Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 150 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    Gesperrt

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Danke Schiller, das hilft mir schon weiter.

Normal trage ich auch etwas über der Sonnencreme auf, aber wenn ich in den Garten gehe, dann nicht. Wenn ich dann dieses weisseln habe, wie besonders bei der Misha 30 sensitive, kann ich das nicht tolerieren.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin schwer begeistert von dem Avene Sonnenfluid getönt! Sehr schöne Tönung (außnahmsweise mal keine dunkle Avene-Indianer-Tönung).
    Die erforderliche Menge kann ich aufgrund der leichten Deckkraft problemlos verteilen. Es zieht gut ein, dennoch pudere ich bei meiner fettigen Haut noch etwas nach. Die Beduftung ist für meine Nase sehr dezent. Ich nehme dieses getönte Fluid jetzt seit fast einer Woche. Ich vertrage es bisher anstandslos (kein Austrocknen der Haut, keine Pickel).

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Einige verwenden ja die ISDIN Fusion water, richtig? oder verwechsel ich das, von ISDIN gibt es ja mehrere. Der Preis ist allerdings schon eine Hausnummer, 20 Euro für 50ml

Fortgeschritten

Die Ultrasun Family finde ich auch klasse. Ebenso die Bioderma Photoderm Spot (außerhalb von D heißt die Laser), die hat nen PPD von schlappen 38 und weißelt bei mir kaum, auch wenn ich echt viel Produkt nehme. Ich finde sie eher leicht, sie hinterlässt bei mir keinerlei Fettfilm. Bei cocooncenter kostet die momentan 10,88, wenn man gleich ein paar Tuben bestellt hat man den Versand schnell wieder drinnen.

Meine Laune...
    Relaxed

Die Biodermas (Spot und Max Creme) finde ich sehr reichhaltig, die sind von der Konsistenz ziemlich identisch, lassen sich schwierig verteilen und leider krümeln sie bei mir die meiste Zeit. Reichhaltig im Sinne von fettig, nicht feuchtigkeitsspendend, deshalb finde ich sie für meine feuchtigkeitsarme Haut schwierig, ich muss drunter ein Serum nehmen, dann krümeln sie aber wie verrückt, nehme ich nix drunter, liegt das Fett obenauf, glänzt und setzt sich ab. Ich verwende sie eigentlich nur noch im Sommer, wenn ich zuhause bin und draußen arbeite usw. und kein Makeup brauche, das geht da drüber nämlich fast gar nicht und wenn es richtig warm ist, ist das mit dem Feuchtigkeitsbedarf der Haut nicht so schlimm. Finde die insgesamt aber sehr benutzerunfreundlich, einzig die Verträglichkeit und der hohe PPD bringen mich immer wieder zurück zu Bioderma.

Inventar

die 20 Euro finde ich aber gut angelegt, wobei mir hier die Parfümierung missfällt. Selber verwende ich gerade die Skin-Balancing von PC, hat nur chemische Filter, aber ist insgesamt sehr leicht, parfümfrei und verträglich. Schwere Formulierungen mit mineralischen Filtern verstopfen mir die Poren, leider.

Ich finde es bei PC außerdem lobenswert, dass die Skin-Balancing wie einige andere SC Nicht Wasserfest sind! Dadurch ist die Formulierung viel leichter, als viele andere. Ich frage mich immer, warum SC überhaupt wasserfest sein muss? Solange man diese als Tagescreme verwendet und keinen Wasserkontakt hat, finde ich wasserfeste Produkte unideal. Auch der scheinbare Vorteil von Schweißresistent leuchtet mir nicht so ein. Da trage ich das Produkt lieber mehrfach auf, und habe hoffentlich keinen allzu klebrigen Film auf der Haut. Wasserfest bedeutet ja meist auch schwerer als normale Cremes. Vllt ist das mit ein Grund, warum SC oft unbeliebter ist als normale Cremes. Da verzichte ich lieber auf Wasserfestigkeit, und habe dann eine leichtere Creme, die ich bei Bedarf nachcremen kann.

Meine Laune...
    Relaxed

Kimberly, ich habe die INCI gerade nachgesehen, die Parfümierung missfällt mir auch, am Schluss nehme ich sie hin, aber so weit in der Mitte stört es mich. Wobei ich darüber hinweg sehen würde, wenn alles andere passt , nur ist der Preis meiner Meinung nach nicht ohne, in der online Apotheke 21,14 und ich muss dort über 50 Euro kommen, sonst zahle ich noch Versand.

Ich bevorzuge auch nichtwasserfeste SC für den Alltag, bei schweißtreibender Arbeit oder Wasseraktivitäten ist das was anderes, da nehme ich auch wasserfeste SC, aber sonst im täglichen Gebrauch sehe ich den Nutzen für mich nicht ein.
    Geändert von Tigerkatzi (04.04.2018 um 17:05 Uhr) Grund: Verschreiben ausgebessert

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich finde die Fusion Water traumhaft. Sie ist sehr leicht, fettet nicht, weißelt nicht, krümelt nicht (egal was ich drunter schichte) und zieht komplett weg. Den Geruch nehme ich kaum noch wahr. Ist die grad echt so teuer??? Hab sie zuletzt für 17 Euro bekommen (und gebunkert).

Edit: hatte sie bei Eurapon gekauft - und siehe da, dort kostet sie auch aktuell nur 17,29€

Inventar

aber dann bevorzugst du für den Alltag nicht-wasserfeste SC, oder habe ich das falsch verstanden?

Warum kaufst du die ISDIN Fusion nicht einfach in einer normalen Apotheke? Bei einigen bekommt man auch eine Kundenkarte und hat dadurch noch Rabatt und zahlt keinen Versand.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich fand die ISDIN Fusion Water bis auf ihre penetrante und eher unangenehme Parfümierung auch klasse. Wegen der Filter würde ich mir inzwischen aber wohl eher die Pediatrics-Version kaufen. Für mich geht die Skin Aqua UV Super Moisture Milk von den kosmetischen Eigenschaften fast schon in die Richtung. Sie wirkt vielleicht zunächst einen Tick fettiger als die ISDIN Fusion Water, aber zieht bei mir ziemlich gut ein und glänzt/fettet dann auch nicht übermäßig. Von der Skin Aqua muss ich mir die Filter aber unbedingt nochmal anschauen - ich glaube, Tinosorb & Co. sind da leider gar nicht enthalten.

Ich habe mir nun auch das neue Avene Sonnenfluid ohne Duftstoffe bestellt

Stimmt, die Pediatrics ist noch besser! Leider bekommt man sie aktuell nur aus Spanien (über Amazon immerhin vkf).

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Biodermas (Spot und Max Creme) finde ich sehr reichhaltig, die sind von der Konsistenz ziemlich identisch, lassen sich schwierig verteilen und leider krümeln sie bei mir die meiste Zeit. Reichhaltig im Sinne von fettig, nicht feuchtigkeitsspendend, deshalb finde ich sie für meine feuchtigkeitsarme Haut schwierig, ich muss drunter ein Serum nehmen, dann krümeln sie aber wie verrückt, nehme ich nix drunter, liegt das Fett obenauf, glänzt und setzt sich ab. Ich verwende sie eigentlich nur noch im Sommer, wenn ich zuhause bin und draußen arbeite usw. und kein Makeup brauche, das geht da drüber nämlich fast gar nicht und wenn es richtig warm ist, ist das mit dem Feuchtigkeitsbedarf der Haut nicht so schlimm. Finde die insgesamt aber sehr benutzerunfreundlich, einzig die Verträglichkeit und der hohe PPD bringen mich immer wieder zurück zu Bioderma.
    Also da hab ich wirklich andere Erfahrungen. Zumindest mit der Spot, die Max fand ich ein bisschen speckiger. Aber die Spot finde ich sensationell benutzerfreundlich, besonders wenn man den hohen PPD bedenkt. Da geht bei mir nur die Missha Sun Essence drüber, und die hat Parfum und einen viel niedrigeren PPD.
    Was mich aber nciht davon abgehalten hat, das Beyer&Söhne Fluid zu bestellen - ich werde dann berichten.

Allwissend

Gut zu wissen, dass die Piz buin dry Touch einen höheren PPD hat. Mit der habe/hatte ich ja öfters Probleme mit gekrümel und abrollen und habe deswegen auch immer wieder im Forum von ihr abgeraten. Aber vor dem Auftrag mit 2 Tropfen Wasser/Gesichtswasser vermischt krümelt sie nicht mehr. Leider ist sie nicht wasserfest und somit für mich zumindest für den Sommer nicht geeignet. Ich schwitze bei (großer) Hitze viel, leider auch im Gesicht.

Wegen der Dermasence Solvinea Med bin ich schon lange am überlegen. Manche schreiben sie glänzt zu sehr, manche finden es noch ok - das verunsichert mich. Gerade weil es die nur in einer riesigen (und entsprechend teueren) Tube gibt. Ich habe noch von der Daylong Extreme Lotion SPF 50+ eine fast volle Riesentube und möchte nicht zu viele "kann ich nicht gebrauchen" - XL Tuben ansammeln. Richtigen Sommerurlaub im Süden gibt's bei mir nicht und für den Alltag im Sommer brauche/möchte ich am Körper keinen SPF 50+.
    An alle die sie schon getestet haben, kann man sie wirklich ohne abtupfen tragen? Ist sie vom Finish vergleichbar mit irgendeiner anderen Sonnencreme? Ich habe ja schon recht viele verschiedene durchgetestet und kann mir evtl mit einem glaz/glow/fett - Vergleich zu einer anderen Sonnencreme etwas besser vorstellen wie "schlimm" sie ist.

Für weitere Ideen bin ich auch dankbar. Wichtig ist mir: wasserfest, ppd > 15, ohne abtupfen tragbar.
    Mit Alkohol < 5% kann ich leben, mit Parfum auch und mit Duftstoffen nur wenn die Creme ein wirklich bombastisches Finish hat. Unter 15€ pro 50 ml wäre nett, aber wenn das Preis-Leistungsverhältis stimmt, ist auch etwas teurer ok.

edit: mir ist noch eine Frage eingefallen: sind die Biodma Cremes (Spot/Laser, AR und Photoderm Max) nur bei voller Auftragsmenge so speckig/krümelig, oder auch bei weniger? Bei einem so hohen PPD hätte ich kein Problem damit etwas weniger als die volle Auftragsmenge zu verwenden.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber dann bevorzugst du für den Alltag nicht-wasserfeste SC, oder habe ich das falsch verstanden?

Warum kaufst du die ISDIN Fusion nicht einfach in einer normalen Apotheke? Bei einigen bekommt man auch eine Kundenkarte und hat dadurch noch Rabatt und zahlt keinen Versand.
    ja natürlich hab ich mich verschrieben . Hab es ausgebessert.

ich lebe in Österreich, da bekomme ich vieles nicht, was in Dl in Apotheken erhältlich ist (auch Bioderma u. Dermasence nicht), ich lebe zwar in der zweitgrößten Stadt und bin froh über das Angebot, aber alles gibt es halt nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich finde die Fusion Water traumhaft. Sie ist sehr leicht, fettet nicht, weißelt nicht, krümelt nicht (egal was ich drunter schichte) und zieht komplett weg. Den Geruch nehme ich kaum noch wahr. Ist die grad echt so teuer??? Hab sie zuletzt für 17 Euro bekommen (und gebunkert).

Edit: hatte sie bei Eurapon gekauft - und siehe da, dort kostet sie auch aktuell nur 17,29€
    18 Euro Versand nach Österreich

Allwissend Avatar von Lilliy

3Days, von der Solvinea Med kannst du einfach Pröbchen anfordern (kostenlos), ich finde sie leider richtig schlimm speckig und krümelig und sie weisselt auch noch bei mir, würde sie gerne mögen denn PPD und Preis/Leistung sind top.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    18 Euro Versand nach Österreich
    Waaas??!!! Hast du mal einen Weiterleitungsdienst in Erwägung gezogen? Ich glaub in Bayern gibts da einen, der für ein paar Kröten nach Österreich verschickt, weiß aber den Namen nicht auswendig.

Meine Laune...
    Relaxed

Nein noch nicht, bisher hat sich immer noch was gefunden, glaube auch nicht, dass sich das bei den paar Sachen lohnen würde, 99% bekomme ich ja vkfrei oder mit akzeptablen vk in den Onlineshops, bei den paar anderen Sachen hinterfrage ich halt dann, ob es so wichtig ist.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu zusammen!
    Mein Nivea Sun Protect Super Water Gel geht bald zur Neige und ich sehe mich mal wieder um, was es auf dem Markt so gibt.

Bei Sonnencreme muss ich leider auch auf nicht reizfreie Kosmetik zurückgreifen, sonst kann ich gleich gar keine tragen.

Meine Haut fühlt sich mit den meisten Sonnencremes wie abgedichtet an- auf dem deutschen Markt hatte ich vergangenes Jahr nur Cremes gefunden, die endweder speckig waren oder matt aber trotzdem wie eine Maske auf der Haut lagen. Das Gefühl ist einfach unerträglich für mich (Wie ein Hitzestau) und führt zu enormen Nachfetten und vermehrten Unreinheiten.

Im Jahr davor hatte ich eine von Biore, die war perfekt. Aber die neue Formulierung im letzten Jahr war leider schlechter, zumindest von der Haptik her.

Hat jemand eine Sonnencreme, die komplett in die Haut einzieht und dann kaum mehr zu spüren ist? Gern hätte ich wieder Lichtschutzfaktor 50 und möglichst guten UVA Schutz.

Die ISDIN Fusion Water Pediatrics (mit Tinosorb S) oder die normale Fusion Water habe beide SPF 50 und mind. PPD 20 - beide fühlen sich bei mir identisch an. Sie ziehen rückstandsfrei ein, fetten nicht und weißeln nicht. Perfekt für fettige, unreine Haut ... finde ich. Allerdings gibt es zwei Haken: Sie enthalten Parfum und beide kombinieren Filter, die sich gegenseitig destabilisieren (zumindest theoretisch, ich hoffe mal die Chemiker könnten das irgendwie unterbinden). Ist die einzige SC bislang, die ich wirklich gerne jeden Tag verwenden mag (und zwar reichlich aufgetragen und ggf mittags nochmals nachgelegt).

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die ISDIN Fusion Water Pediatrics (mit Tinosorb S) oder die normale Fusion Water habe beide SPF 50 und mind. PPD 20 - beide fühlen sich bei mir identisch an. Sie ziehen rückstandsfrei ein, fetten nicht und weißeln nicht. Perfekt für fettige, unreine Haut ... finde ich. Allerdings gibt es zwei Haken: Sie enthalten Parfum und beide kombinieren Filter, die sich gegenseitig destabilisieren (zumindest theoretisch, ich hoffe mal die Chemiker könnten das irgendwie unterbinden). Ist die einzige SC bislang, die ich wirklich gerne jeden Tag verwenden mag (und zwar reichlich aufgetragen und ggf mittags nochmals nachgelegt).
    Parfüm würde ich definitiv in Kauf nehmen, in brauche unbedingt Sonnenschutz und meine aktuelle Sonnencreme beinhaltet ja auch Alkohol und sicher auch Parfum.
    Ehrlichgesagt habe ich mir nie die Filter meiner SC genauer angesehen. Bin einfach davon ausgegangen, dass die Chemiker schon wissen was sie tun...

Edit:
    Wenn ich Cosdna glauben kann (und die richtige Version gefunden habe), ist in meiner aktuellen SC Ethylhexyl methoxycinnamate und Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate als Sonnenschutz drin.
    Bitte sagt mir jetzt nicht ich bin das ganze letzte halbe Jahr ohne effektiven Schutz rumgelaufen bin

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Blanche, das beantwortet meine Frage schon bevor ich sie gestellt habe , nämlich welche der beiden Isdin du eher empfehlen würdest, so auf Auftrag, weißeln usw. bezogen. Ich werde eine bestellen und testen.

Experte Avatar von Kosmo

Ich habe vorhin das neue Avene Sonnenfluid https://www.avene.de/produkte/id/sonnenfluid-spf-50/ auf dem Handrücken getestet und war überrascht. Es klebte, weisselte und glänzte tatsächlich nicht. Also musste ich es mitnehmen. Es gibt bei mir in unseren Apo`s im April und Mai auf alles von Avene 30%, so dass es auch noch echt günstig war.

Ich bin sehr gespannt, wie es sich im Gesicht macht und ob ich es vertrage.
    LG
    Kosmo

Inventar Avatar von manu777

Ich benutze Sun Dance Sensitive Sonnenbalsam 30 für empfindliche Haut ohne Duftstoffe aus'm DM.er weiselt nicht zieht gut ein selbst wenn ich ein Serum Creme benutze und Makeup als Abschluss kein Problem.bin sehr zufrieden..

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt die Isdin Pediatrics und das Avene Sonnenfluid ohne Duftstoffe bestellt - bin gespannt Es ist eh schon eine ganze Weile her, seit ich eine neue Sonnencreme getestet habe, wird wieder Zeit. Falls sie nix sind, habe ich ja immer noch die Borntree und die Dermasence Gelcreme für den Alltag und die Biodermas (MAX und Laser) als wasserfeste für Outdooraktivitäten. Außer Geld hab ich also nix zu verlieren

Forenkönigin

So, nachdem ich in letzter Zeit mal wieder einige SCs getestet habe, steht schon wieder ein neuer Kandidat bereit: Misha Mild Sun LSF 30 (rein mineralisch und ohne Duftstoffe).

Eigentlich habe ich ja bereits einen ganzen Schrank voll von solchen SCs, so richtig zufrieden bin ich allerdings bisher nicht. Alle Sensitiv-SCs funktionieren bei mir höchstens mal für 1 - 2 Tage bei richtiger Sonnenbelastung, also wenn dringend SC erforderlich ist. Ich möchte ja aber so wahnsinnig gerne täglichen hohen SC. Geht aber nicht. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Rötungen, Brennen, Irritationen, Unreinheiten, Trockenheit, Tränende Augen.

Also, wenn es mit der Misha auch nicht funktioniert, gebe ich langsam auf und verzichte einfach auf täglichen Sonnenschutz.

Gesperrt

Die hatte ich gerade versucht. Lässt sich schön auftragen. Aber man sieht wie ein weisses Gespenst aus. Ich hab nicht immer Lust, im Garten Make up drüber zu geben. Deshalb kommt sie trotz nicht Parfümierung nicht in Frage.

Übrigens, meine sich selbst anpassende Creme hat darüber nicht funk.tioniert. Nur Mineral puder , auch ein no go

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Kann man die nicht mit diesen Tropfen von Alverde oder Catrice abdunkeln?

Gesperrt

Das würde sicher nicht abdecken, die Creme ist sehr leicht und etwas durchsichtig.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich in letzter Zeit mal wieder einige SCs getestet habe, steht schon wieder ein neuer Kandidat bereit: Misha Mild Sun LSF 30 (rein mineralisch und ohne Duftstoffe).

Eigentlich habe ich ja bereits einen ganzen Schrank voll von solchen SCs, so richtig zufrieden bin ich allerdings bisher nicht. Alle Sensitiv-SCs funktionieren bei mir höchstens mal für 1 - 2 Tage bei richtiger Sonnenbelastung, also wenn dringend SC erforderlich ist. Ich möchte ja aber so wahnsinnig gerne täglichen hohen SC. Geht aber nicht. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Rötungen, Brennen, Irritationen, Unreinheiten, Trockenheit, Tränende Augen.

Also, wenn es mit der Misha auch nicht funktioniert, gebe ich langsam auf und verzichte einfach auf täglichen Sonnenschutz.
    An diesem Punkt bin ich auch schon mehrmals angekommen und sollten meine noch zu testenden Kandidaten an sc auch failen, gebe ich wirklich auf. Bin alt genug das verantworten zu können
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    An diesem Punkt bin ich auch schon mehrmals angekommen und sollten meine noch zu testenden Kandidaten an sc auch failen, gebe ich wirklich auf. Bin alt genug das verantworten zu können
    Wenn es bei euch "nur" an der Verträglichkeit hapert:
    Die mit Abstand am verträglichste SC ist für mich die Derma E! Ich komme ja auf viele SC klar, kann aber etliche nur ab und an tragen (wechsle daher immer zwischen verschiedenen durch), aber keine chemischen Filter am Auge. Die hier geht immer und ich muss nicht noch drunter pflegen wie bei der Innisfree.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Wegen der Dermasence Solvinea Med bin ich schon lange am überlegen. Manche schreiben sie glänzt zu sehr, manche finden es noch ok - das verunsichert mich.
    An alle die sie schon getestet haben, kann man sie wirklich ohne abtupfen tragen? .
    Naja das hängt von der eigenen Haut ab, deswegen die unterschiedlichen Meinungen. Ich mit eher trockener Haut (aber nicht furztrocken mit Schüppchen), muss sie blotten und pudern. Selbst dann gefällt sie mir nicht sooo sehr, aber ich mag es auch eher matt. Gibt aber genug, die sie klasse finden. Abrollen oder weißeln tut die bei mir aber nie!

. Avatar von Vermilion717

Meine zwei 200ml Tuben der Soltan Kids Dry Touch SPF50+ kamen aus London an. Jetzt bin ich wieder für eine Zeit lang eingedeckt. Ich muss sie abtupfen aber je nach Tagesform und Wetter brauche ich mal mehr und mal gar kein Puder. Wenn ich nochmal leicht drüber pudere, bleibt meine Haut auch den ganzen Tag lang matt. Pickel oder dergleichen bekomme ich mit ihr auch nicht. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass es meiner Haut besser geht, wenn ich nicht viele unterschiedliche Produkte durchteste. Die gewöhnt sich mit der Zeit an die SC und es spielt sich ein.

Mich reizt aber ja schon das Avene Sonnenfluid ohne Duftstoffe und auch die ISDIN Fusion Water Pediatrics. Die unkomplizierteste SC mit PPD42 bleibt für mich bisher aber das Anthelios Fluid aber dummerweise mit Alkohol und ich mag auch die Piz Buin Dry Touch (Creme, nicht das Spray). Wenn ich mal woanders übernachte, brauche ich immer so eine, will da nicht lange rumpudern.

Zum Abtupfen
    Was nehmt ihr dafür? Habe festgestellt, dass es einen Unterschied macht, was man dafür nimmt.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Was sollte schon groß passieren? Ich bin fast 55 J. und bekomme irgendwann Falten. Im Moment hält sich das aber noch ganz gut in Grenzen. Auch wenn ich ja alle möglichen Hautprobleme habe, Falten sind bei mir nicht das Problem. Liegt sicher auch daran, daß ich aufgrund von Hautproblemen schon seit meiner Jugendzeit so gut wie nie ohne deckendes MU rumgelaufen bin. Sonne meide ich sowieso und halte mich lieber im Schatten auf. Ich kenne eine Menge Leute die wesentlich jünger sind als ich und schon weitaus mehr Sonnenschäden und Falten haben. Was sollte also groß passieren, wenn ich auch weiterhin nicht täglich LSF 50 plus drauf habe, sondern nur bei Bedarf. Ansonsten nehme ich täglich Mineralpuder auf Titaniumbasis.

So ganz gebe ich trotzdem noch nicht auf und teste mich brav weiter durch das SC-Sortiment. Vielleicht finde ich ja doch noch was, das ich täglich nehmen kann.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Die hatte ich gerade versucht. Lässt sich schön auftragen. Aber man sieht wie ein weisses Gespenst aus. Ich hab nicht immer Lust, im Garten Make up drüber zu geben. Deshalb kommt sie trotz nicht Parfümierung nicht in Frage.

Übrigens, meine sich selbst anpassende Creme hat darüber nicht funk.tioniert. Nur Mineral puder , auch ein no go
    Ich finde die gar nicht so stark weisselt. Das liegt aber sicher auch am Hautton. Bei helleren Hauttypen passt sich das leichte Weisseln irgendwie an. Bei dunkleren Hauttypen sieht das aber nicht wirklich gut aus. Die Creme fühlt so erstmal ganz gut an und mit der Optik hätte ich auch keine Probleme. Ich befürchte nur, daß meine Haut trotzdem meckert, wenn ich sie täglich nehme. Mal sehen . . .

Gesperrt

ich fand auch, dass sie sich gut anfühlt auf der Haut, aber ich habe einen dunklen Hautton, das sieht echt komisch aus dann.

Warum meinst Du, dass Deine Haut meckert, wenn Du sie täglich nimmst?

Ich finde die gar nicht so stark weisselt. Das liegt aber sicher auch am Hautton. Bei helleren Hauttypen passt sich das leichte Weisseln irgendwie an. Bei dunkleren Hauttypen sieht das aber nicht wirklich gut aus. Die Creme fühlt so erstmal ganz gut an und mit der Optik hätte ich auch keine Probleme. Ich befürchte nur, daß meine Haut trotzdem meckert, wenn ich sie täglich nehme. Mal sehen . . .
    Bei mir hat sie auch fast gar nicht geweißelt. Bin aber ein sehr heller Typ (NC15). Und das Tragegefühl fand ich sehr gut - für eine mineralische SC ...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja, stimmt. Was sollte schon groß passieren? Ich bin fast 55 J. und bekomme irgendwann Falten. Im Moment hält sich das aber noch ganz gut in Grenzen. Auch wenn ich ja alle möglichen Hautprobleme habe, Falten sind bei mir nicht das Problem. Liegt sicher auch daran, daß ich aufgrund von Hautproblemen schon seit meiner Jugendzeit so gut wie nie ohne deckendes MU rumgelaufen bin. Sonne meide ich sowieso und halte mich lieber im Schatten auf. Ich kenne eine Menge Leute die wesentlich jünger sind als ich und schon weitaus mehr Sonnenschäden und Falten haben. Was sollte also groß passieren, wenn ich auch weiterhin nicht täglich LSF 50 plus drauf habe, sondern nur bei Bedarf. Ansonsten nehme ich täglich Mineralpuder auf Titaniumbasis.

So ganz gebe ich trotzdem noch nicht auf und teste mich brav weiter durch das SC-Sortiment. Vielleicht finde ich ja doch noch was, das ich täglich nehmen kann.
    Bin noch nicht Ü50, aber sehe es genauso. Viele meiner Bekannten die älter sind, nehmen nie SC, Max im Urlaub und die sind oft in warmen Ländern. Die sind zwar etwas älter als ich aber sehen auch nicht älter aus. Ich bin selten außerhalb von D unterwegs.. In unseren gemäßigten Breitengraden haben wir Max Uv Index von 7 und das auch nur im Hochsommer. Sonst 3-5 UV Index. In südlichen Gefilden ist fast das ganze Jahr ein Uv Index von 12!! Also mach ich mich da ganz sicher nicht so verrückt wie andere. Mir gehen eher die Pickel auf den Senkel und sehen bescheuerter aus in meinem Alter als Fältchen !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ach verdammt, ich glaub die neue Avene ohne Duftstoffe muss ich auch mal testen. Wobei ich ja mit der ISDIN schon fast wunschlos glücklich bin ... und eh noch die Vorgängerversion der Avene hier hab - ungetestet... Plus 4 andere Testkandidaten. Und 7 Fails, die ich am Körper aufbrauchen muss. Oh Mann ...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    ich fand auch, dass sie sich gut anfühlt auf der Haut, aber ich habe einen dunklen Hautton, das sieht echt komisch aus dann.

Warum meinst Du, dass Deine Haut meckert, wenn Du sie täglich nimmst?
    Weil meine Haut bei jeder SC meckert, die ich bislang probiert habe. Egal ob chem. oder mineralisch, egal ob mit oder ohne Parfüm, egal ob hypoallergen und für überempfindliche Haut geeignet. Meine Haut meckert immer! ! !

Es fühlt sich einfach nur wie ein unterschwelliges Brennen an und nach ein paar Tagen kommen dann alle möglichen Reaktionen. Es ist einfach beim besten Willen nicht zu ertragen, da würde ich lieber Falten in Kauf nehmen.

Gesperrt

oh weh, das ist echt schlimm. Ich hab Couperose, die brennt, wenn ich keinen Sonnenschutz nehme. Ich nehme 30, mehr mag ich nicht. Da ich viel draussen bin, muss ich was nehmen, sonst werde ich rot, oder /und bekomme Altersflecken oder Hautkrebs.

Im Winter nahm ich bisschen Retinol, das macht die Haut auch anfälliger in Bezug auf Sonne.

Ich mag nur unparfümiert, gegen Mallorca Akne. Aber wie schon geschrieben, bei mir verursachen manche Sonnencremes einen bitteren Geschmack im Mund. Das ist sehr störend.

Stichworte