Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von babra

Leichen im Kleiderschrank

jeder kennt es bestimmt - diese Leichen im Kleiderschrank.
    bei mir ist leider so schlimm dass ich meine Sachen im Schrank nicht mehr reinkriege und da ich leider auch etwas zugenommen habe und mich von sehr schönen Sachen leider nie gut trennen konnte hatte ich eine Idee:

die Sachen sind teiweise nagelneu oder nur 1-2 mal getragen und für den Mist zu teuer.
    bevor ich mich aber nun in eine menge arbeit stürze, wollte ich euch mal fragen wie euch meine Idee gefällt.

ich hab mir überlegt meine Sachen zu fotographieren und auf eine Homepage zu stellen. Wenn euch das eine oder andere Teil dann gefällt, dann würd ich mich freuen wenn ich mein Studentenbudget etwas aufbessern könnte.
    beziehungsweise kann ich mir vorstellen dass ich nicht die einzige mit Leichen im Kleiderschrank bin.

also? was meint ihr?

CountryBabe
    Besucher

Re: Leichen im Kleiderschrank

Hi babra,

neeeeee, Du bist ganz sicher nicht die einzige hier mit Leichen im Kleiderschrank Hatte letztens übrigens einen ähnlichen Thread geschrieben (Thema war glaube ich "Ausmisten")

Die Idee mit der Homepage ist cool!!! Ich habe meine "Leichen" am Wochenende mit auf den Flohmarkt genommen und fast alles davon an die Frau bringen können. Hat sich echt gelohnt!! Die etwas edleren Teile werde ich demnächst bei eBay reinstellen - das müsste eigentlich auch gut funktionieren.

Schon mal viel Spaß beim Ausmisten

dankeschön das ist nett. was werden das für sachen sein bei ebay? ich hab da nur schlechte erfahrungen gemacht. entweder waren die sachen nur verwaschen oder zu klein trotz der angegebenen größe.

Trinity
    Besucher

Finde ich eine gute Idee mit der Homepage. Ich persönlich würde bei ebay keine Kleidung kaufen. Ist doch so eine Sache, ich habe 1x Schuhe gekauft. Die waren ausgezeichnet mit Größe 38 und höchstens 36!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Gute Idee mit der Homepage. Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen.

Nimue
    Besucher

ist second skin nur für kosmetik? (bin da nicht dabei)

Inventar

BEei Ebay hübsche Sachen zu verkaufen ist doch kein Ding.... da brauchst du dir doch keine Sorge um Größe etc zu machen...

Fortgeschritten Avatar von Dharma

vielleicht ist ein second-hand-shop was!!

es gibt einige, die sachen in kommision nehmen und nach einer gewissen frist, kann man mal checken, ob was wegging oder nicht.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

da hab ich meine ganzen alten dinge schon hingegeben aber die schönen sachen geb ich dort nicht hin. es dauert meist ewig und du bekommst rein gar nichts dafür. nenene

Inventar Avatar von Darleene

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, ich verkaufe recht viel bei Ebay.... aber das ist hald extrem aufwendig. Fotos machen, Text usw. und dann verkaufst das Teil um 1-2 Euro. Das zahlt sich fast nicht aus leider.
    Ich werd am WE mal so eine Homepage basteln... ich hab 5 grosse Müllsäcke voll Klamotten daheim, teilweise auch Markensachen *seufz*
    Flohmarkt ist auch eine tolle alternative nur regnet es bei uns jedes Wochenende und im Regen am Flohmarkt stehen is weniger lustig

Urgestein Avatar von Topi

Hallo babra,

natürlich kann man in Second Skin auch Klamotten einstellen, du müsstest dich nur von Claudia dafür freischalten lassen (Ausweiskopie).

Die Idee mit der Homepage ist auch sehr gut, da du dort mehr Leute erreichen kannst. Am besten du machst einen Link dorthin in deine Signatur
    Grüße von Topi

danke ihr habt mich echt ermuntert, na dann werd ich mal nach meinem praktikum an der hp basteln.

na das wird was mit der knipserei.

Kalarigirl
    Besucher

Ich verkauf momentan auch grad ein paar klamotten und bei ebay, naja so recht läuft das nicht aber ich machs ja nicht um an geld zu kommen,sondern um klamotten los zu werden, das geld ist ein netter nebeneffekt.

Fortgeschritten Avatar von sukato

Das "Schrank-Ausmisten" über Ebay wird ja auch meist nicht besonders intelligent betrieben:

Wer nur die Kleidergröße in das Angebot schreibt, sollte eigentlich keine Gebote bekommen. Wir wissen doch alle, da die Größenangaben einer ziemliche Bandbreite haben. Wäre dem nicht so, brauchte man ja nichts mehr anzuprobieren. Also schreibe ich in ein Ebay-Angebot die Angaben, die der Interessent braucht, um prüfen zu können, ob ihm das Teil passen wird, die da wären:

Bundweite
    Hüftweite
    Rocklänge bzw Schrittweite bei Hosen
    Schulterweite
    Armlänge

bei Schuhen die Länge der Innensohle und die Breite.

Damit reduziere ich eventuellen Ärger wg Reklamationen und ziehe mit einer genauen Spezifikation auch eher potentielle Kunden auf mein Angebot. Natürlich lohnt sich das nur, wenn das zu verkaufende Stück auch den Aufwand rechtfertigt.

Gruß

Sukato

Wenn mich ein Teil interessiert, rufe im beim Verkäufer auch genau diese Angaben ab.

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Also ich persönlich hätte mehr Vertrauen hier was zu kaufen oder verkaufen. Ist vielleicht naiv, aber irgendwie fühlt man sich hier halt im kleineren vertrauten Kreis.
    Bei ebay hab ich schon so viel Negatives gehört und außerdem will ebay ja auch noch daran mitverdienen.

Also die Idee finde ich sehr gut, denn ich glaube jede von uns hat da so Teilchen rumhängen, die viel zu schade sind für den Altkleidersack und vielleicht für manche von uns richtige Schnäppchen wären...
    Warum nicht einen Unterabteilung von Second Skin dafür nutzen???

Warum nicht einen Unterabteilung von Second Skin dafür nutzen???
    ich persönlich bin jetzt nicht bei second skin angemeldet. ich mag irgendwie nicht eine kopie des ausweises hergeben. ich geb ihr gerne meine daten (lieber als eine kopie) aber ich bin in der hinsicht vielleicht etwas altmodisch