Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    schnute
    Besucher

Re: Berichte:1.Versuch NK-Shampoo,yippie!!!!

Hey mira,

das klingt irgendwie beängstigend...ich habe jetzt mit den neobio-produkten große hoffnung,dass meine kaputten haare sich wieder etwas erholen und hoffe doch,dass ich damit nicht die gleichen enttäuschenden erfahrungen mache,wie du...was nimmst du dann jetzt für produkte?
    Bei mir ist es allerdings schon oft so gewesen,dass mir beim haarewaschen ein paar haare in die hand gesegelt sind,dachte immer,das wäre normal...ich kämme ja meine haare vorm waschen gründlich und dachte,dass es vielleicht davon kam...

Pauline
    Besucher

Tjscha, die Essigspülung, die muss probiert werden . Ich wechsle ja die Shampoos - und manche lassen die Haare glänzen, andere nicht . Logona Gingko glänzt, ich brauche aber eine Spülung. Eco Repair Shampoo pflegt - Glanz ist eher dürftig . Da muss Ivy`s Essig her . Sehr gerne mag ich Sanoll Ghassoul Bitterorange. Es sind reichlich Öle drin, trotzdem wird das Haar fluffig und gut gereinigt. Vor dem Produkt habe ich soviel Respekt, dass ich nie nie nie eine Spülung verwenden würde... Auch keinen Essig. Dafür nehme ich es nie zweimal hintereinander.

Gruss

Pauline

Koralle
    Besucher

Ich hol den Thread noch mal nach vorne.

Am letzten Wochenende habe ich die Null-Kämm-Lufttrocknen-Methode noch einmal angewandt.

Es stimmt wirklich, die verfitzelten Locken lassen sich nach dem Trocknen viel besser durchkämmen. ABER: bei mir waren es dann eigentlich keine Locken mehr, sondern recht abgehalfterter Moplook. Kleinkrisselkram, der irgendwie wirr vom Kopf abstand.

Fazit: für meine Art der Locken nicht geeignet (es sei denn man steht auf kleinkrissel Mop ;- ).

Also, ich suche und teste weiter.
    Inzwischen bin ich drauf gekommen, dass das Durchkämmen besser geht, wenn ich unter der Dusche eine Packung/Kur draufpacke, dann schon durchkämme - also vor dem letzten Ausspülen.

Nur - das ist nichts für mich. Vorher kämmen, mit Packung kämmen, nachher kämmen. Dann noch: Shampoo verdünnen, nachher Essigspülung nicht vergessen. Das ist früh am morgen einfach zuviel für mich... .

Ich brauche irgendwas für eine morgendliche nicht-denken Routine...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Inzwischen bin ich drauf gekommen, dass das Durchkämmen besser geht, wenn ich unter der Dusche eine Packung/Kur draufpacke, dann schon durchkämme - also vor dem letzten Ausspülen.
    Jep, so mach ich es auch des öfteren. Haare kämmen, während die Logona Weizenprotein Spülung noch einwirkt. Dann auswaschen, trocknen lassen und dann erst wieder kämmen, wenn alles trocken ist. Bei klappt es gut.

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

also ich hab mit dem neobio sachen auch den ersten schritt in die NK gemacht ich war vorher eine richtige KK-extrem benutzerin! diese zeit würde ich am besten gerne rückgängig machen.

ich habe sehr lange haare, die schon sooo oft aufgehellt wurden, das ichmich überhaupt wundere, das sie noch auf meinem korf sind, die waren extrem trocken brüchig und haben sich im nassen, wie im trockenen zustand fast nicht mehr bändigen sprich kämmen gelasssen und das schlimmst null glanz.

dann bin ich hier an das forum geraten, neugierig auf die nk sachen geworden und hab angefangen bei shampoo Neobio Apfel (ich weiss nicht 100% NK) das war der hammer
    schon nach der ersten haarwäsche : glanz , feuchtigkeit im haar und sie liessen sich im nassen zustand kämmen, als hätte ich eine ganze tube hochsilikonhaltiige kur 3_tage lang einwirken gelassen(jetzt mal übertrieben ausgedrückt).

und dann je öfter es benutzt habe um so toller wurde es und ist es immer noch.

henna-balsam+ kam dann dazu den mag ich nicht so sehr macht die haare strohig bei mir(seltsam) und dann hab ich jetzt noch das weizen-ceramid shampoo(peg-frei ) und das finde ich auch super macht schön weich!

die kräuter haarkur hab ich mir auch noch geholt und die muss ichnoch testen aber ich halt grosse stücke auf sie.

wasich auch noch toll finde ist santé brillant care spülung die hab ich gestern das erste mal verwendet und ich muss sagen einen tag später sind die haare ein traum!!!!

also ich bereue nichts!

das war die beste entscheidung seit langem den KK mist weg zu lassenund es durch NK zu ersetzen.

die sachen für die gesichts körperpflege ziehen auch einen wow effekt mit sich aber darüber findest du sich was im passenden Forum.

so jetzt hab ich starre in den fingern so viel hab ich hier noch nie geschrieben!!
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Koralle
    Besucher

Weizenblond schrieb:
    Jep, so mach ich es auch des öfteren. Haare kämmen, während die Logona Weizenprotein Spülung noch einwirkt. Dann auswaschen, trocknen lassen und dann erst wieder kämmen, wenn alles trocken ist. Bei klappt es gut.
    Weizenblond,
    ich komme jetzt zwar vom Thema ab , aber mich interessiert die Proteinspülung.
    Woran merkst du, dass eher Protein- oder Feuchtigkeitsnachschub angesagt ist?

Ich habe mich da schon durch recht interessante und informative alte Threads gewühlt, aber anwenden kann ich das nicht.
    Bisher habe ich immer auf Feuchtigkeit gesetzt, weil ich meine Haare ja auch töne, aber vielleicht sollte ich ihnen mal eine gehörige Dosis Protein verpassen?

pixi832003 schrieb:
    ...Neobio Apfel (ich weiss nicht 100% NK) das war der hammer
    schon nach der ersten haarwäsche : glanz , feuchtigkeit im haar und sie liessen sich im nassen zustand kämmen...
    'liessen sich in nassem Zustand kämmen' - das ist mein Stichwort!
    Danke, pixi. Hast du auch Locken oder gilt das eher für glatte Haare?

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

nee glatte haare aber vom färben soo geschädigt das ich sie wirklich hätte abschneiden lassen, wenn ich nicht dieses tolle shampoo gefunden hätte.ich hätte nie gedacht das ein shampoo das jemals schafft.vielleicht weist du ja jemand aus deinem freundes und bekanntenkreis wo das shampoo benutzt und dich vielleicht vorab mal testen lässt??

oder schreibe auf der neobio-seite mal die firma direkt an beschreibe dein haar und frage ob du mal proben zum testen bekommen kannst hab ich letztens auch gemacht und hab ne honigspülung bekommen und sogar noch was für gesicht und körper von dem zweitvertrieb von denen (helitrop)
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Koralle
    Besucher

@ pixi,
    dein angebot ist sehr lieb. danke.
    ich habe hier in der nähe ein reformhaus, das auch neobio hat. da könnte ich sicher auch proben bekommen.

interessant: neobio gehört zu heliotrop?
    das wußte ich nicht.

was man hier alles so nebenbei erfährt!

Forengöttin Avatar von ulinico

Koralle schrieb:

interessant: neobio gehört zu heliotrop?
    das wußte ich nicht.

was man hier alles so nebenbei erfährt!
    Guck mal hier , da kannst Du sehen, was zusammen gehört.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Koralle schrieb:
    Weizenblond,
    ich komme jetzt zwar vom Thema ab , aber mich interessiert die Proteinspülung.
    Woran merkst du, dass eher Protein- oder Feuchtigkeitsnachschub angesagt ist?
    Hallo Koralle,
    ich habe keine Ahnung, ob meine Haare eher Proteine oder Feuchtigkeit benötigen. Ich kann das bei meinen Haaren nicht merken. Ich habe hier nur mal gelesen, dass gefärbte oder dauergewellte Haare (meine haben noch Reste von blonden Strähnen in den Längen) eher Proteine benötigen. Zufällig hatte ich schon die Logona Weizenprotein Spülung gekauft (die enthält Weizenkleie welche Weizenprotein enthält), damit komme ich sehr gut zurecht, da sie leicht auszuspülen ist und meine Haare nicht beschwert.
    Ich hatte auch mal den Logona Sprühcondi, der eher Feuchtigkeit beschert, da da Betain drin ist, der hat meine Haare aber eher platt herunterhängen lassen. Somit benutze ich lieber weiter die Proteinspülung, auch wenn meine Haare evtl. gar keine Proteine wollen, aber ich mag diese Spülung sehr gerne.

Koralle
    Besucher

@ ulinico
    danke! solche infos finde ich spannend.

@ Weizenblond: ebenfallls danke. vielleicht habe ich zu sehr auf feuchtigkeit gesetzt. aber irgendwas fehlt, das merke ich, weil meine haare mmer mehr wischmoppig werden. ich mache dann mal demnächst den protein********

was ist dann eigentlich mit den öl-ei-kuren? meine haare mögen das (ich weniger wegen der langen einwirkzeit ). müßte das nicht eigentlich auch einen proteinnachschub liefern?

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

hm.....

ich hab grad im internet gelesen, das mitten in der stadt aufm platz bei uns n reformhaus ist

warum hab ich das noch nie gesehn?!?!?!?!?!

da muss ich unbedingt rein....nie wieder langeweile, und ich kann noch über den tellerrand des sprälichen nk angebots in unserem dm hinwegschaun

freu,.....nur leider kann ich da erst am donnerstag hin *nein*

((((ich musste das mal loswerden))))
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)