Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

von stroh zu fett

hallo!

ich habe eigentlich sehr trockene haare, vorallem in den spitzen. seit ich den fehler gemacht habe, das nievea aufbau shampoo für trockene haare zu nehmen, kommt es mir so vor, als wenn derr ansatz sehr schnell nachfettet. ich bin jetzt auf naturkosmetik umgestiegen. seit ich die ganzen stylingprodukte(wachs,gel,spray,...) haben sich meine haare schon gebessert.
    ich nehme jetzt eines der neuen sante shampoos(olive grapefruit). habe das gefühl das meine haare wieder schnell nachfetten. oder liegt es daran, das ich auf grund des wenigen schaumes nicht richtig sauber bekomme?

oder liegt es an sante?!
    und soll ich in zukunft auf produkte für trockene haare verzichten?für die spitzen habe ich n spitzenfluid und die alverde aloe/hibiskus kur. die ist sehr schön

danke
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Re: von stroh zu fett

Also ich benutze das Glanz - Shampoo von Sante und da kann ich schnelles nachfetten nicht sehen...
    Hm ich denke der Schaum sagt nichts über die Reinigungskraft aus.

Lieber Gruß,
    Katy

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Nachfetten? Hach, genau mein Thema.
    Diese sch.... Zuckertenside, Sante hat ja jetzt in den neuen Shampoos genau wie Logona Coco Glucoside eingesetzt und das geht bei mir auch gar nicht. Schnelles nachfetten ohne Ende.
    Ich hoffe, das Sante Henna Volumen oder Brillant-Jojoba-Shampoo bleibt noch länger am Markt, das ist nämlich kein Coco Glucosid drin. Zwar leider das Ammonium Lauryl Sulfat, aber das lässt nicht so schnell nachfetten. *vermut*

Sue
    Besucher

Ich habe von schnellem Nachfetten auch nix gemerkt, fetten genauso schnell nach wie bei jedem anderen Shampoo auch

LG

ja,so bin ich ja auch zufrieden mit dem shampoo. kann aber auch sein, das ich das einfach noch nicht so gewöhnt bin,das meine haare mehr feuchtigkeit besitzen, weil heute ist es z.B ganz normal.ich bleib erstmal bei dem shampoo.wird schon irgendwie gehn,aber danke euch!
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Allwissend Avatar von anis

@ Weizenblond:

es tut mir immer voll leid, wenn ich Dich von Deinen strähnigen Haaren erzählen höre (oder lese ), aber ich glaube, das gibt sich nicht durch Gewöhnung. Ich glaube, Du verträgst diese Tenside einfach nicht. So geht es mir nämlich auch (siehe mein Frust-Thread). Du könntest noch Weleda ausprobieren. Die haben, glaube ich, auch noch das normale (KK-)Tensid. Nur so als Tipp, wenn Du unbedingt NK verwenden willst.

Aber ich glaube, dass dieses permanente schmierig-eigenartige, das ich mit den letzten Shampoos hatte, auch nicht gut für die Haare ist. Das merke ich heute, wo ich mit einem KK-Shampoo gewaschen habe (silikonfrei, das schon immer ). Meine Haare fühlen sich wie befreit an.

Viele Grüße, anis.

Inventar Avatar von Zeanra

Für die Verwendung von zuckertensidhaltigen Shampoos fehlt mir leider oft die Geduld - aber wenn ich mal die Muße habe, das Shampoo wirklich fünf Minuten auf dem Kopf zu lassen, werden meine Haare genauso sauber wie mit synthetischen Tensiden. Man muß halt bedenken, dass Natur immer etwas länger zum Entfalten benötigt als Chemie.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Sue
    Besucher

Wie wäscht ihr eure Haare eigentlich? Bei den NK Shampoos wasche ich nämlich immer zweimal. Einmal vorwaschen und dann nochmal gründlich einshampoonieren. Dann werden meine Haare immer super sauber!

LG

wenn du das so ansprichst sue, kann das schon sein das ich wirklich falsch wasche.
    du hast ja geschrieben, dass deine haare sauber werden mit dem shampoo. ich wasche nämlich nur einmal und nehme auch nicht grad viel shampoo.

da ich auch oft über der wanne wasche, komm ich ja sowieso nur schlecht an den ansatz rn. ich probiers mal anders aus

(R.Messner)

Sue
    Besucher

Ich wasche auch meistens über der Wanne aber auch wenn ich unter der Dusche bin wasche ich zweimal. Also normal müßt es so dann klappen weil so unterschiedlich können unsere Haare ja auch nicht sein Zuerst geb ich immer einen Walnußgroßen Kleks auf den Hinterkopf+die vordere Partie, tu bisschen einschäumen, auswaschen, gut naß machen und dann kommt nochmal so ein Kleks drauf und dann klappt das wunderbar!

LG

Wenn man Probleme mit dem Shampoonieren hat, kann man auch die Applikator-Methode probieren : ein leeres, kleines Probefläschen Shampoo nehmen, etwas Shampoo hinein, mit Wasser auffüllen, schütteln und dann auftragen. Dann muß man nicht mehr auf der Kopfhaut aufschäumen und das Shampoo lässt sich viel besser verteilen - und viel Shampoo bringt nicht unbedingt viel Wirkung.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

zeanra schrieb:
    Für die Verwendung von zuckertensidhaltigen Shampoos fehlt mir leider oft die Geduld - aber wenn ich mal die Muße habe, das Shampoo wirklich fünf Minuten auf dem Kopf zu lassen, werden meine Haare genauso sauber wie mit synthetischen Tensiden. Man muß halt bedenken, dass Natur immer etwas länger zum Entfalten benötigt als Chemie.
    Geht das wirklich? Wenn ich das Shampoo fünf Minuten drauf lasse, werden die Haare sauberer und fetten nicht mehr so schnell nach? Meintest du das damit? Ist das denn für die Kopfhaut noch okay, 5 Minuten einshampooniert zu sein? *ausprobierenmuss*

Nimue
    Besucher

ich lasse das shampoo immer ein bisschen einwirken (ich hoff immer, das die schuppen-verhindernden stoffe dann besser wirken) und meiner zickigen kopfhaut tuts nichts. sauber werden sie auch, aber wirklich fettige haare habe ich nie, ich muss sie immer schon waschen bevor sie eigentlich dreckig sind, weils mich so juckt *blutigkratz*

Geht das wirklich? Wenn ich das Shampoo fünf Minuten drauf lasse, werden die Haare sauberer und fetten nicht mehr so schnell nach? Meintest du das damit? Ist das denn für die Kopfhaut noch okay, 5 Minuten einshampooniert zu sein? *ausprobierenmuss*
    Ob die Haare nach längerem Einwirken auch länger locker bleiben, ist sicher von Kopfhaut zu Kopfhaut verschieden, das muß man einfach ausprobieren. Aber Zuckertenside sind absolut mild, die kann man ohne Bedenken fünf Minuten auf der Kopfhaut lassen (und sollte man auch, um ein mit der Waschkraft von synthetischen Tensiden vergleichbares Ergebnis erzielen zu können). Von KK-Shampoos ist man immer gewöhnt, ruckzuck einzuschäumen und sofort ausspülen zu können, aber Natur braucht halt immer ein Weilchen.

... help me...

Experte

Ui! Ich habe ja nach dem Umstieg auf das FMK Bergamotte auch mit schnellem Nachfetten zu kämpfen. Damals mit KK brauchte ich nur 1x die Woche waschen, jetzt mit dem Zuckertensid ist nach 2, 3 Tagen Schluss mit Lustig. Da sind die Haare total strähnig. Aber ich spüle das Shampoo auch immer recht schnell wieder aus, weil ich dachte, es sei nicht gut für die Kopfhaut.
    War gerade das der Fehler? Werde es nächstes Mal länger einwirken lassen.

das mit der einwirkzeit kann sicherlich auch mit ein grund sein. bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich bis jetzt zwei mal am tag von balea haarwasser an den ansatz gemacht hatte. hab die flasche haarewasser jetzt ausgeschüttet ,ausgespült und dort mein sante shampoo mit wasser reingemixt. ich hab auch zweimal gewaschen

mal sehen, aber ich bin zuversichtlich....sitz momentan noch mit nem turban aufm kopf da und lass brav trocknen

LG

(R.Messner)