Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Warum kauft ihr "teuer" und nicht "günstig"

Bei der Körperpflege will ich auch umsteigen und mehr auf die Inhaltsstoffe achten. Bei der Sonnnencreme habe ich schon 2 gute Kanditaten gefunden, wobei der eine etwas teurer ist und ich eigentlich noch etwas besseres will. Aber solange das nicht in Sicht ist, bleibe ich bei denen.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Experte Avatar von Ignatia27

Vielen lieben Dank für alle eure Antworten. Schon interessant zu lesen.

als ich nun mal angefangen hatte nach die incis zu schauen und Blogs zu lesen kam ich für mich zu der Erkenntnis das ich es erst mal mit günstigeren Sachen versuchen werde da die teilweise sogar noch milder sind als die teuren Sachen.
    allerdings werde ich nicht bestellen, ich bin eine lieber vor Ort Käuferin und habe nun mal eine Sichtung aus Drogerie und Apotheke für mich zusammen gesucht.

Wenn meinen haut das so in der Kombi mag bin ich glücklich un zufrieden.

Milde Reinigungsmilch für abends, ein Gesichtswasser für morgens zur Reinigung. Dann eine spezielles anti Rötungen gel morgens und abends und eine milde Feuchtigskeitscreme.

von AHA und BHA werde ich sicherheitshalber erst mal die Finger weg lassen. Mit dem Thema Sonnencreme werde ich mich aber zu einem späteren Zeitpunkt erneut beschäftigen. Mag nun erst mal Ruhe hier rein bekommen und mich vor allem selber nicht so unter Druck setzen. Das kann ich nämlich ganz gut wie manche hier vielleicht auch schon bemerkt haben 😂

lg Sandra

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ignatia27,
    das kommt alles nach und nach von selbst Einfach lesen, informieren, nachfragen und mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, was du brauchst und auf was du achten möchtest. Ich verzichte im Gesicht zb. auf Alkohol und Duftstoffe, am Körper nehme ich es da nicht so streng. Daher sind meine Pflegeproddukte füts Gesicht auch wesentlich teurer.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich achte auf INCI, NK und cruelty-free .......... das kostet eben.
    Das kann ich 1:1 so unterschreiben. Ich habe ca 90% NK, bisschen KK und eben alles tierversuchsfrei und in mild und da zahlt man eben mehr als für eine Alverde Creme aus dem DM. Die Drogeriecremes haben mir aber noch nie so sehr zugesagt, da ich immer was daran auszusetzen hatte. Erst mit "hochwertiger" NK wurde ich glücklich.

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    NK habe ich nicht so gut vertragen bzw gefiel mir vom Geruch her nicht. Ich mag reizarm und effektive Pflege haben.
    Die klassische NK von den Pionieren á la Hauschka, Weleda oder das übliche aus den Drogerien würde ich auch nicht empfehlen Fast alles mit reizenden Stoffen und Alkohol. Für milde NK muss man schon mehr bezahlen. Wenn du eher günstiger anfangen willst, probiere es doch mal mit Urtekram No perfume Reihe oder i+m Freistil Serie, die sind wenigstens bisschen günstiger als andere milde NK.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Für milde NK muss man schon mehr bezahlen. Wenn du eher günstiger anfangen willst, probiere es doch mal mit Urtekram No perfume Reihe oder i+m Freistil Serie, die sind wenigstens bisschen günstiger als andere milde NK.
    Da heb ich aber auch den Daumen für Urtekram !!!
    Ich liebe Shampoo und Duschgel von Urtekram und es war noch nichts dabei, das ich nicht vertragen hätte.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Allwissend Avatar von anis

Ich kann die Sensitive Pflege von Alverde empfehlen. Ich habe sehr empfindliche Haut.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

In den Gesichtsprodukten sind trotzdem immer Alkohol und Duftstoffe enthalten und von ersterem auch recht viel. Das würde meine Haut nicht vertragen.

Allwissend Avatar von anis

Ja, das stimmt, aber meine Haut verträgt nicht viel, aber das verträgt sie zum Glück.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Ich achte auch auf die Inhaltsstoffe, der Preis ist nicht vorrangig. Es stört mich aber nicht wenn es ein günstiges Produkt ist und ich habe eine Preisgrenze über die ich nicht kaufe. Ich habe empfindliche Haut und da sind milde/ reizarme Produkte wichtig für mich.

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Ich achte bei Gesichtsreinigung und -pflege auf die Inhaltsstoffe. Solange die stimmen und ich die Produkte vertrage, ist der Preis eher nebensächlich. Je günstiger das Produkt dann ist, desto besser - ist ja klar. :) Bei dekorativer Kosmetik sind die Produkte der teureren Firmen meist qualitativ besser was die Haltbarkeit angeht. Ein MAC Blush hält bei mir z. B. den ganzen Tag. Ein Drogerie Produkt ist nach 2-3 Stunden verschwunden...da ich bin nicht der Typ bin, der immer sein Beautycase mitschleppt und sich dann mittags im Büro noch einmal schminkt (wofür habe ich es dann am Morgen gemacht?), gebe ich deshalb gerne mehr Geld aus für eine längere Haltbarkeit. Dies trifft natürlich nicht auf alle Produkte zu. Mascaras gibt es meiner Meinung nach sehr gute in der Drogerie und deshalb würde ich es auch nicht mehr einsehen eine teure Mascara zu kaufen, wo ich doch die gleiche Qualität in der Drogerie erhalte.

BJ-Einsteiger

billig --> mehr Inhaltsstoffe...und die sind meist auch noch sehr schädlich

Allwissend Avatar von Schiller

edit
    Geändert von Schiller (13.01.2018 um 21:25 Uhr)

Think
    Besucher

Ich habe alles ausprobiert: viele viele Drogeriemarken und viele Marken aus der Parfümerie und Apotheke. Es war ein langer Prozess zu erkennen, was meiner Haut gut tut. Und leider sind das keine Produkte aus der Drogerie, da hatte ich immer den Eindruck, dass vieles einfach zusammengerührt wird, ohne nachzudenken, welche Wirkstoffe wirklich Sinn machen. Meine Pflege und Reinigung (LRP und Avene) kommen also aus der Apotheke, Masken nutze ich nur von Sisley, da mich die Wirkung sehr überzeugt hat. Shampoo und Co. kommt aus dem Friseursalon und Make-Up nutze ich, aufgrund meiner sehr hellen Haut, auch nur von Sisley oder Chanel. So - das sind jetzt wirklich keine günstigen Produkte, aber ich brauche auch nicht immer Neues, sondern bleibe den Sachen eigentlich immer treu. Sparsam in der Verwendung sind sie auch. Um das Ansehen oder den "Hauch von Luxus" geht es mir nicht im geringsten - ich bin schlicht und einfach zufrieden mit den Produkten. Klar sind sie teuer und sicherlich auch überteuert (Sisley...), aber die Wirkung und das Versprechen stimmen. Von daher... Das teuer Kaufen hat sich also ergeben: ich habe es im Vorhinein nicht kategorisch ausgeschlossen (ebensowenig wie günstige Produkte) und bin total unvoreingenommen an alle Marken herangetreten.