Hallo
ich habe eine Frage, wer kennt eine wirklich gute Creme gegen Akne im Alter. Normal ist das ja mehr bei jungen Menschen zu sehen, aber ich habe auch immer mal das Proplem damit.
Gruss Monica
Hallo
ich habe eine Frage, wer kennt eine wirklich gute Creme gegen Akne im Alter. Normal ist das ja mehr bei jungen Menschen zu sehen, aber ich habe auch immer mal das Proplem damit.
Gruss Monica
Das kommt sehr darauf an, was Du unter Akne verstehst..manche sprechen ja schon davon, wenn sie mal ein paar Pickelchen haben..außerdem, in welcher Form soll die Pflege helfen? Nur zum Abheilen vorhandener Pickel, dann würde ich schlicht empfehlen entweder so ein leicht bekterizides Gel aus der Apotheke (Tyrosurgel z.B. hat mir mal eine Apothekerin empfohlen), oder einfach auch eine Zinksalbe..
Wenn es um eine grundsätzliche Behandlung fettiger, zu Unreinheit neigender Haut geht,gibt es ja eine Riesenauswahl von Produkten..sowohl im Drogeriebereich (ich habe mal eine Zeitlang die Balea-Produkte benutzt, weiß jetzt gerade nicht mehr, wie die Serie heißt,ist alles nicht schlecht), als auch in Apotheken (bin ich eher skeptisch,sind teuer und halten meist nicht, was sie versprechen..z.B. Normaderm von Vichy, da habe ich nie eine wirkliche Veränderung festgestellt)..
Ansonsten gibt es noch solche Sachen wie BPO-Cremes, ich hatte mal Sanoxitgel..das wirkt sehr gut gegen Mitesser und Pickel, man muss es ja nicht großflächig auftragen..Allerdings:, diese Cremes entfärben aufgrund ihrer Wirkstoffe sehr leicht Textilien..nachdem ich mir einige schöne Handtücher und auch Shirts damit ruiniert hatte, bin ich davon wieder abgekommen..das Dumme ist nämlich, das siehst Du nicht sofort, sondern unter Umständen erst nach der nächsten Wäsche..
Ansonsten, wirf doch mal die Suchfunktion an: es gab und gibt schon eine Reihe von Threads zu dieser Sache..
LG
rasasayang
Hallo Monika, lies dich doch mal in den AHA, BHA und Retinol-Thread ein. Ich nehme seit einem guten Jahr Produkte aus dem Bereich und bin mittlerweile sehr zufrieden mit meiner Haut. Bei Hautunreinheiten sind milde Reinigung und reizarme Kosmetik sehr wichtig. Steht alles in dem Thread. Lass mal deine gesamte Pflegeroutine von den Mädels dort unter die Lupe nehmen. LG
auch immer wieder gerne empfohlen ist die Lektüre dieses Threads, vor allem der Eingangspost ist sehr informativ
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
würde auch den von nounousch verlinkten Thread empfehlen.
Wichig ist es auch zu wissen, ob es Akne, Pickelchen, Allergie oder Rosacea ist ...
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man bei empfindlicher Haut (zu Irritationen neigender Haut, Akne etc.) besser mit leichten Produkten, die eher beruhigend wirken, fährt als GEGEN oder ANTI entwas anzugehen.
Liebe Grüße
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.