Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 150 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Hat hier jemand schon die Muti Sonnencreme aus München probiert? Hat nur Tinosorb Filter drinnen.
    Geändert von eiskaktus (26.04.2018 um 19:59 Uhr)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Blanche, schuppt deine Haut eigentlich immer noch von der Airol? Bei mir ist es um den Mund/Kinn herum immer noch schuppig OBWOHL ich da gar keine Creme verteile, nur die untere Hälfte vom Kinn alle 2/3 Tage. Bei mir lassen sich die Scchuppen morgens mit Reinigungsöl super ablösen, deswegen ist das für mich am praktischsten.
    Nein, normalerweise nicht. Das war nur während der ersten 3-4 Monate ein Problem (wobei da zusätzlich auch noch Winter war). Jetzt merke ich es nur noch ganz selten, wenn ich mal zerstreut war und einen großzügigen Klecks statt ner Erbse voll genommen hab. Ich nehme es inzwischen täglich im ganzen Gesicht (sogar um die Augen). Alles super. Nur ist die Haut jetzt wieder fettig wie eh und je und ich darf fröhlich weiter 1-2x am Tag blotten. Aber da hat mich der Arzt eh schon informiert: wirklich in die Talgproduktion eingreifen können wohl nur Tabletten (orales Tret). Das muss dann doch nicht sein...
    Geändert von Blanche Dubois (26.04.2018 um 22:09 Uhr)

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich habe heute mal wieder die ISDIN Fusion Water verwendet und wieder begeistert, wie schnell sie ohne Fetten einzieht, aber leider stört mich der penetrante altbackene Geruch nach wie vor Ich habe mich heute Morgen eingecremt und habe den Geruch jetzt selbst nach mehreren Stunden noch in der Nase. Diese Sonnencreme ohne Duft wäre einfach ein Traum.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal wieder die ISDIN Fusion Water verwendet und wieder begeistert, wie schnell sie ohne Fetten einzieht, aber leider stört mich der penetrante altbackene Geruch nach wie vor Ich habe mich heute Morgen eingecremt und habe den Geruch jetzt selbst nach mehreren Stunden noch in der Nase. Diese Sonnencreme ohne Duft wäre einfach ein Traum.
    Hast du das La Roche Posey Dry Touch Gel schon einmal versucht, das ist ganz matt und ohne Parfum.

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Hast du das La Roche Posey Dry Touch Gel schon einmal versucht, das ist ganz matt und ohne Parfum.
    Danke für den Tipp Dieses Gel hatte ich in der alten Formulierung vor ein paar Jahren und da war es mir zu "trocken", weißelnd und ich hatte einen Pickelausbruch (obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch reine Haut hatte). Über die neue Formulierung lese ich inzwischen positivere Meinungen. Aber eignet sich das auch als Unterlage für Foundation? Ich habe nämlich den Eindruck, dass gerade solche mattierenden Sonnencremes die Foundation unschön aussehen lassen.

Danke für den Tipp Dieses Gel hatte ich in der alten Formulierung vor ein paar Jahren und da war es mir zu "trocken", weißelnd und ich hatte einen Pickelausbruch (obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch reine Haut hatte). Über die neue Formulierung lese ich inzwischen positivere Meinungen. Aber eignet sich das auch als Unterlage für Foundation? Ich habe nämlich den Eindruck, dass gerade solche mattierenden Sonnencremes die Foundation unschön aussehen lassen.
    Die aktuelle Version ist auch trocken, also richtig pudrig, aber dafür spürt man es auch nicht. Es sind aber auch ein paar eher veraltete Filter drinnen, weswegen es vielleicht für sensible Haut nicht so geeignet ist. Zu der Foundation kann ich dir leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht so aus.

Ich habe gerade auch eine neue Sonnencreme gefunden "Bariesun Ultra Light Fluid" ohne Parfum, aber da ist Nylon drinnen und ich habe den Verdacht, dass das einen Plastikgeruch verursacht (war auch in der mineralischen drinnen die ich von uriage hatte, war nicht zu ertragen).

Ich habe derzeit auch das Bioderma Max Aquafluid zu hause, muss ich aber noch testen, vielleicht wäre das was für dich.

Oder vielleicht etwas von Ultrasun, die haben viele neue Sonnencremes neu bekommen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, wenn du die Isdin gut findest, dann ist die LRP Gelcreme auch in der neuen Formulierung zu matt. Sie hat sich sehr verbessert, kein solches Weißeln, Schlieren und Krümeln wie die alte, aber dieses matte, stoppende, staubige hat sie leider schon, für sehr ölige Haut sicher perfekt - auf meiner Stirn wäre sie gerade mal so ok. Ich finde sie nicht gut als Unterlage für Foundation, ebenso wie das Fluid von Avene, verhindert sie es irgendwie, dass sich das Makeup mit der Haut verbinden kann.

Verwendet eigentlich jemand von euch Louis Widmer, ich kann dazu online keine Reviews finden. Die haben so viel Auswahl, aber ich bin mir bei keiner sicher, ob die auch wirklich nur fürs Gesicht gemacht sind. Ich suche eher etwas mattes und nicht etwas Glänzendes. Es steht zwar bei einigen dabei ölfrei usw., aber das sagt ja nicht viel aus.

Inventar Avatar von MaryLou

Ich habe ja von meinem Problem mit der getönten, mineralischen SC von Avene erzählt (ging abends kaum abzuwaschen).
    Nun habe ich ca. ein Viertel von der getönten der empfohlenen Auftragsmenge genommen und die ungetönte dazugegeben. Das farbliche Ergebnis sah deutlich besser aus und ich war erst mal zufrieden. Abends dann wieder das böse Erwachen: obwohl ich deutlich weniger von der getönten SC genommen habe, war mein Handtuch nach der Reinigung orange!
    Das Zeug ist ja für so ne Minimenge auch nicht gerade billig, aber jeden Tag das Theater mit dem entfernen? (spiele echt mit dem Gedanken, sie in die Tonne zu hauen )
    Die in diesem Fall erforderliche Mehrfachreinigung (und ich rede nicht von 2 Mal, sondern von 5x) tut meiner empfindlichen Haut ja auch nicht gerada gut. Och Menno
    Das Auftragen und das Hautgefühl ist nämlich super für ne mineralische.
    Ich habe mir vor lauter Verzweiflung nun die von euch mehrfach lobend erwähnte ISDIN Fusion Water SPF 50+angesehen. Meint ihr, die wäre einen Versuch bei meiner feuchtigkeitsarmen, trockenen Haut wert? Und was haltet ihr von der hier:
    https://www.isdin.com/de/produkt/fot...texture-lsf-50
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger

Ich habe die Sun Protection Face 30 von Louis Widmer.
    Sie zieht nicht ganz ein und hinterlässt eine ganz leicht ölige Schicht. Aber nicht glänzend fettig. Für den Winter finde ich sie super, wenn die Haut trockener ist.
    Geändert von Clamimay (27.04.2018 um 16:07 Uhr)

Experte Avatar von Neurotica

Interessante Anfrage, eiskaktus.
    Nunja, ich hab die goldene Louis Widmer (unparfümiert), Sun Protection Face 30. Hat halt nur SPF 30, PPD mindestens 10.
    Wenn es an Wintertagen mal schnell gehen muss, fand ich sie ideal und reichhaltig, fühlt sich aber leicht an. Glänzt anfangs ganz leicht, zieht aber bei mir auch gut ein (bei mir zieht alles ein...), sodass das verschwindet und mein Gesicht sieht mit ihr von meinen SC mit am besten aus. Dir könnte der Glanz nen Ticken zu viel sein, könnte aber auch klappen, weiß ich nicht, kommt auf deine Haut drauf an.
    Die Schutzwerte sind mir für die sonnigen Tage ab jetzt allerdings (viel) zu niedrig.

(Sie muss jetzt wahrscheinlich auf den Herbst/Winter auf mich warten, ich hoffe die Filter sind dann noch frisch).

Die anderen kenne ich leider auch nicht.

@Clamimay,Neurotica:

Danke für die Infos.
    Ich glaube, dass die Cremes dann eher nichts für mich sind. Ich hatte nämlich vor kurzem die Ateia Spf 30 Pur, ist eine wirklich tolle Sonnencreme, aber die hatte so einen Glanz, zwar überhaupt nicht fettig, aber dennoch spürbar.
    Ich denke die Louis Widmer sind ähnlich.

@eiskaktus:
    Hm, dann befürchte ich, dass auch die neue LRP Gel-Creme für mich nicht funktionieren wird. Ich bin wegen meines Hautzustands leider inzwischen auf Foundation angewiesen.
    Das Bioderma Aquafluid habe ich momentan in Verwendung und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist mein Hautbild gerade extrem schlimm geworden und ich muss noch ausprobieren, ob es an der SC liegt. Die Haltbarkeit meiner Foundation verschlechtert es leider etwas.
    Dieses Fluid von Uriage kannte ich noch nicht und werde ich mir definitiv mal anschauen. Auch die SCs von Ultrasun. Lieben Dank für die Tipps!

@Tigerkatzi:
    Danke für deinen Eindruck. Genau, gerade dieses "stoppende" macht bei mattierenden SC kein schönes Hautbild mit Foundation. Dann versuche ich es damit wohl gar nicht erst. Das Avene Sonnenfluid sah mit meiner Foundation ja auch schon eher unschön aus.

EDIT: So, ich habe mir jetzt dieses Uriage Fluid, die A-Derma Protect AD und eine Sonnencreme von Bepanthen bestellt Hoffentlich ist da etwas Passendes für mich dabei.
    Geändert von Lilaaa (27.04.2018 um 14:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich stand heute gefühlt eine Stunde im Rossmann vor den Sonnencremes, weil ich einen passablen 50er Schutz für meinen Vater gesucht habe (helle Haut, schnell rot, viel im Freien - er selbst kauft sonst immer vor Alkohol strotzende 15-30er Cremes und nimmt ohnehin schon zu wenig Produkt ).
    Mitgenommen habe ich den neuen Schaum LSF 50 (wenigstens ohne Alkohol, dafür eben Duftstoffe).

Was mich mal wieder irritiert, da muss ich Rossmann noch anschreiben:
    1. Es gab ja letztes Jahr schon eine SC, bei der in der großen Tube Alkohol war, in der Reisegröße jedoch keinen. Dieses Jahr ist das wieder so, bei einer anderen Sorte ebenso - was soll denn der Sch***?! Ich meine, das betrifft den med Sonnenbalsam LSF50 und med Sonnengel LSF50. Online steht bei der großen Flasche aber kein Alkohol in den Inhaltsstoffen.
    2. Und weiterhin irritierend: Sollte ich nichts überlesen haben, sind die Inhaltsstoffe vom med Sonnencreme-Gel LSF30 und Sonnenschutz Creme-Gel LSF30 komplett identisch.

Weiß da jemand von euch mehr? Das ist doch mega blödsinnig. Ich weiß, dass ihr eher "Highend" SC kauft, aber vielleicht schaut sich ja jemand ab und an bei DM/Rossmann um. Meinem Papa brauche ich keine teure SC mitbringen, die schlägt er mir um die Ohren

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor lauter Verzweiflung nun die von euch mehrfach lobend erwähnte ISDIN Fusion Water SPF 50+angesehen. Meint ihr, die wäre einen Versuch bei meiner feuchtigkeitsarmen, trockenen Haut wert? Und was haltet ihr von der hier:
    https://www.isdin.com/de/produkt/fot...texture-lsf-50
    Da ich selber ölige Haut hab, kann ich hier nur raten. Allerdings ist mein Eindruck, dass man prima drunter (und drüber) schichten kann, ohne dass sie sich abrollt. Ich gebe immer das hellblaue PC Resist Serum drunter. Für trockene Haut muss man ggf noch eine reichhaltige Creme oder ein Öl darunter nehmen, aber dann sollte es eigentlich gehen. Ich liebe sie jedenfalls heiß und innig
    Die verlinkte ISDIN klingt super. Wollte sie schon fast direkt bestellen. Aber ich hab ja noch sooo viele andere Cremes hier rumstehen. Oh Mann

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Dann ist meine Nase kaputt ich finde sie duftet nach nix außer medizinisch und dass auch so mega kurz, dass man es kaum und schon gar nicht lang wahrnimmt....
    Letztlich wäre es mir auch egal solange die sc keine Unreinheiten macht oder glänzt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Eik Meryl

So, ich habe Isdin soeben eine E-Mail geschrieben, ob sie die SCs nicht parfümfrei rausbringen können, weil so viele hier in D sich das sehr wünschen. Als Referenz habe ich diesen Thread auch mal mit angegeben ;)
    die scheint wirklich DER heilige Gral zu sein, es kann doch nicht angehen dass diese unsinnige Parfümierung da alles zerstört! ;)
    wenn das noch einige von euch machen, bringt es ja vielleicht was!
    Falls das wirklich umgesetzt werden sollte, können wir den Thread hier schließen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    die scheint wirklich DER heilige Gral zu sein, es kann doch nicht angehen dass diese unsinnige Parfümierung da alles zerstört! ;)
    wenn das noch einige von euch machen, bringt es ja vielleicht was!
    Falls das wirklich umgesetzt werden sollte, können wir den Thread hier schließen
    Ähh... nein. So sehr ich die ISDIN Pediatrics (die chemische-Filter-Version) wegen ihrer unglaublichen kosmetischen Eleganz mag, sie ist von einem Holy-Grail-Sonnenschutz weit entfernt. Denn alle ISDIN-Produkte haben wenn überhaupt nur Tinosorb S (von den modernen Filtern) und das erst gegen Mitte der INCI-Liste... Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber es ist meiner Meinung nach etwas obsolet, sich auf Avobenzon als Hauptfilter zu verlassen, obwohl wir hier in der EU die Tinosorbs, Uvinul A Plus und Mexoryl haben...

Liebe Leute, hat jemand von euch die Ultrasun SPF 50+ Produkte getestet? Mich würde interessieren, ob sie weißeln und fetten.

Danke, Eik! Ich werd da auch mal schreiben. Wobei ich mich mit dem Geruch auch arrangieren kann. Trotzdem wär ohne natürlich schöner

Escitalopram: ich glaub es ist unglaublich schwer so eine leichte Textur ohne Alkohol überhaupt hinzubekommen (sonst gäbe es bestimmt mehr Auswahl). Will nicht wissen, wie lang die Chemiker da rumprobiert haben mit wer weiß wie vielen verschiedenen Filtern und Kombinationen. Da muss man vermutlich mit dem ein oder anderen Kompromiss leben. Ich stell mir das vor wie bei einem Konditor, der einen veganen, zuckerfreien, kohlehydratarmen Kuchen für einen Nussallergiker backen soll. Und gut schmecken soll er natürlich auch. Wenn er das alles hinbekommt, will ich mal nicht meckern, weil er Sonnenblumenöl statt Kokosöl verwendet hat

Wegen Ultrasun: ich hatte mal eine alte Version der Face Anti-Age 50+ ... Die hatte sogar noch Alk weit vorne drin. Hat sie nicht davon abgehalten weißelnd und speckig zu sein. Ich mochte sie noch nicht mal am Hals tragen und hab sie dann auf dem Handrücken vercremt. Aber vielleicht ist die neue Face Fluid da besser? Wobei ... Neutralöl an zweiter Stelle der INCI-Liste spricht auch nicht gerade für eine fettfreie Optik

Fortgeschritten

Hallo, Blanche Dubois, und danke für die Infos bezüglich Ultrasun.

Bezüglich ISDIN hast du Recht. Ich weiß als Chemiker, dass manche Sachen in der Praxis nicht funktionieren, so schön wie sie sich auf Papier anhören. Die Textur ist wirklich perfekt und einmalig. Aber den UVA-Schutz könnte man optimieren, kein Alkohol hin oder her. Denn wenn ein Produkt hauptsächlich auf Avobenzon (gegen UVA) basiert und von den "modernen" UVA-Filtern wenn überhaupt nur eine kleine Menge Tinosorb S enthält, ist das zumindest für mich vom holy grail sunscreen entfernt. :)

Versteht mich nicht falsch, ich mag ISDIN sehr und werde die die Pediatrics ("chemische" Version) nachkaufen und tragen.

Ich konnte hier im Forum keine konkreten Meinungen über La Mer (die Apothekenmarke, nicht La Mer aus den USA). Mich reizen "Sun-Gel SPF 50+ Gesicht" und "Sun-Gel SPF 50+ Körper" (kann leider als Neumitglied keine Links posten). Wegen Tinosorb M und Titandioxid könnten sie weißeln, aber ich glaube, das sind die einzigen Sonnenschutz-Produkte (zumindest der bekannteren in Deutschland), die ich noch nicht getestet habe...
    Geändert von escitalopram (28.04.2018 um 00:59 Uhr)

Experte Avatar von Nic82

So gerne ich die Fusion Walter mal testen würde aber günstiger als 46$ komme ich da nicht dran und das ist sie mir nicht wert.
    Sogar Heliocare 360 kostet da viel weniger.

Fortgeschritten

Nic82, hast du denn nach den japanischen Produkten geschaut vllt. als Alternative? Die meisten sind ähnlich kosmetisch elegant und viele sind unverschämt günstig.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nic, dafür kommst du an andere Sachen günstiger ran und an Sachen die wir in D lediglich „anschauen“ dürfen jeder vorteil hat eben leider auch nen Nachteil

Meine pediatrics kommt evtl heute an werde sie kurz zwischentesten und schauen, wie meine Haut mit ihr klarkommt, zur Sicherheit hab ich dann noch die angebrochene und derzeit in Verwendung befindliche normale Fusion water da.

Die weiter oben verlinkte antiage isdin hat mich ja leider auch angefixt aber ich warte erstmal.... alles was in Richtung AA geht hat oftmals Sachen enthalten, die mein dolles Häutchen nicht mag. Und ich will mir meinen aktuellen tollen Hautzustand nicht dadurch vermurksen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mir die med Sun Ozon 30 geholt bei Rossmann und bin wirklich sehr zufrieden, Vertrage sie trotz Rosacea sehr gut, zieht gut ein und ich glänze nicht wie eine Speckschwarte. Hat auch keinen Alkohol und Parfüm, für meinen kleinen Geldbeutel zudem perfekt.

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen

Liebe Leute, hat jemand von euch die Ultrasun SPF 50+ Produkte getestet? Mich würde interessieren, ob sie weißeln und fetten.
    Ich habe vorigen Sommer die Anti Age Spf 50 verwendet (die lila farbige). Für den Urlaub war sie richtig toll, vor allem habe ich bei Ultra Sun auch Vertrauen, dass sie wirklich schützen, weil es eine hochwertige Marke ist, auch die Filter sind gut. Mich überzeugt auch, dass keine Konservierungsmitte eingesetzt werden aufgrund der tollen Verpackungen.
    Für den täglichen Gebrauch war mir die Creme jedoch zu weiß und glänzend (kein Fettglanz), für den Urlaub jedoch ist sie perfekt.

UltraSun hat jedoch seit diesem Jahr neue Produkte, unter anderem drei verschiedene Fluide, die sollen wesentlich leichter sein.

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Ich war letzten Sommer begeisterte Nutzerin der Altruist Sonnencremes und werde auch dieses Jahr dabei bleiben. Die vertrage ich wirklich richtig gut, auch im Gesicht und sie schützt mich gut. Ich bin wirklich froh, dass die Suche für mich ein Ende hat, und das ich auch noch bei einem so günstigen Sonnenschutz gelandet bin. Den Tipp hatte ich letztes Jahr definitiv genau von hier und bin dafür wirklich total dankbar.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Forengöttin Avatar von lapis

Gibt es die denn noch? Ich finde nichts ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten

Danke, eiskaktus! :) Habe mir eines der Fluids bestellt und werde berichten.

Ich glaube, ich habe nach langem Suchen mein holy grail gefunden. :) La Mer Sun-Gel SPF 50+ (Gesicht). Weißeln 0 (selbst bei großer Auftragmenge), perfekte Filter, kein Alkohol, kein Parfum. Finish (für Sonnenschutzverhältnisse) seidig, habe aber auch Mischhaut. Wow - träume ich? :) Habe ich gerade zum 1. Mal aufgetragen, mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen verhält, aber es sieht wirklich vielversprechend aus.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die med Sun Ozon 30 geholt bei Rossmann und bin wirklich sehr zufrieden, Vertrage sie trotz Rosacea sehr gut, zieht gut ein und ich glänze nicht wie eine Speckschwarte. Hat auch keinen Alkohol und Parfüm, für meinen kleinen Geldbeutel zudem perfekt.
    Die benutze ich auch seit letztem Jahr und bin auch super zufrieden... die Suche nach dem perfekten Sonnenschutz ist seitdem für mich beendet. Ich hoffe, die bleibt im Sortiment und wird nicht irgendwann umformuliert bzw. verschlimmbessert...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

@Motobiene:
    Ich glaube, wir hatten hier das Thema schon mal - möglicherweise bin ich inzwischen sehr empfindlich, was Düfte angeht, da ich im Gesicht ansonsten seit Jahren ausschließlich parfümfreie Produkte verwende

@Eik Meryl:
    Super Idee, ich schreibe ISDIN nachher auch noch eine Mail. Wer weiß, ob es nicht tatsächlich etwas bringt, wenn genug entsprechende Anfragen kommen.

@Blanche Dubois:
    Ich sehe das genauso - ich wäre schon froh, eine duftneutrale SC mit den tollen kosmetischen Eigenschaften der ISDIN Fusion Water zu haben. Natürlich wäre eine ideale Filterkombination noch toller, aber letztendlich ist mir ein nicht perfekter Sonnenschutz immer noch lieber, als der aktuelle Stand, wo ich oftmals gar keine SC trage, weil mich an jeder SC irgendetwas zu sehr stört...

Dieses Ultrasun Anti-Age Fluid SPF50+ fand ich zuerst auch interessant (wird aktuell auf eBay anscheinend sehr oft verkauft, da es in irgendeiner Box enthalten war), aber mir persönlich ist der Preis zu hoch und es ist wohl auch etwas Alkohol enthalten.

@escitalopram:
    Das Gel von La Mer steht seit einer Weile auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich darüber gefühlt zu wenig Erfahrungsberichte gelesen. Klingt auf jeden Fall sehr gut. Wirst du es auch mal mit Foundation testen?

Allwissend Avatar von Lilliy

Danke, eiskaktus! :) Habe mir eines der Fluids bestellt und werde berichten.

Ich glaube, ich habe nach langem Suchen mein holy grail gefunden. :) La Mer Sun-Gel SPF 50+ (Gesicht). Weißeln 0 (selbst bei großer Auftragmenge), perfekte Filter, kein Alkohol, kein Parfum. Finish (für Sonnenschutzverhältnisse) seidig, habe aber auch Mischhaut. Wow - träume ich? :) Habe ich gerade zum 1. Mal aufgetragen, mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen verhält, aber es sieht wirklich vielversprechend aus.
    Welche Filter hat sie denn? Und wie liegt sie ungefähr preislich?

Fortgeschritten

@escitalopram:
    Das Gel von La Mer steht seit einer Weile auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich darüber gefühlt zu wenig Erfahrungsberichte gelesen. Klingt auf jeden Fall sehr gut. Wirst du es auch mal mit Foundation testen?
    Ich besitze leider keine Foundation, sonst gerne - bin ein Mann und Foundation wäre mir im Alltag zu kompliziert (aber natürlich können Männer auch Foundation tragen). :( Wenn dir allerdings die ISDIN Fusion Water gefällt, würde ich dabei bleiben bzw. die Pediatrics (chemisch) nehmen. Denn die beiden Produkte sind bezüglich der kosmetischen Eleganz absolut identisch, letztere hat aber als "Bonus" ein wenig Tinosorb S. Die La Mer zieht nicht so schnell ein und ist deutlich "seidig"(er im Vergleich zu ISDIN).

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Welche Filter hat sie denn? Und wie liegt sie ungefähr preislich?
    Hi Lilliy, sie hat (in absteigender Reihenfolge) Uvinul A Plus, Homosalat, Octisalat, Tinosorb S, Uvinul T 150, Tinosorb M, Titandioxid.
    50 ml kosten knapp 20 €, ich werde sie aber nur fürs Gesicht benutzen. Für den Hals nehme ich eine günstigere.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Könntest du mal die PZN posten? Finde bei meiner Apotheke irgendwie nur mit Parfum oder nur LSF30... Danke!

Fortgeschritten

Gerne 12647534 .

Ich besitze leider keine Foundation, sonst gerne - bin ein Mann und Foundation wäre mir im Alltag zu kompliziert (aber natürlich können Männer auch Foundation tragen). :( Wenn dir allerdings die ISDIN Fusion Water gefällt, würde ich dabei bleiben bzw. die Pediatrics (chemisch) nehmen. Denn die beiden Produkte sind bezüglich der kosmetischen Eleganz absolut identisch, letztere hat aber als "Bonus" ein wenig Tinosorb S. Die La Mer zieht nicht so schnell ein und ist deutlich "seidig"(er im Vergleich zu ISDIN).
    Achso, sorry "Seidig" finde ich gar nicht so schlimm - ich mag nur Speckglanz nicht, der dann meist auch unter der Foundation noch zum Vorschein kommt. Dann bleibt das Gel von La Mer aber erst einmal auf meiner Liste, denn einen Versuch ist es sicherlich wert

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Hm, Apo-Rot kennt die einfach nicht... hab sie aber woanders gefunden. Danke escitalopram!

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Lieber escitalopram, könntest du eventuell das Auftragsverhalten deines neuen HGs etwas beschreiben?
    Ich bin superschnell angefixt und zwar gerade ziemlich happy mit der A-Derma AD, nur der Auftrag ist etwas anstrengend. Es dauert bei mir einfach (r)echt lange, bis sie eingezogen und ganz auf der Haut "verschwunden" ist. Eine Alternative für Tage, wenns schneller gehn muss, wäre nice.

Fortgeschritten

Hi Lilaaa - Ich habe eine ordentliche Menge (über 1 g) aufgetragen und es bleibt auf der Haut einen "seidigen" Film. Das wäre aber unter einer (matten) Foundation kein Problem, schätze ich. :)

Hi Eldarion - Gern geschehen! Würde wie gesagt am liebsten den Link direkt posten, darf es aber als Neubenutzer nicht.

Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Lieber escitalopram, könntest du eventuell das Auftragsverhalten deines neuen HGs etwas beschreiben?
    Ich bin superschnell angefixt und zwar gerade ziemlich happy mit der A-Derma AD, nur der Auftrag ist etwas anstrengend. Es dauert bei mir einfach (r)echt lange, bis sie eingezogen und ganz auf der Haut "verschwunden" ist. Eine Alternative für Tage, wenns schneller gehn muss, wäre nice.
    Hi Guilia33, gerne! Die AD-Creme von A-Derma kenne ich. Bei mir weißelt sie, aber zum Glück mehr oder weniger uniform, d.h. ohne weiße "Inseln" zu bilden wie z.B. die Avene Emulsion 50+. Das La Mer SPF Sun-Gel SPF 50+ ist von Anfang an komplett durchsichtig auf der Haut. Es zieht zwar ein, aber nicht komplett ohne Rückstände - damit bleibt ein seidiger Film. Ich schätze, mit ein wenig Puder drüber wäre das kein Problem.

Fortgeschritten

Bitte löschen.

Stichworte