Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 150 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    ist müde. Avatar von ich bins

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Heute war ich sehr zufrieden mit der Solvinea 50 und dem studio fix fluid. ich verwende übrigens die Bodylotion!

Ich persönlich versuche meiner Haut was Gutes zu tun durch Sonnenschutz. Es darf aber, für mich, nicht so ausarten, dass ich Angst vor Tageslicht bekomme, wenn ich mal einen Tag nicht gecremt bin. Ich bin zwar eigentlich täglich gecremt, aber es gibt auch schon mal Ausnahmen, zuletzt war es ein heftiger MagenDarmInfekt. Da hatte ich dann andere Sorgen.

Experte Avatar von Nic82

Ich hatte gestern auch zum erstmal seit einer Ewigkeit einen Tag ohne SC aber haben lange geschlafen und dann war putzen angesagt.
    Heute Morgen bin ich aber nicht über Nach stark gealtert oder habe Pigmentflecken bekommen.
    War auch nur eine Ausnahme, heute wieder brav eingecremt

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    Heute war ich sehr zufrieden mit der Solvinea 50 und dem studio fix fluid. ich verwende übrigens die Bodylotion!

Ich persönlich versuche meiner Haut was Gutes zu tun durch Sonnenschutz. Es darf aber, für mich, nicht so ausarten, dass ich Angst vor Tageslicht bekomme, wenn ich mal einen Tag nicht gecremt bin. Ich bin zwar eigentlich täglich gecremt, aber es gibt auch schon mal Ausnahmen, zuletzt war es ein heftiger MagenDarmInfekt. Da hatte ich dann andere Sorgen.
    Dann hast du das Solvinea Med Cremegel, oder?
    Hört sich für mich gut an, denn ich trage meistens die Estée Lauder DW, das sollte dann auch passen.
    LG TaraFairy

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Solvinea verträgt sich bei mir super mit der DW

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Hat hier jemand schon die Uncover Skincare Spf 15 oder die Daylong Lotion Spf 15 ausprobiert und könnte darüber berichten?

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Solvinea verträgt sich bei mir super mit der DW
    Danke für die Info, Tigerkatzi! Dann wird sie demnächst bestellt.
    LG TaraFairy

Ja richtig, das Creme-gel.

Die Double wear lacht mich schon seit Jahren an. Aber ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, die Farben live bei Tageslicht anzuschauen. Bzw habe nicht dran gedacht, wenn ich Gelegenheit gehabt hätte.

Falls du einen Müller in der Nähe hast, dort gibt es neuerdings auch die ganz hellen Farben. Habe aber gelesen, dass Dougi sie jetzt auch haben soll.
    Ich habe meine DW in 1N0 "blind" bestellt, allerdings auf Empfehlung von Bene Gesserit, die einen ähnlichen Hautton wie ich hat. Zu meinem Glück passt die Farbe super, aber bei dem Preis ist das natürlich schon ein Wagnis.
    LG TaraFairy

Forenkönigin

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe Paula's Choice Sonnencreme erst einmal, und das ist schon länger her, ausprobiert, und kann mich erinnern, dass ich den Geruch irgendwie sehr stechend fand, so als würden die Chemikalien in die Nase steigen.

Ich finde derzeit wirklich alle Cremen etwas unangenehm mit oder ohne Parfum, der produkteigene Duft verfliegt zwar oftmals, aber es bleibt immer so ein chemischer Geruch übrig.
    Ich finde auch, dass die SC von PC aus der Resist Serie sehr chemisch riecht und aussehen die Haut reizt. Das tun aber so ziemlich alle SC bei mir, zum Teil auch mineralische.
    Im Moment teste ich gerade von Clinique das Mineral sunscreen fluid for face SPF 30. Es ist sehr fein und leicht und lässt sich gut über meiner normalen TC auftragen. Darüber kommt noch Mineral-Fondi. Das klappt ganz gut und meine Haut hat bisher auch nicht groß gemeckert. Für den Sommer nehme ich dann evtl. das mit SPF 50.
    Auch wenn mineralischer Sonnenschutz evtl. im UVA-Bereich etwas schwächelt, muss ich das so in Kauf nehmen. Chemischen LS vertrage ich im Gesicht gar nicht, hab wirklich schon alles probiert.

So wahnsinnig hell bin ich nicht, da wäre sicher zuvor schon was für mich dabei gewesen. Aber ein farblicher Fehlkauf mit ihr bzw Dr maximum cover dw liegt Avon hinter mir, das mache ich nicht noch einmal.
    Ich bin ja nicht unzufrieden mit den jetzigen Foundations, ich habe keine Eile. Eines Tages klappt das schon mit mir und der Dw.

Ich habe das Gefühl, dass die Solvinea das make up nicht so wirklich gut hält. Kenne ich von der eucerin und der lrp gel creme 50+ besser. So richtig euphorisch bin ich nicht...

Fortgeschritten

@Julikäfer
    Prima, das Du hier schreibst Ich habe ja auch so empfindliche Haut wie Du und bin immer auf der Suche nach reizarmen aber leichterem Sonnenschutz wg. Neigung zu Couperose. Wie ist denn Deine Erfahrung bisher mit der mineralischen Clinique ? Viel weißeln...mit was reinigt Du sie ab ....wie ist das Hautgefühl drunter...schwitzig ?
    Bisher waren das meine Erfahrungen mit den mineralischen. Wollte daher schon aus Frust einfach doch was chemisches nehmen, auch wenn´s reizt. Und dann halt nur 30 er. Mir geht das ewige auspobieren und suchen langsam irgendwie auf den Zeiger

Suche lange schon nicht mehr meinen HG sondern einfach etwas, was einigermaßen geht und zumindest 30 er LSF mit UVA 10 hat. Das perfekte für mich gibt es denke ich nicht.

Leider konnte ich auf der Homepage von clinique nichts über die Inhaltsstoffe lesen. Hast Du eine Idee wo ich die nachlesen kann ? Sonst spaziere ich mal in die Drogerie...

LG
    Manhatten

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Hey ihr Lieben.

Wollte eigentlich das Thema Sonnenschutz mal ne Weile das Thema Sonnenschutz sein lassen ^^ und mich auf anderes konzentrieren, da ich eh noch so viel aufzubrauchen habe. Jetzt beim Stöbern aber doch wieder über eine interessante aus Japan gestossen mit P++++.

Hat jemand diese schonmal ausprobiert? Canmake Mermaid Skin Gel UV SPF+ PA++++?

Die sieht echt hübsch aus (natürlich super wichtig ) und in mehreren Reviews wurde sie als leicht zu verteilen, feuchtigkeitsspendend, nicht klebrig und mit dewy finish beschrieben, außerdem ist sie scheinbar parfümfrei.

Incis: http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_fae0300494.html

Was sagt ihr?

Allwissend Avatar von Lilliy

Giulia, die sieht ganz gut aus, hat ordentliche Filter, u.a. Tinosorb S.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Giulia, die Mermaid hatten wir schon kurz hier besprochen. Sie ist recht ölig und zieht schlecht ein. Ivy war auch nicht so begeistert. Da ist die Skin Aqua besser.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

kennt jemand diese hier Body Shop Multi Protection
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Oki, danke Wichteline, dann werd ich die gar nicht erst austesten.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    @Julikäfer
    Prima, das Du hier schreibst Ich habe ja auch so empfindliche Haut wie Du und bin immer auf der Suche nach reizarmen aber leichterem Sonnenschutz wg. Neigung zu Couperose. Wie ist denn Deine Erfahrung bisher mit der mineralischen Clinique ? Viel weißeln...mit was reinigt Du sie ab ....wie ist das Hautgefühl drunter...schwitzig ?
    Bisher waren das meine Erfahrungen mit den mineralischen. Wollte daher schon aus Frust einfach doch was chemisches nehmen, auch wenn´s reizt. Und dann halt nur 30 er. Mir geht das ewige auspobieren und suchen langsam irgendwie auf den Zeiger

Suche lange schon nicht mehr meinen HG sondern einfach etwas, was einigermaßen geht und zumindest 30 er LSF mit UVA 10 hat. Das perfekte für mich gibt es denke ich nicht.

Leider konnte ich auf der Homepage von clinique nichts über die Inhaltsstoffe lesen. Hast Du eine Idee wo ich die nachlesen kann ? Sonst spaziere ich mal in die Drogerie...

LG
    Manhatten
    Bisher bin mit dem Clinique Fluid sehr zufrieden. Ich hatte auch schon viele andere min. SC probiert, war aber nie wirklich zufrieden. Die Probleme kennt man ja: schwer, pastig, porenverstopfend, stark weisselnd, schwer zu entfernen usw.
    Da ist das Clinique Fluid wirklich ganz anders. Viel leichter, merkt man kaum auf der Haut, setzt sich nicht in die Poren und reizt auch nicht. Gut finde ich ja auch, dass man einfach seine normale TC nehmen kann und das Fluid dann darüber. Das ist viel angenehmer als SC direkt auf der Haut.
    Zum Reinigen nehme ich die Sensibio Mizellen-Lotion und wasche mit Avene Schaum nach. Da wird alles porentief sauber.
    Die Inhaltsstoffe finde ich gerade auch nicht. Schau es dir am besten im Laden an (ich habe es bei Müller gekauft).
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Fortgeschritten

Ich bin nach wie vor bei der Paula's Choice Calm, die hat Sonnenschutzfaktor 30. Habe sonst noch nichts mit mineralischem Schutz gefunden, das meine Rosacea-Haut verträgt. Auf dem amerikanischen Markt gibts da deutlich mehr Auswahl!

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Bin von der ISDIN Pediatrics sehr angetan. Sie ist wie die normale Fusion Water. Sobald es wärmer und sonniger draußen wird, kommt sie zum Einsatz. Derzeit ist weiterhin die Borntree mein HG.

Hat jemand schon Sonnenschutz von Vichy getestet, insb. das mattierende Fluid? https://www.vichy.de/sonnenschutz/id...eil/p1302.aspx

Inventar Avatar von Lilaaa

Die Sonnencremes von Missha, Mild Sun und Essence Sun, scheint es jetzt übrigens (offline) auch bei dm zu geben.

Experte

Ich habe mich jetzt für die Daylong Creme 30 SPF für Baby-und sehr empfindliche Haut entschieden. Muss aber noch testen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Daylong?

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Die Sonnencremes von Missha, Mild Sun und Essence Sun, scheint es jetzt übrigens (offline) auch bei dm zu geben.
    Wow, das wäre ja toll. Gibt es dazu eine Info auf deren Homepage oder hast du es selbst bei Dm gesehen?

Die Bodyshop hat erwartungsgemäß Alkohol an 2ter Stelle und enthält auch Parfüm noch ziemlich mittig in den Incis. Außerdem die beliebte äth. Ölmischung aus Linalool, Limonene & Citronellol.

@eiskaktus:
    Ich habe bisher nur ein Bild auf Instagram gesehen. Auf der dm-Website konnte ich dazu noch nichts finden (online scheint es die Sonnencremes nach wie vor nicht zu geben).

Ich habe bisher nur ein Bild auf Instagram gesehen. Auf der dm-Website konnte ich dazu noch nichts finden (online scheint es die Sonnencremes nach wie vor nicht zu geben).
    Danke für die Info, das war aber nicht auf der dm Instagram seite oder, weil dort finde ich nichts.

@eiskaktus:
    Nein, dort wurde es soweit ich weiß auch bisher nicht gepostet. Ich weiß den Profilnamen gerade leider nicht, müsste aber recht aktuell unter #neubeidm zu finden sein.

@eiskaktus:
    Nein, dort wurde es soweit ich weiß auch bisher nicht gepostet. Ich weiß den Profilnamen gerade leider nicht, müsste aber recht aktuell unter #neubeidm zu finden sein.
    Danke, habe es gefunden :).

Experte Avatar von Neurotica

Jain andkena, ich habe die Daylong extreme 50+. Wenn sie mir nicht in meinen Augen brennen würde (fast jede brennt mir ; ), fände ich die gar nicht so übel.
    Ist halt wie jede SC ein weißes Zeug. Ist aber recht flüssig und lässt sich dadurch flott auftragen.

Bei Baby-SC muss man schauen, habe ich mal irgendwo gelesen. Die haben doch ganz andere Hautbedürfnisse als Erwachsene? Da war doch irgendwas... Entweder wegen dem pH-Wert, weil der Säureschutzmantel noch nicht ausgebaut ist und es Erwachsenenhaut irritieren kann, oder dass sie nicht komedogen sind, oder irgendwas war da? Ich weiß es nicht mehr...

Remedios:
    Das klingt nach ner schwierigen Suche.
    Das weißt du bestimmt schon, doch auf dem US-amerikanischen Markt gibt es bestimmte UV-A Filter gar nicht, weil sie noch nicht zugelassen wurden. Deshalb liegt der Schutz gegen UV-A Strahlung im Schnitt bei US-amerikanischen Sonnencremes einfach deutlich geringer.

Ist wirklich nicht rein mineralisch, aber hattest du mal die Bioderma AR? Die soll doch für Rosaceahaut sein. ... :o

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Wichteline: freut mich! Die ISDIN Pediatrics ist aktuell mein HG

Wegen der Daylong Baby: ich hatte die mal für meine Kinder ... und hab sie gehasst, weil sie ziemlich weißelt und eine relativ feste Konsistenz hat. Die Daylong Kids ist viel besser in dieser Hinsicht, hat aber chemische Filter drin. Das mit den speziellen Kinderprodukten ist nur ein Marketing-Trick, da musst du dir keine Sorgen machen. Hat auch Dr Lim mal in einem Video erklärt. Höchstens, dass der aufgedruckte Dino/Prinzessin etc. die Akzeptanz der SC bei den lieben Kleinen ggf erhöhen kann

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wichteline, ich hatte mal eine VICHY sc lSf 50 die war getönt, war nicht gut, schmierig und glänzend. Und pickel gabs zu meiner Überraschung () auch noch

Giulia33: ja ich weiß, hätte ich günstig bekommen können und sagte mir so rein garnix, kenne die Marke kaum....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte

Wegen den anderen Produkten von Daylong war ich aufgrund des Alkohol unsicher

Fortgeschritten Avatar von Hunny

@eiskaktus darkening Drops muss ich mir bei meiner Hautfarbe nicht in die SunsiMed rein mischen. Lediglich gut in die Haut einarbeiten.

Was mir auffällt ist das sie einen dezent pastigen Geruch hat. Mich stört der nicht so sehr, aber geruchsempfindlich darfst du bei der SC nicht sein.

Ich hab diese Woche jetzt noch einmal die UltraSun mit Lsf 50 ausprobiert, weil ich das restliche Produkt noch aufbrauchen wollte, aber es hat sich jetzt wieder bestätigt, dass sie viel zu fettig für meine Haut ist. Für den alltäglichen Gebrauch ist mir das leider zu klebrig, im Urlaub empfand ich sie aber als sehr angenehm. Sogar meine eher trockenen Wangen bleiben richtig glänzend und die Stirn ist viel zu fettig.
    Im Vergleich ist die SunsiMed vom Tragegefühl wirklich ein Traum und eigentlich fast schon das Optimum, was eine Sonnencreme mit Lsf 50 bieten kann.
    Ja, das stimmt, die SunsiMed ist mir leider wegen des pastigen Geruchs nicht ganz angenehm, deshalb auch eher nicht für jeden Tag geeignet.

Hat jemand schon das Louis Widmer Sonnengel Lsf 30 ausprobiert, dort scheinen die neueren und besseren Lichtschutzfilter enthalten zu sein. Und es ist auch ohne Alkohol und speziell für die fettigere Haut gemacht.
    Ich warte jedoch erstmal Reviews ab, da Cremes oftmals als leicht und schnell einziehend beschrieben werden, jedoch nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet sind.

Fortgeschritten

@ andkena Ja, die Erfahrung wie Blanche Dubois sie mit der Daylong Baby gemacht hat kann ich nur bestätigen. Weiß, pappig, schmierig
    und hinterher kaum abzubekommen. Bin dann auch auf Daylong Kids ausgewichen. Diese Probleme sind typisch für rein mineralisch, egal bei welcher Marke. Nur Paula´s Choice sind hier anders...da gibt es jedoch andere Dinge ( Nicht so idealer Schutz ). Alternativen evlt. bei rein mineralisch noch bei Missha ( Mild sun 30, nicht soo pappig, ) oder Ecco ( neutral 20-50 er, absolut reizfrei !!).

Das Problem mit den rein mineralischen ist außerdem, dass Sie aufliegen und nicht einziehen. Am Hals oder auf den Händen ( für den täglichen Altagsgebrauch ) völlig danaben. Haben mir die letzten Sommer alle Ärmumschläge, Ausschnitte und sogar die Innenseite meiner Autotür damit verhunzt. Die rein mineralischen gehen meiner Meinung nur im Gesicht oder am Strand oder zu Hause im Garten

@ Julikäfer Prima, deine Beschreibung der Clinique liest sich echt gut. Werde denke ich in die Drogerie starten und Incis lesen bzw. was zum testen zu erhaschen versuchen.

Forenkönigin

Ja, viele mineralische SC sind einfach nicht alltagstauglich. Am schlimmsten sind die Baby-SC, fast wie die Penaten-Popo-Creme.

Das Clinique-Fluid ist ein Traum dagegen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Jain andkena, ich habe die Daylong extreme 50+. Wenn sie mir nicht in meinen Augen brennen würde (fast jede brennt mir ; ), fände ich die gar nicht so übel.
    Ist halt wie jede SC ein weißes Zeug. Ist aber recht flüssig und lässt sich dadurch flott auftragen.

Bei Baby-SC muss man schauen, habe ich mal irgendwo gelesen. Die haben doch ganz andere Hautbedürfnisse als Erwachsene? Da war doch irgendwas... Entweder wegen dem pH-Wert, weil der Säureschutzmantel noch nicht ausgebaut ist und es Erwachsenenhaut irritieren kann, oder dass sie nicht komedogen sind, oder irgendwas war da? Ich weiß es nicht mehr...

Remedios:
    Das klingt nach ner schwierigen Suche.
    Das weißt du bestimmt schon, doch auf dem US-amerikanischen Markt gibt es bestimmte UV-A Filter gar nicht, weil sie noch nicht zugelassen wurden. Deshalb liegt der Schutz gegen UV-A Strahlung im Schnitt bei US-amerikanischen Sonnencremes einfach deutlich geringer.

Ist wirklich nicht rein mineralisch, aber hattest du mal die Bioderma AR? Die soll doch für Rosaceahaut sein. ... :o
    Alles, was in den Augen brennt, ist auch nicht gut für alles andere (Haut, Gewässer, Korallen etc.) Die Augen meckern zuerst.
    (Bitte nicht schimpfen - ist einfach m. M.)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Baby Popo Creme - ich lach mich tot! Das trifft es haargenau
    Ich hab mal mit ner Apothekerin darüber diskutiert und die Antwort bekommen, dass in dem Fall das Weißeln doch positiv wär, weil man so sieht, wo noch nachgecremt werden muss ... Na was ein Glück.

Fortgeschritten

Ja, Baby Popo Creme ist echt gut

Und nicht nur vom Auftragen und Aussehen her. Auch von den Inhaltsstoffen und Wirkweise. Wenn Du z.B. die Inhaltsstoffe von der Penaten Creme mit so mancher mineralischen Sonnencreme vergleichst ( z.B. Zinc Oxide, Panthenol, Parafinum Liquidum usw.) passt das ja .

Experte

Ich habe mich umentschieden und mir statt der Daylong Baby Sonnenschutz Creme SPF 30 von Eubos Hautruhe gekauft.
    Es ist ein nicht fettendes Creme Gel, dass sich gut verteilen lässt, nicht pastig ist und nicht weisselt.
    Es ist ohne Alkohol und parfümfrei.
    Es enthält Q10 als Zellschutzkomplex, Panthenol und Vitamin E wirken beruhigend und entzündungshemmend.
    Es spendet erfrischende Feuchtigkeit.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich wollte nochmal die Missha All Around Safe Block essence Sun - SPF45 ins Rennen werfen.
    Nicht die Milk, sondern die kleinere Tube. (weiß/rosa)

Sie kam gestern an, ich habe sie heute ausprobiert.
    Sanfter Duft, ohne Alkohol und fühlt sich nicht schmierig an, weißelt absolut gar nicht und macht bis jetzt einen superguten Eindruck.
    (ich trage MakeUp drüber)

Was das Bioré Watery Gel und das Hada Labo UV Gel (beides blaue Tuben und arg gehyped) bei mir nämlich aufgrund des Alkohols machen: kleine Trockenheitsfältchen, das ist mir bei der Missha heute nicht passiert.

Jetzt weiss ich, warum sie einen HG-Status hat.
    Ich wehre mich ja oft gegen eine solche "Massenhysterie" (wenn ihr wisst, was ich meine).
    Aber hier muss ich mich (wie öfter mal) absolut ergeben!
    liebe Grüße Elise

Stichworte