Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 150 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Kaum hier angemeldet und schon mit blöden Zwischenrufen nerven
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte

Das M.Asam uv protection Serum SPF 30 klingt trotz Alkohol-Gehalt interessant, schützt vor UVA UVB IR und Bluelight.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Die Spot wäre generell ein Traum (tolle Filter, toller Auftrag), aber der Preis für die Minimenge ist mir einfach zu happig.
    bei cocooncenter aktuell (-25%) immerhin 9,60€ für 30 ml.

Ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis hat das Max Spray mit 16,35 für 400 ml. Das benutzt meine ganze Familie, inkl. mir (auch im Gesicht). Super Filter, super PPD, was will ich mehr.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hier empfiehlt es Kindofstephen

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Danke für den Tipp, das Spray hatte ich mir angesehen, dann aber nicht genommen, weil ich Octocrylene (Verdacht auf hormonähnliche Wirkung) vermeiden will, wenns geht. Das ist leider auch in vielen Biodermas drin (in der LEB und Spot nicht)

Fortgeschritten

Octocrylene ist aber in der Spot auch drin...?
    Jedenfalls sehe ich darüber hinweg, nach dem Motto, irgendwas ist immer....Die Ultrasun hat zum Beispiel kein Octocrylene, ist aber noch viel teurer. Was gäbe es denn an Alternativen mit nur modernen, ganz sicher unbedenklichen Filtern?

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das neue GETÖNTE Avene Sonnenfluid getestet? Ist es eher hell/dunkel? Falls es schon jemand hat, könntet ihr mal ein Bild einstellen? Irgendwie finde ich im Netz nix
    Ich bin NC 20-25. Die getönte Avene passt sich dem Hautton gut an und hat eine leichte Deckkraft. Oben ein Klecks Creme und darunter die Creme etwas verrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Cheeky

Ich teste ja nun schon einige Zeit die SVR 50+ für unreine Haut! Ich mag sie immer mehr sie macht ein supertolles Hautbikd eben und glatt, fettet sowie so nicht, glänzt und weißelt bei mir nicht für fettige Häutchen bzw Unreinheiten.

Hier nochmal der link https://www.cocooncenter.co.uk/svr-s...0ml/25045.html

Inventar Avatar von windprinzessin

Oha, wenn Moto mal von einer SC schwärmt (!) werd ich hellhörig! Du verwendest die solo, oder? Und mengenmäßig eher mäßig oder ausreichend?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

@Charlene:
    Wieviel verwendest du denn von dem Bioder.a Spray für Gesicht, Hals und Dekolleté?
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    @Charlene:
    Wieviel verwendest du denn von dem Bioder.a Spray für Gesicht, Hals und Dekolleté?
    Och, auf jeden Fall reichlich! Also etliche Spritzer, erst auf die Hände und dann ins Gesicht.

Experte Avatar von Nic82

Ich bin noch immer begeistert von der XP, nur ist meine Haut momentan durch das salzige Meerwasser extrem ausgetrocknet, dass ich erstmal wieder zur Skin Aqua gewechselt habe.

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Octocrylene ist aber in der Spot auch drin...?
    Stimmt,ich hatte mir fix eingebildet, dass nicht. In der LEB ist es auf jeden Fallen nicht drinnen.
    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Was gäbe es denn an Alternativen mit nur modernen, ganz sicher unbedenklichen Filtern?
    Die Aderma ad Protect scheint ganz gut zu sein, die schreiben sogar, was alles nicht drinnen ist.

Protect AD Creme ist:

Ohne Octocrylen
    Ohne Zimtsäureester
    Ohne Parabene
    Ohne Phenoyethanol
    Ohne Duftstoffe

Ich denk mir halt, dass, wenn ich mir schon jeden Tag Chemie ins Gesicht knalle, deren Nutzen ich wenn überhaupt erst in 20 Jahren sehe, ich versuche, wenigstens (halbherzig) sowas zu vermeiden

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich war zu neugierig und habe heute zum ersten Mal das neue Avene Sonnenfluid ohne Duftstoffe verwendet.
    Für das Gesicht habe ich erst einmal 4 Pumpstöße genommen (für Gesicht und Hals werden 6 empfohlen) und könnte mir gut vorstellen, dass man auch 5-6 Pumpstöße für das Gesicht verwenden kann. Positiv fällt mir schon mal auf, dass der an sich unveränderte Eigengeruch nicht ganz so penetrant wie bei der Sonnenemulsion wirkt, wo er mir wirklich negativ aufgefallen ist. Das Fluid (eigentlich eher eine Creme) lässt sich sehr gut verteilen, zieht schnell ein, mattiert und weißelt noch etwas geringer als die Sonnenemulsion. Ich bin allerdings ohnehin extrem blass und "Weißelindikator" sind für mich eher die Augenbrauen etc. Auf trockenen Hautpartien setzt sich das Fluid minimal sichtbar ab, aber für trockene Haut ist das Fluid ja auch weniger gedacht.
    Leider hat meine Haut heute Morgen bereits beim HD Hydro Spray etwas gebrannt, da sie wohl etwas ausgetrocknet von BHA ist und beim Auftragen des Sonnenfluids hat sie auch noch komisch gebrannt und sich warm angefühlt. Das ist eigentlich ein Alarmzeichen bei meiner Haut, aber ich war heute Morgen unter Zeitdruck. Jetzt scheint sich meine Haut wieder beruhigt zu haben... Ich werde das Fluid also hoffentlich weiter testen können

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Hat jemand das Avène Anti-Aging Sonenfluid SPF50 getestet und kann was dazu sagen?
    (PZN 11479678)
    liebe Grüße Elise

Experte

Bei mir rollt sich jede SC am Hals und Dekolleté ab. In Gesicht habe ich keine Probleme damit.

Ich habe alle möglichen SCs versucht, ua die rosa Missha, die Borntree, eine von Heliocare und aber auch normale Sonnenmilch aus den Drogeriemarkt. Es ist auch egal, ob ich mich vorher eincreme oder ob ich auf der frisch gereinigten Haut die SC auftrage. Die Auftragsmenge spielt auch keine Rolle, es krümelt bei wenig und auch bei sehr viel Menge SC.

Nach etwa einer halben Stunde fängt das gekrümele an, sobald ich auch nur etwas an die Haut komme.

Kennt das jemand und was könnte ich dagegen tun?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Anuschka, das kenne ich auch ... Allerdings nicht bei jeder SC gleich schlimm, bei der Paula Non-Greasy hatte ich das nicht sofort, erst gegen abends meist. Vor allem am Dekolleté. Es könnte ein bisschen helfen, auch Hals und Dekolleté zu peelen- wenn ich mit dem Gesicht fertig bin fahre ich mit dem wattepad da auch nochmal drüber. Oder in der Dusche mal mit einem (weichen) Schwamm etwas schrubbeln, mich hat das mal so genervt dass ich die Haut ab Hals abwärts echt richtig geschrubbt hab... Da gibt es diese glatten Ziegenfelllappen für den Körper (habe mal einen aus der Türkei mitgenommen) und bei dm gibts einen tollen nicht- echten Naturschwamm für 1,50€, der ist auch super ;)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Seit ich an Hals und Dekolleté auch Retinol verwende, rollt sich bei mir nix mehr ab. Und die Haut dort schaut viel zarter und glatter aus

Experte

Vielen Dank für deine Antwort, Eik! :)

Hals und Dekolleté peele ich alle zwei bis drei Tage mit den Glycol-Toner von TO, vielleicht sollte ich das öfter machen. Mechanisch peele ich etwa alle zwei Wochen ganz vorsichtig mit einer Peelingcreme von Balea. Den Schwamm im DM schaue ich mir mal an. Vielleicht hilft das schon etwas. Die Röllchen sehen auf der Kleidung nicht sonderlich hübsch aus. Und Schutz ist auch kaum noch vorhanden.

Blanche, danke für den Tip mit dem Retinol, das könnte ich testen. Ich habe noch Proben von der Retinol-BL von Paula da. Meine Haut an Dekolleté sieht eh nicht mehr ganz so frisch aus, sondern hat so feine Falten.

Allwissend Avatar von Lilliy

Bei mir hilft es die SC am Hals/Dekollete mit transparentem Puder zu setten. Ich mag dieses Geschmiere und Gekrümel an der Kleidung gar nicht ):

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Wirklich toller Kundenservice bei Missha, ich habe nach dem ppd wert der mild sun gefragt und die haben sofort eine Anfrage nach Korea geschickt und habe gleich am nächsten Tag eine Antwort erhalten.

Falls es jemanden interessiert, der genaue ppd der mild sun ist 5.

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

Reicht ein LSF 30 aus, wenn man sich hauptsächlich in Einrichtungen befindet, oder ist im Sommer grundsätzlich ein LSF 50(+) zu empfehlen?

Würd ich vom PPD abhängig machen. Drinnen brauchst du rein vom SPF vermutlich eher keinen 50+.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Bei dem Kleben und Alkohol muss ich widersprechen (weißeln hängt ja von der Hautfarbe ab, bei mir Toastbrot weißelt das nicht so schnell): Es gibt mittlerweile ein paar richtig gute NK Sonnencremes. Ja man kann sie nicht mit dem superduper chemischen vergleichen, aber dafür sind sie eben umweltschonend:
    Derma-E Face - Biosolis - Alga Maris
    Den mittleren mag ich selbst nicht, aber Derma E ist TOP was die kosmetische Handhabung angeht und Alga Maris ist für einige auch ok, mir ist es zu pappig für Makeup im täglichen Einsatz weil ich morgens zu faul zum warten bin, sonst sehr gut.
    NK Sonnencremes sind nicht nur umweltschonend, sondern vor allem auch hautschonend.
    Ein paar Abstriche muss man aber schon machen bezüglich weisseln, MU-Tauglichkeit, UVA-Schutz. Ein großes Problem ist auch die Verträglichkeit bei Akne und Sonnenallergie, wo ja hauptsächlich Fett- und Emulgatorfreie Produkte empfohlen werden.

Allwissend Avatar von Morticia

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Bei dem Kleben und Alkohol muss ich widersprechen (weißeln hängt ja von der Hautfarbe ab, bei mir Toastbrot weißelt das nicht so schnell): Es gibt mittlerweile ein paar richtig gute NK Sonnencremes. Ja man kann sie nicht mit dem superduper chemischen vergleichen, aber dafür sind sie eben umweltschonend:
    Derma-E Face - Biosolis - Alga Maris
    Den mittleren mag ich selbst nicht, aber Derma E ist TOP was die kosmetische Handhabung angeht und Alga Maris ist für einige auch ok, mir ist es zu pappig für Makeup im täglichen Einsatz weil ich morgens zu faul zum warten bin, sonst sehr gut.
    Danke dir, hab sie mal notiert und schau mal bei uns im Müller...die haben ne recht grosse NK Abteilung.Zwar zeimlich chaotisch sortiert aber immerhin ibts da einiges und die haben immer Tester.
    Da hatte ich am WE noch die Neutral Sonnencremes von Eco getestet weil ich da viel gutes drüber gelesen hab, aber die mocht ich irgendwie nich so gern.Die hatte nen heftigen Eigengeruch und war auch sehr pappig.
    Die neuen Weledas konnte ich in meiner Apo testen....hm geht so...wenn man sie dann verrieben bekommen hat(ich hatte nur nen kleinen Klecks auf der Fingerspitze), macht sie zumindest keine Schüppchen und ich vertrag sie sehr gut. Allerdings wird man es bei denen nie schaffen ne grössere Menge im Gesicht zu verteilen ohne auszusehen wie Michael Myers.
    Also so richtig bin ich leider noch nicht fündig geworden. Alverde stellt jetzt die Sensitiv Reihe ein und es kommt was neues, da bin ich mal drauf gespannt ob die dann viell.auch besser sind.
    LG Morticia

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oha, wenn Moto mal von einer SC schwärmt (!) werd ich hellhörig! Du verwendest die solo, oder? Und mengenmäßig eher mäßig oder ausreichend?
    Jaaa, kannste mal schön staunen bin da echt pingelig bzw MUSS es sein, weil meine Haut im Gesicht ja ständig Theater macht ...japp ich verwende sie solo ca 1-2 Haselnusskerngrössen für Gesicht und Hals.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe jetzt hin und her gelesen und kurzerhand etwas anhand der Informationen gekauft, was aber genau das geworden ist, was ich nicht haben wollte. Daher möchte ich hier schreiben, vielleicht hat jemand von euch DEN Tipp:

Ich suche einen Sonnenschutz für Nacken, Decoltee und Arme zum Radfahren. Das Gesicht hat einen anderen Sonnenschutz und ist bereits versorgt, der ist aber zu teuer in der Fläche. Ich fahre 40 - 60 Minuten mit dem Rad pro Strecke zur Arbeit und im Sommer verglühe ich wie ein Vampir ohne Sonnencreme.
    Die Creme sollte nicht so super ölig und pappig sein wie die typische Kindersonnenmilch von DM. Meine neue Packung verspricht genau das Gegenteil von dieser Sorte Sonnenschutz aber ist trotzdem wieder exakt dasselbe :(

Ich wünsche mir eine Formulierung, die mich nicht in einem Ölteppich erstickt, wenn ich Rad fahre, es heiß ist und ich durch das Fahren noch wärmer werde. Etwas, das ich auch mal mehrere Stunden im Park verwenden kann oder auf der Hinfahrt zur Arbeit statt nur auf dem Rückweg, da ich mich ja danach sofort mit einem Stahlschwamm duschen muss.
    Der Lichtschutzfaktor muss 50 sein.
    Duftstoffe und problematische Inhaltsstoffe sind mir egal. Es darf weißeln.
    Es sollte sich nur halt trocken und unölig anfühlen, nicht hauterstickend, nicht klebrig. Ich denke da schon fast an eine Silikonformulierung, falls es sowas gibt.
    Und der Preis sollte nicht utopisch sein. Für 100 mL veranschlage ich maximal 10€.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Ich fühle mich mit diesem Ölteppich echt unwohl.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Leute, es wird wärmer und meine Haut im Bereich Nase, zwischen Nase und Lippe und am Kinn ölt ab dem Mittag. Es ist ätzend, selbst Nachpudern hilft nur 30min-1h, dann ölt alles wieder. Derzeit verwende ich die Boots Soltan und eben das neue Avène Sonnenfluid ohne Duft. Wenn ich das CE Ferulic darunter verwende ölt es mehr, beim Matrixyl S6 dagegen weniger.

-->Habt ihr Vorschläge? Am besten wäre es wohl, sich in der Mittagspause mit einem Tuch alles wegzutupfen und die Sonnencreme neu aufzutragen. Allerdings ist das schon stressig...

Seit ein paar Monaten ist mein Arbeitgeber in ein neues Büro umgezogen, dessen Räume von allen Seiten lichtdurchflutet sind (sehr schmal und rundum Fensterfronten). Das macht den Schutzbedarf natürlich etwas größer als im alten Büro, das sogar mit UV-Folien ausgestattet war.

Crystal: Du kannst an sich jede beliebige Sonnencreme auftragen und nach 10min Einwirkzeit mit Babypuder abpudern. Dazu einfach einen riesigen Pinsel verwenden. Das geht richtig schnell und die Haut fühlt sich schön seidig an.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt hin und her gelesen und kurzerhand etwas anhand der Informationen gekauft, was aber genau das geworden ist, was ich nicht haben wollte. Daher möchte ich hier schreiben, vielleicht hat jemand von euch DEN Tipp:

Ich suche einen Sonnenschutz für Nacken, Decoltee und Arme zum Radfahren. Das Gesicht hat einen anderen Sonnenschutz und ist bereits versorgt, der ist aber zu teuer in der Fläche. Ich fahre 40 - 60 Minuten mit dem Rad pro Strecke zur Arbeit und im Sommer verglühe ich wie ein Vampir ohne Sonnencreme.
    Die Creme sollte nicht so super ölig und pappig sein wie die typische Kindersonnenmilch von DM. Meine neue Packung verspricht genau das Gegenteil von dieser Sorte Sonnenschutz aber ist trotzdem wieder exakt dasselbe :(

Ich wünsche mir eine Formulierung, die mich nicht in einem Ölteppich erstickt, wenn ich Rad fahre, es heiß ist und ich durch das Fahren noch wärmer werde. Etwas, das ich auch mal mehrere Stunden im Park verwenden kann oder auf der Hinfahrt zur Arbeit statt nur auf dem Rückweg, da ich mich ja danach sofort mit einem Stahlschwamm duschen muss.
    Der Lichtschutzfaktor muss 50 sein.
    Duftstoffe und problematische Inhaltsstoffe sind mir egal. Es darf weißeln.
    Es sollte sich nur halt trocken und unölig anfühlen, nicht hauterstickend, nicht klebrig. Ich denke da schon fast an eine Silikonformulierung, falls es sowas gibt.
    Und der Preis sollte nicht utopisch sein. Für 100 mL veranschlage ich maximal 10€.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Ich fühle mich mit diesem Ölteppich echt unwohl.
    Ich habe es fast schon aufgegeben- letzten Sommer habe ich alles durchprobiert und alles der selbe Mist oder unbezahlbar.
    Ich brauche nämlich selbst auch immer Sonnenschutz im Stall / zum Reiten. Das Schlimmste ist, wenn Sonnencreme erst recht vielversprechend war (hatte so ein Sportsonnenspray) und sich dann mit etwas Schweiß mischt und überall abschmiert und Flecken hinterlässt.
    Zum Glück ist mein Auto fast so alt wie ich, sonder wäre ich ausgerastet über die Sonnencremeflecken an der Innentür

Ich werde jetzt eine Apothekenbestellung planen, mit euren Tipps für Gesichtssonnencreme.
    Was mir nix taugt versuche ich am Körper zu verwenden. Und wenn mir was gut gefällt kauf ichs gleich noch mal für meinen Freund

Ach btw: Welche Handcreme mit LSF könnt ihr empfehlen?

Als Handcreme kann ich die Neutrogena Visibly Renew empfehlen. Hat aber nur LSF20 und keinen ausgewiesenen UVA-Schutz. Dafür ist sie ne richtige Handcreme - und sie kostet nur so um die 5€ ... gibts bei Rossmann und Rewe
    Bei Körper-SCs hab ich leider keinen Tipp. Da verwende ich immer meine SC-Fails, die im Gesicht nicht funktioniert haben. Die sind aber alle trotzdem teuer gewesen - also nix zum nachkaufen, nur zum aufbrauchen

Inventar Avatar von Eik Meryl

Chrystal- diese Anti-Sand Sprays könnten was für dich sein, die sollen so seidig sein dass kein sand daran kleben bleibt.
    Da gibt es eins von Garnier ohne Alkohol und eins von der Eigenmarke von dm mit alkohol.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich bin NC 20-25. Die getönte Avene passt sich dem Hautton gut an und hat eine leichte Deckkraft. Oben ein Klecks Creme und darunter die Creme etwas verrieben.
    Danke Wichteline!
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Chrystal- diese Anti-Sand Sprays könnten was für dich sein, die sollen so seidig sein dass kein sand daran kleben bleibt.
    Da gibt es eins von Garnier ohne Alkohol und eins von der Eigenmarke von dm mit alkohol.
    Ich hab das Garnier Anti Sand Spray für Kids und das ist sehr ölig und schmierig, benutze es nur noch für die Beine und selbst da ist es kein schönes Tragegefühl. Kann ich leider nicht empfehlen.

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich hab das Garnier Anti Sand Spray für Kids und das ist sehr ölig und schmierig, benutze es nur noch für die Beine und selbst da ist es kein schönes Tragegefühl. Kann ich leider nicht empfehlen.
    Geht mir auch so.

Experte

Echt? Ich habe es mir gestern gekauft (auch wegen meinem Problem mit dem Abrollen an Hals und Dekolleté) und heute morgen gleich ausprobiert.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm, sie zieht sehr schnell weg und ist überhaupt nicht ölig. Der Duft ist sehr dezent. Ich bin bislang begeistert.

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Guten Morgen, wie ich heute gesehen habe, war ich jetzt schon sehr viele Jahre nicht mehr hier, aber das Thema Sonnenschutz hat mich heute mal wieder hierher gelockt.

Ich hab gefühlt schon alles ausprobiert, was der Markt so her gibt, weil ich einerseits empfindliche Haut habe, aber andererseits schnell glänze und mit schweren Texturen nicht klarkomme. Ich achte sehr auf die enthaltenen Filter und somit fällt da eine Menge raus aus der Auswahl.
    Am besten kam ich bisher mit dem Clinique City Block und dem Resist von Paula mit SPF 30 zurecht, aber ich bin immer auf der Suche nach Alternativen.
    Ich hätte gerne eine Creme mit modernen, nicht-mineralischen Filtern, da bin ich immer noch auf der Suche…da werde ich mir jetzt das neue Avene Sonnenfluid 50+ bestellen.

Für alle, die auch mit empfindlicher Haut und Glanz kämpfen, denen kann ich wärmstens den Missha Mild Sun SPF 30 ans Herz legen. Der ist wirklich perfekt, sowohl von den INCI als auch vom Auftrag, kein Glanz, aber eben nur 30. Für den Hochsommer ist mir das zu wenig. Bei dieser jetzigen Jahreszeit aber einfach perfekt.
    Die rosa Missha mit SPF 45 hatte ich auch getestet, die funktionierte aber leider gar nicht bei mir, ganz abgesehen davon, dass mi die INCI da gar nicht gefallen.

Nivea hat auch zwei neue Cremes fürs Gesicht, mit SPF 30 und mit 50, der 30er ist von den INCI echt gut, der 50er hat wieder Homosalate drin, was ich weniger gut finde.
    Ansonstens scheint Nivea langsam auch dazu zu lernen und verwendet neuere, modernere Filter, zumindest bei den neueren Sachen bis LSF30.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich teste ja nun schon einige Zeit die SVR 50+ für unreine Haut! Ich mag sie immer mehr sie macht ein supertolles Hautbikd eben und glatt, fettet sowie so nicht, glänzt und weißelt bei mir nicht für fettige Häutchen bzw Unreinheiten.

Hier nochmal der link https://www.cocooncenter.co.uk/svr-s...0ml/25045.html
    Danke für den Tipp, Moto, die kommt auf meine Liste. Teste momentan die La Roche Posay Pigmentclar SPF 30.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

BJ-Einsteiger Avatar von sternehimmel

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Moto, die kommt auf meine Liste. Teste momentan die La Roche Posay Pigmentclar SPF 30.
    Die LRP Pigmentclar SPF 30 hab ich zur Zeit auch in Verwendung. Bin momentan am Morgen extrem faul und bin dann froh, wenn ich nach dem Gesicht waschen nur noch eine Creme ins Gesicht schmieren muss Ich pudere sie ab, ein ganz leicht klebriges Gefühl bleibt bei mir trotzdem zurück und ein sehr feiner Glanz aber überhaupt nicht speckig. Sie ist nicht mein HG, jedoch zur Zeit mein "Immerdrauf". Ich habe Mischhaut mit sehr öliger T-Zone.

Magst du sie? Wie sieht es bei dir aus? Wie ist deine Haut? Hast du auch Probleme mit abrollen?

Vielleicht hat ja jemand zufällig beide Sonnencremes probiert: Kommt das neue Avene Sonnenfluid an das La Roche Posay Dry Touch Gel heran bezüglich geringem Whitecast und pudrigem Finish?
    Ich habe das Sonnenfluid nur kurz von einem Tester auf der Hand probiert, aber das sagt ja leider nichts über das Gesicht aus. Etwas abgeschreckt hat mich auch der Geruch (riecht für mich wie die SunsiMed).

Mich hat auch sehr überrascht, dass die Missha Mild Sun wirklich nach gar nichts riecht (wobei ich sie noch nicht im Gesicht probiert habe), und das heißt bei mir schon etwas, da mich wirklich der geringste Duft stört.
    Weiß jemand, welche fehlenden Inhaltsstoffe die Missha so geruchsneutral machen und warum so welche wie die Sunsimed eher aufdringlich sind?

.

Naja, vermutlich die fehlenden "chemischen" Filter; in der Mild Sun sind doch nur mineralische, oder?

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Naja, vermutlich die fehlenden "chemischen" Filter; in der Mild Sun sind doch nur mineralische, oder?
    Ja nur mineralische, aber alle anderen mineralischen, die ich bisher ausprobiert habe, riechen für mich noch unangenehmer als chemische.

Stichworte