Wie ich schon schrieb, die Abneigung gegen mineralische Filter ist mehr eine persönliche Meinung und beruht eben auch darauf, dass es scheinbar noch nicht raus ist, wie genau die Filter wirken (in oder auf der Haut). Und ich trage Makeup, daher ist bei mir die SC halt nicht die letzte Schicht und die Filter können unter Umständen nicht wirken, wie sie sollen.
Diese Innisfree würde aber für mich wegen der Citrus Bestandteile ausscheiden, da komme ich gar nicht dazu, mir über die Filter Gedanken zu machen. Citrus Öle (und ätherische Öle, Duftstoffe) verursachen mir nach wenigen Tagen ganz grausige Eiterpickel.
Amerikanische SC reizen mich nicht, da schließe ich mich an, die Europäer können das besser mit den Filtern, allerdings kriegen die wieder kaum eine SC hin, die nicht weißelt, klebt und fettet wie mit Butter eingecremt (oder mattiert so, dass es fast schon staubt)
![Roll](images/smilies/rolleyes.gif)
, deshalb finde ich auch die koreanischen durchaus gut, ehrlich gesagt. Meistens sind die Filter mit den Europäern vergleichbar und mit der Benutzerfreundlichkeit liegen sie aber weit vorne, bis auf die Tatsache, dass manchmal Extrakte und Öle drinnen sind, die bei mir Pickel verursachen (das ist aber ein individuelles Problem, das ich habe).