gentleacneboy:
Zuviel Alkohol in der daylong. (Wie bei fast allen Daylong).
Das würde ich mal an den Händen, Armen oder so verwenden, aber nicht regelmäßig im Gesicht wollen.
@all:
Hallihallo Freunde und Suchende der Sonnencreme,
insbesondere auch an
Mietzekatze ♥:
will euch gerne eine Rückmeldung zu meiner SC-Suche und Testerei geben und habe extra nun etwas länger (ein paar Monate ;) rum- und ausprobiert, ehe ich mich nun hier bei euch (seit Januar) zurück melde.
Kurz zusammenfassend: Ich hatte richtig Probleme eine Sonnencreme fürs Gesicht zu finden, weil ich wirklich keine in Augennähe vertragen habe. Unangenehme Reaktionen, tränende Augen, starke Schnupfensymptome...all das folgte. Unerträglich bis untragbar. Die schönsten Sonnencremes gingen nicht.
Zusätzlich - ein hoher UV-A Schutz war mir auch wichtig.
Im Endeffekt ein Danke an Mietzekatze, denn der Tipp war für mich super.
Die Uriage xp Bariésun vertrage ich wunderbar an den Augen und rundherum und war über die letzten Monate nun meine Lösung in Augennähe.
Rein kommen darf sie auch hier natürlich nicht, sonst ist Land unter. Aber ich kann schon sehr nah alles abdecken.
Weil sie fettig ist und dadurch gerne kriecht, plotte ich nach 10 Minuten einmal in 1cm Abstand rundherum und das Problem ist gegessen. Funktioniert!
Immerhin, ist eine Lösung.
Zusätzlich mag ich die Sonnencreme auch wirklich gerne und sie fühlt sich richtig gut auf der Haut an. So schön fettig im Winter.
Inzwischen komme ich sehr gut mit ihr klar und wenn die Tube nicht so klein wäre (40ml), würde ich sie auch nonstop fullface verwenden. So kombiniere ich sie im Moment aber hin und wieder und verwende für außenrum die anderen, die ich noch da habe.
Mir macht es auch Spaß das die Uriage xp so hohe Werte hat.
Nun ein kleines Sonnencreme-Abenteuer von dem ich berichten kann.
Diese Mini-Sonnencremetübchen (30ml, 40ml, 50ml, ...echt winzig!) haben mich etwas in den Wahnsinn getrieben.
Hab daher noch eine etwas größere Packung für Hals, Decollete und Hände gesucht. Und bin über einen Schatz für mich gestolpert.
In den letzten paar Tagen hatte ich noch einen überraschenden zweiten Fund, den ich (wow!) in Augennähe vertrage. Bin nur durch Zufall in den Besitz gekommen (eine andere, für Hände und Co angeplante, [Bioderma Max Lait] gab es gerade nicht in der Apotheke verfügbar, daher habe ich diese hier mitgenommen) und bin gerade sehr, sehr begeistert:
Dermasence Solvinea Med 50+.
Es gibt sie sogar in 150ml. Und Mädels, ich glaube sie entwickelt sich gerade zu meinem unproblematischen SC-HG!
Hoher PPD (28), schöne Filter. Zieht bei mir superschnell ein.
Unparfümiert! ♥
Überhaupt kein Weißeln. Und die Haut fühlt sich über den Tag über toll gepflegt an. (fühlt sich meiner Meinung nach ein bisschen an, wie die goldene Louis Widmer). Der Auftrag gestaltet sich leichter und schneller als bei meinen anderen.
Vor allem: Yay! Das kam wirklich unerwartet, dass ich sie so gut vertrage. Ich kann sie sogar rund um die Augen verwenden.
Das sie außerdem noch eine Extraportion Vitamin E, Panthenol und Bisobolol für die Haut mitbringt, ist für mich einfach ein kleiner Bonus.
Die Dermasence Solvinea Med 50+ hat zwar (im Gegensatz zur normalen und sehr fettigen Solvinea 50) nur einen geringen Fettanteil; trotzdem habe ich den Tag über mit ihr einen leichten Glow auf der Haut. Der bleibt auch bis abends durchwegs erhalten. Hier hat man also so einen leichten "Film" der bleibt. Es fühlt sich auch feucht an, wenn ich jetzt drauftippe.
Für einige könnte das einen Tick zu glänzend oder zu viel sein, für mich sieht es einfach frisch aus. Pudern musste ich noch nicht. Und er fühlt sich - für mich - auch echt gut an.
Hat noch jemand so gute oder ähnliche oder ganz andere Erfahrungen mit ihr gemacht?
Einziges (super unwichtiges) Minus, ich hab heute morgen ein bisschen auf die Lippen bekommen. Das schmeckte wirklich bääh nach Sonnencreme.
Insgesamt in all der letzten Zeit verwendet:
Uriage Bariésun XP Crème 50+ (SPF 120, PPD 65)
Dermasence Solvinea Med 50+ Gel (PPD 28)
Bioderma AR 50+ (PPD 33)
PC Super-Light Moisturizer 30
Daylong extreme 50+ (PPD ≥20)
Louis Widmer Sun Protection Face 30 (die goldene) (PPD ≥ 10)
Sun Ozon Sonnengel 30 (ppd zu klein ... unter 10)
Außerdem habe ich mir noch die Bioderma MAX Lait 50+ (PPD 42) bestellt.
Beste Grüße und ein Danke in die Runde für die viele Hilfe bei der Suche.