Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 148 von 150 ErsteErste ... 4898128138146147148149150 LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
  1. #5881
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Riecht die Gel-Creme 30 denn sehr nach Parfüm? Da verstehe ich LRP einfach nicht, warum bei der einen mit, bei der anderen ohne Parfüm...

  2. #5882
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also es riecht definitiv nicht nach Parfum, wobei die LRP Produkte ja angeblich einen "typischen" Eigenduft haben der wohl durch die parfümierung kommen dürfte. Für mich riecht es wie unbedufteter, chemischer und evtl noch ganz ganz schwach medizinischer Eigengeruch. Definitiv nicht blumig und auch nicht sonst irgendwie wie klassische Drogerie-Feuchtigkeitscremes.

  3. #5883
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Mein sog. Freund hat sich gestern wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Ich hab mir Sonnenschutz draufgemacht und er wollte, dass ich Arme und Beine weglasse, weil ich ja dann schön braun werde. Das Weiß (Mac NC 30) sehe einfach nur unästhetisch, unattraktiv und komplett hässlich aus.
    Entschuldigung, aber was ist das für ein komplexierter Vollidiot?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Er hat wortwörtlich gesagt, dass weiße Haut komplett unattraktiv und hässlich sei. Als ob man täglich verschroben im Keller sitzt oder so ein komischer Nerd sei. Ich soll einfach normal werden und wie alle anderen, attraktiven Menschen (selbst)bräunen.

    Dass man von Sonne Krebs bekommt, glaubt er nicht. Er hat paar Flecken, die verdächtig aussehen, die lässt er jetzt checken und geht trotzdem nahezu ungeschützt in die Sonne. Neulich kam er mit einem so heftigen Sonnenbrand heim, dass er nicht mal schlafen konnte.
    Wie lachhaft. Daran muss man nicht glauben, das sind wissenschaftliche Fakten. Ehrlich, wie wohl kann man denn im Kopf sein...

  4. #5884
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich teste gerade die La mer SPF 50+ weiter und hoffe, dass ich sie vertrage. Neulich hatte ich so ein komisches Hautbild, wie ganz viele kleine Pickelchen. Kann aber am witch hazel in einem anderen Produkt gelegen haben (warum panschen die sowas nur in Kosmetik??)

    Ansonsten hat die La mer echt Potenzial zum HG.

    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  5. #5885
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lissi, warum lässt du dich so behandeln?
    Ich glaube, du solltest lernen, für dich selbst einzustehen und selbstbewusster zu werden, was so viel bedeutet wie dir über dich selbst bewusst zu werden und zu dir selbst zu stehen, so wie du bist. Oder ist es normal für dich, dass andere sich auf deine Kosten auslassen können? Ganz ehrlich, zu mir würden die sowas nur einmal sagen.
    Und deinen „Freund“ kann man als solchen wohl gar nicht bezeichnen. Was macht er denn, wenn ihm deine restliche Optik mal nicht mehr gefällt? Wenn du mal krank werden solltest? Man liebt doch den Menschen und nicht sein Äußeres. Sorry aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen alles... das ist so weit weg von meinen Überzeugungen dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte...
    erinnert mich gerade irgendwie an Satyrna :/

  6. #5886
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Er ist zum Glück nicht immer so ein Ar***. Braune Haut ist für ihn leider extrem wichtig, darauf will er nicht verzichten. Das ist für ihn ein Attraktivitätsmerkmal, ähnlich wie Style oder Charme.

    Du hast aber Recht, heute ist zB Funkstille zwischen uns.

  7. #5887
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wie hat er dich denn kennen gelernt? Warst du damals denn ein Sonnenanbeter wie er?
    Wie Eik sagt, es sind Äußerlichkeiten und die sollten am Ende des Tages keine Rolle in einer Beziehung spielen. Natürlich kann er sich weiterhin bräunen, das ist ja dann natürlich seine Sache. Das mit dem "Gefallen", sehe ich nicht so eng, gefallen muss ihm die blasse Haut nicht, er hat es einfach zu akzeptieren, das ist deine natürliche Hautfarbe und fertig. Gebräunte Haut ist nicht natürlich, sonst würden wir so auf die Welt kommen.
    Wie gesagt, es muss einem nicht gefallen, aber "das ist hässlich"...solche Aussagen gehören nicht in eine Beziehung .

    Mein Mann kann diesen braun = gesund = schön Blödsinn auch nicht ablegen, er ist allerdings wirklich in einer Zeit aufgewachsen, wo man nichts von Hautkrebs gehört hat, sich dick mit Öl eingeschmiert hat, um noch bräuner zu werden. Dass ihm blasse Haut nicht gefällt, weiß ich, zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, er hat mich zu einer Zeit kennen gelernt (vor 20 Jahren, als ich mich selbst noch intensiv gebräunt habe, er fand das schön an mir, Pigmentflecken stören ihn nicht, die sind für ihn "natürlich". Ich bin viel heller als NC30 (das ist btw. ja nicht weiß , dagegen bin ich ein Vampir ). Ihn nervt allerdings mehr das "Theater" wie er es nennt, um die Schmiererei . Bezüglich Hautkrebs hält er das Risiko auch für vernachlässigbar, er achtet aber darauf, keinen Sonnenbrand zu kriegen und cremt inzwischen sogar ein, wenn er sich in die Sonne legt...mit 50 , die alten 30er durfte ich endlich entsorgen. Ich habe das intensive Bräunen mit jahrelangem Kettenrauchen verglichen, das bleibt dann schon hängen, zumal seine Eltern Kettenraucher waren und der Schwieva an Lungenkrebs gestorben ist. Und seine Familie scheinbar eher zu Krebs als zu anderen schweren Krankheiten neigt.

  8. #5888
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nach einigen Reinfällen habe ich heute zum ersten Mal die Isdin Pediprotect ausprobieren und bin restlos begeistert vom Hautgefühl und Aussehen der danach aufgetragenen Foundation. Wenn nur der echt fiese Geruch nicht wäre!

    Jetzt im Sommer werde ich erstmal dabei bleiben. Leider habe ich den ppd-Wert gerade nicht auf dem Schirm. Mag ihn mir jemand verraten? :)

  9. #5889
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Meinst du die ISDIN Pediatrics? Da weiß ich nur, dass der PPD bei mindestens 20 liegen muss, weil es das eingekreiste UVA-Zeichen hat und LSF 50+ (= mind LSF60, davon 1/3).

  10. #5890
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, natürlich die Paediatrics. Die ähnlichen Namen machen einen ganz kirre. :) Danke für deine Antwort!

  11. #5891
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab mir neulich angeschaut, welchen Sonnenschutz Farbige verwenden. Wenn die nämlich einen weißelnden Schutz nehmen, sehen sie komplett "ashy" aus. Daher hatte ich gehofft, einen sehr eleganten Schutz zu finden. Allerdings gibt es farbige Sonnenschutzverwender eher in den USA und die verwenden eher amerikanische (oder höchstens asiatische) SC. Ist also leider auch nicht soooo informativ (eher unterhaltsam).

    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  12. #5892
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Dunkle Menschen werden aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert und helle Menschen auch. Einfach traurig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Nach einigen Reinfällen habe ich heute zum ersten Mal die Isdin Paediatrics ausprobieren und bin restlos begeistert vom Hautgefühl und Aussehen der danach aufgetragenen Foundation. Wenn nur der echt fiese Geruch nicht wäre!

    Jetzt im Sommer werde ich erstmal dabei bleiben. Leider habe ich den ppd-Wert gerade nicht auf dem Schirm. Mag ihn mir jemand verraten? :)
    Gute Info. Ich hätte mir den Schutz weißelnd vorgestellt. Meistens sind die Baby und Kinder Sonnencremes so klebrig und weißelnd.

  13. #5893
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Skylar, das hatte Blanche aber schon vor langer Zeit hier gesagt, dass sich die pediatrics genauso verhält wie die normale Fusion water.
    Bin übrigens auch sehr begeistert von ihr, hatte mir den Geruch viel schlimmer vorgestellt, das geht total klar für mich ;)
    Mag sie sehr, bisher die beste ungetönte SC für mich! Leider nicht wie bei Blanche danach wie Haut, sondern schon etwas glänzend, aber besser als mit jeder anderen :)

  14. #5894
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eik, das hatte ich leider nicht gelesen. Findet Ihr die Pediatrics tatsächlich von der Optik besser als die normale Water Fusion oder diese neue Anti Aging Water Fusion?

  15. #5895
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Skylar, dunkle Menschen haben viel höhere Ansprüche an die Eleganz von Sonnenschutz. Was für die funktioniert, muss zwangsläufig auch für Weiße sehr gut funktionieren. Extrem hellhäutige können ja jede weißel-SC verwenden, ohne dass man was sieht. Ist jetzt nicht diskriminierend.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  16. #5896
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi Das weiss ich doch. Das war auf deinen Spoiler bezogen.
    Das fiel mir nur noch zu der ganzen Sache mit deinem Freund ein.
    Ich weiss, dass gerade auf dunkler Haut dieser ashy Schleier oft entsteht bei Sonnenschutz. Gerade bei Schutz mit Zinkoxid. Sowas würde ich nie als diskrimierend ansehen. Sorry, das war ein Missverständnis.

  17. #5897
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Eik, das hatte ich leider nicht gelesen. Findet Ihr die Pediatrics tatsächlich von der Optik besser als die normale Water Fusion oder diese neue Anti Aging Water Fusion?
    Also für mich sind die von der Optik und vom Verhalten her völlig austauschbar. Ich bevorzuge allerdings die Pediatrics, weil sie von allen dreien die beste Filterkombi hat (mit Tinosorb S) und dadurch auch der UVA Schutz nochmal ein Stück besser als bei den anderen sein dürfte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Eik, Anuschka: freut mich, dass ihr auch so gut mit ihr zurechtkommt. Spread The Love

  18. #5898
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Blanche, das ist doch Tinosorb M bei der Pediatrics oder nicht?

  19. #5899
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nein, laut INCI Liste auf der ISDIN-Website ist Tinosorb S drin (bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine).

  20. #5900
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    An diejenigen, die eher fettige Haut haben bzw. bei denen das Gesicht im Laufe des Tages nachfettet: Wie macht ihr das, gerade im Sommer, mit dem Makeup? Habt ihr irgendwie Tipps? Gerade beim Sonnenschutz um die Augen rum? Ich würde gerne das, was ich habe, weiter verwenden weil ich es gut vertrage und ewig brauchte, um da was zu finden.

    Ich nutze entweder Mineralmakeup (hält bei mir bei der Hitze viel besser, trägt vermutlich auch Sonnenschutz wieder ab durch die Auftragsweise, bietet selbst aber etwas mineralischen Schutz) und puder das am Ende noch ab. Oder ich nutze flüssige Foundation, die sich aber im Laufe des Tages trotz abpudern immer irgendwie unschön absetzt. Gibt es da irgendwie Tricks bei der Auftragsweise? Und auch beim Augenmakeup?

    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich Sonnenbräune, auch wenn ich weiß, dass es eigentlich nicht gesund ist, trotzdem schön finde und es mir auch schwer fällt, meine eher blasse Haut zu mögen

  21. #5901
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat jemand Erfahrungen, ob man irgendwie an Proben der ISDIN kommen kann?
    In Apotheken habe ich die Produkte noch nie gesehen (bin aber auch nicht oft da und schaue nicht so genau). Leider gibt es auch keinen Apothekenfinder. Oder kann man denen schreiben und um Proben bitten? Hat es schon jemand versucht?


    Die Fusion Water klingt so toll, aber möchte die ungern auf gut Glück kaufen, zumal sie mir eh fast schon zu teuer ist. :/

  22. #5902
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Varice:
    Ich habe vor einer Weile den Kundenservice wegen der ISDIN Fusion Water per Mail angeschrieben und sie haben mir zwei kleine Proben zugeschickt. Ich fand den Kundenservice sehr freundlich.

  23. #5903
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das ist ja super, danke!

  24. #5904
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Was haltet ihr von der Australien Gold? Taucht irgendwie immer wieder überall auf.
    Mineralien und tinted
    Active Ingredients Purpose
    Titanium Dioxide 4% Sunscreen
    Zinc Oxide 4% Sunscreen

    Inactive ingredients
    Alumina, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Caprylyl Glycol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Disodium EDTA, Disteardimonium Hectorite, Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Glycerin, Hexyl Laurate, Iron Oxides, Panthenol, PEG-10 Dimethicone, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Polymethylsilsesquioxane, Porphyra Umbilicalis (Red Algae) Extract, Silica, Squalane, Stearic Acid, Terminalia Ferdinandiana (Kakadu Plum) Fruit Extract, Tocopheryl Acetate*, Triethoxycaprylylsilane, Water

    *Vitamin E

  25. #5905
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Leider enthält sie ganz schön wenig Zinkoxide und Titandioxide. Bisschen mau. Dann enthält sie auch noch Eucalyptus Extract. Finde ich nicht so gut.

  26. #5906
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Seh ich auch so, v.a. der UVA-Schutz dürfte nicht allzu hoch sein - maximal PA++ nach meinem Gefühl. Mir wärs zu wenig.

  27. #5907
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ist jetzt nur ein ganz persönliches Ding, aber Sheabutter in Cremes, vor allem aber in SCs, ist bei mir ein Garant für Pickel. Viel zu okklusiv für mich. Im Winter geht's, da schwitze ich nicht so darunter. Aber im Sommer: totales no go!

  28. #5908
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @ Lissi: Ich fand die Aussagen deines Freundes einfach nur inakzeptabel. Erstens bist Du mit NC 30 nicht hell und zweitens sollte das keine Rolle spielen, da es wirklich oberflächlich ist. Ich persönlich finde den "Schneewittchentyp" schön und grusel mich eher vor so faltigen braungebrannten Leuten, aber jedem das seine.

    Nun zu meinen Fragen: Ich bin im August eine Woche beruflich in DL unterwegs und überlege nun, ob ich mir dafür Sonnencreme mit zusätzlichen Goodies kaufe, um morgens Pflegeschritte einzusparen und nicht so viele Pflegepodukte mitnehmen zu müssen, da ich ja auch noch Makeup und passende Kleidung mitnehmen muss, um vorzeigbar auszusehen. Nachdenken tue ich über La Roche Posay Redermic C UV (würde zusätzliches Vitamin-C einsparen) oder La Roche Pigmacare UV (würde AOX und BHA/LHA einsparen). Pigmacare habe ich mal verschenkt, aber beide Cremes noch nicht getestet. Was haltet ihr von denen? Oder würdet ihr mir andere Sonnencreme empfehlen, die sich gut unter Make-up macht und dann eben die anderen Wirkstoffe + AHA und Retinol in kleinen Größen. Danke und LG

  29. #5909
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Brauch mal Eure Hilfe. Wie beurteilt Ihr den UV-Schutz nach diesen INCI? Es ist die CeraVe mit LSF 25.
    AQUA/WATER, HOMOSALATE, GLYCERIN, OCTOCRYLENE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, NIACINAMIDE, SILICA, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, DIMETHICONE, CETEARYL ALCOHOL,
    PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, STEARIC ACID, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, CAPRYLYL GLYCOL, PALMITIC ACID, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, MYRISTIC ACID, SODIUM HYALURONATE, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CERAMIDE EOP
    LG
    Kosmo

  30. #5910
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Leider weiß ich zu wenig inci-technisch um die SC beurteilen zu können, aber ich würde gerne dazu wissen, wie ihr die Filter Homosalate und Octocrylene beurteilt. Ich lese immer wieder, dass sie durch die Haut dringen können, Allergien auslösen usw.

  31. #5911
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.879

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Octocrylene meide ich und habe das Gefühl, dass ich seitdem wieder besser mit Sonnencremes zurecht komme (habe eine Zeit lang nichts mehr vertragen ). Kann auch an anderen Dingen liegen, wer weiß, aber mir gefällt der Filter nicht .

  32. #5912
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wegen der Cerave: ist schon ok, hat halt (da aus USA) „alte“ Filter drin und deshalb vermutlich suboptinale Stabilität und UVA-Schutz.
    Dass Homosalate und Octocrylene weit vorne stehen, find ich nicht so doll. Aber das ist eine individuelle Geschichte: ich hab nämlich den Verdacht, dass ich zumindest einen der beiden nicht vertrage. Das zeigt sich aber erst nach längerer täglicher Benutzung bei mir. Da wird die Haut dann irgendwie gereizt, gerötet, fleckig, schuppig. Ist mir v.a. bei der Neutrogena Sheer Dry Touch Spf 55 aufgefallen. Die konnte ich noch nicht mal an Hals und Dekolleté aufbrauchen ...
    Leider kann ich nicht sagen, welcher der beiden „schuld“ ist. Irgendwie tauchen die immer im Doppelpack auf

    Edit: Seh grad, dass das Sunozon Med Gel tatsächlich Octocrylene ohne Homosalate drin hat, sogar als Hauptfilter. Das wollte ich eh mal testen - vorsorglich aber lieber nur an unauffälliger Stelle
    Geändert von Blanche Dubois (08.06.2018 um 14:03 Uhr)

  33. #5913
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe nun seit ein paar Tagen die ISDIN Fusion Water Pediatrics in Verwendung und muss sagen, dass ich sie als deutlich weniger flüssig als die normale Fusion Water empfinde Zwei Fingerlängen erscheinen mir schon sehr viel zu sein, aber ich befürchte, so viel muss sein und einziehen kann diese Menge eigentlich auch noch einigermaßen. Es muss wohl wirklich endlich eine Feinwaage her...

  34. #5914
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe in anderen Threads die Cetaphil Anti-Redness und die Bioderma Nude Touch aufgeschnappt - gibt es da Erfahrungswerte?
    Beide mineralisch, aber irgendwie ohne AOX und dafür voller Plastik

  35. #5915
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Jemand hatte ja vor kurzem eine Anfrage bei Innisfree gemacht und erfahren, dass die Oily Skin nen PPD von 16 hat.
    Ich nehme einfach mal an, das gilt auch für die anderen SCs von denen, die mit PA++++ ausgeschrieben sind.

    Deshalb meine Frage: hat jemand schon Erfahrung auch mit den anderen gemacht? Triple Care, Anti Pollution, Water Drop?
    Und könnte die Oily Skin auch bei trockener Haut funktionieren? Hat jemand schonmal die Dry Skin probiert?

  36. #5916
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Heute nachmittag hatte ich endlich mal Zeit mich mit dem UV-Messgerät auseinanderzusetzen, das ich auf Empfehlung von Escitalopram gekauft hab. Leider differenziert es nicht zwischen UVA und UVB, sondern gibt einen Gesamtwert aus (in Micro-Watt pro qcm) im Bereich von 290-390 nm. Trotzdem sind die Ergebnisse durchaus erhellend

    Wenn die Fenster offen sind, ist der Wert an derselben Stelle doppelt so hoch wie bei geschlossenen Fenstern, d.h. meine Standardfenster filtern offenbar schon mal 50% der Strahlung.

    Außerdem habe ich gesehen, dass - zumindest heute nachmittag gegen 16 Uhr, bei geschlossenen Fenstern und ohne direkte Sonneneinstrahlung - der Messwert schon bei ca. 1 m Entfernung zum Fenster gegen Null geht. Das gilt auch in meinem sehr hellen Wohnzimmer mit 2 Fenstern nach Osten und 2 Fenstern nach Süden.
    Auf der schattigen Balkonseite (Schatten kommt von dem Balkon drüber, nicht von einem Sonnenschirm o.ä.) waren die Werte dann gleich 10x höher als unmittelbar am offenen Fenster stehend.
    Und auf der sonnigen Balkonseite war der Wert dann 100x höher als am offenen Fenster stehend.

    Sprich: bei "echtem" Schatten (durch Wände/Decken etc. wo absolut kein Licht durchdringt) ist die Strahlung schon wesentlich geringer, in der Wohnung dürfte sie fast vernachlässigbar sein Es sei denn, man wohnt im Gewächshaus

    Morgen messe ich mal die Strahlung im Auto auf dem Weg zur Arbeit und wenns geht nochmal in der Mittagspause im Büro. Mann, bin ich gespannt
    Außerdem werde ich mal messen, wenn die Sonne direkt ins Zimmer scheint statt nur indirekt den Raum zu erhellen.

    Was ich aber jetzt schon sagen kann: Ich glaub, ich hab die Strahlung Sonntagmorgens beim Bäcker unterschätzt, wo ich ohne SC einfach mal 10 min draussen rumspaziert bin. Das dürfte wohl "schlimmer" gewesen sein als die Stunden danach in der Bude ...

  37. #5917
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Was ich aber jetzt schon sagen kann: Ich glaub, ich hab die Strahlung Sonntagmorgens beim Bäcker unterschätzt, wo ich ohne SC einfach mal 10 min draussen rumspaziert bin. Das dürfte wohl "schlimmer" gewesen sein als die Stunden danach in der Bude ...

    @Blanche Ich mache das sogar extra. Dazu nutze ich meist die Morgens-oder auch mal die Abendstunden. Ich laufe sicher nicht Mittags in der prallen Sonne ohne SPF rum!

    Aber ich will auch nicht das die Haut faul wird. Sie soll einen gewissen Eigenschutz schon selbst aufbauen. Ich sonne mich dazu nicht morgens..sondern drehe eine Runde mit meinem Hund. Dauert so 20 Minuten ca. Der iss eh schlau und sucht immer den schattigsten Weg.
    Miss Begoun mag nun "Oh My God" schreien. Und andere auch..aber das ist eben eine Einstellung-Ansichtsssache.

  38. #5918
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke euch.
    Ich hatte auch schon bessere, mit 10 ( oder waren es sogar 12%) ZnO dann allerdings ohne TiO2.
    Sheabutter ist als tgl Pflege in SC auch gar nicht meins und das Eukalyptus habe ich total übersehen.
    Warum wird sie nur von so vielen gelobt..Sogar Hot & Flashy liebt sie..Aber ich glaube sie nutzt auch Sachen mit Parfum

  39. #5919
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich habe in anderen Threads die Cetaphil Anti-Redness und die Bioderma Nude Touch aufgeschnappt - gibt es da Erfahrungswerte?
    Beide mineralisch, aber irgendwie ohne AOX und dafür voller Plastik
    Ich wohne ja gleich neben Fr und da gibt's ja die Bioderma-Sachen in der Apo, die es hier nicht gibt. Die muss ich natürlich immer kaufen, ich Shoppingopfer! Ich hatte auch mal das Nude Touch. Klingt zu gut, um wahr zu sein. Hoher LSF, wie Wasser, leicht getönt... tja: ich fand es schrecklich! Keine der Tönungen hat gepasst (ok, nicht so schlimm, bei mir kommt noch Make-up drüber). Dann muss man lang schütteln, bis es klackert, sonst sind die Phasen nicht vermischt. Aber das Schlimmste: es hat Hautschuppen betont, wo vorher keine waren Also, wenn das Gesicht glatt wie ein Babypopo ist, dann könnte die SC was für einen sein. Ich hab's 2x probiert und dann weggeschmissen. Das mach ich sonst nie, wusste aber: die vercreme ich nie im Leben und am Rest vom Körper ging's wegen der Tönung nicht.

  40. #5920
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Blanche Dubois:
    Ich finde die Ergebnisse auch sehr interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass Standard-Fenster schon so viel Strahlung reduzieren. Ich bin ja zugegebenermaßen ein Stubenhocker, so dass mir das durchaus entgegenkommt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.