Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Hilfe, ausgetrocknete, schuppige Gesichtshaut nach Dermaviduals

Hallo,
    ich nehme seit 5 Tagen etwa die high classic von dermaviduals. Ich hatte anfangs einen Test gemacht und eine Gesichtshälfte mit Dermaviduals und die andere mit Lavera für sehr trockene Haut eingecremt. Die Seite mit Dermaviduals sah die ersten zwei Tage schon viel besser aus. Die wurde glatter und weicher, mein Freund bestätigte das.
    Nun nach dem dritten Tag wurde es langsam schlechter, und heute (4. oder 5. Tag) hab ich ganz fürchterliche schuppige Wangen, von Stellen kann man nicht mehr sprechen.
    Mit Lavera war die Haut zwar nicht schuppig, sie sah aber auch total faltig aus, außerdem lagerte sich die Creme nur auf der Haut ab. Sie zog nicht ein. Ich fühlte mich damit nur zugekleistert.
    Siriderma, andere Kosmetikcremes alles durch.
    Ich versuche gerade mehr Karottensaft zu trinken, da ich gelesen habe, dass ein Vitamin A Mangel ursächlich sein kann.
    Vitamin D Mangel und B Mängel hab ich scheinbar auch nicht ( schon testen lassen). Auch Zinktabletten halfen nicht, ebenso wenig Nachtkerzenölkapseln.
    Mein Ferrizinwert war vor 4 Wochen bei 31 ( 2 Wochen vorher beim Frauenarzt war er bei 59, untypisch für mich, der lag immer bei 30 rum). Ärztin konnte mir das nicht erklären. Der Eisenmangel sollte nach tgl 150-200mg Eisen Tabletten behoben sein. Zumindest fast. Hat jemand noch einen klugen Rat für mich, was ich noch probieren könnte?
    Ich laß von der biodroga medic skin. Hat da jemand Erfahrungen? Oder Ideen, wo sowad ursächlich noch herkommen kann?lieben Dank im Voraus für Euere Hilfe.

Experte Avatar von Kosmo

AW: Hilfe, ausgetrocknete, schuppige Gesichtshaut nach Dermaviduals

Vor einigen Jahren habe ich einige Monate lang Dermaviduals benutzt. Angeblich soll die Haut nach 4 Wochen feinporig und gesund aussehen, meine Haut sah immer schlimmer aus. Ich habe mich sogar direkt vor Ort beim Hersteller (haben ein Kosmetikinstitut) beraten lassen. Gebracht hat es nichts. Auch wenn sich das ganze Konzept toll anhört, meine Haut wurde immer trockener. Oder genauer gesagt, es war als würde auf der Haut eine fettglänzende Schicht liegen und darunter die Haut vertrocknen. Auch mit den Cremes anderer Hersteller die auf DMS Basis hergestellt werden, habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Viele andere hier im Forum übrigens auch, wenn ich mir die Berichte dazu durchlese.
    LG
    Kosmo

Inventar Avatar von rosenresli1960

AW: Hilfe, ausgetrocknete, schuppige Gesichtshaut nach Dermaviduals

kann ich auch bestätigen,
    vor allem den vergleich mit den ersten tagen, augenscheinlich toll und prall, dann aber---bei mir verstopfte poren ---und das gefühl, die creme würde nicht reichen. ein spannen der haut.

leider, aber manche, die die es gut vertragen, haben eine tolle haut.

da hilft nur eines , immer selber testen!