Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 126 von 150 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
  1. #5001
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also fehlende AOX kann man ja auch noch darunter schichten. Wenn dafür die SC gut verträglich ist - grade auch für Leute, die sonst gar keine SC vertragen, würde ich mal drüber hinwegsehen. Und die Mild Sun ist wirklich sehr puristisch formuliert. Das ganze fermentierte Zeug ist eher in den Tonern und Seren drin. Ich kann damit auch nicht soviel anfangen, ist aber nichts untypisches für ne Korea-Marke ....

  2. #5002
    BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich dachte mir mal ich schreibe eine Review zu drei Produkten, und stelle im Anschluss eine Frage bzw. Bitte nach Produktempfehlungen

    Im Winter habe ich hauptsächlich die LRP Pigmentclar UV LSF 30 verwendet. Im Vorhinein nur mit der Dermasence Reinigungsmilch die Hautpflege durchgeführt und die SC aufgetragen. Ich war sofort begeistert - sehr leichte SC, die sofort einzieht, nicht auf der Haut spürbar ist, pflegend ist und auch nicht glänzt! Aber: Je heißer es wurde, umso weniger hat mir die SC letztendlich gefallen. Sie fing an zu glänzen, was bei meiner leicht öligen T-Zone/Mischhaut nicht von Vorteil ist.

    Also habe ich dann nach dem neusten Hype in den sozialen Medien die Sonnenfluid von Avene gekauft - so dachte ich zumindest. Meine Apotheke hat mir die alte Emulsion verkauft, die ich dann zwei Wochen getestet habe, bevor ich mir online die richtige neue Fluid gekauft habe .. Die alte Emulsion fand ich, solala.. Sie lag (auch wenn nur leicht) spürbar auf der Haut und weißelte bei mir (ich habe schon einen hellen Hauttyp), sodass ich auch schon mal gefragt worden, ob es mir gut gehe ..
    Die neue Fluid hingegen ist besser; sie ist nicht spürbar und mattiert ein etwas besser als die alte Emulsion; weißelt bei mir dennoch (leichter als die Emulsion hingegen)..

    Da ich mich arbeitsbedingt hauptsächlich innerhalb und nicht außerhalb von Einrichtungen befinde, empfinde ich wasserresistente SPF 50+ nicht zwingend notwendig, sodass ich nun leichtere SPF 30 testen will.

    Habt ihr da konkrete Vorschläge für Mischhaut geeignete SC mit SPF 30? Müssen nicht allzu pflegend sein, da zu viel Feuchtigkeit meiner Haut nicht gut tut. Weißeln solls auch nicht. Will nicht immer über meinen Gesundheitszustand befragt werden gg.

    LG

  3. #5003
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat jemand die Tagessonnencreme von Daylong schon getestet? Es steht auch mattierend oben, was toll wäre. Ich würde mir die ja sofort kaufen, aber viele Sonnencreme haben diesen Glycerin-Glanz (ich glaube so nennen das manche), nicht richtig fettig, aber doch so ein störender Glanz.
    Ich hoffe, ich habe keinen Uv-Filter übersehen, aber es scheinen nur Tinosorb m,s,uvinul a und ein weiterer uvb filter enthalten zu sein.

    Edit: Habe beim Kundenservice nachgefragt, es ist in der Creme eine Spezielle Dry Touch Technology enthalten.

  4. #5004
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Blanche, WENN das denn auch alle wissen/machen ... neulich hat doch hier jmd. explizit ne mineralische ohne AOX und ohne Zo gesucht ...

  5. #5005
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Neu bei DM das Sundance Anti Pollution Sonnenfluid LSF 50+,Sundance Apres Konzentrat 24h Feuchtigkeitspflege, Garnier Ambre Solaire UV water transparentes wasserbasiertes Sonnenschutzspray mit Aloe vera und LSF 20 und 30,Garnier Ambre Solaire after Sun Tuchmaske mit Hamamelis und Hyaloron Säure.

  6. #5006
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also fehlende AOX kann man ja auch noch darunter schichten. Wenn dafür die SC gut verträglich ist - grade auch für Leute, die sonst gar keine SC vertragen, würde ich mal drüber hinwegsehen. Und die Mild Sun ist wirklich sehr puristisch formuliert. Das ganze fermentierte Zeug ist eher in den Tonern und Seren drin. Ich kann damit auch nicht soviel anfangen, ist aber nichts untypisches für ne Korea-Marke ....
    Das sehe ich auch so ! ! !
    Besser eine SC ohne AOX als gar keine. Und ich konnte bisher wirklich gar keine vertragen. Bin wirklich total happy, dass sie bei mir funktioniert (hoffentlich bleibt das so).

  7. #5007
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe ja immer das Gefühl, dass der Schutz verflogen ist, wenn die Creme richtig eingezogen und nicht mehr spürbar ist.
    Liege ich da richtig oder ist das Einbildung?
    Weil man da ja ständig nachcremen müsste.

  8. #5008
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Ich habe ja immer das Gefühl, dass der Schutz verflogen ist, wenn die Creme richtig eingezogen und nicht mehr spürbar ist.
    Liege ich da richtig oder ist das Einbildung?
    Weil man da ja ständig nachcremen müsste.
    Du brauchst scheinbar das Gefühl, dass da eine richtige Schutzschicht auf der Haut liegt. Dafür könntest du auch eine mineralische Baby-SC nehmen. Da hat man nicht das Gefühl, wo ist denn jetzt die Creme? Wenn eine SC komplett einzieht, könnte man schon meinen, dass das gar nicht reicht. Ist aber wohl nur eine Kopfsache.

  9. #5009
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn eine SC nicht einzieht sondern schmierig oben drauf liegt, bezweifel ich dass die sonderlichen Schutz bietet. Soll ja in der Haut wirken und nicht sinnlos oben drauf liegen. Zumindest bei chemischer, mineralische zieht ja eigentlich nie ganz weg. Bei ganz wässriger SC, die sofort einsickert, ist dann eher gleichmäßiges verteilen das Problem... Am liebsten ist es mir, wenn ich mich gut eingecremt fühle und die Haut auch rundum gesättigt aussieht. Zumindest in den ersten 30 min was dann nicht weggezogen ist, wird abgetupft und fertig.

  10. #5010
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.350
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe heute erstmalig die ISDIN Fusion Water Pediatrics im Gesicht und bin erstmal begeistert, sie lässt sich sehr gut über den Seren auftragen, keine Röllchen, kein Weißeln...fertig aufgetragen sieht sie im Finish gleich aus wie die Borntree, nicht matt, aber auch nicht speckig, eher wie ein Glow, die Haut fühlt sich auch nicht fett an, sondern trocken, wenn ich jetzt mit dem Finger über das Gesicht streiche. Den Geruch nehme ich beim Auftragen schon wahr, ist auch ähnlich der Borntree, so ein Hautcremegeruch, aber nicht unangenehm (aber das ist ja sehr subjektiv), aber ohne Parfum wäre mir natürlich bedeutend lieber. Wie sie sich die ISDIN mit Makeup macht, werde ich noch testen, erstmal muss ich schauen, wie es mit Pickel ist.

    @Blanche: Wieviel nimmst du von der Pediatrics fürs Gesicht?

    Wegen der Filter noch...ich habe bei Wikipedia gelesen, dass Avobenzon auch mit Vitamin E und Vitamin C stabiler wird und die sind beide drin in der ISDIN (wenn auch nur erst am Schluss, leider). Andererseits befürchte ich ja leider, dass das Avobenzon tatsächlich instabil ist und ISDIN auch so in Kauf nimmt, weil sie mit dem Hinweis "alle zwei Stunden nachcremen" ja auf der sicheren Seite sind

    Was anderes, was mich heute morgen etwas irritiert hat: Ich habe bemerkt, dass ich auf der Stirn wieder einen Pigmentfleck habe, nicht extrem, wie ich sie mal hatte, aber doch gut sichtbar . Nachdem ich nun über 4 Jahre Retinol und Co. und täglich Sonnenschutz verwende, waren die quasi unsichtbar. Ich kenne das nur von früher (vor Retinol Zeiten), bevor ich richtige und ausreichend SC verwendet habe, dass die Flecken mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr auch immer sichtbar geworden sind. Ich habe über die letzten Monate immer die Borntree verwendet und ihr eigentlich auch vertraut, sie hat zwar nur PA+++ (also PPD 8 bis 16) aber vorher habe ich ewig lange die Eucerin Therapiebegleitende Pflege verwendet, die hatte einen PPD von unter 10 und das Phänomen ist trotzdem ausgeblieben, das macht mich nun schon unsicher

  11. #5011
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Katzi, sag doch sowas nicht!! Borntree ist seit Monaten meine Standard SC, jetzt bin ich etwas besorgt...

  12. #5012
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.350
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wem sagst du das Ich will sie auch nicht missen, sie ist wirklich mein HG geworden.

    Was ich jetzt noch so gelesen habe, erfreut mich aber nicht besonders:
    Borntree verwendet ja an erster Stelle als UVB Filter Ethylhexyl Methoxycinnamate (Octinoxat) und das soll scheinbar unter Sonneneinwirkung freie Radikale bilden und instabiler werden (die hormonelle Wirkung ist ein anderes Thema, hat ja nichts mit dem UV Filter zu tun)

    Auch die ISDIN verwendet diesen UV Filter und da die ISDIN das umstrittene Avobenzon als UVA Filter enthält, erfreut es mich nicht zu lesen, dass Avobenzon durch eben diesen UVB Filter noch instabiler wird

    Quelle: https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/ (in den Zusatziinfos zu den Filtern)

  13. #5013
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ansonsten bestellt man über Missha Germany, wenn man sie schnell benötigt. Da kosten sie so viel wie bei DM ursprünglich.


    Von Biosolis hatte ich nur mal Pröbchen vor einer Ewigkeit. War ok, aber der 50er ist nichts für mich, den 30er kenne ich nicht. Von Alga Maris hatte ich den 50er. Der weißelt schon, auch bei meiner hellen Haut. Muss daher Makeup drüber, da er auch minimal (!) klebt. Ansonsten ist das der einzige für mich tragbare 50er NK Schutz, den ich kenne. Washing-Green (Bloggerin) findet den 30er viel besser und benutzt den regelmäßig.
    Das weißeln und kleben ist aber wirklich weitaus geringer als beispielsweise bei Alverde, das kann man nicht vergleichen.
    Die Mild Sun weißelt bei mir nicht - aber: Dafür muss ich sie auch sehr gut einarbeiten und man muss bei trockenen Stellen und Haaren (Augenbrauen/Haaransatz) aufpassen. Das Tragegefühl ist ungefähr wie bei der Alga Maris. Zum Vergleich: Die Innisfree Triple Care (auch mineralischer Schutz, aber wegen Silikon keine NK-Inhaltsstoffe), weißelt bei mir gar nicht und klebt null.
    Derma E ist für mich von der Handhabung her am einfachsten: null weißeln, null kleben, alles prima. Wäre das ein 50er Schutz, würde ich tatsächlich nur noch die kaufen. Ich bestelle die bei iHerb. Wenn man da nur was kleines dazu bestellt und unter der Freigrenze bleibt, ist der Kostenfaktor echt okay.

    Meine Pflege ist auch komplett NK bei Dusch/Haarprodukten, Handseife, BL, basic Cremes usw. Wirkstoffe sind aber alle keine NK, das gibt es da ja noch nicht so sehr und wenn, dann teuer.
    Danke Dir!

    Dann werde ich mich da doch noch mal umsehen. Ich hatte eine Zeit lang den Sonnenschutz von Kimberly Sayer, aber da war mir das mit dem UVA-Schutz nicht klar genug und das Zitronenöl auch nicht geheuer.... ansonsten gefiel er mir eigentlich recht gut und meine Haut mag Zinkoxid, glaube ich . Mal sehen, was sich da so getan hat.

  14. #5014
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hm, Octinoxate ist in meinen 3 HGs (A'Pieu, Missha, Borntree) der Hauptfilter und (glaub ich) maßgeblich für die leichte Konsistenz verantwortlich, daher hab ich bei der SC Recherche letztes Jahr gezielt darauf geachtet und bin bei Borntree gelandet.
    Die 3 Koreaner verwende ich ja seit Jahren durchgängig mit Retinol+AHA-Routine und viiiielen exzessiven Sonnenbädern. Falls es wirklich daran liegt, müsste ich eigentlich schon längst von Sonnenschäden gezeichnet sein...? Allerdings haben alle 3 auch u.a. stabiles Tinosorb S enthalten und ich hab zusätzlich reichlich AOX in meiner Routine, das könnte auch gut was rausreissen und stabilisierend wirken.

    Oje, ich merke schon: Ich kann und will meine Borntree nicht loslassen... Und hoffe jetzt einfach mal das Beste! Aber hab ein wachsames Auge drauf...

  15. #5015
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wem sagst du das Ich will sie auch nicht missen, sie ist wirklich mein HG geworden.

    Was ich jetzt noch so gelesen habe, erfreut mich aber nicht besonders:
    Borntree verwendet ja an erster Stelle als UVB Filter Ethylhexyl Methoxycinnamate (Octinoxat) und das soll scheinbar unter Sonneneinwirkung freie Radikale bilden und instabiler werden (die hormonelle Wirkung ist ein anderes Thema, hat ja nichts mit dem UV Filter zu tun)

    Auch die ISDIN verwendet diesen UV Filter und da die ISDIN das umstrittene Avobenzon als UVA Filter enthält, erfreut es mich nicht zu lesen, dass Avobenzon durch eben diesen UVB Filter noch instabiler wird

    Quelle: https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/ (in den Zusatziinfos zu den Filtern)
    Diesen Stoff benutzen die beiden asiatischen Sunscreens die ich aktuell benutze auch.
    Ich kann nur sagen, dass ich nie Sonnenbrand mit denen bekommen habe, den ganzen letzten Sommer.
    Selbst dann, wenn ich ohne nachtragen nachmittags noch etliche Stunden in der prallen Sonne im Stall war.

    UVB Filter sind ja die, die vor Sonnenbrand schützen, oder? Allerdings bin ich schon trozden 1--2 Nouancen bräuner geworden, auch im Gesicht. Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich morgens / Abends ohne Sonnencreme zu Hause noch licht abbekommen habe, aber es kann natürlich auch daran liegen, dass meine Sonnencreme nicht immer genug geschützt hat? (Oder es ist einfach unvermeidlich)

    Ich glaube, ich seh mich mal unterstützend nach AOX um, vllt als Serum oder für mein Gesichtswasser


  16. #5016
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.350
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Hm, Octinoxate ist in meinen 3 HGs (A'Pieu, Missha, Borntree) der Hauptfilter und (glaub ich) maßgeblich für die leichte Konsistenz verantwortlich, daher hab ich bei der SC Recherche letztes Jahr gezielt darauf geachtet und bin bei Borntree gelandet.
    Die 3 Koreaner verwende ich ja seit Jahren durchgängig mit Retinol+AHA-Routine und viiiielen exzessiven Sonnenbädern. Falls es wirklich daran liegt, müsste ich eigentlich schon längst von Sonnenschäden gezeichnet sein...? Allerdings haben alle 3 auch u.a. stabiles Tinosorb S enthalten und ich hab zusätzlich reichlich AOX in meiner Routine, das könnte auch gut was rausreissen und stabilisierend wirken.

    Oje, ich merke schon: Ich kann und will meine Borntree nicht loslassen... Und hoffe jetzt einfach mal das Beste! Aber hab ein wachsames Auge drauf...
    Ich vermute auch, dass Octinoxate für die tolle Konsistenz und für die Hautverträglichkeit verantwortlich ist...die Borntree hat zumindest einen stabilen UVA Filter. Ich rede mir jetzt ein, dass es für den Alltag schon passt (indoor, Auto und kure Wege), weil sie auch mit Makeup so perfekt ist , aber outdoor versuche ich jetzt mehr darauf zu achten, die Bioderma oder meine neue Avene zu verwenden.

    Vielleicht ist das bei mir auch anders mit Pigmentflecken, meine Haut ist ja vorgeschädigt (und viel älter ), wenn man schon Pigmentflecken hatte, dann reagiert die Haut vielleicht/wahrscheinlich anders...nur so eine Vermutung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Diesen Stoff benutzen die beiden asiatischen Sunscreens die ich aktuell benutze auch.
    Ich kann nur sagen, dass ich nie Sonnenbrand mit denen bekommen habe, den ganzen letzten Sommer.
    Selbst dann, wenn ich ohne nachtragen nachmittags noch etliche Stunden in der prallen Sonne im Stall war.

    UVB Filter sind ja die, die vor Sonnenbrand schützen, oder? Allerdings bin ich schon trozden 1--2 Nouancen bräuner geworden, auch im Gesicht. Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich morgens / Abends ohne Sonnencreme zu Hause noch licht abbekommen habe, aber es kann natürlich auch daran liegen, dass meine Sonnencreme nicht immer genug geschützt hat? (Oder es ist einfach unvermeidlich)

    Ich glaube, ich seh mich mal unterstützend nach AOX um, vllt als Serum oder für mein Gesichtswasser
    Dazu kann ich eben nur sagen, dass ich mit SCs wie der Bioderma Max oder der Anthelios Gelcreme keine ganze Nuance braun geworden bin, ich merke das ja, ob das Makeup passt oder zu hell wird und an den Handrücken (wo ich die Gelcreme) verwende, merke ich es, weil ich mich an den Armen kaum eincreme. Selbst im Schatten werden die Beine/Arme ganz leicht getönt, minimal und keiner würde es Sonnenbräune nennen, ich gelte in der Familie als "weißes" Schaf , aber ICH bemerke es schon. Dort wo ich SC verwende, bleibt die Hautfarbe immer heller...bisher habe ich Borntree aber erst seit letzten Spätsommer/Herbst verwendet...für Frühjahres/Sommersonne kann ich da nichts sagen.

    Als ich noch keine explizite Sonnencreme verwendet habe (vor der Zeit mit Retinol und co.) habe ich Naturkosmetik verwendet und manche Cremen hatten leichten Lichtschutz. Rot bin ich nie geworden, aber etwas getönter und die Pigmentflecken waren trotz Sonnenvermeidung spätestens im Mai gut sichtbar...blasser als sie mal waren, aber eben gut sichtbar. Und dass sie nun auch sichtbarer geworden sind, hat mich heute schockiert, weil das hatte ich die letzten Jahre so nicht bemerkt

  17. #5017
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, dass Octinoxate für die tolle Konsistenz und für die Hautverträglichkeit verantwortlich ist...die Borntree hat zumindest einen stabilen UVA Filter. Ich rede mir jetzt ein, dass es für den Alltag schon passt (indoor, Auto und kure Wege), weil sie auch mit Makeup so perfekt ist , aber outdoor versuche ich jetzt mehr darauf zu achten, die Bioderma oder meine neue Avene zu verwenden.

    Vielleicht ist das bei mir auch anders mit Pigmentflecken, meine Haut ist ja vorgeschädigt (und viel älter ), wenn man schon Pigmentflecken hatte, dann reagiert die Haut vielleicht/wahrscheinlich anders...nur so eine Vermutung.
    Ich würde an deiner Stelle weiter kritisch beobachten wie sich die Pigmentflecken verhalten. Vielleicht war es ja auch eher eine einmalige Sache- Auftrag nicht ganz gleichmäßig oder SC abgerieben durch irgendwas?
    Wenns stärker wird, liegts vielleicht doch an der SC.
    Oder benutzt du Pflege oder Makeupmäßig sonst etwas was dafür verantwortlich sein könnte? z.B. Beduftung die photosensitiv macht oder soetwas?



    Edit:
    Ich bin auch ein Hauttyp, der zwar tendenziell eher hellhäutig ist, aber nicht extrem hellhäutig ( hellste Nouance in der Drogerie passt mittlerweile sehr oft, zum Vergleich: Estee Lauder DW in 1N1 passt ganz gut aktuell oder Catrice HD Liquid Camouflage in 010, Revlon Colorstay in Buff (ölige Haut) ist vllt. ein Tick zu hell)
    Aber ich bräune schon, wenn ich im Wetterbericht Sonnenschein lese und kriege nur Sonnenband, wenn ich ungeschützt längere Zeit in der direkten Sonne bin.
    Kein Vergleich zu meinem Freund beispielsweise, der etwas hellere Haut hat als ich, aber in der selben Zeit in der Sonne Blasen schlagen würde.

    Komischerweise bilde ich mir ein, dass meine Haut selbst unter Kleidung im Sommer dunkler wird? Aber das kann ja eigentlich kaum sein, oder?

    An den Armen bin ich auch oft etwas nachlässiger im Eincremen. Da muss ich dieses Jahr ungemein drauf achten. Letztes Jahr war an einem Tag bei etwas über 20° doch unerwartet die Sonne rausgekommen und ich bin ohne Jacke (und mit nachlässig aufgetragenem Sonnenschutz, hatte ja vor die Jacke anzuhaben..) ca. 2 h in den Wald ausgeritten. Die kurzen Stellen zwischendurch und der Reitweg zum Wald hin haben schon ausgereicht, dass ich die Tshirt- und Handschuhabdrücke in meiner Bräune hatte, die ich den ganzen Sommer nicht mehr richtig loswurde.


  18. #5018
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.350
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nein, gar nichts, das einzige Parfum ist in der Borntree

  19. #5019
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nein, gar nichts, das einzige Parfum ist in der Borntree
    Auweia :(


  20. #5020
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Es ist aber ja auch so, dass keine SC zu 100% vor den UV-strahlen schützt, sondern sich im Rahmen von 90-96% Schutz bewegt. Natürlich wird man dann auch etwas braun durch diese Differenz - erstrecht, wenn man die SC nicht im Laufe des Tages nochmal nachlegt (was ich aber auch nicht mache, außer vielleicht im hochsommer am See oder Strand) :)
    Geändert von Eik Meryl (14.04.2018 um 15:20 Uhr)

  21. #5021
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe in den letzten Wochen verschiedene Sonnencremes getestet, u.a.Bioderma Photoderm AR 50 + und die Dermasence Solvinea med LSF 50 +, die ich auch beide ganz gut finde m
    Aber ich komme immer wieder zurück auf das Avene getönte mineralische Sonnenfluid LSF 50 +, auch wenn es mir etwas zu dunkel ist. Aber es deckt super meine Rosacea- Rötungen ab, hält lange und macht ein schönes Hautbild.

  22. #5022
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.916
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Natürlich kommt die Strahlung auch durch Klamotten und bedingt minimalste Bräune, deswegen gibt es ja auch extra Klamotten mit Sonnenschutz (für Kids auf jeden Fall) für den Strand.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  23. #5023
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt die Strahlung auch durch Klamotten und bedingt minimalste Bräune, deswegen gibt es ja auch extra Klamotten mit Sonnenschutz (für Kids auf jeden Fall) für den Strand.
    Ja. Ganz klar. Als ich durch Medikamente sonnenempfindlicher wurde, hatte ich sogar vermehrte Pigmentfleckenbildung unter der Kleidung. Somekindofnature, schön, dass Du so sonnenbrandunempfindlich bist :), da kann man sich doch viel freier bewegen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  24. #5024
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ja. Ganz klar. Als ich durch Medikamente sonnenempfindlicher wurde, hatte ich sogar vermehrte Pigmentfleckenbildung unter der Kleidung. Somekindofnature, schön, dass Du so sonnenbrandunempfindlich bist :), da kann man sich doch viel freier bewegen.
    Ich dachte schon, ich spinne. Aber klar, macht natürlich Sinn- grade im Sommer trägt man ja auch luftigere Materialien, dünne Shirts, Blusen oder Tshirts- da geht vermutlich mehr strahlung durch.

    Aufpassen muss ich trotzdem - weil ich sehr intensiv chemisch peele und Tretinoin nehme. Und auch wenn ich keinen Sonnenbrand kriege tut die Sonne der Haut ja nicht unbedingt gut


  25. #5025
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich war letztes Jahr mit der rosa Missha ganz zufrieden und habe sie auch dieses Jahr wieder benutzt,entweder unter der Missha BB Cover perfekt oder unter Mineralmakeup von AB.Ich habe aber dieses Jahr auch das Gefühl,das die Sonne aggressiver ist.Auch meine verblassten Pigmentflecken reagieren.Was haltet ihr von Solecrin 50+ von der polnischen Firma Iwostin?Ich will mir die gerne bestellen.LG Malva

  26. #5026
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mir überlegt, das getönte Avene mineralische Sonnenfluid SPF 50++ Getönt und die Avene Sunsitive Sonnencreme SPF 50++ ohne Duftstoffe zu bestellen und sie ggf. zu mischen falls mir das Fluid zu dunkel, bzw. zu wenig reichhaltig ist.
    Ich habe mir das Fluid in der Apo auf den Handrücken auftragen lassen und fand es ziemlich gelbstichig, trotzdem möchte ich eine getönte SC haben, um mir mal das MU zu sparen.
    Gruß, MaryLou

  27. #5027
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.350
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erstmalig die ISDIN Fusion Water Pediatrics im Gesicht und bin erstmal begeistert, sie lässt sich sehr gut über den Seren auftragen, keine Röllchen, kein Weißeln...fertig aufgetragen sieht sie im Finish gleich aus wie die Borntree, nicht matt, aber auch nicht speckig, eher wie ein Glow, die Haut fühlt sich auch nicht fett an, sondern trocken, wenn ich jetzt mit dem Finger über das Gesicht streiche. Den Geruch nehme ich beim Auftragen schon wahr, ist auch ähnlich der Borntree, so ein Hautcremegeruch, aber nicht unangenehm (aber das ist ja sehr subjektiv), aber ohne Parfum wäre mir natürlich bedeutend lieber. Wie sie sich die ISDIN mit Makeup macht, werde ich noch testen, erstmal muss ich schauen, wie es mit Pickel ist.

    ...
    noch ein Zusatz dazu, die ISDIN hat mich vom Auftragsverhalten her überzeugt , nicht so bestätigen kann ich, dass sie Augenverträglich ist, meine Augen haben schon kurz nach dem Auftragen gebrannt...aber das tut die Borntree auch, wenn ich zu nahe an die Augen komme.

    Heute der Test mit dem neuen Avene Sonnenfluid, ich bin doch angenehm überrascht, dass sie sich ganz gut auftragen lässt, keine Krümel...allerdings muss man sie wirklich gut und lange eincremen, sonst weißelt sie, meiner Haut tut das nicht so gut, das Verreiben reizt bei mir die Haut im Nasolabialbereich. Sie ist auch völlig eingearbeitet bei mir leicht aufhellend, kaum merkbar, weil ich recht hell bin.
    Das Finish ist ganz anders als bei den glowigen Borntree und Pediatrics, aber nicht totmatt, ich würde es als seidenmatt bezeichnen, gefällt mir .
    Der grausige Geruch verfliegt gleich, hat mich heute im Gesicht und beim Auftragen nicht mehr gestört.
    Mit meinem Makeup (Estee Lauder DW) harmoniert sie nicht so optimal wie die Borntree, war aber klar, dafür ist sie zu matt...sie ist ok, aber kein Porzellanteint. In meinem Gesicht entspricht nur die Stirn der Zielgruppe, darunter ist mein Gesicht nicht (mehr) ölig genug. Sie setzt sich auch in feine Linien etwas ab.

    Für jeden Tag und als ideale Makeupgrundlage bleibt wieder die Borntree über, die Avene kann ich mir im Sommer aber sehr gut vorstellen, da denke ich wird sie bei der Haltbarkeit des Makeups auch bei mir gute Dienste leisten.
    Geändert von Tigerkatzi (15.04.2018 um 23:35 Uhr)

  28. #5028
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt, das getönte Avene mineralische Sonnenfluid SPF 50++ Getönt und die Avene Sunsitive Sonnencreme SPF 50++ ohne Duftstoffe zu bestellen und sie ggf. zu mischen falls mir das Fluid zu dunkel, bzw. zu wenig reichhaltig ist.
    Ich habe mir das Fluid in der Apo auf den Handrücken auftragen lassen und fand es ziemlich gelbstichig, trotzdem möchte ich eine getönte SC haben, um mir mal das MU zu sparen.
    Das getönte mineralische Sonnenfluid von Avene habe ich auch. Eigentlich ist es mir zu dunkel, es tönt meine Haut schon deutlich, wollte es eigentlich nicht mehr nehmen. Aber ich nehme das in Kauf, da es meine Rosacea- Rötungen super abdeckt und ich mich mit anderen nicht (so stark) deckenden Cremes wie Dermasence Solvinea oder Bioderma nicht so wohl fühle, auch wenn ich die mag.
    Reichhaltig finde ich es schon. Ich merke und sehe es lange auf der Haut, muss mit der Menge aufpassen, da ich je nachdem glänze.

  29. #5029
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Neoretin Gelcream SPF 50 und kann evtl. berichten ob sie was gegen Pigmentflecken geholfen hat?
    Liebe Grüße

  30. #5030
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Reichhaltig finde ich es schon. Ich merke und sehe es lange auf der Haut, muss mit der Menge aufpassen, da ich je nachdem glänze.
    Ich habe halt sehr feuchtigkeitsarme, trockene Haut, das Fluid kam mir schon sehr leicht vor.
    Gerade habe ich gesehen, dass in der Online-Apo in der Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe trotz der gleichen PZN andere Inhaltsstoffe drin sind und auch die Abbildung nicht mit der auf der Avene Seite übereinstimmt. Wird wahrscheinlich noch die alte sein. Trotzdem steht die neue PZN darunter
    Ich bin jetzt ein bissel verunsichert; nicht , dass die mir die alte schicken, in der ist nämlich ziemlich weit vorne Silikon vertreten, in der neuen Formulierung ist gar keins drin.
    Gruß, MaryLou

  31. #5031
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt die Strahlung auch durch Klamotten und bedingt minimalste Bräune, deswegen gibt es ja auch extra Klamotten mit Sonnenschutz (für Kids auf jeden Fall) für den Strand.
    geht auch UVA Strahlung durch?

    Finde das Cremen am Körper sehr lästig und da ich Wirkkosmetik nur auf Gesicht/Hals/Dekollete verwende, nehme ich es auch nicht so super streng.

  32. #5032
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich habe halt sehr feuchtigkeitsarme, trockene Haut, das Fluid kam mir schon sehr leicht vor.
    Gerade habe ich gesehen, dass in der Online-Apo in der Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe trotz der gleichen PZN andere Inhaltsstoffe drin sind und auch die Abbildung nicht mit der auf der Avene Seite übereinstimmt. Wird wahrscheinlich noch die alte sein. Trotzdem steht die neue PZN darunter
    Ich bin jetzt ein bissel verunsichert; nicht , dass die mir die alte schicken, in der ist nämlich ziemlich weit vorne Silikon vertreten, in der neuen Formulierung ist gar keins drin.
    die pzn hat sich nicht geändert, so doe Auskunft von der Doc Moris Apo - und das ist für mich das Problem, das hindert mich online zu bestellen, denn wie soll ich wissen, ob ich neue Version bekomme?
    Hat jemand vielleicht eine Online-Quelle, wo man mit Sicherheit die neue Version bekommt?
    danke und lieben Gruß

  33. #5033
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.916
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Neoretin Gelcream SPF 50 und kann evtl. berichten ob sie was gegen Pigmentflecken geholfen hat?
    Nein die nicht, aber die Svr sebiaclear hat 4% niacinamide drin. Sollte bei konsequenter Nutzung Wirkung zeigen

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    geht auch UVA Strahlung durch?

    Finde das Cremen am Körper sehr lästig und da ich Wirkkosmetik nur auf Gesicht/Hals/Dekollete verwende, nehme ich es auch nicht so super streng.
    Puh, denk mal weniger als UVB....die Klamotten sind explizit ggf UVB Strahlung

    Zitat Zitat von Zvekira Beitrag anzeigen
    die pzn hat sich nicht geändert, so doe Auskunft von der Doc Moris Apo - und das ist für mich das Problem, das hindert mich online zu bestellen, denn wie soll ich wissen, ob ich neue Version bekomme?
    Hat jemand vielleicht eine Online-Quelle, wo man mit Sicherheit die neue Version bekommt?
    danke und lieben Gruß
    Medpex
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  34. #5034
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Zvekira Beitrag anzeigen
    die pzn hat sich nicht geändert, so doe Auskunft von der Doc Moris Apo
    Das ist ja echt blöd

    Zitat Zitat von Zvekira Beitrag anzeigen
    und das ist für mich das Problem, das hindert mich online zu bestellen, denn wie soll ich wissen, ob ich neue Version bekomme?
    Ganz genau, beinahe hätte ich gerade nämlich den Fehler gemacht, wenn ich nicht vorher die Incis von der Apo mit der auf der Avene Seite verglichen hätte.
    Ich möchte unbedingt die SC ohne Silikon.
    Gruß, MaryLou

  35. #5035
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Tigerkatzi:
    Bei mir war die ISDIN auch alles andere als augenverträglich. Und dabei hatte ich sie speziell dafür gekauft.
    Im restlichen Gesicht machte sie sich aber gut.
    Ich bin da wohl aber auch sehr empfindlich.
    Dennoch bin ich fündig geworden. Sowohl das Dermasence Solvinea 50+ Cremegel als auch den Daylong Stick vertrage ich super im Augenbereich.
    LG TaraFairy

  36. #5036
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.350
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wie geht es dir mit der Borntree im Augenbereich? Du hast die ja auch in Verwendung, soweit ich mich erinnere.

    Das Avene Sonnenfluid ist übrigens komplett augenverträglich , wollte es erst mal abwarten, wie es über den Tag wird, aber tatsächlich kein Brennen, Tränen oder sonstiges .
    Schade nur, dass sich mein Makeup völlig verabschiedet ...wenn die DW nicht hält, die sonst wirklich bombastisch hält, dann frage ich mich, was sonst. Es schaut aus, als würde sich die Fondi nicht mit der Haut verbinden können, oben auf liegen...vielleicht wegen der Wasserfestigkeit, irgendein INCI wird es sein, das "dicht" macht.

  37. #5037
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Katzi, bei mir ging kein MU, auch keine selbstanpassende Creme, nur Mineral Foundation drüber.
    Ausser dass ich weiss war, war meine Haut staubtrocken, das sagt mir gar nicht zu, ausserdem möchte ich die Möglichkeit haben, auch über eine Sonnencreme Make up zu nehmen. Missha 30 sensible Haut also bei mir ein Flop

  38. #5038
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Tigerkatzi, auch die Borntree ging bei mir für die Augenpartie nicht. Die hat fürchterlich gebrannt und meine Augen haben getränt.
    Zurzeit benutze ich aber die Dermasence wegen des höheren PPDs und den Daylong Stick für den Augenbereich. Die Dermasence vertragen ich dort auch, aber wenn ich Concealer darüber gebe, rollt sie sich leicht ab.
    Von dem neuen Avène Fluid hatte ich nur eine Probe. Da es mir generell zu trocken und zu pudrig war, habe ich es in diesem Bereich gar nicht getestet.
    Jetzt habe ich noch eine volle Tube der Borntree da und weiß gar nicht, ob ich sie überhaupt noch verwenden soll.
    Durch mein heruntergefahrenes Immunsystem bin ich ja stark hautkrebsgefährdetet und will daher lieber auf Nummer sicher gehen.
    LG TaraFairy

  39. #5039
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.442

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Neoretin Gelcream SPF 50 und kann evtl. berichten ob sie was gegen Pigmentflecken geholfen hat?
    Ja, ich Ich mag sie ganz gerne, sie lässt sich leicht auftragen, fettet nicht und eignet sich als make up Grundlage. Ob explizit die Creme gegen meine Pigmentflecken geholfen hat, kann ich schwer sagen. Ich benutze nämlich immer morgens ein Serum mit 4% Niacinamide und abends ein Serum mit 1% Retinol. Zusätzlich 1-2 pro Woche ein Peeling mit 8% Glycolsäure. Ich denke die Mischung macht‘s, wobei meine Pigmentflecken selbst nach 1 Jahr nur erheblich verblasst sind, aber sie sind noch vorhanden

    Die Gelcream SPF50 von Neoretin war gut, aber nicht so gut, dass ich sie nachgekauft hätte. Mittlerweile benutze ich die Pigmentclar von LRP (SPF30), mit der ich vollauf zufrieden bin. Sie ist allerdings bald leer und ich habe schon die Suncare LSF 30 von Uncover Skincare, als nächstes auf meine Testliste stehen.

  40. #5040
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass sich mein Makeup völlig verabschiedet ...wenn die DW nicht hält, die sonst wirklich bombastisch hält, dann frage ich mich, was sonst. Es schaut aus, als würde sich die Fondi nicht mit der Haut verbinden können, oben auf liegen...vielleicht wegen der Wasserfestigkeit, irgendein INCI wird es sein, das "dicht" macht.
    Meine Foundation sah mit dem Sonnenfluid auch nicht so toll aus. Ich habe den Eindruck, dass das Fluid einfach zu trocken und matt ist. Ich kann es mir bei öliger Haut oder auch Mischhaut sehr gut vorstellen, wenn man keine Foundation trägt. Generell habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass matt antrocknende Sonnencremes die Foundation unschön aussehen lassen.

    Heute habe ich zum ersten Mal das Bioderma Photoderm Max Aquafluid verwendet und der erste Eindruck ist sehr positiv. Nicht so speckig wie das Fluid, das ich vor Jahren mal hatte, und die Foundation sah darüber auch ok aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.