Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Ignatia27

Warum kauft ihr "teuer" und nicht "günstig"

Hallo,
    weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll :)

An die Personen die Apotheke, Parfümerie oder spezielle Firmen nutzen: Warum habt ihr euch gerade dafür entschieden?

Vieles gibt es ja auch in der Drogerie zu günstigeren Preisen. Ich meine nicht spezielle Sachen sondern allgemeines wie RM, Tonic und so. Eine feuchtigkeitspflege bekommt man bei DM zwischen 0,95 bis 4€, Dermasence, Avene um die 15€ und manche andere Firma noch teurer.

Ist die teure wirklich so viel besser?

Sandra

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Warum kauft ihr "teuer" und nicht "günstig"

Ich kaufe teuer (zB Liz Earle, Weleda, I+M, Korres, L'Occitane) hauptsächlich wegen der Inhaltsstoffe, des Duftes und/oder der Wirkung. Manchmal auch wegen der schönen Verpackung. Ich kaufe günstig und teuer gemischt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Mir geht es um die Inhaltsstoffe. Gerade wenn ich Produkte mit Wirkstoffen, Sonnenschutz oder AOX suche, werde ich in der Drogerie leider nur selten fündig. Ich besitze einige günstige Produkte und würde auch lediglich Drogeriezeugs kaufen, wenn es meinen Ansprüchen entsprechen würde.

Inventar Avatar von molle

Ich benutze avenepflege. Ich hab super sensible haut und meine haut verträgt es. Ich nehm am liebsten produkte ohne parfüm. Teuer find ich die sachen nicht. Ich hab einen pflegepass und komm etwa auf 150€ für's ganze jahr. Ich finde das nicht viel.

Ich lieb einfach die sachen und produkte aus der drogerie sind mir zu stark parfümiert.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Das, was ich günstig kaufen kann, mach ich dann auch entsprechend. Ich mische also.
    Aber bei den teureren Sachen sind es dann eben, wie schon geschrieben, die Inhaltsstoffe, die es in Drogeriekosmetik eben nicht gibt.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Bei den teueren Sachen schwingt auch das Gefühl von "Luxus" mit.
    Am Ende steht ein Traum!

Bei mir wäre "teuer" eher medizinische Hautpflegeserie und weniger die Luxusverpackung. :)
    Aber das mit der Packung verstehe ich schon, deswegen gefällt mir Caudalie auch so gut. MIr geht es eher um die Verträglichkeit für empfindliche Haut.

Reinigung, Tonic, Tages bzw Nachtcreme und evtl Serum

Sandra

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hüstel... nunja... die Verpackungen von Dermasence z. B. sind ja beileibe nicht schön, sondern eher medizinisch gehalten
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Die Packungen muss auch nicht unbedingt hübsch sein, die schmiere ich mir ja nichts ins Gesicht

Wie heisst es so schön, nur der INhalt zählt und die Beschreibung fand ich nun doch recht interessant.
    Aber wenn ich nun mal schaue, die RM von denen kommt knappe 15€, DM unter 1€

Nun stellt sich mir halt die Frage ob das medizinische besser ist als das andere. Ich meine nicht die Verträglichkeit, das bekomme ich ja raus, sondern eher die Pflege auf längere Zeit gesehen und sonstigen Inhaltsstoffe

Sandra

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von molle Beitrag anzeigen
    Ich benutze avenepflege. Ich hab super sensible haut und meine haut verträgt es. Ich nehm am liebsten produkte ohne parfüm. Teuer find ich die sachen nicht. Ich hab einen pflegepass und komm etwa auf 150€ für's ganze jahr. Ich finde das nicht viel.

Ich lieb einfach die sachen und produkte aus der drogerie sind mir zu stark parfümiert.
    Das kann ich so unterschreiben. Die Sachen in der Drogerie sind zum großen Teil stark parfumiert. Und selbst bei unparfumierten Produkten habe ich sehr häufig Unverträglichkeiten Ich hoppe nicht und bleib immer bei meiner Creme und meinem Serum,das mild und reizarm formuliert ist. Das verwende ich jeden Tag mit Freude und da ist es mir den Preis auch wert. Ich schaue halt, dass ich Rabattaktionen mitnehme, wenn nicht, ist das auch ok.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich achte auch sehr auf die Formulierung i.e. mild, reizarm und gute INCI. Richtig gut formulierte Seren mit z.B. viel AOX wirst du in der Drogerie nicht finden. Sicherlich gibt es einige die gut Feuchtigkeit spenden aber das wars auch schon. Ich habe einige Basics von Balea wie zB das rosane GW aber auch viele Sachen von PC so wie auch ne Menge aus Korea, die ich über alles liebe und mMn im mittleren Preissegment liegt.
    Mir ist die Gesichtspflege sehr wichtig, ich lasse sie nie aus (auch wenn ich krank bin) und wenn es mal teuer sein muss, ist es kein Problem denn ich bin es mir wert
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich achte auf INCI, NK und cruelty-free .......... das kostet eben.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hi Sandra, ich habe schon viel Geld für vermeintlich günstige Produkte ausgegeben. Das Hautgefühl war aber meistens nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Ich möchte einfach nicht dauernd fühlen, dass meine Haut spannt oder sich klebrig oder sonstwie komisch anfühlt und sich auf die Art ständig in mein Bewusstsein drängt. Ich möchte einfach nicht an sie denken müssen. Mit "billigen" Produkten habe ich das nie erreicht.

Ich kaufe, trotzdem ich hochwertige Sachen verwende, immer so günstig wie möglich ein. Bei PC verwende ich die Bodylotions fürs Gesicht. Und nutze Rabatte. Ich ergänze die Sachen mit Ölen von z.B. behawe o.ä.

Bei billigen Sachen ist ein Fehlkauf natürlich nicht ganz so schlimm wie bei hochpreisigen. Dafür recherchiere ich und nutze möglichst Proben.

LG, Deichkind

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Ich achte auch sehr auf die Formulierung i.e. mild, reizarm und gute INCI. Richtig gut formulierte Seren mit z.B. viel AOX wirst du in der Drogerie nicht finden. Sicherlich gibt es einige die gut Feuchtigkeit spenden aber das wars auch schon. Ich habe einige Basics von Balea wie zB das rosane GW aber auch viele Sachen von PC so wie auch ne Menge aus Korea, die ich über alles liebe und mMn im mittleren Preissegment liegt.
    Mir ist die Gesichtspflege sehr wichtig, ich lasse sie nie aus (auch wenn ich krank bin) und wenn es mal teuer sein muss, ist es kein Problem denn ich bin es mir wert
    Das trifft es auf den Punkt!!! Leider sind in den günstigen Produkten zu wenig bis gar keine wirkungsvollen Incis enthalten (leider auch in vielen hochpreisigen, Parfümerie und so). Oder zu viele schlechte. Das Problem sind auch die vielen Tiegel, die meistens angeboten werden, wenn dann mal gute Incis vorhanden sind, verpuffen die sehr schnell durch den ständigen Kontakt mit Licht und Luft. Ich war auch lange im Homeshopping unterwegs in Sachen Kosmetik, und hab mich immer gewundert, warum ich keine Erfolge erziele. Bin jetzt komplett davon weg und seit meinem Wechsel zu BHA, AHA und Retinol bin ich endlich zufrieden, das ist für mich Wirkpflege! Dazu natürlich täglichen Sonnenschutz mit LSF von mind. 30, und das 365 Tage im Jahr! Mußte ich auch erst alles lernen. Ich habe nicht mehr so viele, aber dafür ausgesuchte Produkte, teilweise auch etwas hochpreisiger. Aber das ist mir meine Haut wert!
    LG an alle und frohe Weihnachten!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Young at Heart! Avatar von Coline

Auf die Verträglichkeit muss ich achten, auf die Incis und TV-freiheit will ich achten. Wenn ich dafür mehr bezahlen muss, ist es ok für mich.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Ich kenne mich ja noch nicht wirklich gut aus, schaue gerade bei incipedia und den twins nach Artikeln. Wobei ich aktuell mehr bei incipedia finde da sie eher mit Drogerieprodukten arbeitet.
    Aber ich habe schon mal eine Reinigung, ein Tonic und eine Abendcreme gefunden die ich austesten mag :)

Sandra

Wenn ihr ein Produkt habt, wie erkennt ihr gute und schlechte INCIS?
    Ich habe Codecheck, aber da hiess es das wäre nicht so genau?!

Sandra

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein Produkt habt, wie erkennt ihr gute und schlechte INCIS?
    Da ich persönlich überwiegend im NK Sektor unterwegs bin, checke ich die INICS hauptsächlich noch nach tierischen Inhaltsstoffen, die ich nicht drin haben will .... das sind aber für andere Personen nicht unbedingt "schlechte" INCIS (nur für mich)

Vielleicht musst du dir vorher auch erst überlegen, was du keinesfalls in einem Produkt möchtest bzw. was genau für dich "schlechte INCI'S" bedeuten.
    Alk, Parabene, Erdöl - oder Palmöl wegen der Nachhaltigkeit - oder tierische Stoffe - oder bei dir allergieauslösend - oder oder oder ...

Du kannst auch mal ToxFox testen *KLICK*

Ich bin ehrlich, keine Ahnung was ich will.
    Habe mich bis vor kurzen NULL damit beschäftigt. Dann habe ich die Codecheck APP geholt und das aussortiert was mehr als ein viertel rot war bzw hormonelle Inhaltsstoffe hat.
    Da ich mich mit den einzelnen Stoffen kaum ´beschäftigt habe wird es nun schwer. Ich lese viel bei Incipedia und habe mir somit schon mal eine Reinigung zusammen gelesen :)
    AHA habe ich ggf auch schon, also nach und nach findet sich einiges,

Codecheck kann ich also als Anhaltspunkt nehmen? Deinen Link hat ja auch eine APP, die lade ich mir gleich mal runter und schaue sie mir genauer an.
    NK habe ich nicht so gut vertragen bzw gefiel mir vom Geruch her nicht. Ich mag reizarm und effektive Pflege haben.

Sandra

Wenn du dich erst seit kurzer Zeit damit beschäftigst, dann ist ja auch klar, dass du erst "mittendrin statt nur dabei" bist

Mach einfach weiter so ... dadurch, dass man sich damit beschäftigt, nachliest, sich hier austauscht, kriegt man schon irgendwie raus, was für einen PERSÖNLICH wichtig ist.
    Nicht für jede bedeuten "schlechte Incis" das selbe behaupte ich mal .... das ist individuell nach Schwerpunkt, Verträglichkeit, persönlicher Einstellung - ein Mix daraus würd ich mal sagen.
    Und dann hast du auch irgendwann rausgefunden, für welche Kriterien du gern mehr zahlen würdest - und für welche nicht.

NK ist bestimmt nicht für jede der Heilige Gral - aber NK schliesst halt schon mal ne' Menge "böse" Sachen automatisch aus .... das nutzt aber nix in punkto Allergie/reizarm, auf ÄÖ kann man genauso reagieren - da hilft sowieso nur ausprobieren.
    Effektiv kann aber NK genauso sein - ich kaufe bei ner Manufaktur in D und dort gibt es z.B. pure Mono-Öle, die wirklich sehr effektiv sind, auch deren Augenpflege wird z.B. überwiegend höchst gelobt. Dafür scheiden sich bei den Gesichtscremes dort wieder die Geister .... und der Duft bei NK ist natürlich wirklich anders, als bei KK üblich - sagen fast alle NK Einsteiger. Dazu muss man aber auch sagen, die Nase ist von KK oft schon recht "gepolt" - man muss sich an NK-Geruch erst wieder gewöhnen - Nachteil ist, danach empfindet man das meiste aus dem KK Sektor überbeduftet und oft künstlich. .

Codecheck ist - zumindest für mich - nur bedingt zu empfehlen, die gehen sehr in die ökologische Richtung, siehe Palmöl und so, was sicherlich auch für viele wichtig ist. Aber leider werden dort reizende Incis nicht oder neutral bewertet, wie z.B. Alcohol denat., Parfum oder Allergene Duftstoffe wie Geraniol, Limonene, ect. Der Verbraucher meint dann vielleicht, diese wären dann ok.

Bei den Twins ist man eigentlich gut aufgehoben, da hab ich auch viel gelernt, und mir das beste für mich rausgesucht. Da steht auch viel über schlechte Incis und wie man die erkennen kann. Also mir hat das sehr geholfen, das richtige (für mich) zu finden. Aber das geht nicht von heut auf morgen ich mußte auch einiges durch probieren. LG

vielen lieben Dank.
    Dann nehme ich die APP mal als Anhaltspunkt und schaue was nach und nach hier einziehen darf.
    Immerhin habe ich mich von dem gedanken, alles von einer Reihe, schon mal verabschiedet. ich bin lernfähig :D

Sandra

Bei den Twins war ich auch schon.
    Mein problem ist: Ich mag nicht bestellen, kaufe lieber lokal vor Ort. Somit fällt einiges raus was sie testen. Incipedia hat immerhin einiges aus Drogerie.
    Aber beide haben nicht das drin was ich suche bzw im Auge habe. Deswegen suche ich Anhaltspunkte die ich nun erst mal mit der APP mache.

Testen muss man selbstverständlich.
    Wenn ich aber schon mal hormonfrei lese bin ich auf der sicheren Seite. Alkoholfrei finde ich auch gut, mehr weiss ich für mich noch nicht :)

Sandra

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

NK ist bestimmt nicht für jede der Heilige Gral - aber NK schliesst halt schon mal ne' Menge "böse" Sachen automatisch aus .... das nutzt aber nix in punkto Allergie/reizarm, auf ÄÖ kann man genauso reagieren - da hilft sowieso nur ausprobieren.
    Effektiv kann aber NK genauso sein - ich kaufe bei ner Manufaktur in D und dort gibt es z.B. pure Mono-Öle, die wirklich sehr effektiv sind, auch deren Augenpflege wird z.B. überwiegend höchst gelobt. Dafür scheiden sich bei den Gesichtscremes dort wieder die Geister .... und der Duft bei NK ist natürlich wirklich anders, als bei KK üblich - sagen fast alle NK Einsteiger. Dazu muss man aber auch sagen, die Nase ist von KK oft schon recht "gepolt" - man muss sich an NK-Geruch erst wieder gewöhnen - Nachteil ist, danach empfindet man das meiste aus dem KK Sektor überbeduftet und oft künstlich. .
    Darf ich fragen was du verwendest? Habe es mit Hauschka versucht -> nicht vertragen und Geruch sehr gewöhnungsbedürftig
    Weleda Tagescreme Mandel -> schon besser, aber Geruch, mag kein Mandel

Weiter bin ich noch nicht. Alverde kenne ich noch, dann hört es leider schon auf :(

Sandra

Darf ich fragen was du verwendest? Habe es mit Hauschka versucht -> nicht vertragen und Geruch sehr gewöhnungsbedürftig
    Weleda Tagescreme Mandel -> schon besser, aber Geruch, mag kein Mandel

Weiter bin ich noch nicht. Alverde kenne ich noch, dann hört es leider schon auf :(

Sandra
    Na klar darfst du fragen.
    Die Sachen kann man im Laden nicht kaufen. Sie sind von Maienfelser.
    Schön ist, dass auf der HP alle Incis pro Pflegeprodukt stehen und auch immer in Deutsch.
    Wir haben hier im Forum auch einen Maienfelser Thread und dort kannst du auch zu den Produkten fragen - allermeistens hat es schon irgendwer verwendet und kann was dazu sagen.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-der-Thread-II

Den Duft der meisten Weleda Produkte mag ich z.B. auch nicht.

Danke, den Link und den thread schaue ich mir mal genauer an. Kannst du ggf eine alternative empfehlen die man vor Ort bekommt? Lavera, alverde? Mag auch gerne vorher riechen weil ich recht geruchsempfindlich bin und deswegen Dinge schon mal nicht gekauft habe

Sandra

Zu Maienfelser hab ich keine Vergleiche.
    Die Pflanzen-Öle sind pur - auch die Hydrolate.
    Die riechen einfach nur nach dem was sie sind ...

Aber von Cremes, Gesichtsölen, Fusspflege, Gesichtsmasken z.B. davon kann man auch Proben kaufen.
    (Beispiel *klick*)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nur mal als Beispiel - diese Creme verwende ich - und du siehst, wie eine Produktbeschreibung und Deklaration dort gemacht wird - kannst also sehen, ob da was "kritisches" für dich drin ist, in punkto Verträglichkeit .... und anhand der ÄÖ's und der Reihenfolge in der Liste kann man sich auch vorstellen, wie's ungefähr duftet .... in dem Fall 4 x Kamille von Platz 2 - 5 .... also = hauptsächlich nach Kamille

Ah super, schaue mir die Seite die Tage mal genauer an.
    Caudalie steht auch noch auf meiner "lesen" Liste. Mal sehen ob ich da mal was zum testen bekommen kann und mich dann entscheide

Sandra

PS: Es gibt ja sooooo viel :(

PS: Es gibt ja sooooo viel :(
    Allerdings. Da muss "frau" durch ....

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich habe meist doch immer ein Auge mit auf die INCI, weil ich seit Jahren immer wieder unter Akne leide, kaufe ich im Moment auch hauptsächlich "reizarm"
    Mein Credo ist eigentlich, von Produkten wo der Durchsatz höher ist, die im günstigen Segment zu halten. Reiniger, Abschminkprodukte und Gesichtswasser sind aus der Drogerie. Beim Rest gebe ich auch schon mal mehr Geld aus, wobei ich aber immer dazu neige ein Drogerieprodukt zu bevorzugen, wenn ich damit klar komme. Gerade beim Sonnenschutz hab ich zuletzt tief in die Tasche gegriffen, weil ich einfach sonst mit nichts klar kam. Irgendwann sind halt fünf günstige Fehlkäufe doch teurer als ein hochwertiges Produkt, dass einen zufrieden stellt.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Codecheck ist - zumindest für mich - nur bedingt zu empfehlen, die gehen sehr in die ökologische Richtung, siehe Palmöl und so, was sicherlich auch für viele wichtig ist. Aber leider werden dort reizende Incis nicht oder neutral bewertet, wie z.B. Alcohol denat., Parfum oder Allergene Duftstoffe wie Geraniol, Limonene, ect. Der Verbraucher meint dann vielleicht, diese wären dann ok.
    *unterschreib*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Nein teures muss nicht besser sein. Allerdings hatte ich viele Jahre eine empfindliche Haut und habe mir aus der Apotheke Kosmetik gekauft, mit dieser kam ich super klar. Alles andere war immer ein Flop. Heute benutze ich günstige Sachen, die Haut ändert sich alle paar Jahre. Benutze normales Nivea und Discounter Kram..komme bestens mit aus und bin auch froh drum, dass ich nicht mehr soviel Geld in der Apotheke lassen muss. Wenn ich heute mal was teste, was ich natürlich gerne mal tue..bereue ich es, weil ich kaum etwas vertrage. Hatte trockene Haut z.b, durch Hormonveränderung, da habe ich mir die Sebamed Creme geholt..da bekam ich noch trockenere Haut von und Rote Stellen, die juckten und bluteten. Direkt wieder auf Nivea Serie umgestiegen..alles gut.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Ich bin ja schon bereit etwas mehr Geld auszugeben wenn ich weiss das es meiner haut gut tut. Den Vorteil den ich auch noch sehe ist die Beratung.
    Eine Serie die mich interessiert habe ich ausführlich infos auf deren homepage bekommen und kann bei fragen zur Produktauswahl auch eine Email schreiben. Das finde ich schon richtig klasse

Sandra

Meine Laune...
    Cynical

Wer INCI checken möchte, empfehle ich cosdna.com. Inhaltsstoffe kopieren und bei "analize cosmetics" einfügen - fertischh!

die zweite von dir genannte Seite ist kostenpflichtig ja? Bei cosdna habe ich nun das Produkt mal eingegeben aber leider ist mei Englisch nicht wirklich gut :(

Kannst du mir ggf helfen -> http://cosdna.com/eng/cosmetic_c6b0205188.html

grün ist anscheinend ok und gelb grenzwertig? Was haben die roten Zahlen zu bedeuten?

Sandra

Meine Laune...
    Cynical

Cosdna ist gratis.
    Zu deiner Frage: Inhalt Butylene Glycol könnte event. Akne auslösen - 1 bedeutet in diesem Fall aber dass die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig ist. Zu den Farben: grün ist top - rot ist flop

Vielen Dank für deine Info.
    Habe mir das nun mal etwas angesehen und bin erschrocken. Irgendwie verbinde ICH teuer immer mit etwas besser, haste gedacht. Werde das mir mal genauer ansehen und dahingehend meine reinigung auswählen.

Sandra

Inventar Avatar von molle

Glaub teuer und bessere incis stehen nicht immer in direktem zusammenhang. Ich achte nur darauf, ob ich etwas vertrage oder nicht. Und das hab ich mit avene gefunden. Die auswahl an produkten ist groß und ich wechsel je nach jahreszeit. Ich komme z.b. Mit der cold cream im moment super zurecht....

Ich mag auch einfach nicht mehr hoppen und andere marken probieren.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich schaue mir immer die INCI`s an und entscheide dann..
    Es gibt supergünstige Produkte wo ich nur so staune was da drinnen ist..
    Und dann teure wo ich staune das sich das überhaupt verkauft..

Wobei die Frage ist was ist teuer?
    Manchmal lese ich Post`s, zB. zu Asam , wo eine Bloggerin schreibt die Creme sei sehr teuer ( 24€ !) aber das würde sie gerne ausgeben..
    Was sagt die dann zu Dior oder La Prairie oder anderen?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich denke, das Empfinden für teuer orientiert sich daran, wieviel Geld man zur Verfügung hat und auch bereit ist auszugeben. 24 € für eine Creme ist für mich auch nicht billig, eher so im mittleren Bereich. Von Dior etc. würde ich mir nichts kaufen, weil Preis / Leistung für mich nicht stimmen. Ich hab mir aber auch schon mal was von Murad gegönnt bzw. schenken lassen. Auch mit Rabattaktion / Auslandseinkauf fand ich es teuer aber die Produkte haben mich überzeugt. Zur Zeit kann ich es mir nicht leisten, lasse mir aber zu besonderen Gelegenheiten etwas schenken.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Antwort zur Frage der Thread-Erstellerin:

Bei mir steht von teuer bis billig alles im Badezimmer. Wenn ich pflegende Kosmetik kaufe, achte ich eigentlich nicht hauptsächlich auf den Preis, sondern auf die Inhaltsstoffe. Ich achte darauf, möglichst reizarme, parfümfreie, wirkstoffreiche Produkte zu kaufen. Manche Sachen, die ich in Produkten haben will (AHA, BHA, Retinol, Vitamin C, Antioxidantien), gibt es in der Drogerie nicht zu kaufen oder sie sind so verpackt oder zusammengestellt, dass sie nicht wirken können oder die Wirkung schnell nachlässt.
    Momentan habe ich nur 3 Drogerieprodukte im Badezimmerschrank: Mizellenwasser von Garnier, Hyaluronbooster von Balea und AMU-Entferner von Balea. Das Mizellenwasser habe ich schon oft nachgekauft und werde es immer wieder tun. Der AMU-Entferner ist kein Nachkaufkandidat. Da probiere ich jeweils einen günstigen aus.
    Ansonsten habe ich AHA,BHA und Retinolprodukte von Paulas Choice. Da sind die Preise etwas höher (gerade beim Retinol Treatment), aber die Säureprodukte in flüssiger Form sind sehr ergiebig, da relativiert sich der Preis.
    Ausserdem habe ich noch einige Produkte aus Korea/Japan/ Asien, die günstigere Alternativen zu hiesigen Produkten sind. Eine der Sachen sind zwar teurer als Drogeriekosmetik, aber billiger als Parfümeriekosmetik.
    Aus der Parfümerie hab' ich nur 2 Produkte. Zum einen den Take The Day Off Cleansing Balm. Der kostet umgerechnet zwar 33 Euro, aber der ist sehr ergiebig und mild. Andere Reinigungsprodukte wie Schaum und Gel sind mir zu agressiv. Das andere Produkt ist die Mild Clariyfing Lotion von Clinique, die ich benutze um die Haut nach der Reinigung auf einen pH-Wert zu bringen, bei dem die Säuren besser wirken.
    Meine Sonnencreme ist eigentlich etwas teurer (20 Euro für 40ml), aber ich habe letzhin bei einer Aktion zugeschlagen und mehr als die Hälfte gespart. Sonnenschutz ist mit extrem wichtig. Täglicher Sonnenschutz ist das beste Anti-Aging Mittel und weil ich Säuren und Retinol benutze, unabdingbar. Hier bin ich auch bereit mehr auszugeben.

Die oben genannten Sachen beziehen sich nur auf die Gesichtspflege. Bei der Körperpflege achte ich (noch) nicht so streng auf die selben Kriterien wie bei den Gesichtsprodukten. Duschgel kostet bei mir maximal 1,5 CHF, Bodylotion (wenn ich sie denn überhaupt benutze, ist auch aus der Drogerie. Deo und Sonencreme auch.

Ich schaue mir auch gerne Produkte bei den Discountern etc an. Wenn die Inhaltsstoffe ok sind, kaufe ich auch die.

Bei Produkten aus der Parfümerie ist oftmals der Preis viel zu hoch, für das was man bekommt. Teilweise vollgepackt mit Duftstoffen und schlechten Alkoholen. Ausserdem zahlt man die Verpackung und die Werbung für die überbezahlten Celebrities mit.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Meine Antwort zur Frage der Thread-Erstellerin:

Bei mir steht von teuer bis billig alles im Badezimmer. Wenn ich pflegende Kosmetik kaufe, achte ich eigentlich nicht hauptsächlich auf den Preis, sondern auf die Inhaltsstoffe. Ich achte darauf, möglichst reizarme, parfümfreie, wirkstoffreiche Produkte zu kaufen. Manche Sachen, die ich in Produkten haben will (AHA, BHA, Retinol, Vitamin C, Antioxidantien), gibt es in der Drogerie nicht zu kaufen oder sie sind so verpackt oder zusammengestellt, dass sie nicht wirken können oder die Wirkung schnell nachlässt.
    Momentan habe ich nur 3 Drogerieprodukte im Badezimmerschrank: Mizellenwasser von Garnier, Hyaluronbooster von Balea und AMU-Entferner von Balea. Das Mizellenwasser habe ich schon oft nachgekauft und werde es immer wieder tun. Der AMU-Entferner ist kein Nachkaufkandidat. Da probiere ich jeweils einen günstigen aus.
    Ansonsten habe ich AHA,BHA und Retinolprodukte von Paulas Choice. Da sind die Preise etwas höher (gerade beim Retinol Treatment), aber die Säureprodukte in flüssiger Form sind sehr ergiebig, da relativiert sich der Preis.
    Ausserdem habe ich noch einige Produkte aus Korea/Japan/ Asien, die günstigere Alternativen zu hiesigen Produkten sind. Eine der Sachen sind zwar teurer als Drogeriekosmetik, aber billiger als Parfümeriekosmetik.
    Aus der Parfümerie hab' ich nur 2 Produkte. Zum einen den Take The Day Off Cleansing Balm. Der kostet umgerechnet zwar 33 Euro, aber der ist sehr ergiebig und mild. Andere Reinigungsprodukte wie Schaum und Gel sind mir zu agressiv. Das andere Produkt ist die Mild Clariyfing Lotion von Clinique, die ich benutze um die Haut nach der Reinigung auf einen pH-Wert zu bringen, bei dem die Säuren besser wirken.
    Meine Sonnencreme ist eigentlich etwas teurer (20 Euro für 40ml), aber ich habe letzhin bei einer Aktion zugeschlagen und mehr als die Hälfte gespart. Sonnenschutz ist mit extrem wichtig. Täglicher Sonnenschutz ist das beste Anti-Aging Mittel und weil ich Säuren und Retinol benutze, unabdingbar. Hier bin ich auch bereit mehr auszugeben.

Die oben genannten Sachen beziehen sich nur auf die Gesichtspflege. Bei der Körperpflege achte ich (noch) nicht so streng auf die selben Kriterien wie bei den Gesichtsprodukten. Duschgel kostet bei mir maximal 1,5 CHF, Bodylotion (wenn ich sie denn überhaupt benutze, ist auch aus der Drogerie. Deo und Sonencreme auch.

Ich schaue mir auch gerne Produkte bei den Discountern etc an. Wenn die Inhaltsstoffe ok sind, kaufe ich auch die.

Bei Produkten aus der Parfümerie ist oftmals der Preis viel zu hoch, für das was man bekommt. Teilweise vollgepackt mit Duftstoffen und schlechten Alkoholen. Ausserdem zahlt man die Verpackung und die Werbung für die überbezahlten Celebrities mit.
    untershreib ich so!!!

Ausser bei der Körperpflege benutze ich Asams, da sag ich mir, jetzt investierst du "so viel" in deine Gesichtspflege und was ist mit deinem Körper? Nee, nee der soll auch was abbekommen

Aber ich kann jetzt sagen, dass ich meinen HG gesichtspflegetechnisch gefunden habe!!!(Die Suche hat auch lang genug gedauert!)