Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 150 ErsteErste ... 4696126136144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Oh, Danke Eik! Das Gel wär auf jeden Fall was für den täglichen Schutz meiner Ärmchen + Hände, brauch ich auch noch dringend und je leichter, desto besser!
    Zum Sonnenbaden am See/Meer werd ich dann wohl auf die Nivea Bräunungshelfer-Linie zurück greifen, ist zwar Alkohol drin, aber mein Gott... Dafür gibts dann Abends das reizfreie Rossi After Sun, Danke auch nochmal für den Tipp!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    MoBi, das mit der Nivea ist ja schön und gut, die hat allerdings Alkohol zu Beginn der INCI Liste und am Ende 6(!) ätherische Duftstoffe plus Parfüm. Irgendwie steht die doch somit eigentlich gegen das, was wir hier suchen- eine reizfreie SC die tagsüber tragbar ist. SCs mit Alkohol und Duftstoffen gibt es sooo viele, da ist die Auswahl riesig und da da sind sicher einige tolle dabei, da allein der Alkohol schon für ein tolles Verhalten sorgt. Die Herausforderung ist doch gerade, eine gut SC ohne das zu finden, oder nicht? So hatte ich das hier jedenfalls bisher verstanden...
    Für mich keine Kunst, das die Nivea toll ist mit den INCI- sowas findet man allerdings hundertfach.
    Musste das mal loswerden, irgendwie nervt es mich, dass eine SC, die in der Sonne extrem phototoxisch wirken und dadurch in der Haut Allergien auslösen kann, hier so angepriesen wird. Nix für ungut
    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, nur ist es keineswegs schwer ne SC mit tollen Eigenschaften zu finden, wenn sie Alkohol enthält...

Ist aber auf keinen Fall böse gemeint, meist sind MoBi und ich ja einer Meinung
    Ich weiß, aber ich komme mit ihr in allen Erfordernissen super zurecht. Und da such ich nicht mehr. Bin’s echt leid. Da freu ich mich doch lieber über was passendes
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Tägt jemand hier eigentlich einen getönten Sonnenschutz (allein, gemischt mit der farblosen Version, über dem eigentlichen Sonnenschutz)? Die verwendeten Eisenoxide sollen ja das einzige wirksame Hilfsmittel gegen Blue Light sein.

In meinen Transparentpudern ist immer Eisenoxid drin, aber erst an letzter Stelle. Das kann gar nicht genug sein, insbesondere bei der extrem geringen Auftragsmenge.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Tägt jemand hier eigentlich einen getönten Sonnenschutz (allein, gemischt mit der farblosen Version, über dem eigentlichen Sonnenschutz)? Die verwendeten Eisenoxide sollen ja das einzige wirksame Hilfsmittel gegen Blue Light sein.

In meinen Transparentpudern ist immer Eisenoxid drin, aber erst an letzter Stelle. Das kann gar nicht genug sein, insbesondere bei der extrem geringen Auftragsmenge.
    Ja, ich benutze den getönten mineralischen SPF von Cetaphil mit SPF 30, allerdings nur als Ergänzung zu meinem normalen SPF. Der getönte SPF hat nur eine leichte Deckkraft, verleiht einen netten Glow und lässt mich frischer wirken.
    Für sehr helle Haut ist er aber zu dunkel.

Meine Laune...
    Fine

Danke Nutellabrot! Also nutzt du den getönten Sonnenschutz als sehr leichtes MakeUp über einem ungetönten?

Ich hab zu Blue ight einige Studien gefunden. Eisenoxide in Tönungen schützen die Haut:
    https://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/18798755

Carotinoide könnten auch was ausrichten, man weiß es nicht:
    https://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/14585305
    Wenn ich aber Retinol nehme, sollte ich keine Carotinoide einnehmen, oder? Wenn ich die auf die Haut gebe, wird sie dunkelbraun, oder?

Carotinoide werden oxidiert wegen BlueLight
    https://www.hindawi.com/journals/omcl/2015/579675/abs/

BlueLight kann 25% der Hautalterung durch UVA
    https://www.sciencedirect.com/scienc...9158491730134X

EDIT: Manche Links werden hier zensiert....
    Geändert von Lissi88 (29.05.2018 um 11:59 Uhr)
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Pigmente dürfen auch gesammelt am Schluss der INCI Liste stehen, wenn eigentlich viel mehr davon drin ist. Das ist eine Ausnahme. Gilt auch für Zinkoxid in SCs. In amerikanischen Cremes steht dann z.B. 7.5% Zinc Oxide als Active ausgewiesen - und in der deutschen Variante steht es (bei identischer Formulierung) bei den Pigmenten ganz zum Schluss (guck dir z.B. mal Clinique an). Ich glaub, Skinci hatte dazu auch mal was geschrieben ...
    Faustregel: je stärker deckend, desto besser der BlueLight Schutz

Meine Laune...
    Fine

Blanche Dubois, danke für die Erklärung, das mit der Deklaration von Pigmenten wusste ich noch nicht.

Mich nervt schon irgendwie, dass ich nur die Wahl zwischen "mich deckend zuspachteln" oder eben "munter altern" habe. Meine Haut sieht abgeschmikt so viel schöner aus, als für den Alltag zurechtgeschützt.
    - Alan Kay

Lissi, wer sagt denn, dass du nur die Wahl zwischen diesen beiden Extremen hast? Du kannst ja auch den für dich verträglichen Mittelweg wählen: Eleganter, leichter, täglicher Sonnenschutz, mit ausgewogenen Inci, plus ein paar AOX durch Seren und Ernährung. Fertig. Auf zugespachtelte Haut hätte ich auch keine Lust, schon gar nicht wenn sie in natura schön ist.
    Das Thema hatten wir ja schon öfter: Sonnenschutz und Anti-Aging sollte niemals auf Kosten der Lebensqualität gehen! Ich will auch heute schon schön sein und die Sonne genießen und nicht mit dicker SC + Puderschicht im dunklen Kämmerlein fristen um in 40 Jahren Nachts meine faltenfreie Haut zu bewundern... Wozu auch?

Meine Laune...
    Fine

Aox sind anscheinend nicht besonders wirksam gegen blue light. Entgegen dieser Aussage ist die Studie mit den carotenoids interessant, weil die ja aox sind und ihr absorbtionsmaxinum anscheinend bei 450nm haben -> perfekt! Wie lange und wie gut sie allerdings schützen (Blue light SPF) ist nicht bekannt.

Natürlich kann man auch einfach sagen, man kümmert sich nicht weiter um Sonnenschutz. Ich will mich aber so gut es geht schützen und ich will mich nicht sinnlos mit täglicher Sonnencreme quälen und das Blue light macht jeden Nutzen kaputt.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich bin "late to the party" sozusagen und habe mir von Dermasence die Solvinea med 50+ gekauft. Ich habe gemischte Gefühle Der Auftrag ist wirklich toll, kein weißeln und zum Schluss ein ganz bisschen Thermalwasser drüber sprühen, nochmal einmassieren damit es keine Röllchen gibt. Ohne Wasser krümmelt sie extrem, so wie auch die Biodermas bei mir.
    Aber das Tragegefühl ist grenzwertig bis sehr schlimm, weil sie so schwer ist. Ich fange mit ihr auch recht schnell an zu schwitzen im Gesicht und mit MU sieht das dann richtig schlimm aus Ohne MU kann ich locker als frisch geölt bezeichnet werden.
    Vielleicht ist es die Jahreszeit und im Winter ist das besser, aber bei warmen Temperaturen ohnein.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Aber Blue Light ist doch auch nur ein Teilaspekt von hundert anderen Einfluss- und Alterungsfaktoren und macht die Erfolge auf anderen Gebieten (Schutz vor UV Strahlung etc.) nicht zunichte. Und wie bei jeder Neuentdeckung wird schon fleissig weiter dran geforscht und getüfelt und in naher Zukunft wahrscheinlich auch praktikable Lösungen für den Alltag präsentiert. Bis dahin würde ich mich nicht weiter verrückt machen und einfach alltagstaugliche Maßnahmen anvisieren - möglichst ohne "tägliche Quälerei".

Ich verstehe zwar oft deine Ängste vor solchen Einflussgrößen nicht, aber ich bewundere deine Leidenschaft und Ausdauer auf dem Fachgebiet. Hast du mal überlegt, da beruflich einzusteigen, also im Bereich Dermatologie: Sonnenschutz, Anti Aging, Forschung und Entwicklung? Ich glaube, das wäre genau dein Ding und du könntest selbst zum Fortschritt beitragen! Das meine ich absolut ernst, engagierte Wissenschaftler werden immer gesucht!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber Blue Light ist doch auch nur ein Teilaspekt von hundert anderen Einfluss- und Alterungsfaktoren und macht die Erfolge auf anderen Gebieten (Schutz vor UV Strahlung etc.) nicht zunichte. Und wie bei jeder Neuentdeckung wird schon fleissig weiter dran geforscht und getüfelt und in naher Zukunft wahrscheinlich auch praktikable Lösungen für den Alltag präsentiert. Bis dahin würde ich mich nicht weiter verrückt machen und einfach alltagstaugliche Maßnahmen anvisieren - möglichst ohne "tägliche Quälerei".
    Wenn blue light hinsichtlich ROS-Bildung aber so schlimm ist wie UVA-Stahlung*0,25 dann ist das schon eine Hausnummer. Wenn Licht 80% der gesamten Hautalterung verursacht und wir mal annehmen dass UVA 50% dieser 80% sind, also 40%, dann schlägt BL mit 10% zu.

Über die Wirkweise und die Lokalisierung von BL ist auch einiges im Unklaren. Es dringt wahrscheinlich in weit tiefere Hautregionen als UVA, kann dort wahrscheinlich zur Schädigung von tiefen, stützenden Strukturen führen. Eherlich gesagt ist ein herunterrutschendes Gesicht viel schlimmer als eine oberflächliche Falte.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zwar oft deine Ängste vor solchen Einflussgrößen nicht, aber ich bewundere deine Leidenschaft und Ausdauer auf dem Fachgebiet. Hast du mal überlegt, da beruflich einzusteigen, also im Bereich Dermatologie: Sonnenschutz, Anti Aging, Forschung und Entwicklung? Ich glaube, das wäre genau dein Ding und du könntest selbst zum Fortschritt beitragen! Das meine ich absolut ernst, engagierte Wissenschaftler werden immer gesucht!
    In diesem Forum geht es doch auch darum, fachlichen Rat zu bekommen. Ich schreibe hier nicht unbedingt rein, wie ich meinen Alltag gestalte und ob ich auf einen Urlaub in Äquatornähe verzichten würde und stattdessen lieber bei Polarnacht mit Kerze im Dunkeln sitze (Nope, wie gesagt, Kuba...). Wenn ich genaue Antworten will muss ich allerdings auch genau beschreiben, wovor ich mich schützen will. Klar kann man das auch als Angst auslegen...

Ich habe tatsächlich einen Job in der Forschung, allerdings nichts mit Haut, Medizin o.ä..
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Lilaaa

@Blanche Dubois:
    Ok, danke, da muss wohl doch auf lange Sicht mal eine Feinwaage her

Lissi, das war auch nicht als Angriff gemeint. Eher ein großes Kompliment und eben auch die Anregung, sich auch ein bisschen zu entspannen. Ich stolper halt manchmal über deine Formulierungen, dass reguläre SC Nutzung und AA Thema allgemein eher eine große Belastung für dich im Alltag ist ("zuspachteln", "quälen")... Und das sollte es mMn nicht sein.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Danke Nutellabrot! Also nutzt du den getönten Sonnenschutz als sehr leichtes MakeUp über einem ungetönten?
    Genau so.
    Ich verwende kaum noch Foundations, auch BB Creams sind mir zu viel.
    Meistens gibt's einfach nur etwas Puder und gut ist.
    Für ein bißchen mehr (und eben mit Zusatzbenefit) kommt dann der getönte SPF von Cetaphil zum Einsatz. Darunter trage ich natürlich immer einen ungetönten SPF, denn vom getönten kann man ja nicht wirklich viel auftragen, ohne dass es komisch aussieht.

Dr. Dray hat zum Cetaphil SPF auch ein YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=L197n5lIcaQ

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

@Lissi88 Über das Blue Light habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Leider steckt dort alles noch in den Kinderschuhen. Ich nehme Carotinoide per Nahrungsergänzung ein, das färbt meine Gesichtshaut halb orange und da hoffe ich, dass das zumindestens ein bisschen schützt.
    Zusätzlich habe ich ein bisschen Eisenoxid in meine SC gemixt, die ist mit Tinosorb und so ein bisschen zerstäubtes Eisen macht die SC hoffentlich nicht zunichte, bringt aber ein bisschen was gegen Blue Light.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Achso, und einige AOX haben offenbar einen guten Effekt um die ROS zu dämpfen... z.B Vit. C -> boerlind.com/ab/wp-content/uploads/2017/10/FAQ_blue_light_3_IN_1_facial_oil.pdf

Den Rest erledigen Carotenoide also Zeaxanthin und Lutein usw (was ich dem PDF entnehmen konnte) :) Bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend!

Fortgeschritten

Hallo, ich verwend grad das heliocare 360 oil free gel und es brennt jedesmal etwas. Drunter verwend ich aloe spray, wo zitronen- und ascorbinsäure drin ist und neostrata daytime (pha, 23 spf). Kann es sein, dass die nicht kompatibel sind oder liegt es eher am filter?

Mich nervt schon irgendwie, dass ich nur die Wahl zwischen "mich deckend zuspachteln" oder eben "munter altern" habe. Meine Haut sieht abgeschmikt so viel schöner aus, als für den Alltag zurechtgeschützt.
    Ja, man kann halt nicht alles haben Aber mal im Ernst: ich bin viel zu stolz auf meine (inzwischen) echt tolle Haut, als dass ich da jetzt alles abdecken will, nur wegen dem doofen BlueLight. Die genannten ca. 10% sind zwar nicht wenig, aber immerhin geht es hier "nur" um Hautalterung, nicht um Hautkrebs ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung zur A-Derma AD geben, da einige hier ja das Auftragsverhalten schlecht fanden wegen des doch schon stärkeren Weißelns. Ich habe festgestellt, dass der Auftrag viel besser, smoother und "unweißer" ist, und sich die A-Derma besser verteilen lässt, wenn ich davor etwas von der Borntree auftrage. Wie diese beiden SCs sich nun vertragen weiß ich nicht, kann mir jemand sagen ob man so "mischen" kann?

Meine Laune...
    Fine

@Nutella: Danke für den Hinweis! Dr. Dray kenne ich sogar, hatte ihre Videos bisher aber nie angeschaut. Sie sagt zB, dass Antioxidantien (einschließlich Vitamin C) komplett wirkungslos wären. AOX würden die Haut eher irritieren als ihr helfen.

@Windi, Blanche: Meine Haut sieht morgens nach dem Aufwachen oder Abends nach dem Abschminken am besten aus. Das Auftragen von SC + Puder kostet Zeit im Bad und kann auch mal echt schief gehen (lies: Haut sieht richtig scheußlich aus). Wie kann ich mich darüber nicht ärgern?

@Nitiel: Auf Carotinoide von innen hoffe ich auch!

@Giulia: Wenn du die Borntree aufträgst, sie einen Film bilden lässt und dann vorsichtig die A-Derma darüber aufträgst und auch die einen Film bilden lässt sollte in der Theorie nichts schief gehen. Interessant wäre, ob beide auf deselben Basis (Wasser oder ÖL) formuliert sind.

Falls es nicht dieselbe Basis ist, kann es sein, dass die Borntree die Filmbildner der A-Derma stört. Dann bilden sich auf der Haut minikleine Agglomerate sowie Löcher der A-Derma. Ich weiß nicht, ob man sowas immer sehen kann, oder ob man dazu schon mit dem Mikroskop schauen muss.
    Ich hab das mal beobachtet, als ich das dunkalblaue Vit C von Paula unter eine SC geschichtet habe und die SC-Schicht ganz viele kleine Inseln + Löcher gezeigt hat.
    Manche hier wunden sich, wieso manche SCs mit manchen MUs gut/schlecht harmonieren, die Formulierungsbasis kann der Grund sein.

Nicht empfehlenswert ist 2 Cremes in der Hand zu mischen, weil die Filmbildner dadurch gestört werden können und du nichtmal eine sichere 1. Schicht SC hast. Außer es sind einfach 2 Versionen derselben SC, aber das ist bei dir ja nicht.

-----
    Ich experimentiere gerade mit der Avene Mineral getönt als 2. Schicht über dem Sonnenschutz. Da sie nicht meine haupt-SC ist, habe ich mir erlaubt sie mit einem zu hellen Concealer aufzuhellen.

Außerdem habe ich gemessen, wie viel SC ich für mein Gesicht brauche und es sind 0,8-0,9 mg.

Wie viel Zeit man doch hat, wenn man krankgeschrieben ist
    - Alan Kay

Wie genau hast du denn deinen SC-Bedarf „nachgemessen“, Lissi?

Meine Laune...
    Fine

Blanche, ich habe nachgemessen wie viele cm^2 mein Gesicht hat. Eigentlich ist das sehr sinnvoll, wenn man einerseits seine SC genau abwiegt, jedoch andererseits nie geklärt hat, wie viel man abwiegen sollte. Mit dem Durchschnitt von 1,25mg fährt man nie schlecht, außer man ist ein Mann mit extem großen Gesicht. Für viele Frauen ist 1,25mg aber zu viel.
    - Alan Kay

Danke Lissi, das mach ich auch mal, wenn ich grad sonst nix zu tun hab und ganz allein zu Hause rumhocke.... Was allerdings leider nur sehr selten der Fall ist

Meine Laune...
    Fine

Blanche, Drüsenfieber ist ganz empfehlenswert... da hast dann Zeit.
    - Alan Kay

Ach du Arme
    So was braucht ja echt niemand! Dann lebe ich erstmal weiter damit, dass ich im Zweifelsfall zuviel SC verwende
    Gute Besserung!

. Avatar von Vermilion717

Mein Anthelios ist bald alle. Der PPD ist zwar super aber ich suche einen Ersatz ohne Alkohol (laut LRP 7 Prozent) und mit mehr Antioxidantien. Die Anthelios war ja eh nur für den Notfall auf Reisen und wenns schnell gehen musste. Heute kamen meine 3 bestellten Piz Buin Dry Touch Tuben an . Habe die Creme früher schon länger benutzt und hatte keine Lust, hier noch ewig weiter zu testen. Will sie im Wechsel mit der Soltan Dry Touch im Gesicht verwenden, wenn es mal schnell gehen oder ich abends gegen 18 Uhr noch kurz raus muss. Für den Hals und die Handrücken aber auch für den Sport ist sie super. Für den Körper ist sie allerdings gar nix, da sie schnell antrocknet und sich nicht gut verreiben lässt. Der Preis für 150 ml ist ja ein Witz bei unter 10 Euro. Der UVA-Schutz ist nicht so gut wie bei der Soltan aber bei 4 Sternen im Boots Star Rating (keine Creme von LRP hat mehr als 4 Sterne) ist er zumindest deutlich über PPD 10. Abrollen tut sie bei mir gar nicht, auch nicht bei mehreren Schichten. Sie enthält beide Tinosorb Filter und AOX. Sie weißelt ganz leicht, da bin ich ja echt total pingelig aber das ist auch bei mehrereren Schichten OK. Wenn ich die Muße habe, morgends zu Pudern, werde ich aber weiterhin die Soltan verwenden. Aber es gibt Tage, ihr wisst ja...

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hab mir von Primark das Instant Tan Gel mitgenommen- gibts in 2 Tönungen - Es ist ein farbiges Gel, kein Sonnenschutz!!! kostet in der kleinen Version 2,50 €. Mische das in meine heißgeliebe Ombia Sensitive Spf 30 und schmiere damit die Beine ein. Toller Effekt, da meine Beine halt im Vergleich zum Rest des Körpers schlechter bräunen; ich aber zu gerne Röcke/Kleider bei diesem genialen Wetter trage.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Weil ich vor ein paar Seiten gelesen habe, dass alle SCs in den Augen brennen, muss ich nochmal Lobeshymnen auf das Avene Sonnenfluid singen (das mit chemischen Filtern im orangen Spender). Ich verwende es wie eine Augencreme und klopfe es mit dem Finger rund ums Auge ein, sie wird völlig unsichtbar und kriecht kein bisschen. Im Augenbereich habe ich auch nicht das Problem, dass sie sich absetzt oder Foundation/Concealer nicht halten (im restlichen Gesicht schon, da kann ich sie leider nicht nehmen). Seitdem hatte ich nie mehr ein Problem mit tränenden oder brennenden Augen

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Tigerkatzi,

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen .

Ich war im Urlaub in einer Apotheke und da stand ein Tester des Avene Sonnenfluids ohne Duftstoffe rum. Kurz auf dem Handrücken getestet war ich sehr angetan: zieht schnell ein, matt, nicht pappig und sehr angenehm, kaum zu spüren. Die nette Apothekerin füllte mir etwas vom Sonnenfluid ab.

Dieses habe ich nun 3 Tage testen können und bin schwer begeistert: Es brennt nicht in den Augen, ich kann es ganz nahe drantupfen. Das gab's bis jetzt nur mit der Uriage, die ist aber zu schmierig und fettig im Sommer. Sonst war das nur mit mineralischen SC möglich. Auch sonst ist das Fluid toll auf der Haut: kaum spürbar, leicht matt wenn es eingezogen ist. Es weißelt minimal, aber das dürften hellere Häutchen nicht bemerken, ich werde leider trotz Sonnencreme 365 Tage im Jahr immer sehr schnell braun.

Jedenfalls habe ich mir das Sonnenfluid bestellt und warte sehnsüchtig, dass es endlich ankommt. Für meinen Outdoor Sport und im Sommer sehr angenehm auf der Haut und endlich mit chem. Filtern, die bei mir null in den Augen brennen, ich nehme es sogar als Augencreme, ganz vorsichtig eingeklopft .

Von den mineralischen SC finde ich das Mineral Tolerance Fluid von Heliocare (gibt's leider nicht in D) nach wie vor , für Sport ist mir das Avene Fluid allerdings lieber, das es ratz fatz weg zieht.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Apropos Avene Sonnenfluid:
    Nutzt einer von euch eigentlich Hilfsmittel um die Sonnencreme einzuarbeiten?
    Ich mag die Creme ja an sich ganz gern, das weißeln sehe ich zwar, aber es stört mich wenig. Was mich aber stört ist, dass sie manchmal beim Verreiben schon leicht eintrocknet oder was auch immer und dann leicht schmiert und sich abrollt.
    Jetzt dachte ich, ich könnte ja so einen Puff (diese Schwämmchen, die zB.bei asiatischen Cushion Foundations dabei sind) nutzen, um die Sonnencreme besser einzuarbeiten/einzuklopfen. Dann hätte ich nicht dieses Wischen.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Weil ich vor ein paar Seiten gelesen habe, dass alle SCs in den Augen brennen, muss ich nochmal Lobeshymnen auf das Avene Sonnenfluid singen (das mit chemischen Filtern im orangen Spender). Ich verwende es wie eine Augencreme und klopfe es mit dem Finger rund ums Auge ein, sie wird völlig unsichtbar und kriecht kein bisschen. Im Augenbereich habe ich auch nicht das Problem, dass sie sich absetzt oder Foundation/Concealer nicht halten (im restlichen Gesicht schon, da kann ich sie leider nicht nehmen). Seitdem hatte ich nie mehr ein Problem mit tränenden oder brennenden Augen
    Danke, dass du mir das Avene Fluid in Erinnerung gerufen hast. Ich hatte es mal vor 10 Jahren und da fand ich es für die damalige Zeit sehr gut, da es viel dünner und unweißelnder war als die anderen SC.
    Meine Augen sind total entzündet, weil mir letztens die Bioderma AR in die Augen gekrochen ist. Ich hatte die SC gerade mal 30 Min drauf, da musste ich sie panisch abwaschen und meine Augen sehr lange ausspülen. Bis heute haben sich meine Augen und Bindehaut nicht beruhigt. Momentan laufe ich mit der weißelnden Alga maris rum. :(
    Sieht ätzend aus, aber die Augen ertragen sie.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Apropos Avene Sonnenfluid:
    Nutzt einer von euch eigentlich Hilfsmittel um die Sonnencreme einzuarbeiten?
    Ich mag die Creme ja an sich ganz gern, das weißeln sehe ich zwar, aber es stört mich wenig. Was mich aber stört ist, dass sie manchmal beim Verreiben schon leicht eintrocknet oder was auch immer und dann leicht schmiert und sich abrollt.
    Jetzt dachte ich, ich könnte ja so einen Puff (diese Schwämmchen, die zB.bei asiatischen Cushion Foundations dabei sind) nutzen, um die Sonnencreme besser einzuarbeiten/einzuklopfen. Dann hätte ich nicht dieses Wischen.
    Ich nehme ein Vit. C Serum und das hellblaue Resist Serum von PC darunter, damit ist mein Gesicht sehr gut durchfeuchtet. Danach kommt das Avene Fluid und bei mir ist genügend Feuchtigkeit auf dem Gesicht, dass ich sie verreiben kann. Krümeln tut nichts. Eine zweite Schicht darüber geht aber nicht, da würde sie auch leicht schmieren und fleckig werden. Ich trage daher im ersten Step gleich eine ausreichend große Menge auf. Hilfsmittel nutze ich also nicht.

Wenn sie erst mal eingezogen ist, kann ich auch MU drüber geben, das ist dann kein Problem mehr.

@Skylar,
    dann kann ich dir wirklich das Avene Fluid empfehlen. Ich vertrage an den Augen fast nichts, auch normale Augencremes sind oft ein Problem. Mit dem Fluid jedoch nicht, sehr seltsam, aber ich freue mich darüber sehr .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe nur mehr ganz selten ein Problem mit krümelnden Sonnencremen, seit ich die CeraVe Lotion verwende. Die scheint die Haut genug zu sättigen, damit die Feuchtigkeit der SC nicht einzieht, alles antrocknet und der Rest sich dann abrollt. Damit meine ich den Auftrag, dass sich beispielsweise die Paediprotect GebirgsSC mit Auftragen des Makeups dann abrollt, führe ich auf die SC zurück, die ist scheinbar inkompatibel mit etwas drüber.

Bei mir hilft bei krümelnden SCs sonst, wenn ich eine leichte Schicht Thermalwasser aufsprühe bzw. die SC mit Wasser in der Hand mische und auftrage, quasi "feuchter" mache. Nur ist mir das für täglich zu aufwändig, deshalb verbrauche ich diese SCs dann am Dekolleté oder am Körper und fertig. Ich habe in der Früh einfach nicht den Nerv dazu und noch dazu dann die Unsicherheit, ob dieser "verwässerte" Auftrag nicht die Schutzwirkung zunichte macht.
    Das Avene Fluid hat bei mir nicht gekrümelt, aber es ist mir allover zu "trocken", zu mattierend und die Foundation hält überhaupt nicht...das Problem habe ich aber mit allen wasserfesten SCs.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich ich kann mir fast nicht vorstellen, dass mein Gesicht zu trocken ist, meine gesamte gesichtspflege besteht aktuell fast nur aus "streichfähigem wasser" und oben drauf ein winzigen bisschen Creme.
    Aber ich kann durchaus mal den Auftrag mit frisch benebeltem Gesicht versuchen, ich hab so eine Dose Balea Wasser hier.

:-)

Ich benutze z,Zt. auch das Avene Fluid getönt. Trage das allerdings morgens zuerst auf die Haut auf und dann erst meine normale Creme. Anschliessend lasse ich das ein bisschen einziehen und dann kommt mein Mineral Make Up drüber.
    Da krümelt nichts.
    Allerdings mag ich nicht das im Avene Fluid ein Nano Bestandteil drin ist. Nurleider habe ich bislang nichts gefunden was ohne Silikone ist und meiner Haut gefällt. Also werde ich das nun erstmal nehmen und weiter nach dem HG suchen.
    Liebe Grüsse Petra

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Ich benutze z,Zt. auch das Avene Fluid getönt. Trage das allerdings morgens zuerst auf die Haut auf und dann erst meine normale Creme. Anschliessend lasse ich das ein bisschen einziehen und dann kommt mein Mineral Make Up drüber.
    Da krümelt nichts.
    Allerdings mag ich nicht das im Avene Fluid ein Nano Bestandteil drin ist. Nurleider habe ich bislang nichts gefunden was ohne Silikone ist und meiner Haut gefällt. Also werde ich das nun erstmal nehmen und weiter nach dem HG suchen.
    Ist die Tönung immer noch so orange? Ich fand die getönte Variante vor 7 Jahren so verdammt gut BIS auf diese orange Farbe. Das Finish war perfekt, sie zog so schön ein, kein Belag..., aber sah damit aus wie eine Orange.

:-)

Nein das ist kein Orange. Bin extrem hell, das würde bei mir sehr unglücklich aussehen.
    Bevor ich die Fullsize gekauft habe, habe ich mir erstmal proben in der Apotheke geholt. Probier das doch mal aus!
    Liebe Grüsse Petra

Fortgeschritten

@Nitiel: Auf Carotinoide von innen hoffe ich auch!

Hi;ich habe einige Seiten des Sonnenschutzfadens gelesen und muss wirklich sagen, das ich von dem wissenschaftlichen Anspruch, den du Lissi (und andere) in Bezug auf Sonnenschutz an den Tag legen, beeindruckt war.
    Als ich jedoch gelesen habe, dass einige von euch auch Carottin einnehmen, war es mir ein Bedürfnis hinzuzufügen, dass künstliches Carottin bei Rauchen und Aspstarbeitern usw. das Krebsrisiko weiter steigern kann.
    Das Bundesinstitut für Risikobewertung BfR hat hierzu mal was veröffentlicht: www.bfr.bund.de/cm/343/beta_carotin_in_nahrungsergaenzungsmitteln.pdf auf Seite 2 von 3.
    Aus Sicherheitsgründen würde ich also allen Rauchern (unter euch) raten nur natürliches Carottin über Lebensmittel aufzunehmen.
    Jasminblüte hat hier irgendwo (im AHA/BHA-,Retinolfaden?) mal erzählt, dass man das BL im Smartphone abstellen kann, das fand ich eine gute Idee und weiß nicht, ob es auch bei modernen Fernsehern und Computern möglich ist? LG

Meine Laune...
    Fine

Hi Elagant, danke für den Hinweis. Ich beziehe meine Recherchen nur auf mich und kann daher Betacarotin ergänzen. Zusätzlich zum Rauchen ist auch gelegentlicher Alkoholgenuss viel toxischer, wenn man bC nimmt. Gerade das mit dem Alkohol wird glaube ich sehr unterschätzt, anscheinend machen da kleine und seltene Mengen schon viel aus beim Krebsrisiko.

Genau, in alten wie neuen Geräten kann man den Blauanteil runterschrauben. Das geht einfach und stufenweise in den Systemeinstellungen. Ebenso gibt es Filterfolien für alle Geräte, sogar als Sichtschutz polarisiert. Den müssen wir zB auf Arbeit verwenden.
    - Alan Kay

Stichworte