Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 150 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

BibiB: Ich weiß natürlich nicht welche Medis deine Mutter bekommen hat, ich habe ölige Tropfen (sind rezeptpflichtig), die ich ausgezeichnet vertrage und die einfach zu dosieren sind. Bei einer gewissen Hochdosierung kann ich mir momentane Nebenwirkungen vorstellen oder das man auf einen Hilfsstoff empfindlich reagiert :leiderja:. Aufs Gerade wohl würde ich gar nichts nehmen, nicht weil ich Angst vor Nebenwirkungen hätte, sondern weil es mir zu aufwändig und auch zu wenig zielgerichtet wäre . Deshalb lasse ich meine Werte allgemein regelmäßig checken (habe sowieso eine Schilddrüsenunterfunktion, da ist mindestens einmal jährlich ein Blutbild sowieso Usus und dann werden halt ein paar Werte mit geprüft).

Es ist immer die Frage, was für ein Ziel man hat Den Wert an der untersten Grenze gerade noch erreichen oder doch etwas drüber liegen. Das Problem ist, dass die Normwerte eine sehr große Reichweite haben und dass nicht jeder Mensch mit der untersten Grenze gut bedient ist. Gerade bei alten Menschen, die vermehrt zur Osteoporose neigen, würde ich da lieber nicht an der unteren Grenze entlang arbeiten wollen. Viele Hausärzte gehen mit dem Thema noch immer sehr "traditionell" () um, Endokrinologen (in deren Fachgebiet das fällt) sehen das schon anders, wie ich vor ein paar Jahren bei einem Vortrag erfahren habe.

Und zum Thema Sonne und Vitamin bleibe ich bei meinen Erfahrungen in der eigenen Familie und ich spreche da von Menschen, die sich wirklich viel (!) draußen aufhalten, Winter und Sommer, nicht nur mal kurz 10 Minuten.

Und um Missverständnissen vorzubeugen, ich rate niemandem, NICHT in die Sonne zu gehen, jeder der das möchte, egal ob braun zu werden oder einfach weil es die Stimmung hebt oder...oder..., soll das tun. Mein Mann nutzt auch jeden Sonnenstrahl. Aber ich würde es nicht NUR wegen Vitamin D machen, und mich eben nicht darauf verlassen, dass man wirklich ausreichend Vitamin D hat. Ohne seinen Statusquo zu kennen, ist sich auf die Sonne allein zu verlassen genauso kurzsichtig, wie ohne Grund NEM einzuwerfen.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ja, Tigerkatzi, genau das meinte ich. Du lässt die Werte checken, du hast zuwenig Vitamin D, du füllst auf deinen Wohlfühlwert auf. Welchen Wert sollte man sonst anstreben, wenn selbst Experten DEN EINZIGEN RICHTIGEN Wert nicht kennen?

Meine Ma zwingt sich ja nicht nur des Vitamin Ds wegen ins Freie, sondern weil es ihr generell / subjektiv gut tut. Ich glaube, ich würde das auch nicht machen, wenn ich draußen bäh finde, nur deswegen raus. Vermutlich funktioniert die Vitamin D-Bildung bei jedem Körper unterschiedlich gut, anders ist ja nicht zu erklären, warum einige einen Mangel haben und andere nicht.

Allwissend Avatar von Lilliy

2014 wurde zufällig Vit D Mangel bei mir entdeckt, der Wert war bei 11 ng/ml. Ich hab dann dieses hochdosierte Dekristol verschrieben bekommen und nachdem die Tabletten alle waren, bin ich auf 5000 I.E. umgestiegen. 2016 war der Wert bei 56 ng/ml. Seitdem nehme ich weiterhin 5000 I.E. alle 3-4 Tage. Im Sommer lasse ich die Tabletten komplett weg. Hab auch etwas Schiss überzudosieren, obwohl ich mal gehört und gelesen hab, das wäre fast unmöglich. Müsste eigentlich mal wieder Blut testen lassen, aber irgendwie machen meine Ärtze immer ein Theater bei sowas.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich orientiere mich an 40 bis 50 ng/ml. Die US-Rettunggschwimmer (Bay Watch) haben 60 ng/ml.
    Bei meinem Bluttest steht, dass 10 bis 30 ng/ml als unzureichend gelten, 30 bis 100 ng/ml gelten als ausreichend. Ich hatte 18 ng/ml.

Wie ist denn dein Wert, Blanche? Viele Ärzte sind der Meinung, dass Werte über 20 ng/ml o.k. sind.
    Bei mir lag der Wert letzten Januar bei 30 ... Hab dann bis Mai täglich 1000 IE genommen und danach wieder pausiert. Jetzt hab ich wieder messen lassen und bin gespannt auf das Ergebnis... Letztes Jahr hab ich SPF30 verwendet - seit Mai aber nur noch 50+ ... Ob das wohl nen Unterschied macht???

Wegen Sonnenschutz für die Haare: da hab ich vor ca 1 Jahr mal recht viel dazu recherchiert. Fazit: die meisten Produkte können nicht wirken, weil gar kein (oder nur sehr wenig) Filter drin sind, sondern hauptsächlich AOX, die lediglich boosten.... Das erkennt man recht einfach an der Position der Filter in der INCI Liste und an fehlenden SPF-Angaben. Der Grund dafür liegt wiederum in der Zickigkeit der Filter. Die lösen sich bekanntlich am besten in Fett ... oder hochprozentigem Alkohol. Beides macht die Haare nicht grad schöner

BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara

Im Januar 2017 habe ich meine Werte testen lassen: 8,3 ng/ml! Mein Göga hatte sogar nur einen Wert von 7,3.
    Die Ärztin empfahl mir eine tägliche Dosis von 1500IE einzunehmen. Leider bekam ich davon extreme Magenkrämpfe.
    Also bin ich auf 1000IE runter. Dann fand ich im Netz einen VitD3 Rechner, der mir sagte, ich müsse mindestens mit 25.000IE 1x wöchentlich einnehmen, um in 6 Monaten auf einen Wert von 35 ng/ml zu kommen. In 12 Monaten mindestens 12.000IE. Die 1.000 bringen somit gar nichts, also habe ich es wieder gelassen.
    Eine Apothekerin empfahl mir dann Tropfen die total verträglich sein sollte. Ihre Worte: "Ruff uff die Stulle und runter damit "
    vor Ort kosteten die 22,5ml 29,90€! Online billiger.
    Ich weiss, meine Gesundheit sollte es mir wert sein, aber eigentlich vermisse ich nichts. Mir geht es total gut.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei Magenkrämpfen würde ich nicht nur das eingenommene Vitamin, sondern auch die Zusatzstoffe näher betrachten. Da sind sehr unterschiedliche Dinge drin.

Aber du musst das selbst entscheiden. Manche Leute schwören auf NEMs (welcher Art auch immer) und andere verteufeln sie. Wie üblich liegt die Wahrheit wahrscheinlich zwischen den Extremen.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Ja bei Tabletten/Kapseln kann eine unverträglichkeit definitiv auch an den Zusatzstoffen liegen habe das selber bei manchen und krieg dann ganz schlimme Bauchkrämpfe.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Naja, bloß weil man ein mal eine SC benutzt hat, die schrecklich war, lässt man es doch nicht komplett bleiben mit Sonnenschutz ;) So ist das auch bei NEMs: Die einen funktionieren, die anderen nicht. Ist gerade bei Eisen so. Muss man eben schauen, welche man verträgt und welche nicht, liegt oft an den Füllstoffen.
    Wie man bei einem offensichtlichen Mangel diesen ignorieren kann, verstehe ich auch nicht. Aber ja, dass diese Ärztin 1500i.E. empfohlen hat war klar - das ist die "übliche" Empfehlung, die aber eigentlich zu niedrig ist und vor allem bei einem Mangel ein Witz.
    Ich hatte mir bei meinem Mangel in Absprache mit meiner Endokrinologin welche mit 7000i.E. besorgt und damit ging es ganz gut mit dem Auffüllen meines Speichers, anfangs täglich hohe Dosen und mittlerweile reicht mir eine halbe Tablette täglich. Die aus den Drogerien sind mir alle zu niedrig dosiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kitiara Beitrag anzeigen
    Im Januar 2017 habe ich meine Werte testen lassen: 8,3 ng/ml! Mein Göga hatte sogar nur einen Wert von 7,3.
    Die Ärztin empfahl mir eine tägliche Dosis von 1500IE einzunehmen. Leider bekam ich davon extreme Magenkrämpfe.
    Also bin ich auf 1000IE runter. Dann fand ich im Netz einen VitD3 Rechner, der mir sagte, ich müsse mindestens mit 25.000IE 1x wöchentlich einnehmen, um in 6 Monaten auf einen Wert von 35 ng/ml zu kommen. In 12 Monaten mindestens 12.000IE. Die 1.000 bringen somit gar nichts, also habe ich es wieder gelassen.
    Eine Apothekerin empfahl mir dann Tropfen die total verträglich sein sollte. Ihre Worte: "Ruff uff die Stulle und runter damit "
    vor Ort kosteten die 22,5ml 29,90€! Online billiger.
    Ich weiss, meine Gesundheit sollte es mir wert sein, aber eigentlich vermisse ich nichts. Mir geht es total gut.
    Naja dein Körper wird das Vitamin D aber vermissen, nur dass du das nicht merkst. Es ist beispielsweise verantwortlich für die Aufnahme von Kalzium aus dem Darm, das wieder für Knochen und Zähne gebraucht wird. Ein Mangel führt dazu, dass der Kalziumstoffwechsel nicht mehr funktioniert, man nimmt zwar Kalzium auf mit der Nahrung, der Körper kann es aber nicht verwerten und langfristig unterstützt das eine Osteoporose. Davon merkt man lange nichts.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ein seltsamer Auswuchs von Sonnenschutz ist mir heute im Fernsehen begegnet: der Facekini . Quasi eine Maske. Die Dinger sind wohl hauptsächlich in China verbreitet.

Wenn das mal keine Option ist für alle, die keine Sonnencreme vertragen

gelöscht

Also wenn ich damit rumlaufe, werde ich endgültig eingewiesen .... ;D

Habe mir jetzt jedenfalls die Ultra D-Kapseln von Heliocare bestellt und werde damit ne Kur machen.

Und die Avene Fluids sind endlich aufgebraucht, meine Güte, welche Haut kann bitte die getönte Version tragen? Ich sah aus wie ne Bronze-Statue ... dieses Jahr wird definitiv nicht wahllos soviel SC gekauft - wenn es keine Proben gibt, wird eben nicht gekauft!

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Hat schon jemand von euch das neue Louis Widmer Sun Gel SPF 30 getestet? Ich finde, es hat gut Filter und hört sich interessant an (nicht fettend, parfumfrei). Hier der Link mit mehr Infos: http://www.louis-widmer.de/de_DE/son...te/sun-gel-30/

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Und die Avene Fluids sind endlich aufgebraucht, meine Güte, welche Haut kann bitte die getönte Version tragen? Ich sah aus wie ne Bronze-Statue ..
    Naja, People of Color vielleicht? Ist ja nicht jede*r so weiß wie wir ;) Zumal viele hellhäutige sich ja sowieso krass sonnen und/oder dunkler schminken...

gelöscht

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Naja, People of Color vielleicht? Ist ja nicht jede*r so weiß wie wir ;) Zumal viele hellhäutige sich ja sowieso krass sonnen und/oder dunkler schminken...
    Ich fürchte, das würde sich selbst auf dunkler Haut seltsam bronzefarben absetzen ... einfach zu hochpigmentiert das ganze. Naja hauptsache leer :)

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Mahlzeit ihr Lieben,

bei mir sind am Donnerstag meine beiden bestellten Sonnencremes angekommen. Bestellt hatte ich Mitte Jänner die Biore UV Aqua Rich Watery Gel SPF50+ PA++++ Ultra Light 2017 version 90ml und dann diese Woche Sonntag die Avene SunsiMed mit SPF50+ / UVA 31,8 (war bei skincare Inspirations Sonnencremevergleich die die mich am meisten angesprochen hat)

Die Biore habe ich noch nicht ausprobiert, da warte ich bis es wieder etwas wärmer wird (meine trockenen Haut bekommt grad nicht genug an reichhaltigen Seren und Cremes) bzw. ist da ja laut Satyrna (?) Alkohol drinnen. Da muss ich noch schauen an welcher Stelle das ist.

Die Avene habe ich jetzt seit Donnerstag in Verwendung und verstehe jetzt warum manche die Avene Sonnencremes nicht so mögen. Lieber Himmel die weiselt beim Auftrag ziemlich . Man muss sie schon gut in die Haut einarbeiten um nicht wie eine Kalkleiste auszusehen. Mit öliger oder Mischhaut würde ich sie jetzt auch nicht sonderlich empfehlen, da sie schon sehr reichhaltig ist (bissl reichhaltiger als die Tolerance Extrem Creme) aber für trockene Häutchen ist sie auf jeden fall was. Stark glänzen tue ich mit der SunsiMed auch nicht, lediglich einen leichten Glow bekomme ich davon und nachdem das gerade ziemlich "In" ist spare ich mir damit den GlowPrimer

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Hallo Hunny,
    ja der Whitecast bei der Sunsimed ist schon sehr stark, ich musste dann bisher immer mit einem Puder drübergehen (wodurch dann erst viel zu viel auf meinem Gesicht oben ist), damit es sich etwas meiner Hautfarbe angleicht. Ich muss aber sagen, dass ich die Sunsimed vom Tragekomfort für Mischhaut fast schon perfekt finde, für einen Lsf 50+ ist die Creme sehr zart und leicht auf der Haut und fettet überhaupt nicht. Obwohl die Filter wirklich top sind, brennen sie doch leider auf meiner Haut, für Lsf50+ braucht man halt eine gewisse Menge.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo, ich bin mit der Sunsimend inzwischen sehr warm geworden (obwohl ich anfangs genauso reagiert habe) - sie ist nämlich fast die Einzige, die mir nicht in den Augen brennt. Und mit Darkening Drops krieg ich auch die Farbe in den Griff. Ich mag sie. :) Teste parallel gerade verschiedene von Bioderma und obwohl mir die vom Auftrag und Weißeln viel besser gefallen, bin ich leider ständig am heulen. :(

ist müde. Avatar von ich bins

Hey.

Was denkt ihr über diese Creme hier, ist sie reizarm und wie findet ihr sie?

https://www.dermasence.de/produkte/p...ed-lsf-50-plus

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Hunny,
    ich hab nur nachgeplappert das da Alkohol in der Biore ist weil mir das jemand geschrieben hatte als ich sagte dass ich die bestellt habe,leider ist auf meiner Packung alles außer dem Namen in asiatischen Schriftzeichen,aber ich bin überzeugt dass es stimmt,ist in so dünnflüssigen SCs mit so nem hohen Faktor ja leider meist.. :(

ich bins,
    die hätte ich erst neulich auch fast gekauft weil die sich so gut liest und auch bei Skincareinspirations gut bewertet wird,hab dann aber doch was reichhaltigeres genommen,aber denke die ist gut..

ON:
    Dann muß ich die Sunsimed wohl doch mal testen,hört sich für meine Haut sehr gut an..! <3

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von VeeBee Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand von euch das neue Louis Widmer Sun Gel SPF 30 getestet? Ich finde, es hat gut Filter und hört sich interessant an (nicht fettend, parfumfrei). Hier der Link mit mehr Infos: http://www.louis-widmer.de/de_DE/son...te/sun-gel-30/
    Die liest sich super, für mich, bekomme von Widmer aber immer mitesser werde mal versuchen ne Probe zu organisieren Danke!

@ichbins, über die wurde im Thread schon ausführlich gesprochen.... ich fand sie nicht gut (klebte und weißelte)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

ich bins, du mochtest doch die Eucerin und die LRP Gelcreme, soweit ich mich erinnere. Könnte sein, dass dir die Dermasence zu viel ist, sie ist nicht fettend, hinterlässt aber etwas Glanz - vielleicht vom Glycerin - es ist kein Fettglanz, aber eben ein "saftiges" Finish. Ich mag sie zwischendurch ganz gern. Ich würde dir eventuell die Borntree Berry Essence Sunblock 50+ empfehlen https://www.ebay.de/itm/Borntree-Ber...-/152325855658, mein HG nachdem es die Eucerin nicht mehr gibt . Die ist wie eine Tagescreme, find ich.

Danke, ihr Lieben.
    Wann war das ungefähr, dass diese Creme hier besprochen wurde, ich finde nichts. Außerdem lese ich hier immer mit, das hätte ich doch gesehen? :blindfisch:

Moto, das weisseln ist komplett verschwunden, als die Creme eingezogen war. Klebrig war sie schon,ich habe aber auch viel zu viel genommen. Ich werde das mal beobachten.

Satyrna, danke, ich teste sie.

Tigerkatzi, das ist richtig. :bravo:

Die Eucerin, die es nicht mehr gibt, war ja relativ saftig, die benutze ich mit dem mac studio fix fluid, das mattiert, das passt dann genau für mich.
    Die lrp GelCreme, die sehr trocken ist, benutze ich mit der mac f&b foundation, die sehr saftig ist, dass passt dann auch.

Die dermasence habe ich heute mit der f&b benutzt, das war nix. Ich musste ständig blotten, kenne ich so nicht von mir. Ich habe sie vermutlich auch krass überdosiert.
    Morgen teste ich sie mal mit dem studio fixfluid, das könnte besser sein. Und ich werde sie nochmal mit normaler Dosis mit der f&b testen. Ich suche eine reizfreie sonnencreme, die ich als alleinige Creme morgens zusammen mit einem dieser beiden Foundations nehmen kann.
    Die Borntree kriege ich nur über Internet, das gefällt mir nicht. Dafür bin ich noch nicht verzweifelt genug.

Ich hatte die Creme gestern spontan mitgenommen in der Apotheke und heute schon verwendet.
    Ich konnte auf die Schnelle nichts schlimmes an und in ihr entdecken, aber meine Kenntnisse sind nur rudimentär. Ich wollte deshalb von euch wissen, da ihr viel besser in der Materie seid, ob sie reizarm ist und was es sonst noch über sie zu sagen gibt.

Das nur zur Erklärung, falls ihr euch wundert, warum ich euch Frage, was von der Creme zu halten ist und gleichzeitig über meine Erfahrungen mit ihr berichte. Das erschien mir jetzt im Nachhinein irgendwie komisch.

Meine Laune...
    Relaxed

ja das glaube ich dir gerne, dass es mit der F&B etwas zu saftig war . Ich verwende die Estee Lauder Double Wear drüber, die Kombi geht sehr gut, kann ich mir mit dem Studio fix auch gut vorstellen. Ich finde sie eigentlich ganz gut, sie ist nur manchmal etwas zickig, wenn die Haut trockener ist, dann krümelt sie gerne und bildet Inseln. Aber das ist ein individuelles Problem, weil meine Haut hormonell bedingt manchmal etwas im Ungleichgewicht mit sich selbst ist

Ich werde berichten, wenn ihr mögt.

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich habe heute zum ersten Mal die Sonnenpflege von Iwostin verwendet: https://www.notino.de/iwostin/lucidi...iABEgIOCvD_BwE
    Sie zieht bei mir gut ein, hinterlässt keinen fettenden Film, weißelt nicht.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

@ich bins:
    Das wäre toll! Mich interessiert die Solvinea Med schon länger.
    @Nana:
    Das klingt spannend! Die muss ich mir gleich anschauen.
    LG TaraFairy

Nana, könntest du die Incis der Iwostin Solecrin posten?
    Bei Notino finde ich dazu gar nichts.
    LG TaraFairy

Die Solvinea Med hat gute Filter, hohen PPD und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich fand sie aber eher schwierig und anstrengend im Auftrag, hat stark abgerollt und geweisselt und sehr geglänzt (was sich auch mit Puder nicht wirklich in den Griff kriegen ließ). Die geht nur wenn ich zu Hause bin und mich nicht schminke. Obwohl... selbst dafür ist sie mir zu nervig (zumindest im Moment) :D Kennt ihr das wenn man ewig vor dem Spiegel steht und am SC verteilen ist und es dauert bis alles einigermaßen eingearbeitet ist und sieht dann trotzdem bescheiden aus? Ich merke jedenfalls dass ich nicht mehr gewillt bin, mich morgens so lange mit ner SC rumzuschlagen.
    Geändert von Lilliy (11.02.2018 um 14:05 Uhr)

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Nana, könntest du die Incis der Iwostin Solecrin posten?
    Bei Notino finde ich dazu gar nichts.
    Oh sehr gerne, ich tippe sie nachher ab. Ich habe sie leider im Netz nicht gefunden, es scheint eine andere Version zu sein, evtl. eine neuere Version. Sie ist parfüm-und alkoholfrei und ich hatte mit dem Aufrag keine Schwierigkeiten, aber das varriiert sicher von Haut zu Haut. Die Lieferung von Notino war problemlos und schnell. Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden, gerne verwende ich auch die PM Creme, die ich ein paar Seiten vorher gepostet habe. Ich hatte nur nach einem Ersatz gesucht, da sie erst im März kommt.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Danke, du bist ein Schatz!
    Aber parfüm- und alkoholfrei klingt schon mal sehr vielversprechend.
    LG TaraFairy

Hallo, kurzes Update zur Noreva Cicadiane von mir.

Ich kann Wichteline nur zustimmen. Die Creme riecht Tatsache nach Erbrochenem! Aber nur für ein paar Sekunden und dann riecht sie nach gar nix.
    Der Auftrag ist super, konnte problemlos die geforderte Menge relativ schnell einarbeiten. Und KEIN weißeln!
    Während des auftragens leichtes brennen, dass noch 5 Minuten anhielt. Das kann aber auch nur bei mir so sein, da ich vor kurzem 15% Skinoren Creme in meine Routine eingeführt habe.
    Meine Äderchen stachen auch extrem hervor.
    Nach 20 Minuten mutierte mein Gesicht zu einer von Fett überzogenen Wüste. Mit einem Kosmetiktuch abtupfen, machte es nicht viel besser. Zudem bildeten sich Röllchen und die BB die ich drüber gab setzte sich sehr unschön ab.

Fazit: obwohl ich die Noreva "nur" zwei Tage getestet habe, kann ich definitiv sagen, dass ich sie überhaupt nicht mag.
    Sie erinnerte mich ganz stark an das ausgelistete Sunozon Sonnengel, das hier einige mochten. Farbe, Konsistenz, Auftrag und Effekt waren für mich seeeehr ähnlich. Außer dem Duft natürlich. Auch bei dem Sonnengel hatte ich die total trockene Fetthaut.

Ich bin froh, wenn ich sie mir nachher endlich abwaschen kann.

Kitiara, schade :( die Filter sehen nämlich gut aus... ist das ne französische Marke? Kann man die nur im Ausland bestellen?

Ich gehöre zu denen, die das alte Sunozon Sonnengel mögen, ich finde das trocknet überhaupt nicht aus und macht mit Puder ein gutes Finish.

Experte Avatar von Ambrosia

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das wenn man ewig vor dem Spiegel steht und am SC verteilen ist und es dauert bis alles einigermaßen eingearbeitet ist und sieht dann trotzdem bescheiden aus? Ich merke jedenfalls dass ich nicht mehr gewillt bin, mich morgens so lange mit ner SC rumzuschlagen.
    Oh ja, das Verteilen dauert bei den glänzenden Sonnencremes besonders lange. In der Hinsicht war die Isdin Fusion Water ein Traum. Ich hatte mal Proben davon und sie ließ sich so leicht verteilen.

Meine Laune...
    Cold

Kennt ihr das wenn man ewig vor dem Spiegel steht und am SC verteilen ist und es dauert bis alles einigermaßen eingearbeitet ist und sieht dann trotzdem bescheiden aus? Ich merke jedenfalls dass ich nicht mehr gewillt bin, mich morgens so lange mit ner SC rumzuschlagen.
    Ich kenn das auch..
    Normalerweise ist mir der Mehraufwand und zuhause komisches aussehen für n guten Sonnenschutz egal,aber wenn es mir nicht gut geht ist mir der Aufwand auch zu viel..
    Bin atm n bissi krank und muß zugeben heute den ganzen Tag ohne Sonnencreme rumgelaufen zu sein,heute morgens gings mir so ätzend,da bin ich direkt zurück ins Bett und hab aus Sonnenschutzgründen einfach die Jalousien unten gelassen,hab dann bis nach eins im Schlafzimmer fernsehn geguckt und dann befunden für die 4 Stunden bis die Sonne untergeht lohne es sichs eh nicht mehr..
    Im Sommer wenns erst spät dunkel wird hätte ich mich wahrscheinlich gezwungen,aber so haben die kurzen grauen Wintertage auch mal was gutes..
    N bissi n schlechtes Gewissen hab ich aber trotzdem,hätte statt der Uriage einfach die A+Pieu nehmen sollen dann wär ich in 2 Minuten damit fertig gewesen.. :(

BJ-Einsteiger Avatar von Yina

Ach, sei nicht so streng zu dir Satyrna. Wenn man krank ist und sich Elend fühlt ist es doch völlig normal und verständlich das man sich nicht mit Cremes befassen, sondern sich einfach nur ausruhen möchte. Wenn ich richtig krank bin schaff ich es meist nicht mal das Gesicht richtig zu reinigen. An Cremen und Sonnenschutz denk ich dann in der Regel nicht einmal. Wenn hohes Fieber im Spiel ist bleibt selbst Zähne Putzen mal auf der Strecke...
    Deine Haut wird es dir sicher verzeihen wenn sie ein paar Stunden mal ungeschützt war. Ich wünsche dir schnell gute Besserung.

Ich habe mich hier übrigens von euch anfixen lassen und mir die Missha gekauft. Einmal die 30+ und die 45+. Dauert aber noch etwas bis sie hier ankommt hab in Korea bestellt, bin aber schon sehr gespannt und hoffe dann endlich eine SC gefunden zu haben die ich vom Tragegefühl mag, wo ich keine Pickel von bekomme und die auch noch bezahlbar ist.
    Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!

Meine Laune...
    Cold

Danke dir Yina..! :)
    So wild ists zum Glück nicht,bin nur sehr schlapp und hab n paar Lymphknoten geschwollen,keine Ahnung ob da was im Anmarsch ist oder zum größten Teil abgewehrt wurde und morgen scho wieder weg ist,so richti krank bin ich jedenfalls nicht,nur ziemlich groggy..
    Denke auch,von dem Tag ohne SC werden schon nicht gleich die Falten und Pigmentflecken sprießen,aber da ich eigentlich echt verdammt faul bin muß ich immer direkt aufpassen sowas nicht einreißen zu lassen,bei mir klappen Sachen immer nur ganz oder garnicht und die Hautpflege zu vernachlässigen hab ich glücklicherweise echt Hemmungen seit ich hier aktiv bin und überhaupt erstmal weiß was die Haut so alles braucht und wie deutlich sichtbar es sich auch bemerkbar macht ob man entsprechend pflegt oder nicht..
    Hoffe ich bin morgen wieder halbwegs auf dem Damm,muß nämlich schon früh fertig geschminkt aus dem Haus und hab einiges zu erledigen..

Ich kenne von Missha nur die rosa LDF 45+++ SC,die ist kosmetisch echt wie ne Tagescreme,hat aber halt auch nur n PPD von ungefähr 8,zu der 30er kann ich nix sagen..

Kitiara, schade :( die Filter sehen nämlich gut aus... ist das ne französische Marke? Kann man die nur im Ausland bestellen?

Ich gehöre zu denen, die das alte Sunozon Sonnengel mögen, ich finde das trocknet überhaupt nicht aus und macht mit Puder ein gutes Finish.
    Lilly, ich habe die Noreva bei Cocooncenter Frankreich bestellt, weil ich sie in deutschen Shops nicht finden konnte. Es gibt sie auch bei Ama***. de. Da kostet die Tube knapp 20€ mit Versand, bei cocoon 8,90€ plus ca. 3€ Versand. Da ich aber noch meine heissgeliebte Bioderma AR und noch was anderes bestellt hatte, war der Versand ok.

Stichworte