Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Experte Avatar von Exotica

Hilfe!!! Brauche dringend eine NK Hautpflegeserie für Mischh

Hallo an alle!

Ich(30) brauche dringend eine NK Hautpflegeserie für Mischhaut mit Unreinheiten sowie flüssiges Make up + losen Puder! Sollte ausserdem noch gut riechen.
    Hab schon einiges an Kosmetik ausprobiert..., Hauschka ist mir zu Ölig. Lavera Minze war auch kein Hit.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit:
    MG, Tautropfen, Dr. Scheller, Lavera (Calendula), Sante oder Börlind???

Danke & Viele Grüsse
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Klarissa
    Besucher

Re: Hilfe!!! Brauche dringend eine NK Hautpflegeserie für Mi

hallo,

börlind und scheller sind keine nk !

was ist mit alverde, alterra?!-

make-up mit wärmster empfehlung: lavera
    puder hab ich NK mäßig bis jetzt nichts gefunden, passen allesamt von der farbe nicht 100%

[ Geändert von Klarissa am 23.08.2005 16:29 ]

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Klarissa....welches Make-Up hast du von Lavera das Light oder das Naturell? (glaube ich gibts zwei oder?) Liebäugel auch schon damit...wie ist das ? Matt? Toll? Haben muss?

@schupfy: was hattest du von Hauschka? (weil du geschrieben hast zu ölig?!) Ich hatte extrem (!) fette aber feuchtigkeitsarme, unreine Haut -da ist Hauschka nach längerer Zeit ein Segen (aber man muss es vertragen, und ein paar Monate durchhalten)

Von Tautropfen kenne ich nur die Fluidum Linie...wenn dir aber Hauschka schon zu viel war, dann wirds damit auch nix. Die anderen kenne ich leider noch nicht. Wie wäre es z.b. noch mit Weleda Iris Serie? Die Feuchtigkeitscreme z.b. ist sehr sehr leicht und angenehm.

LG Lotte

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Hi!

Ich hab auch Mischhaut mit Unreinheiten und benutze von Alverde das Waschgel & Gesichtswasser Meeresalge, dazu das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera. Das findet meine Haut ziemlich klasse. Das Fluid ist zwar beim Auftragen auch etwas wachsig, aber wenn man nur sehr wenig nimmt, habe ich kein wachsiges Gefühl auf der Haut, aber trotzdem Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße, Conner.

Danke Klarissa für Deine Info,
    wusste ich nicht mit Börlind und Scheller bin noch NK Neuling.
    Was benützt Du Klarissa???

Hatte von Hauschka das Gesichtsöl.

LG
    schupfy

[ Geändert von schupfy am 23.08.2005 16:53 ]

Hasenmannfrau
    Besucher

NUR das Gesichtsöl? Damit alleine würde sicherlich keiner glücklich werden! Habe auch Mischhaut und komme mit den Sachen von Hauschka super gut klar! (vor allem mit der GEsichtsmilch) Hast Du die auch schon getestet? Also wenn sie eines nicht ist, dann fettig

Hasenmannfrau
    Besucher

sry doppelt

Hasenmannfrau
    Besucher

sry doppelt

[ Geändert von Hasenmannfrau am 23.08.2005 16:57 ]

Klarissa
    Besucher

@flotte-lotte- beide aber wenn du mich fragst, ist zwischen beiden nicht wirklich ein bemerkbarer unterschied festzustellen - ich finde das make-up spitze! nicht mitzuhalten mit anderen- als vergleich hab ich links mal mit chanel geschminkt rechts mit lavera- meine freundin welche grundsätzlich! nur teure kk verwendet hat gemeint die rechts seite, sehe viel besser aus, die poren wären kleiner und das hautbild sieht ebenmäßiger aus *na bitte*

@schupfy

hab schon einiges probiert- mein heiliger gral ist noch immer ! alverde- vorallem das waschgel und die gesichtswässerchen- die cremen und fluids sind mir momentan zu viel bei dieser jahreszeit !!!-

verwende jetzt alva - die sanddornpflegelinie- gefällt mir total gut-

@Klarissa

Alverde ist doch von DM? Da hab ich das Gesichtswasser Meeresalge, Sanddorn Fluid und die Duschgels. Einfach Spitze.
    Alva kenne ich noch nicht! Gibt´s da eine Internetadresse?

@Hasenmannfrau

Ich hatte von Hauschka:

Gesichtswaschcreme
    Gesichtstonikum
    Gesichtsöl
    Revitalpackung
    Make-Up Pröbchen

Gruss
    schupfy

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hallo!

Ich nehme seit geraumer Zeit die I&M 7-Kräuter Serie. Davon gibt es Waschgel und diverse Cremes bzw. ein Fluid. Das nehme ich für den Sommer und die Feuchtigkeitscreme im Winter. Beides riecht lecker nach Kräutern und ich bin von der Pflegewirkung sehr überzeugt. Meine Haut fettet längst nicht so schnell nach wie sonst. Das Waschgel ist einigen zu stark, aber mir gefällt es.

Bei flüssigem Make-Up und Puder kann ich leider nicht behilflich sein.

LG
    Eisblume

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@klarissa: du bist gemein! Muss ich nu beide Make-Ups kaufen ? Wat mut dat mut

@schupfy: das Öl ist Ansichtssache von Hauschka, das stimmt. Mit diesem alleine war ich nicht lange glücklich. Aber zusammen mit der Gesichtsmilch auf die noch feuchte Tonikum Haut ..spitze!

Hab´s im Internet schon gefunden unter: www.alva.de

Grüsse
    schupfy

Hab gerade bei Alva die Rhassoul Pflegelinie für unreine Haut entdeckt. Vielleicht gar nicht so schlecht!

@Flotte-Lotte

hast Du die Milch mit dem Öl vermischt und dann drauf?

Gruss
    schupfy

emily_holunder
    Besucher

Hallo

Auch ich bin auf der Suche nach der pasenden Pflegeserie für meine Gesichtshaut.
    Bin seit Juni diesen Jahres am ausprobieren, bekomme aber bisher von den ausprobierten Produkten Pickel
    Bevor ich auf NK umgestiegen bin, war ich mit Shiseido mehr als zufrieden (vom Hautbild her) aber dieses Forum hat mir in Bezug auf die Inhaltsstoffe die Augen geöffnet.
    Und nun suche und suche und suche ich.
    Meine Haut ist empfindlich und neigt zu Trockenheit, fettet aber auch schnell - Widerspruch, oder? Ist aber so und ich hasse es!!!!
    Werde mich mal auf der Alva Seite umschauen Merci für den Tipp

Liebe Grüße in die Runde

Koralle
    Besucher

schupfy schrieb:

Ich hatte von Hauschka:

Gesichtswaschcreme
    Gesichtstonikum
    Gesichtsöl
    Revitalpackung
    Make-Up Pröbchen
    @ schupfy

Ich bin eine mischhäutige Hauschkabenutzerin, mit deiner Mischung oben wäre ich aber auch nicht glücklich geworden.

Das Öl nehme ich nur gemischt. Entweder mit der Gesichtsmilch oder völlig regelwidrig mit der Handcreme. Und zwar nur in Verbindung mit Wasser (feuchtes Gesicht) und auch nur auf die öligeren Stellen (bei mir Kinn und Nase). Für den Rest (trocken) nehme ich je nach Jahreszeit die Gesichtsmilch, die Revital- oder Rosenpackung.

Ich will dich nicht zu einem zweiten Hauschkaversuch überreden, es gibt ja auch sonst sehr schöne Sachen aus anderen Produktreihen. Es scheint mir nur, dass bei deiner Zusammenstellung der Versuch einfach nicht gelingen konnte.

@ Koralle

Da hast Du sicher recht, war woll die falsche Zusammenstellung. Bin generell von Hauschka nicht abgeneigt.

Was hälst Du von diesem Vorschlag?

Reinigungsmilch-Gesichtstonikum-Gesichtsmilch & Rosencreme abwechselnd-Gesichtsöl (sparsam nur abends mit Milch gemischt)?

Was nimmst Du als Make-up und Puder?

LG
    schupfy

Koralle
    Besucher

Liebe schupfy,

klingt doch schon gut, was du so im Sinn hast.

Die Reinigungsmilch mag ich ganz besonders gern (dieser Geruch… hmmm). Würde ich auf alle Fälle probieren. Ich nehme ab und an, wenn’s mich mal gerade überkommt (so 1x in der Woche), auch die Waschcreme.

Zum Gesichtstonikum kann ich nicht so viel sagen, das nehme ich nur nach Bedarf.
    Es gibt ja zwei. Ich nehme nicht das für fettige Haut, sondern das mildere. Das andere war mir zu scharf.

Die Gesichtsmilch ist im Sommer für mich einfach super, im Winter aber zu wenig.
    Mit der Rosencreme musst du mal testen. Für mich ist die seltsamerweise zu reichhaltig (ich bekomme Mitesser auf meinen trockenen Wangen), daher komme ich besser mit einer dünnen Schicht Revital- oder Rosenpackung aus.

Das Öl (1-2 Tropfen reicht) würde ich tagsüber nehmen, gemischt z.B. mit der Milch. Die Hauschkaphilosophie schreibt abends ja ölfrei vor. Ich bin allerdings nicht besonders Marken-Philosophie geneigt, sondern creme auch durchaus abends, allerdings sehr sehr selten. Wenn ich die Reinigungsmilch benutze und meine Haut eine ½ Stunde später nicht spannt, brauche ich nichts mehr drauf. Das ist meistens bei mir der Fall.

Es gibt von Hauschka übrigens nicht nur einzelne Proben, sondern auch Sets (in so einem kleinen flachen Metallkästchen – gut auch für Reisekosmetika). Probier doch so etwas erstmal aus – und teste unterschiedliche Variationen -, bevor du dir die großen teuren Flaschen und Tuben leistest.

Und: nicht erschrecken. Es kann bei Hauschka zu einer sog. Erstverschlimmerung kommen. Ich bin da zwar etwas skeptisch, aber andere haben berichtet, dass es sich nach zwei, drei, ?, Wochen positiv entwickelt hat.

Gib doch mal eine Rückmeldung über deine Erfahrungen. Mich würds schon interessieren.

Puder & Make-up: Da komme ich aus Hintertupfingen.
    Make-up benutze ich vielleicht zweimal im Jahr und da habe ich noch einen vergammelten (? das wird und wird nicht schlecht?? von Clinique) Rest, ansonsten benutze ich im Winter getönte Tagescreme, im Sommer nichts.
    Puder brauche ich nur ab und an für das Näschen, da nehme ich auch meine Uraltreste von Clinque oder manchmal einfach das Babypuder.

Ich bin zwar hier im Beautyjunkieforum, aber gerade bei den Dekosachen bin ich einfach noch ein Banause.

smartflute
    Besucher

Also ich hab schon ein paar Jahre rumexperimentiert und bin jetzt bei eine Creme von Stiefel gelandet: Physiogel Hypoallergen, da ist praktisch nix drin

Also keine Emulgatoren ausser Lecitin, kein Konservierungsmittel, kein Parfüm.
    Alles, was ich sonst hatte, ging zwei Töpfchen lang gut, dann kamen wieder Pickel oder es hat geschuppt oder beides.
    Bei den meisten NK Cremes hab ich ein Problem mit dem Wachs (biene) das Gefühl auf der haut mag ich nicht und ich vertrags auch nicht so gut.
    Der Preis ist auch ok, 150 ml 19,90.
    Allerdings gewöhnungsbedürftig, dass es gar nicht mehr so fein riecht beim Cremen...

Susanne

Koralle
    Besucher

@ smartflute

ich gebs zu: ich bin ein unbedarftes ei.
    smartflute schrieb:
    Also ich hab schon ein paar Jahre rumexperimentiert und bin jetzt bei eine Creme von Stiefel gelandet: Physiogel Hypoallergen, da ist praktisch nix drin

Susanne
    Wer oder was ist Stiefel?
    Nie gehört. Aber ich bin ja auch ein Beautystoffel .
    Du hast sicher einen Link?

[ Geändert von Koralle am 23.08.2005 22:16 ]
    edit: falsch gequotet

[ Geändert von Koralle am 23.08.2005 22:17 ]

smartflute
    Besucher

Ah ja, das hätt ich vielleicht erwähnen sollen...
    das gibt´s in meiner Apotheke. In kleineren Apot. muss man´s wohl bestellen.
    Wir haben eine große Apotheke, die haben das ganze Programm von Avene bis Lavera
    und eben auch das Zeug. Die Firma hat aber nur ein ganz winziges Programm. es gibt noch Shampoo gegen Schuppen und für hyperempfindliche Kopfhaut.
    Die Creme ist eigentlich für Neurodermitiker, aber was für uns Neuros gut ist, sollte für den Rest der Welt auch gut sein...
    Ich hab vorher die Neurodermitisserie von Lavera gehabt, aber das ist mir zu fett und billiger isses auch nicht.
    Susanne

black
    Besucher

emily_holunder schrieb:
    Hallo

Auch ich bin auf der Suche nach der pasenden Pflegeserie für meine Gesichtshaut.
    Bin seit Juni diesen Jahres am ausprobieren, bekomme aber bisher von den ausprobierten Produkten Pickel
    Bevor ich auf NK umgestiegen bin, war ich mit Shiseido mehr als zufrieden (vom Hautbild her) aber dieses Forum hat mir in Bezug auf die Inhaltsstoffe die Augen geöffnet.
    Und nun suche und suche und suche ich.
    Meine Haut ist empfindlich und neigt zu Trockenheit, fettet aber auch schnell - Widerspruch, oder? Ist aber so und ich hasse es!!!!
    Werde mich mal auf der Alva Seite umschauen Merci für den Tipp

Liebe Grüße in die Runde
    Ich würde ganz einfach bei der Gesichtspflege bleiben, die du verträgst und mit der du zufrieden warst. Es hat keinen grossen Sinn, über Monate rumzuprobieren.. ich denke, damit stresst du deine Haut nur. Hab hier im Forum auch schon von Leuten gelesen, die nix passendes gefunden haben bei NK und darum wieder zu ihrer "alten" KK gegriffen haben.

black
    Besucher

schupfy schrieb:
    Hallo an alle!

Ich(30) brauche dringend eine NK Hautpflegeserie für Mischhaut mit Unreinheiten sowie flüssiges Make up + losen Puder! Sollte ausserdem noch gut riechen.
    Ist zwar kein flüssig MU, aber das beste, was ich je aufgetragen habe: Mineral Foundation!! Deckt gleichmässig ohne zugekleistert auszusehen und ist aus natürlichen Stoffen. Ausserdem enthält es einen LSF und hält nach dem Auftragen perfekt mehrere Stunden.. ich trags z.B. morgens auf und kann Abends sogar noch ohne grosse Korrekturen ausgehen damit!! Habe übrigens auch Mischhaut.. trockene Wangen und eher fettige T-Zone.
    Mehr Infos findest du über die BJ-Suchfunktion, unter www.pureluxecosmetics.com oder www.corycosmetics.com!

Inventar Avatar von uupsi

ich könnte noch die weleda-iris-serie sehr empfehlen insbesondere die rm classic und die feuchtigkeitscreme!
    habe auch unreine mischhaut.... *seufz*

bei make up und puder im nk-sektor kann ich leider nicht weiterhelfen.....

lg, uupsi

@black_crx

ist das auch nk? Braucht man zusätzlich noch einen Puder? Wieviel kostet es?
    Was benutzt Du als Reinigung und Pflege für´s Gesicht?

LG
    schupfy

black
    Besucher

schupfy schrieb:
    @black_crx

ist das auch nk? Braucht man zusätzlich noch einen Puder? Wieviel kostet es?
    Was benutzt Du als Reinigung und Pflege für´s Gesicht?

LG
    schupfy
    Hy Schupfy

Am besten liest du bissel was im Pure Luxe Thread.. den findest du sicher grad, wenn du im Forum nachsiehst. Dann würd ich sicherlich mal das hier lesen.
    Man braucht eigentlich keinen zusätzlichen Puder.. aber man kann gut ein Finish drauf geben. Gibts natürlich auch als Mineral Foundation! Es hat sehr freundliche INCIs, ich betrachte es als NK. (Liebe BJs, haut mich nicht, wenn ich falsch liege.. )

Beim Link, den ich dir gegeben habe, findest du auch die Herstellerfirmen. Man kann bei den meisten erst mal "Samples" - also Proben - bestellen. Es kommt meistens aus Amerika, aber die Versandkosten sind gar nicht hoch.. ich zahle von Amerika in die Schweiz weniger als z.B. von Deutschland in die Schweiz!!

Momentan benutze ich zur Reinigung eigentlich nur Olivias Seifen.. schminke mich auch damit ab. Wenn das nicht reicht, nehm ich noch bissel Hautoel von Kneipp. Als Pflege bin ich grad die Vitamin E Creme von The Body Shop am aufbrauchen. Danach möcht ich NK Sachen testen. Mal schauen...

Viel Spass beim Erkunden von MF.. Ich verspreche dir, es lohnt sich, mal "Müsterchen" zu bestellen. Sie kosten nicht viel und man kann prima testen!!

@black_crx

Danke für Deinen Tipp! Werd mir gleich ein Pröbchen bestellen

LG
    schupfy

dunkelschwarz Avatar von Flora

also ich bin im moment ganz zufrieden mit der i&m 7-kräuter serie für meine mischhaut mit pickelneigung und sonst allem was so dazugehört. ich verwende allerdings nur das reinigungsgel und das gesichtswasser. beide vertrage ich super. hab auch noch die creme, aber von der bin ich gar nicht so angetan. hat irgendwie komische konsistenz und zieht nicht richtig ein, hab ich hinterher immer weisse flecken im gesicht

von mg hab ich eine probe der salbei creme und diese find ich spitze...nehm sie immer so als heilmittel wenn ich mal wieder eine pickelinvasion bekommen hab und da hilft sie bei mir super gut. das mg salbei-gesichtswasser steht auch schon bereit, aber vorher muss erst das andere aufgebraucht werden

wie gesagt, beide serien kann ich für mischhaut empfehlen

black
    Besucher

schupfy schrieb:
    @black_crx

Danke für Deinen Tipp! Werd mir gleich ein Pröbchen bestellen

LG
    schupfy
    Bitte berichte dann, wie du es findest!!
    Und widersteh auf keinen Fall den tollen Lidschatten.. sie sind der

@black_crx

Hab die Probe schon bestellt, melde mich wieder und berichte, bin schon sehr gespannt!

@flora

MG Salbeicreme spricht mich sehr an, hab schon die Proben bestellt.

LG

schupfy

Forengöttin Avatar von daughty

Sehr interessanter Thread, habe auch unreine Mischhaut, bin aber schon 31, und da machen sich die ersten Zeichen von Feuchtigkeitsarmut bemerkbar.

Immo hab ich das I&M-7Kräuter-Fluid, das ist mir aber etwas zu wenig, kurz nach dem Auftragen spannt die Haut. Von Cremes glänze ich ganz ganz schnell wieder. Ach, ist echt gar nicht so einfach!!!

@daughty

hast Du auch Mitesser auf der Nase???

Gruss
    schupfy

Forengöttin Avatar von daughty

schupfy schrieb:
    @daughty

hast Du auch Mitesser auf der Nase???

Gruss
    schupfy
    Oh ja! Meine einzige Nase ist sozusagen ein einziger Mitesser *grummel*

Und auch sonst... Kinn, Schläfen, Wangen,....

Hab viele wertvolle Tipp´s von anderen Beautyjunkys bekommen das sind:
    Luvos Heilerde 2x die Woche
    Wascherde von Tautropfen
    Calendula oder Aleppo Seife von Olivia

Hört sich schon mal gut an, oder? Wie alt bist Du?

Gruss
    schupfy

Koralle
    Besucher

smartflute schrieb:
    ... das gibt´s in meiner Apotheke. In kleineren Apot. muss man´s wohl bestellen.
    Wir haben eine große Apotheke, die haben das ganze Programm von Avene bis Lavera
    und eben auch das Zeug. Die Firma hat aber nur ein ganz winziges Programm. es gibt noch Shampoo gegen Schuppen und für hyperempfindliche Kopfhaut.
    Die Creme ist eigentlich für Neurodermitiker, aber was für uns Neuros gut ist, sollte für den Rest der Welt auch gut sein...
    Besser spät als nie: Danke, smartflute.
    Neurodermitis habe ich zum Glück nicht. Und ich bin ja auch ganz zufrieden mit meiner Pflege, aber immer sehr neugierig, wenn ich etwas Neues höre.
    Ich werde den Tipp mal an eine geplagte Freundin weitergeben.

emily_holunder
    Besucher

Huhu

Auch ich bin ja ja schon eine Weile am suchen und testen ...
    Und bisher habe ich von allem Pickel bekommen!
    Nun nutze ich seit 1 Woche von Weleda die Iris Reinigungsmilch,
    das iris Gesichtswasser und die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
    (die Iris Feuchtigkeitscreme war mir zu reichhaltig).
    Und bisher: Keine PIckel und Probleme
    Ich hoffe, das bleibt so

Liebe grüße
    emily