Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Berichte:1.Versuch NK-Shampoo,yippie!!!!

Habe nun aller KK-Haarpflege abgeschwören, und mich von euch ermutigen lassen NK für meine sehr trockenen und blondierten Haare zu probieren. Also gestern Abend erstes mal waschen mit Neobio Weizenkeim+Ceramide Shampoo, richtig super lecker nachdem ich ausgespült hatte. Der reine Wahnsinn meine Haare könnte ich durchkämmen ohne Spülung( das hatte ich noch nie!!!!) und die waren so weich, richtig kuschelig. Dann habe ich mir noch eine Logona Jojoba Haarkur gegönnt . Meine Haare waren noch nie so schön.Die glänzen (die glänzen nie) . Den ganzen KK-Kram hab ich gleich danach in die Tonne gekloppt . Ihr hab mich bekehrt. DANKE (sehrglücklichichbin)

[ Geändert von Beautyholic am 23.08.2005 20:47 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Berichte:1.Versuch NK-Shampoo,yippie!!!!

Das freut mich, daß du mit NK so gut klarkommst. Ich verwende für meine Haare auch nur noch NK. Sie sind viel pflegeleichter und kämmbarer geworden, glänzen schön, und das Kopfhautjucken hat endlich ein Ende gefunden.

Die alten KK-Shampoos nehme ich übrigens zum Rasieren,klappt prima
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Cheerful

Ein Shampoo hab ich auch aufgehoben. Loreal Anti Haarbruch. Damit wasch ich meine Pullover. Konnte heut einfach nicht wiederstehen. Habe mir auch noch Neobio Grüner Kaffee+Ceramide Spülung geholt. Heute hab ich glaub ich zig mal in den Spiegel gekuckt und meine Haare bewundert. Bin halt ein Freak

Ich erwische mich auch immernoch dabei, in den Spiegel zu schauen und meine Haare zu bewundern Aber die Shampoos von Neobio sind einfach klasse. Ich komme aber auch gut mit Alverde und Sante klar
    Tagebuch

Meine Laune...
    Cheerful

Habe mir auch das Logona Gingko Shampoo zugelegt. Ich hoffe das schäumt und ist genauso gut. Genau neben meiner Arbeit hat grad ein Reformhaus aufgemacht. Da hab ich meine letzten Mittagspausen verbracht. Bin süchtig. Ach und die Sante Spülung hab ich mir auch gekauft (musste mich ja jetzt mit neuen Sachen eindecken) *ausredensuch*

Ich hab mir heute auch zwei Shampoos von Neobio gekauft: Apfel und Honig. Das Reformhaus wo ich immer kaufe, liegt zwei Minuten Fußweg vom Arbeitsplatz weg. Gefährlich..gefährlich
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Felicia

Also dann ist Neobio doch reine NK, oder?? Hab nämlich auch Weizen+Ceramid und Henna Balsam Plus. Möchte doch auch irgendwann gesunde, weniger splissende, schöne Haare haben

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Felicia schrieb:
    Also dann ist Neobio doch reine NK, oder??
    Nicht alles von Neobio ist NK. Die Haarpflegeprodukte aus der hair Serie sind NK. Diese hier.

Die Haarpflegeprodukte aus der Haarpflege-Serie sind keine reine NK.
    Diese dort. Die haben so ein etwas altmodisches Blümchenmuster auf der Flasche.

Allwissend Avatar von Felicia

Danke Weizenblond. Schade mein Balsam ist kein NK

Meine Laune...
    Cheerful

Habe heute morgen das erste mal die Neobio Grüner Kaffee&Weizen-Ceramide Spülung ausprobiert. Ich liebe Sie, einfach göttlich für meine trockenen Haare. Und nach dem Fönen richtig schön locker, nicht so lasch runterhängend!!!SUPI!!

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich habe vor 1 woche auf nk (sante henna volume + sante schaumfestiger) umgestellt. ich habe feine hellbraune haare und blondierte strähnchen. ich dachte, ich hätte trockenere haare und war erstaunnt, daß sie so weich und locker wurden. ich hatte angst, daß ich ohne silikon eine strohmatte habe. nun fummel ich ständig an den haaren rum, weil ich so angenehm überrascht bin

Inventar Avatar von missyqueen

hallo beautyholic,
    hast du bereits auch das logona ginko ausprobiert - kannst du mir mal deinen subjektiven unterschied zum nebio aufschreiben?
    danke!
    nicole

Mir ist es egal, daß mein geliebtes Apfelshampoo von Neobio keine NK ist. Ich liebe es und werde es auf alle Fälle nachkaufen
    Tagebuch

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Neobio find ich auch ganz toll! Das Weizen & Ceramid-Shampoo macht meine Haare auch sehr schön - ohne Spülung

schnute
    Besucher

Hallöchen!
    Ich bin ja voll begeistert von den ganzen"haar-verrückten"hier,fühlt man sich ja glatt nicht mehr so allein
    Dachte bisher immer,dass ich halbwegs ahnung von der materie hab,aber ihr habt mich eines besseren belehrt.Zur zeit benutze ich übrigens Dr.Hauschka Aprikosenshampoo...so richtig sicher bin ich noch nicht,was ich davon halten soll.

Nun schwanke ich zwischen Logona Ginko und Neobio Weizen&Ceramid.
    Gibt es irgendwelche Auswahlkriterien,die das eine vom anderen abheben/unterscheiden?

lg,
    schnute

ich habe das ginko und meine haare sind ok, aber brauchen definitiv immer eine spülung um sie zu entwirren. ich schwanke auch, das nächste mal das nebio zu kaufen. hat jemand erfahrungen mit beiden und kann einen vergleich ziehen?

danke!
    nicole

Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin ja mit Neobio Weizen&Ceramide Shampoo sehr zufrieden. Morgen früh versuch ich mal das Logona Gingko Repair Shampoo. Werde berichten welches mir besser gefällt.

BJ-Einsteiger

Also ich nehme das Logona Ginko, die Spülung von logona und die Jojoba Kur. Habe lange schwarze Locken &bin mit den produkten sehr zufrieden.Hatte erst Bedenken,ob Nk was für Locken ist, aber bin jetzt wirklich überzeugt davon.
    Die Haare werden mit o.g. Produkten gut kämmbar, nach der Logona Spülung genauso gut, wie mit KK früher.

schnute
    Besucher

Also ich hab´mich dann heut spontan für NEOBIO entschieden.Leider gab es dort nicht das von vielen so hoch angeprisene "Apfelshampoo",hätte es so gern mal probiert...also hab ich o.g. Sorte und dazu die NEOBIO HONIG-SPÜLUNG genommen.
    Das Shampoo riecht etwas gruselig,aber die spülung hat mich gleich verzaubert.
    Kann es kaum erwarten,morgen endlich zu waschen*freu*

Wo kauft ihr LOGONA?

lieben gruß,
    schnute

logona gibts zbsp. im basic...

www.basic-ag.de

nicole

BJ-Einsteiger

Logona kauf ich immer im Reformhaus...Find ich praktischer wie übers Internet..

Meine Laune...
    Cheerful

Wollte mir mehrere Flaschen von Neobio Grüner Kaffee&Ceramide kaufen. War in vier Reformhäusern und habe nur eine Flasche bekommen. Sowas! Würde mir lieber mehrere im Internet bestellen, habe aber noch nix gefunden

schnute
    Besucher

Hm,dann hab´ich LOGONA sicherlich übersehen...bin gleich voller freude und zielstrebigkeit auf das regal mit NEOBIO zugestürmt und hab´mich darin verloren,bin erst nach dem bezahlen wieder aufgewacht und zu hause fiel mir dann ein,dass ich mal nach LOGONA schaun wollte.
    Naja,beim nächsten mal...herrje,der suchtfaktor hier ist
    extrem hoch!

Kaufe auch lieber"altmodisch"im laden,als über´s netz...hab immer überall angst,dass ich irgendeine bestell-falle,wie überteuerte versandtkosten,o.ä. übersehe...
    bin einfach zu misstrauisch für sowas

lieben gruß,
    schnute

und wie ist der unterschied zwischen weizen ceramid und ginko??????

danke!
    NICOLE

Meine Laune...
    Cheerful

Habs heute morgen ausprobiert und muss gestehen mir gefällt Neobio Weizen ein bisschen besser. Meine Haare waren vom Logona Gingko auch sehr toll, aber ich finde das Neobio schäumt bei mir mehr. Und ich liebe Schaum! Aber ansonsten bin ich auch mit Logona super zufrieden. Habe mir übrigens heute noch die Honigspülung geleistet . Wird gleich morgen früh getestet

dank dir. werde das dann auch vergleichen!!!!! das ginko ist zwar gut (schaum und reinigung) aber die haare sind immer so schwer zu kämmen danach-auch mit logonakur oder spülung!

dank dir!
    nicole

Koralle
    Besucher

Weizenblond schrieb:
    Nicht alles von Neobio ist NK. Die Haarpflegeprodukte aus der hair Serie sind NK. Diese hier.

Die Haarpflegeprodukte aus der Haarpflege-Serie sind keine reine NK.
    Diese dort. Die haben so ein etwas altmodisches Blümchenmuster auf der Flasche.
    _Danke_, Weizenblond.
    Endlich durchblick ichs. ich habe schon mehrmals vor diesen regalen gestanden, hatte meine no-no zettel nicht dabei (brille auch nicht ) und habe dann nichts gekauft.

ich bin eigentlich mit meinen logona-schampoos nicht unglücklich. sie reinigen gut und ich habe auch glänzende haare. das problem ist das durchkämmen. direkt nach dem waschen sind die haare schon recht verknotet und selbst bei sehr, sehr feinfühligem durchkämmen, verliere ich massen an haaren nach jeder wäsche.
    von der sante spülung werden sie zu weich, hängen schlapp (locken). die logona jojoba kur funzt da ein wenig besser.

aber ich suche immer noch etwas, was keine x-stunden einwirkzeit hat, die lockenstruktur leben und die haare trotzdem auf dem kopf lässt.

kennt jemand diesen hg? bitte melden!

Oma Avatar von IVY

koralle, hast du schon mal die hochgelobte essig-spülung ausprobiert ?
    die einwirkzeit ist quasi null, macht die haare schön glänzend und weich. kämmen klappt super ABER erst kämmen wenn die haare trocken sind. ganz wichtig
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ich hab das gleiche problem mit dem durchkämmern, aber die saure rinse hilft leider nicht sehr viel ;(
    nicole

Oma Avatar von IVY

läßt du die haare vor dem kämmen auch vollständig trocknen ?
    naß sehen sie so aus als würde man nie und nimmer mit dem kamm durchkommen...also bei mir werden die haare wunderschön damit
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Koralle
    Besucher

IVY schrieb:
    koralle, hast du schon mal die hochgelobte essig-spülung ausprobiert ?
    die einwirkzeit ist quasi null, macht die haare schön glänzend und weich. kämmen klappt super ABER erst kämmen wenn die haare trocken sind. ganz wichtig
    IVY, die essig-spülung mache ich schon lange. das hat mir meine oma schon im zarten vorschulalter über die haare gekippt. und ich mochte das damals gar nicht , heute dagegen schon. fazit: omas ratschläge sind nicht zu verachten.

die saure rinse macht bei mir schönen glanz. löst aber nicht mein problem der durchkämmbarkeit. ob mit oder ohne, sobald ich mit gendeinem logona oder weleda shampoo wasche, sind meine haare nur schwer voneinander trennbar. gewaltanwendung

IVY, ich kann die haare nach dem waschen nicht ungekämmt trocknen lassen. wenn ich das tue, sehe ich aus wie ein wildgewordener mop.
    vielleicht geht das am wochenende beim semmeln holen, aber unter der woche kann ich so in meiner arbeit nicht antanzen. :seriös:

ich mache die semmeln-holen-wilder-mop probe :tief-luft-hol: - und werde berichten. :zitter:

Fortgeschritten

Das Problem habe ich leider auch seit ich NK Shampos benutze, möchte sie trotzdem nicht mehr tauschen, aber so kann es auch nicht weitergehen. Ich habe ziemlich dickes Haar und wenn ich die nach dem Waschen durchkämmen möchte geht nix mehr. Da brauche ich alleine fürs kämmen fast zehn Minuten, und gerade morgens muss es bei mir immer schnell gehen. Ich kann aber auch nicht jedesmal eine Splung nehmen dann sind meine Haare so überpflegt, bilde ich mir zumindestens ein.Was nun?????

Inventar

Wegen der Kämmbarkeit, ich zitier mal was ich heute wo anders geschrieben habe, bin faul weil schon so müde:

Ich würde Dir raten, etwas zu verwenden das ebenfalls einen Film um die Haare legt und diese kämmbarer macht, aber ohne den bei Silikon befürchteten Build Up Effekt. Zum einen geht das mit Ölen, z.B. Jojoba- oder Avocadoöl. Oder Behentrimonium Chloride, dass ist auch ein haarverträglicher, wasserlöslicher Filmbildner. Die Balea Milch und Aprikose Spülung enthält ziemlich viel Behentrimonium Chloride, oder auch die Neobio Kräuterkur oder der Henna Balsam plus.
    Das habe ich da noch vergessen zu schreiben: Das Logona Conditioner Spray ist eine tolle Sache zum Entwirren und er beschwert zumindest meine Haare gar nicht. Testbericht zum nachlesen ist hier:

TB Conditioner Spray

Müde Grüsse

Fortgeschritten

Dankeschööööön,,,,GÄHN, werde das morgen früh ausprobieren, schlaft gut!

schnute
    Besucher

Ihr sprecht hier genau mein problem an....das kämmen,die verknoteten haare.
    Ich hab´heute meine Neobio-premiere gehabt und war zunächst voll enttäuscht...schön mit weizen-ceramid-shampoo und honig-spülung und danach ging das mit dem kämmen üüüüüberhaupt nicht...
    Doch als sie dann trocken waren und ich meinen haar-entknotungs-kampf hinter mir hatte,waren sie doch schon irgendwie weicher und glänzender als üblich...

Ich habe auch immer das gefühl,dass ich mehr haare am tag verliere,als gut bzw normal ist...aber wie soll man das schon überprüfen.Klar,es gibt zahlen,bis wohin es unter normal fällt...aber ganz ehrlich,ich zähle nicht jedes haar einzeln nach,dass sich von meinem kopf verabschiedet.

Noch dazu ist mein haar richtung spitzen sowas von arg kaputt,dass mir manchmal fast die tränen in die augen steigen,wenn ich mir die misere im spiegel vor augen führe...

Naja,lieben gruß,
    schnute

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

IO20CH2222 schrieb:
    Ich kann aber auch nicht jedesmal eine Splung nehmen dann sind meine Haare so überpflegt, bilde ich mir zumindestens ein.Was nun?????
    Ich habe auch immer Bedenken, dass ich die Haare überpflege, wenn ich jedesmal eine Spülung nehme. Muss ich aber, da sie in den Längen noch porös und schwer kämmbar sind. Ich mache das so: ich nehme die Logona Weizenprotein-Spülung, da steht hinten drauf, dass die dem Haar nur leichte Pflege schenkt, ohne es zu beschweren. So sind meine Bedenken, das Haar zu überpflegen/beschwerden ausgeräumt. Außerdem verdünne ich die Spülung ganz stark mit Wasser bevor ich sie in die Haare gebe. Dadurch kann ich die Haare gut kämmen, ist aber trotzdem nicht zuviel an Pflege.

nieselentchen
    Besucher

Hallo,

mein 1. Nk-Versuch ist auch super gelaufen.

Habe das Sante Glanzshampoo Kokos/Orange kurz einwirken lassen;
    komisches Gefühl, anders als KK aber auf keinen Fall schlechter.
    Gründlich ausspülen und danach Sante Briliant Care Spülung.

Als meine Haare so " handtuchtrocken" waren habe ich mich ans kämmen gewagt.
    Und ich war richtig glücklich. Bin super gut durchgekommen, kein Ziepen
    und das Beste: viel weniger Haare als sonst im Kamm!

Schöne Grüße, eine glückliche Jeannette

Oma Avatar von IVY

hm , vielleicht klappt das vor allem bei dünnem und feinem haar...meine sind zwar lang aber eben nicht sehr üppig. auch wenn ich nicht kämme sind sie nicht verstrubbelt

für mich ist die essigspülung ----->
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

schnute
    Besucher

Also ich hab leider auch sehr feines,dünnes haar*snüff*...aber kämmen lassen sie sich nie gut.Wenn ich mal einen tag lang nicht kämme/bürste,habe ich am nächsten tag gleich unzählige,ganz arge knoten im haar

Mira
    Besucher

@ Schnute

Die Probleme mit dem Kämmen kenne ich nur zu gut. Ich MUSS z.B. die Haare kämmen, solange sie noch nass sind, ansonsten -> Wischmop, der sich nicht mehr entwirren läßt, ohne die Hälfte der Haare auszureißen. Und ich habe auch sehr feine Haare, unter denen man die Kopfhaut durchsieht.

Was Neobio betrifft: ich habe nun ewig lange damit rumprobiert (über 1 Jahr), und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Serie bei mir leider geloost hat. Echt schade, denn gerade das Weizen-Ceramid-Shampoo habe ich sehr gemocht, weil es so mild gereinigt hat. Und die Kräuterhaarkur wg. ihres Geruchs und ihrer Konsistenz.

Leider scheint das Shampoo Weizen-Ceramid bei mir Haarausfall noch während des Waschens auszulösen, daher benutze ich es nicht mehr. Was die Conditioner betrifft: ich habe sowohl die neue wie die alte Weizen-Ceramid-Spülung probiert, und beides mal hat sie voll geloost. Die alte Version machte mir "nur" strohtrockene, unkämmbare Haare, die neue Version dagegen ölig ausschauende UND strohtrockene Haare. Die Honig-Spülung in der neuen Formulierung habe ich auch probiert, aber gebracht hat die rein gar nichts, meine Haare waren damit nicht weich und ziemlich schlecht kämmbar. Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich enttäuscht von den Spülungen .

Die einzige Kur von Neobio, die halbwegs (aber wirklich nur halbwegs, überragend fand ich sie nicht) was getaugt hat, war die Kräuterhaarkur - die hat die Haare ein klein wenig weicher gemacht wie die restlichen Neobio-Conditioner. Leider hat auch sie nicht gerade das Kämmen erleichtert, weder im nassen wie im trockenen Haar, und irgendwie fand ich die Pflegewirkung einfach zu wenig für meine strapazierten Längen. Muss dazu sagen, ich bevorzuge auch generell Conditioner, die meine feinen, empfindlichen Haare etwas mehr mit einer Schutzschicht "umhüllen", wg. Schutzwirkung gegen äußere Beanspruchung. Die Kräuterkur war leider in der Hinsicht nicht so der Bringer. Wer aber eine leichte, nicht beschwerende Pflege für nicht sehr strapazierte Haare sucht, wird glaube ich mit dieser Spülung sehr glücklich werden .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 02.09.2005 15:19 ]