-
-
Geändert von Rosewood (26.07.2010 um 18:15 Uhr)
weiss jemand ob das tea tree shampoo die farbe aus colorierten haaren rauszieht? ich wollte es nämlich auch nachdem ich bald gefärbt habe benutzen, nur habe ich angst das die haarfarbe dann verblasst oder soaber es ist das einzige shampoo wo meine haare net so schnell nachfetten
![]()
Das könnte schon daran liegen, weil es ja recht stark reinigt![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
schade. bei anderen shampoos fetten meine haare so schnell nach![]()
was sind da denn für Tenside drin das es so stark reinigt ?
Also Tenside ziehen doch eigentlich keine Farbe![]()
http://www.ciao.de/Paul_Mitchell_Tea...hampoo__140355
hier stehen die inhaltsstoffe drin, kenne mich allerdings mit incis so rein gar nicht aus
das shampoo ist echt toll, es erfrischt richtig![]()
Ok ja, hat beide SLS und SleS direkt hintereinander... klingt schon relativ scharf.
Und damit fetten die weniger nach? Wundert mich eigentlich, hast du schon Langzeiterfahrungen damit !?
Meistens wenn man so stark reinigt dann fettet die Kopfhaut ja automatisch schneller nach weil sie das genomme wieder aufbauen will![]()
ja komischerweise schonvielleicht hatten die anderen shampoos die ich benutzt habe zu viel Pflege drin
von dem PM shampoo für gefärbte haare haben meine haare unheimlich schnell nachgefettet.
Ziehen SLS n SleS die haarfarbe raus? dann muss ich mir was anderes überlegen... hab schon so viele shampoos durch... langsam gehen mir die ideen aus![]()
Ich bin der Meinung das es die Farbe nicht zieht.
SLS ist eig in jedem herkömmlichen Shampoo und auch in Color Shampoos drin...
achso okay, danke! dann werde ich es auch nachdem färben weiterbenutzen![]()
Du solltest halt vll vor dem Färben 1-2 mal ein Silifreies Shampoo verwenden.
Diese Dimethicone stehen ja im Verdacht Haarbehandlungen zu beeinträchtigen. Also Färben, Dauerwelle usw..
okay mach ich, danke für den tipp! hoffe ich finde ein günstiges ohne silikone![]()
Ach mir fallen da viele ein
Kür Kräuter ist richtig gut, 65 Cent... auch nicht so reichhaltig!
oder Guhl Anti Fett, sensitive Kopfhaut, Blauer Lotus, Pur&Belebend... alle nicht so reichhaltig...
Alle Niveas sind Silikonfrei.
und und und![]()
okay dann hole ich mir kür kräuter, ist ja echt superbilligwürde nämlich ungern 5 euro für ein shampoo ausgeben das ich nur 2 mal im monat anwende
![]()
Das ist echt gut das Shampoo
Glaube für das würde ich auch 5€ ausgeben wenns das nich billiger geben würde![]()
ich war heute im aldi und habs voll verpeiltaber beim nächsten Mal muss ich daran denken. im August ist es ja schon soweit mit dem färben
hat das kiwi+ joghurt shampoo auch silis? das habe ich nämlich hier![]()
Ne das is auch frei, ich fand es nicht so gut aber wenn deine Haare es mögen spricht nichts dagegen!!
Rosewood, benutzt du auch eine Spülung? Wenn ja welche?
supi dann benutz ich das
javon paul mitchell, super strong. das hat bestimmt auch silis
aber ich glaube die balea, feuchtigkeisspülung mit aprikose+ milch hat keine silikone, die habe ich auch hier, wenn sie nicht gekippt ist könnte ich sie auch noch benutzen. macht ja keinen sinn wenn das shampoo silifrei ist aber der condi nicht
![]()
Ich überlege nächstes Jahr auch wieder auf KK umzusteigen und PM fixt mich an, war ich mal zufrieden mit
![]()
da könnt ich dir dann den condi für gefärbte haare empfehlenfinde ihn einen Tick besser als super strong
werde ich mir bald auch wieder holen
Bin kürzlich bei einem Paul Mitchell Friseur mit den Strong Sachen behandelt worden und frage mich nun, ob sich's lohnt
Ist da nicht dasselbe drin wie in allen anderen Shampoos, speziell Drogeriesachen, auch?
![]()
ich hatte mal ein super strong shampoo und condi, fand die sachen eigentlich ganz gutaber die serie für gefärbtes haar pflegt einen tick besser
vorgestern habe ich mir was ganz anderes von PM geholt, den sculpting foam (condi schaum) und ein hitzesschutzspray "seal and shine"
bin mal sehr gespannt wie die sachen so sind.
das hitzeschutzspray stinkt aber echt wiederlich nach alkoholerinnert mich an bier! ist das normal oder habe ich da etwas vergammeltes erwischt?
der schaum hingehen riecht aber sehr gut, nach kokos![]()
Merkst du denn einen Unterschied zu herkömmlichen Produkten?
zu drogerie produkten auf jeden fall![]()
die haare sind gepflegter und glänzen mehr, deswegen bin ich dabei gebliebenwobei ich nun beim shampoo fremd gegangen bin
da sie mir zu viel gepflegt haben (meine haare fetten schnell nach)
ich schau mal, ob ich's als reisegröße oder aktionsangebot erstmal teste![]()
ja es gibt kleine größen für 7 euround frisöre haben auch oft kostenlose proben da.
--
hmmm, hat jemand seal and shine?
der geruch ist ja ma echt abartig, sehr untypisch für paul mitchell
Der Schaum ist mein HG, sehr teuer, aber mittlerweile hab ich den in der 500ml Flasche. Und das Shine & Seal find ich auch sehr sehr gut. Besser als Schutzengel von Got 2 be.
Ausserdem lieb ich das Sh the One, weil es auch toll nach Kokos duftet. Und das daily Treatment ist auch gut, aber eher ne leichte Pflege. Brauche etwas intensiveres.
Also nach VIELEN Versuchen im Friseurbedarfsbereich bin ich bei den PM Sachen hängen geblieben, wenn es denn was teureres sein soll. Kerastase und Wella find ich auch ok, aber den Rest (Tigi, Redken, Scharzkopf und viele andere) leider nicht
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
ah super, dann habe ich wohl zu den richtigen sachen gegriffen
aber kannst du bitte mal schauen ob das spray bei dir auch nach bier stinkt?also ich finde den geruch echt eklig, kann sein das da einfach nur zu viel alkohol drin ist, oder es ist eben gekippt
tigi, redken und schwarzkopf haben bei mir auch geloost, genauso wie goldwell.
von wella sp habe ich jetzt ein shampoocondi werde ich weglassen, weil ich den schaum habe, machst du das auch so?
Das Spray riecht weniger parfümiert als andere Produkte und eher nach Desinfektionsmittel, aber es ist ja schwierig so sterile Gerüche zu beschreiben. Wo hast du deine Sachen denn gekauft?
Goldwell ist auch ganz schrecklich...
Condi benutze ich trotzdem (Balea Prof. für Locken) weil ich meine Haare nur im nassen Zustand mit Condi drin kämmen kann. Ich merke aber bei meinen extrem trockenen Haare wirklich den Unterschied zu anderen Haarschäumen. Hab den auch deshalb ausprobiert, weil die im amerikanischen Lockenforum alle von geschwärmt haben.
Du kannst es ja mal ohne Condi machen. Du hast ja eh kurze Haare und brauchst da nix kämen mit Condi im Haar![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
achso, ja okay dann müsste es normal sein.ich finde aber es riecht eher nach bier als nach desinfektionsmitteloder vielleicht beides zusammen
habe die produkte in einem friseurbedarfhandel gekauft. die haben da aber nur wenig paul mitchell und auch noch nicht lange. die marke verkauft sich leider bei uns eher schlecht![]()
ach und der schaum hat keine rote öffnung sondern eine weisse. fand ich auch komisch. wahrscheinlich haben die da verschiedene designs
ich fand den condi für gefärbte haare früher richtig tollaber meine frisöse meinte ich soll weniger sachen benutzen die man wieder auswaschen muss, wegen der tönung. deswegen werde ich mehr leave ins benutzen
Hy... schön mal wieder etwas von dir hier zu lesen...
... mein LeGe hat früher als er noch in USA gearbeitet hat nur Paul Mitchel benutzt... und zwar die Teatree Linie. Dort gibt es die Sachen auch wesentlich günstiger als hierMit anderen Produkten hatte er immer wieder Probleme mit schuppiger Kopfhaut, bei Paul Mitchel gehörten seine Haareprobleme der Vergangenheit an....
Ich selber hatte auch eine Linie damals für gefärbte Haare von ihm mitgebracht bekommen.... davon benötigte ich in der Tat sehr wenig und somit waren die Sachen sehr ergiebig, meinen Haaren gefiel es, der Duft war auch supi.... doch die Pflegewirkung war´bei Dauergebrauch auch nicht besser, als mit anderen Produkten.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich hatte das HeatSeal und das hat nicht gestunken.
Vll austauschen falls es noch nicht benutzt ist ??
Hab aber übrigens keinen Schutz feststellen können und auérdem ist PM nicht in der Lage eine Angabe über die Beständigkeit der Hitzeschutzprodukte zu machen und daher ist es für mich unbrauchbar. Weil ich mit 200° glätte
Ne es is nich was ganz anderes, deins is aus der Original Serie und meins aus der Style Serie.
Beides Hitzeschutz halt...
Ja mit so Temperaturen würde ich PM nicht über den Weg trauenWenn der Schutz gegeben wäre, wären die auch in der Lage auf meine Frage zu antworten und das konnte PM nicht..
Naj aich nehme GHD - schützt aber bis 200° nur...
oder mal den Schutzengel, der ja bis 220° schützt..
ich hab auch das Franck provost, aber dann versuch ich auch nur 180° zu nehmen.
Hitzeschutz is total sinnlos wenn er die verwendete Gradzahl nicht in seiner Beständigkeit erfüllt, dann könnte man ihn auch weglassen. Deswegen versuch ich mich dran zu halten![]()
achso, ja aber heat seal riecht bestimmt anders als seal and shine, das meinte ich
ghd wollte ich mir ursprünglich holen, aber es war mir leider zu teuer
mein friseur meinte ich brauche gar keinen hitzeschutz aufgrund meiner kurzen haaren. das halte ich aber für unsinn![]()
naja jetzt versuche ich das spray schnell leer zu machenund dann hole ich mir das spray von ghd.
blöderweise kriegt man das geld beim friseurhandel nicht zurück, sonst hätte ich es zurückgebracht.
die haben auch leider kein ghd.
Na aber du hättets es mit HeatSeal tauschen können, das meinte ich ja...
Ähm ja, also mein GHD Spray war nicht teurer als das PM![]()
da hast du es bestellt? danke dir für den link!
das heatseal war glaube ich teurer, deswegen habe ich es nicht geholt. seal&shine war meine letzte wahl.
mal schauen ob ich bald in die stadt kommevielleicht kann ich es ja doch noch umtauschen
![]()
Kein problem
Ja kann sein, dass es etwas teurer ist. Aber ich glaube nicht viel !? Und immerhin stinkt es nicht sohehe