es auch noch brannte (meine Neuro hat sich mal wieder aufn Kopf ausgebreitet), aber bin ich eh von Chemie gewöhnt und so schlimm wars nicht. Das brennen läßt jetzt auch nach und ich denke meine Haut wird es mir danken.

Also mein erstes Fazit: Pampe ging gut drauf zu schmieren(alle Haare hab ich wohl nicht erwischt, schaffe ich nie) und es ist lustig.
    Jetzt bin ich gespannt wie das Zeug auf meinen blauen Haare wirkt. Wenn es nicht so doll aussieht, eine Mischung kann ich dann noch machen.

So jetzt bis um 6 warten, dann erzähl ich Euch vom Ergebnis, wenn es Euch interessiert

Liebe Grüße Mone

PS.Ich war so aufgeregt, dass ich das Geschirr aus der Stube in die Badewanne gestellt habe, in die Küche gerannt bin und gesucht habe, während ich gewartet habe, dass die PHF abkühlt.

moody
    Besucher

Re: Ich habs getan lalalala:o)

jaja, pflanzenhaarfarbe ist schon eine ganz besondere erfahrung.
    ist es für mich auch immer wieder.

hoffentlich schaut es danach so aus, wie du es haben möchtest. was hast du denn überhaupt für ne farbe gewählt?

ach ja, passt zwar jetzt nicht zum thema, aber schokoshampoo hab ich noch nie gehört. hört sich jedenfalls sehr lecker an. für welche haare ist das denn gedacht?

viele grüße
    moody

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Die-Mone!

Probiere doch mit dem Jogurt!

Das erleichtert Auftragen und ist wahrscheinlich noch gut für deine Kopfhaut.

LG,Kupferrot

black
    Besucher

Wir wollen aber dann [size=large]Fooodddoooos!! [/size]

Gell, PHFen macht mehr Spass als der Chemie-Kram. Man nimmt sich mal so richtig schön Zeit für sich selbst und seine Haare. Das Warten ist immer lustig.. und gemütlich! Ich drück dir die Daumen und warte genauso gespannt aufs Endergebnis!!

Ist super, dass du dich zu PHF hast durchringen können!!!

Mensch erst dreiviertel 5, ich kanns nicht erwarten. Ich habe mir vorgenommen, wenn meine Haare die Farbe nicht richtig annehmen, nicht enttäuscht zu sein. Bei Chemie hab ich immer alles in die Ecke geknallt.

Also bei dem Schokoshampoo steht nur, dass es sehr mild ist und auch für Kinder geeignet ist, aber halt Natur. Hab mich da ehrlich gesagt nur vom Duft verleiten lassen. Auf der Hautbalance Seite steht, dass es für jedes Haar geeignet ist. Es riecht soooooooo lecker. Aber ich weiß noch nicht ob es für meine Haare sooo gut ist. Nach dem ersten Waschen dachte ich echt, gleich hast Du Glatze so wie sie sich anfühlen, aber viele schreiben ja, dass das erstmal normal ist, also werde ich tapfer sein und durchhalten. Ich kaufe mir aber trotzdem noch ein Shampoo, was für meine störrischen Haare, kaputt von Chemie(glaub da hilft nur die Schere richtig) geeignet ist. Natürlich nur NK Jemand eine Idee? Sind eigentlich Fälle bekannt, dass NK Haarausfall oder sonst irgendwas verursacht? Ja dumme Frage, aber würde mich mal interessiert.

Fotos werden dann folgen denke ich mal, höre schon mein Schatz: Man müßt Ihr Langeweile haben, Weibsen (mit dazugehörigen Kopf schütteln und Stöhnen)

Nur noch 52 Minuten

LG Mone

Inventar

Hallo Mone,

dass ist ja spannend, hoffentlich wird es schön!

Zum Shampoo: es ist nicht normal für NK das Du ein "Strohgefühl" nach dem waschen hast.
    Ich denke, dass Shampoo ist zu wenig für Deine strapazierten Haare, lieber etwas mit mehr Pflege nehmen und anschliessend einen Conditioner. Empfehlenswert finde ich:

- die Alverde Aloe Hibiskus Serie vom dm, gut und preiswert.
    - das FMK Bergamotte Shampoo, super pflegend und sicher auch gut bei Deiner Neuro, da sehr mild und mit Milchserum.
    - der Sante Brilliant Care Conditioner (am besten 20 Minuten einwirken lassen)

Liebe Grüsse

So nu geh ich auswaschen, kann die letzte halbe Stunde nicht mehr abwarten. Habe es ja auch jetzt schon ca. 3 Stunden drauf, müßte hoffentlich reichen.

Zur Pflege habe ich mir das Kokosöl von CMD zum Schoko bestellt. Was haltet Ihr davon? Was mich schockt ist, dass auf dem Glas steht: Zum Kochen und Backen.

Schon krass was ich jetzt alles neu entdecke.

LG Mone

Inventar Avatar von Karina

[size=large]Ja und...?[/size]

emily_holunder
    Besucher

..ich klinke mich hier mal mit meienr Neugierde ein:
    Wie ist es geworden?
    Ich drücke die Däumchen das es Dir gefällt

Liebe Grüße

black
    Besucher

[size=large]Kein Oel!![/size] Ich habe gelesen, dass sich das nicht mit Henna Farbe verträgt..

Oh man, jetzt dachte ich wirklich, dass alle Haare ausfallen.

Ihr kennt das doch sicher, wenn Ihr zuviel haarspray nehmt, dass die Haare hart sind und man sie knicken kann. Ja und genauso war es nach dem Ausspülen, ich dachte ich habe ein Stück Holz in der Hand. Ok mich kann ja nun nach langer Chemiezeit nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Also das Kokosöl geschnappt, ja die Erfahrung konnte ich auch machen, nicht gut für mein Haar Dann das Schokoshampoo genommen, immer noch Holz, langsam macht sich die panic breit, als ich auch noch Haare in der Hand hatte. Nur ein paar, aber das hatte ich lange nicht mehr. So jetzt konnte ich nicht mehr. Habe von Pantene die Antihaarbruchkur ausn Mülleimer geholt, draufgeklatscht, kurz wirken lassen, jetzt waren sie wieder einigermaßen weich. Erstmaliges Aufatmen. Dann etwas trocknen lassen, und versucht zu föhnen. Natürlich war das Kokosöl noch nicht ganz raus, also wieder gewaschen mit Schokoshampoo. So und nu sitz ich hier, laß sie antrocknen, fassen sich immer noch hölzern an, aber geht noch. Hoffe das Öl ist nun raus, obwohl meine Haare immer noch danach riechen mit Schokoduft.

Ja nun die Farbe, das dunkelblau ist total weg, mein Ansatz ist etwas dunkler(vorher mittelbraun), der gefällt mir super gut , die anderen sehen einfach nur dunkelbraun aus. Was ich voll ok finde. Ich habe Logona Maronenbraun und Nussbraun gemischt. Fragt mich nicht in welchen Verhältnis, einfach reingekippt in die Schüssel :o)

Mein Fazit: Nach Schocks und ein paar Beruhigungzigaretten und mal davon abgesehn, dass sich meine haare wie nach 10 Blondierungen angefühlt haben, finde ich es ganz gelungen(muss natürlich warten bis alles trocken ist). Werde mir nun richtige Shampoos für meine Haarstruktur kaufen, natürlich NK. Und weiter machen mit PHF bis ich eine richtig geniale Farbe habe, obwohl mir noch nicht klar ist, welche ich haben will

Das Öl (der Tipp kam leider zu spät*heul) werde ich entsorgen.Oder meint Ihr, ich kann das mal an meiner Haut testen, die immer trocken ist?

Liebe Grüße
    Eure Mone

Ok geföhnt. Das Blau ist immer noch etwas da, aber nicht mehr so stark, zwischendurch befindet sich braun-rötliche Stellen. Geht noch. Meint Ihr ich kann gleich nochmal drüber gehn???????????

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Normal sollte man ca. 12 Stunden warten,weil das noch nachdunkeln kann und sowas...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ohne richtige Spülung geht doch gar nicht!!!

Sante Brilliant Care (aus DM) lange einwirken lassen --schon sind Haare nicht so trocken.

Das Öl kann man nach dem Waschen in die feuchte Spitzen kneten (nicht ausspülen),nur nicht zu viel nehmen.

Farbpflege Shampoo von Logona (Bioladen) würde ich auch empfehlen.

LG,Kupferrot

Inventar

12 Stunden warten bis zum nächsten Versuch, die Farbe ändert sich noch ein wenig.
    Und nach dem färben unbedingt Conditioner und danach eine lange Kur!

@black_crx: Öl und PHF geht schon, nur wenn man färben will sollte kein Öl mehr auf den Haaren sein, weil sonst die Farbe nicht so gut angenommen wird.

Liebe Grüsse

So Experiment ala Mone:

Hab nochmal die restliche Mischung(schlagt mich nicht:o)) draufgeklatscht und 2 Eier (gehe immer auf Nummer sicher ), viel Paprika und alles mit Kaffee extrastark gemischt. Bin sehr gespannt was daraus kommt. Habe meine Haare im Tageslicht betrachtet, es ist ein dreckiges Blaugrau. Jetzt empfinde ich es ja noch nicht als so schlimm, aber morgen früh vorm Spiegel kriege ich Heulattaken. Ihr kennt das sicher. Wenn meine Haare nicht stimmen, stimmt nichts mehr.

So jetzt wieder Stunden warten. Drückt Ihr mir die Daumen?

Liebe Grüße Mone

[ Geändert von Die-Mone am 23.08.2005 19:50 ]

Inventar Avatar von Zeanra

Sante Brilliant Care (aus DM) lange einwirken lassen --schon sind Haare nicht so trocken.
    Wenn die Farbe frisch drauf ist, sollte man die Finger von der Brilliant Care lassen! So toll sie auch an sich ist, sie zieht ungemein viel Farbe aus dem Haar!
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

the last zyklop Avatar von Elena

Zeanra schrieb:
    Wenn die Farbe frisch drauf ist, sollte man die Finger von der Brilliant Care lassen! So toll sie auch an sich ist, sie zieht ungemein viel Farbe aus dem Haar!
    Was würdest du als Alternative empfehlen?

Könnt Ihr mal ein Rezept für eine Kur geben. Würde einfach gehen, wenn ich nachher Eier einmassiere? Das Kokosöl will ich nicht nochmal nehmen. Und sonst habe ich nix da....

Inventar

Das kommt drauf an was Du so in der Küche hast...
    Auf die schnelle fällt mir ein:

- normalen Joghurt mit 2-3 TL Honig mischen / 30 Minuten - 1 Stunde einwirken lassen

- Olivenöl mit Eigelb verqirlen / 1-2 Stunden einwirken lassen

Beides muss allerdings nachher mit Shampoo ausgewaschen werden.

Oder, wenn Du Conditioner da hast, den mit etwas (1 - 2 TL max.) Honig vermischen und laaange einwirken lassen, gründlich ausspülen.

Vielleicht findest Du ja hier noch was:

Haarkuren zum selbermachen - Rezepte

Liebe Grüsse

Hm Joghurt hab ich nur Straciatella da, geht das auch?

Olivenöl hab ich noch da, denke das nehm ich dann mit dem Ei.

Ich danke Dir wie verrückt

Was würdest du als Alternative empfehlen?
    Godivas Selbstmach-Tipps sind ja schonmal eine mehr als gute Alternative. Wer keine Lust auf Eigenkreationen hat, dem würde ich die Aloe-Hibiscus-Spülung von Alverde ans Herz legen, die hat bei mir kaum Farbe gezogen und macht die Haare schön geschmeidig.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Nimue
    Besucher

"riecht" joghurt auch so wie quark? ich fühl mich immer noch in die ersten lebensmonate meines kleinen bruders zurückversetzt

Inventar

Die-Mone schrieb:
    Hm Joghurt hab ich nur Straciatella da, geht das auch?
    Also, dass würde ich lieber essen um die Nerven zu beruhigen!

@Zeanra: Das Alverde Aloe Hibiskus mag ich auch, dass nimmt kaum Farbe mit und pflegt richtig gut.

@Nimue: ich mache öfter mal Joghurt in die Haare (hört sich irgendwie...seltsam an...) und finde es riecht nicht. Nach Joghurt und Honig halt, aber nicht schlecht. Ich mache aber nach dem auftragen auch Frischhaltefolie drum, dann dringt auch kein Geruch durch. Nach dem auswaschen riechen die Haare nach dem jeweiligen Shampoo.

Liebe Grüsse von Godiva, die selbtsgemachte Haarkuren

Nimue
    Besucher

hm, dann habe ich wohl nicht gut genug ausgewaschen. zumindest dem duft nachzu schliessen, denn sauber sind sie schon. ich glaub ich geb dem joghurt doch noch eine schangse

@Zeanra: Das Alverde Aloe Hibiskus mag ich auch, dass nimmt kaum Farbe mit und pflegt richtig gut.
    Schön, dass das noch jemand so sieht. Empfehlungen sind ja oftmals ein Wagnis - dem einen gefällt´s, dem anderen nicht...

... help me...

Inventar

Schön, dass das noch jemand so sieht. Empfehlungen sind ja oftmals ein Wagnis - dem einen gefällt´s, dem anderen nicht...
    Das stimmt absolut, jedes Haar ist ja ganz anders. Da sind Produkt-Empfehlungen immer etwas heikel. Ich mag ja den Henna Balsam plus so gerne, weil er bei mir einfach sensationelle Haare macht. Ich habe aber schon öfter hier gelesen, dass andere gar nicht damit klar kommen und sogar trockene Haare davon bekommen haben. Ums selber testen kommt man halt nicht rum.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von Felicia

Also beim Henna Balsam Plus bin ich mir noch nicht so sicher. Nach dem Waschen ins nasse Haar und ich habe Traumlocken!!! Aber zur Zeit sind sie wahnsinnig trocken und brüchig. Hoffentlich kommts nicht davon. Habs aber mal ins trockene Haar zur Bekämpfung gepampt. Bin gespannt wies weitergeht.

black
    Besucher

godiva schrieb:

@black_crx: Öl und PHF geht schon, nur wenn man färben will sollte kein Öl mehr auf den Haaren sein, weil sonst die Farbe nicht so gut angenommen wird.

Liebe Grüsse

Vielen Dank Godiva für den Tip!! Ich hatte so Lust auf eine Olivenoel-Kur, hab mich aber nicht getraut wegen PHF im Haar... Wie lange vor der nächsten PHF Anpanschung muss ich denn "oelfrei" sein? N'paar Tage?

So Mädels, jetzt gehts in die zweite Runde.
    Na mal schauen was jetzt raus kommt.

Bis gleich...

Ich mag ja den Henna Balsam plus so gerne, weil er bei mir einfach sensationelle Haare macht. Ich habe aber schon öfter hier gelesen, dass andere gar nicht damit klar kommen und sogar trockene Haare davon bekommen haben.
    Oh ja, den benutze ich auch. Wenn ich ihn in regelmäßigen Abständen (ca. ein Mal / Woche) im frisch gewaschenen Haar anwende, ist das Ergebnis prima, wenn ich ihn zu oft benutze, werden die Haare irgendwann recht strohig. So ganz werde ich aus dem Produkt nicht schlau...

... help me...

Soooooooooooo*trommelwirbel

Farbe ist gut geworden. Zwar noch etwas blau, aber jetzt sieht man auch braun und ein paar lilarote Strähnen. So Mischmasch, aber sieht ganz gut aus. Aber mein Ansatz sieht immer noch genial aus, will meine normale Haarfarbe wieder Ist ein Braunton, aber irgendwie so goldenbraun und verläuft in die Längen rein, harmoniert sehr gut.

Na mal schaun ob ich Fotos hinbekomme.

Meine Haare sehen aber aus wie nach Blondierung. Manche Stellen so fluffig. Naja wenn ich morgen meine Knuppel raus mache, sehen hoffentlich wieder normal aus

Ich danke Euch für die Tipps. Morgen werde ich erstmal ein Reformhaus suchen und Shampoo ect. kaufen.

Eine gute Nacht euch allen :gruppenkuscheln: (die smileys sind klasse:o)

Mone

black
    Besucher

Guten Morgen...

Wir warten gespannt auf Fotos!! Wie sieht das ganze heute aus? PHF dunkelt meistens noch bissel nach..

Wirst du dabei bleiben? Du hast geschrieben, dass du deine normale Haarfarbe wieder willst.. also keine PHF mehr?

Schöööön juten Morgen,

hihi kam grad auf Arbeit und alle meinten: Mone bist Du krank, wo ist Dein blau?
    Ja die sind es halt alle gewöhnt, dass ich mit unnormalen Haarfarben komme.

Und es ist nachgedunkelt, jetzt ist es ein sattes dunkel-mittelbraun. Im Tageslicht soweit ich sehen konnte, etwas rötlich und mein Ansatz sah richtig golden aus, hebt sich jetzt doch etwas ab, aber halt nur bei Tageslicht. Jetzt fühl ich mich wieder richtig wohl. Wollt mir heute schon wieder ne Mischung kaufen, als ich gestern meine Haare betrachtet habe Aber jetzt lass ich es erstmal so.

Das meiner eigenen Haarfarbe meinte ich so, weil mein Ansatz so schön aussah. Also nur theoretisch gemeint. Ich bleibe bei PHF. Da kann ich wechseln wie ich will, sehr flexibel finde ich. Bei Chemie würde ich dann echt Glatze haben, wenn ich es so weiter mache wie bisher.

Ich find es super, meine Haare sehen auch heute gesund aus, nachdem ich meine Knuppel rausgemacht habe. Nicht mehr so fisselig.

Heute geh ich auch ins Reformhaus und hole mir die Shampoos ect. Hoffentlich haben die was da, soll sehr klein sein.

Ich danke EUCH jedenfalls für die liebe Unterstützung und fürs Anfixen.

Ich liiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeebe EUCH

Liebe Grüße Mone

Allwissend Avatar von Felicia

@ mone

freut micht, dass es bei dir so toll geklappt hat!!! Bin auf die Fotos gespannt...

@ all
    nochmal zum Henna Balsam: also sollte man den nicht zu oft benutzen? Bei mir ist es anscheinend wie bei Zeanra. Finde ich schon komisch. Wer hat noch Alternativen (also z. B. nach dem Waschen Henna Balsam und sonst Produkt xyz)??

Inventar

@black_crx: nach dem färben mit PHF würde ich ein paar Tage warten, dass sollte reichen.

@Felicia: Die Kräuterkur von Neobio finde ich auch ziemlich toll, oder eben die Sante Brilliant Care Spülung als Kur, also einfach mit langer Einwirkzeit.

Liebe Grüsse