Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 150 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Hier auch noch mal ein Danke für den Tipp mit A'pieu - bis jetzt (dritter Tag gleich im Gesicht, Patchtesting ist was für vernünftige Leute ) macht sie sich sehr gut. Was mich nur wundert: ich messe die Sonnencreme ja tatsächlich ab (mit so einem 1/4 tsp-Messlöffel) und hatte vorher die Bioderma Lait. Wenn ich von beiden dieselbe Menge in den Löffel gebe (sogar etwas mehr von der A'pieu), dann habe ich von der A'pieu viel weniger Produkt in den Händen und im Gesicht als von der Bioderma, weil die Textur irgendwie ...luftiger ist. Eigentlich müsste ich also von der A'pieu dann eher mehr nehmen, oder? Hat jemand auch beide, also Bioderma und A'pieu und kann was dazu sagen?

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Kennt jemand schon das Sonnengel von sunozon? Sind die Inhaltsstoffe ok? Ich seh da keinen Alkohol oder täusche ich mich?
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Fortgeschritten

Jenora, ich hab es gestern gekauft. Es enthält keinen Alkohol und auch keine Duftstoffe. Ich hab es mir für die Körper/ Arme gekauft und es zieht sehr schnell ein und weißelt gar nicht. Es fettet nicht und auch nicht wirklich feuchtigkeitsspendend, allerdings habe ich sehr trockene Haut, daher kann es bei fettiger Haut natürlich schon zu viel sein.

Experte Avatar von JaneEyre65

Zitat Zitat von Mine79 Beitrag anzeigen
    Muss mich hier mal für die Empfehlung der A'pieu Sonnencreme bedanken
    Mit der Sonnencreme habe ich zum ersten Mal überhaupt keine Probleme, mich an die vorgeschriebene Menge zu halten, weil sie perfekt wegzieht. Habe leicht trockene Haut und die Haut spannt gar nicht, kein Glanz und nix....echt toll!
    Oh man, ich habe hier bereits 5 Sonnencremes stehen... Und eigentlich habe ich mein Herz schon an die Widmer verschenkt. Leider hat die nur LSF 30. Ach, was soll's... Dann kommt eben die 6. Tube dazu. Ist das diese: A'PIEU Pure Block Natural Daily Sun Cream SPF45 PA+++?

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Jenora, ich hab es gestern gekauft. Es enthält keinen Alkohol und auch keine Duftstoffe. Ich hab es mir für die Körper/ Arme gekauft und es zieht sehr schnell ein und weißelt gar nicht. Es fettet nicht und auch nicht wirklich feuchtigkeitsspendend, allerdings habe ich sehr trockene Haut, daher kann es bei fettiger Haut natürlich schon zu viel sein.
    Klingt ja sehr gut bei dem Preis. Hab es mir heute auch schon mitgenommen und werde es testen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

es gibt von Balea eine TC mit LSF30 - Review von Agata http://www.magi-mania.de/spf-tagespflege/ die probiere ich aus, obwohl ich mit Vit E so meine Problemchen hatte
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Isarah kay die hab ich vor vielen seiten hier schon ins rennen geworfen....leider geht hier auch immer wieder mal unter ich hab sie und finde sie auch sehr schön
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Isarah kay die hab ich vor vielen seiten hier schon ins rennen geworfen....leider geht hier auch immer wieder mal unter ich hab sie und finde sie auch sehr schön
    echt, die hattest Du schon erwähnt und die findest Du gut? Drogerie SPF's ignoriere ich eher, vor allem wenn sie als TC verkauft werden

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    echt, die hattest Du schon erwähnt und die findest Du gut? Drogerie SPF's ignoriere ich eher, vor allem wenn sie als TC verkauft werden
    Geht mir genauso. Und dann auch noch ein Tiegel... Wieso packen die so ne Creme in einen Tiegel??

Mobi, lässt die sich tatsächlich so gut schichten, wie Agata behauptet?

Experte Avatar von Kia

Ich habe mir die von Zombielein empfohlene A'pieu Pure Block Natural Daily Sun Cream nun auch mal bestellt
    Jedoch als 10-er Packung Samples für 1,99 $ auf Ebay. Die Creme ist eh sagenhaft günstig aber die Samples tun im Falle eines Fehlkaufs noch weniger weh.
    Vermutlich wird sie mir zu reichhaltig sein (mir ist so gut wie alles zu reichhaltig, auch die gelobte rosa Missha Sun Essence), dann teste ich sie für die Augen.

Ich kam im Gesicht ganz ok mit der ausgelisteten Piz Buin klar, seitdem es sie nicht gibt benutze ich die Biore Sun Milk. Leider leider ist sie voll mit Alkohol Ansonsten pure Perfektion für fettige Haut - leicht, mattiert wie verrückt, wirklich guter Breitbandschutz, schwitz- und wasserfest, super Tragekomfort. Günstig ist sie auch.
    Ich denke mir halt besser Alkohol als gar keinen oder zu wenig aufgetragenen Sonnenschutz oder wegfettendes zersetztes MakeUp nach 3 Stunden...
    Vielleicht ist sie ja auch für jemand anderen hier mit sehr fettiger Haut interessant.

Längerfristig hoffe ich aber etwas Leichtes ohne Alkohol zu finden mit ebenfalls so stabilen chemisch-mineralischen Filtern.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja ich finde die balea spf 30 sehr gut, mir gefällt die konsi. Ich schichte aber nicht, weil ich eine bb mit 42 oder 50 noch darüber gebe . Das tinosorb enthalten ist hab ich beim inci check schon selbst entdeckt und daher mitgenommen. Zusätzlich enthält sie ja auch noch avobenzone....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wie ist eigentlich die grüne missha sun essence (4 blütenöle) im vergleich zur rosanen? Hat die jemand?
    Ansonsten interssiert mich ja die clinique dark spot mit spf 50 .....

Noki
    Besucher

Könnt ihr die Sonnenschutzprodukte von Ladival empfehlen?
    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach geeigneten Sonnenschutzprodukten, da wir in Kürze in Urlaub fliegen. Am Körper bin ich nicht so empfindlich, da spielt es eigentlich keine Rolle, von welcher Marke ich mich da mit Sonnenschutz eincreme. Aber im Gesicht vertrage ich leider nicht alles und hatte mich jetzt für die Produkte von Ladival entschieden. Die haben u. a. auch gut abgeschnitten. Allerdings gibt es ja Produkte für normale/empfindliche Haut und welche für allergische Haut. Soweit ich das gelesen habe, sollen die für normale/empfindliche Haut recht fettig/klebrig sein, kann das jemand bestätigen?

Ich hab mir jetzt gestern erstmal über die Ladival Homepage kostenlose Proben geordert und werde das mal testen. Auch in der Apotheke konnte ich mehrere Proben von Sonnenschutzprodukten bekommen: Ladival für Kinder und Daylong.

Ich möchte eigentlich einen LSF von 50 verwenden aber bei den Ladival Produkten sind in den 50igern Nanopartikel drin. Bei den niedrigeren LSF sind keine enthalten, hatte das extra auch nochmal telefonisch erfragt.

Ansonsten hat wohl neben Ladival noch ganz gut die Sonnencreme von Aldi abgeschnitten, die von Edeka (Elkos) und dm (Sundance).

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich kann die Ladival Allerg-Produkte auf jeden Fall empfehlen, was Verträglichkeit und Wirksamkeit angeht. Leider glänze ich davon sehr stark. Früher ist mir das gar nicht so aufgefallen bzw. ich habe es halt hingenommen. Seit ich täglich Tagespflege mit Sonnenschutz verwende (z.B. von PC und Missha) finde ich den Unterschied extrem. Fürs Wandern werde ich sie aber trotzdem verwenden, da traue ich meinen anderen Cremes nicht genug.

Noki
    Besucher

Es gibt doch zwei unterschiedliche Sonnenschutzprodukte fürs Gesicht von Ladival. Die für allergische Haut soll angeblich nicht fetten, da es ein Gel ist. Aber ich hab ja noch nichts dergleichen getestet, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich warte mal auf meine Proben. Leider sind die Ladival Produkte nicht ganz günstig aber bei einer Online Apo bekommt man sie um die 5 Euro günstiger.

Aber selbst wenn ich dann im Gesicht etwas glänze, die Sonnencreme soll mir ja nur gute Dienste in unserem zweiwöchigen Urlaub leisten. Ansonsten hier in Deutschland verwende ich keinen Sonnenschutz. Wenn überhaupt nur dann, wenn ich lange draußen bin.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Es steht zwar Gel drauf, ist es aber nicht, sondern auch eher eine Creme. Verwende sie jetzt im Sommer, ist etwas leichter als die Kindersonnencreme, die ich im Winter nehme, die ist etwas reichhaltiger. Glänzen tun sie beide bei mir, kommt halt etwas Puder drüber. Bin ansonsten sehr zufrieden mit Ladival!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Das ist kein "richtiges" Gel, wie wir uns das vorstellen würden, eher eine dünne weiße Lotion. Der Sonnenschutz fürs Gesicht ist das gleiche Produkt wie in der großen Flasche, nur kleiner und teurer, weil "Gesicht" drauf steht. Ich hatte das auch bei Ladival erfragt.

Trotz allem empfehle ich Ladival, gerade für den Urlaub in der Sonne! Wo gehts denn hin?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Es steht zwar Gel drauf, ist es aber nicht, sondern auch eher eine Creme. Verwende sie jetzt im Sommer, ist etwas leichter als die Kindersonnencreme, die ich im Winter nehme, die ist etwas reichhaltiger. Glänzen tun sie beide bei mir, kommt halt etwas Puder drüber. Bin ansonsten sehr zufrieden mit Ladival!
    Ich werd uns auch Ladival bestellen. Ich halte zwar nichts von chemischen Sonnenschutzprodukten aber nach ein bisschen Recherche kann ich mich mit dieser Marke noch am ehesten anfreunden. Vielleicht teste ich mal die Sonnencreme für den Körper im Gesicht, dann muss ich nicht extra die Sonnencreme fürs Gesicht mitbestellen.

Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Das ist kein "richtiges" Gel, wie wir uns das vorstellen würden, eher eine dünne weiße Lotion. Der Sonnenschutz fürs Gesicht ist das gleiche Produkt wie in der großen Flasche, nur kleiner und teurer, weil "Gesicht" drauf steht. Ich hatte das auch bei Ladival erfragt.

Trotz allem empfehle ich Ladival, gerade für den Urlaub in der Sonne! Wo gehts denn hin?
    Achsooo..... es ist also ein und dasselbe Produkt??? Dann kann ich also wirklich die Sonnencreme für den Körper auch im Gesicht verwenden? Das ist ja noch besser.

Wir fliegen auf die Kanaren.

Genau. Es ist von den Inhaltsstoffen das gleiche Produkt, evtl. ist die fürs Gesicht von der Konsistenz etwas cremiger.

Kanaren, wie schön! Viel Spaß und gute Erholung!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Genau. Es ist von den Inhaltsstoffen das gleiche Produkt, evtl. ist die fürs Gesicht von der Konsistenz etwas cremiger.

Kanaren, wie schön! Viel Spaß und gute Erholung!

Dann werd ich meine Proben mal abwarten und dann bestellen. Ich weiß nur nicht, ob eine Flasche ausreicht für 14 Tage oder ob ich lieber zwei bestellen soll. Ich weiß nicht, ob man Ladival dort vor Ort kaufen kann und wenn dann bestimmt ziemlich teuer.

Danke, ich freu mich auch schon. Heute in 3 Wochen gehts los. Hoffentlich ist das Wetter dort schön. Hier in Deutschland ist es ja seit heute wieder richtig kalt.

Ja, du Glückliche! Bei uns fällt der Urlaub wegen Hauskauf und Renovierung leider flach.

Liegst du viel in der Sonne oder gehst du z.B. eher wandern? Wenn du nur Gesicht und Arme eincremst, sollte eine Flasche reichen. Bei mehrmals am Tag Ganzkörper-Eincremung eher nicht.

Noki
    Besucher

Also ich creme mich im Urlaub eigentlich an all den Stellen ein, die nicht von Kleidung bedeckt sind. Also wenn ich eine kurze Hose trage, creme ich auch die Beine ein. Und ganz wichtig die Füße. Die hab oft vergessen und hatte dann ganz schlimmen Sonnenbrand auf den Füßen.

Am Strand creme ich mich von Kopf bis Fuß ein. Wir liegen zwar nicht täglich den ganzen Tag am Strand aber man ist ja trotzdem viel unterwegs im Urlaub. Man will ja auch was sehen und nicht erst um 16 oder 17 Uhr rausgehen, wenn die Sonne nicht mehr so stark ist. Daher finde ich es schon wichtig, dass man sich wirklich überall eincremt. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit sich im Schatten aufzuhalten. Ich denke 2 Flaschen sind da besser, zumal wir uns die Sonnencreme ja teilen.

Experte Avatar von wasabinuss

Die neue Creme von Balea sieht super interessant aus.

Hat einer von euch im Kopf, welche Filter sich nicht miteinander vertragen? Ich verwende im Moment die Anthelios XL Anti-Shine:
    AQUA / WATER
    HOMOSALATE
    ETHYLHEXYL SALICYLATE
    SILICA
    ETHYLHEXYL TRIAZONE
    STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER
    BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE
    DROMETRIZOLE TRISILOXANE
    BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
    ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE
    OCTOCRYLENE
    C12-15 ALKYL BENZOATE

Reddit ist ne wahre Fundgrube für allerhand Wissenswertes rund um SC :staun: Wusstet Ihr, dass die 1/4 Spoon Menge für ein männliches, eher großes Gesicht "festgelegt" wurde? Ich nicht.
    Und hier hat eine Frau eine sehr genaue Messung ihres Gesichts vorgenommen und die Maße mit den 2mg/qcm Sonnenschutz hochgerechnet... liest sich amüsant https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...p_recommended/ Wer keine Lust hat den ganzen Beitrag zu lesen: für ihr Gesicht kam sie auf 1/8 Spoon Sonnenschutz, also die Hälfte des 1/4 tsp.
    Spannend fand ich auch, dass rein physikalischer Schutz schwerer ist als chemischer und dass deshalb die 2mg pro qcm (ergo die 1/4tsp Messung) nicht immer so hinhauen kann.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja ich finde die balea spf 30 sehr gut, mir gefällt die konsi. Ich schichte aber nicht, weil ich eine bb mit 42 oder 50 noch darüber gebe . Das tinosorb enthalten ist hab ich beim inci check schon selbst entdeckt und daher mitgenommen. Zusätzlich enthält sie ja auch noch avobenzone....

Wie ist eigentlich die grüne missha sun essence (4 blütenöle) im vergleich zur rosanen? Hat die jemand?
    Ansonsten interssiert mich ja die clinique dark spot mit spf 50 .....
    Die Balea TC mit Lsf 30 werde ich mir für den Winter holen, wenn meine gebunkerten Olaz Cremes aufgebraucht sind.
    Im Somner reicht mir das ja leider nicht, da muss ich Lsf 50 nehmen, weil ich durch meine Medikamente ein erhöhtes Hautkrebsrisiko habe.
    LG TaraFairy

Kennt eigentlich schon jemand das neue Cremegel von Balea Sport mit Lsf 50:https://www.meindm.at/pflege/shop/So...0023504.action
    Auf den ersten Blick liest es sich von den Inhaltsstoffen her gut.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Schade, dass sie beduftet ist. Die Sunozon von Rossmann enthält weder Alkohol noch Duftsstoffe, hat dafür aber nur eine LSF 30. Falls du was günstiges und sehr leichtes suchst, wäre die was für dich Tarafairy.

Noki
    Besucher

Zwischen LSF 30 und 50 soll es angeblich kaum keinen Unterschied geben. Ich glaube ja, das ist nur eine Verkausstrategie, weil die Produkte mit LSF 50 sind ja auch wesentlich teurer. LSF 30 soll ca. 95 % der Strahlen absorbieren und LSF 50 98 %, das ist so ein minimaler Unterschied.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Zwischen LSF 30 und 50 soll es angeblich kaum keinen Unterschied geben. Ich glaube ja, das ist nur eine Verkausstrategie, weil die Produkte mit LSF 50 sind ja auch wesentlich teurer. LSF 30 soll ca. 95 % der Strahlen absorbieren und LSF 50 98 %, das ist so ein minimaler Unterschied.
    Najaaa, so ganz pauschal würde ich das so nicht sagen es kommt durchaus darauf an, welche Filter eingesetzt werden (ob UVB und UVA Strahlung abgedeckt wird z.B.) und wie hoch die Konzentration jeweils ist - ich gucke mir immer die INCI bei Cosdna an, da sind die Inhaltsstoffe in tabellarischer Form aufgeführt und ich kann sehen, ob die Filter weiter oben oder unten in der Liste stehen.

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Schade, dass sie beduftet ist. Die Sunozon von Rossmann enthält weder Alkohol noch Duftsstoffe, hat dafür aber nur eine LSF 30. Falls du was günstiges und sehr leichtes suchst, wäre die was für dich Tarafairy.
    Von der Sunozon habe ich auch schon gehört, sie soll aber sehr leicht sein.
    Ich denke, für den Körper werde ich mir das Balea Cremegel dann holen. Da bin ich nicht so strikt, was Düfte betrifft. Meine derzeitige Pflege von Piz Buin ist auch nicht gerade duftneutral.
    Fürs Gesicht bin ich mit der Bioderma Max Creme und mit der Avene Creme sehr zufrieden.
    Allerdings kombiniere ich beide mt einem Klecks Anthelios XL Anti-Shine, wodurch sie besser einziehen.
    Das war übrigens ein Tipp von Pia von SkincareInspirations.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde die sonnenmilch für den Körper von balea dahingehend besser formuliert, da sie auch IR-A Strahlung absorbiert.

Noki
    Besucher

Kennt zufällig auch noch jemand den Aktiv Sonnenschutz für Gesicht und Lippen von Ladival? Den würde ich nämlich dann auch noch gerne dazu bestellen, falls der empfehlenswert ist.

Experte Avatar von Kosmo

Was meint Ihr ?
    BIODERMA Hydrabio Eau de Soin SPF 30 Spray 50 ml Spray

Wenn Ihr runterscrollt, findet Ihr die INCI.https://bonnie-garner.com/2015/07/15...erma-mon-avis/
    LG
    Kosmo

Ich denke, das Spray ist eine nette Spielerei.
    Davon kann man doch bestimmt nicht genug aufbringen, um wirklich einen effektiven Sonnenschutz.
    Oder aber ich brauche alle zwei Wochen ein Fläschchen, was ganz schön ins Geld geht.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Bei Kickstarter gibt es gerade eine Aktion für eine Art Sonnencremekamera, mit der man schauen, kann, ob man genug Sonnencreme aufgetragen hat. Die meisten Backer-Plätze sind schon vergeben, aber das Projekt an sich interessiert hier bestimmt einige: https://www.kickstarter.com/projects...kin-protected?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Meine Schwester wünscht sich zum Geburtstags eine Retinol-creme und nun möchte ich ihr passend dazu direkt eine Sonnencreme schenken. Ich suche ganz simpel eine Creme für normale Haut, die nicht weißelt oä, da meine Schwester kein MakeUp trägt. Es wäre toll, wenn ich die Creme im Laden kaufen kann, da ich nicht mehr so viel Zeit habe (sonst hätte ich ihr zB gerne die Missha bestellt).
    Ich danke euch!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Schau dir doch mal die Garnier Ambre Solaire UV 30 Sport an. Da gibt es auch so eine 50ml-Packung für Gesicht und Körper, enthält keinen Alkohol. Kostet irgendwie zwischen 7,- und 10,- €, gibt es bei Rossi und dm.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forenkönigin

Bei mir gibt es nur noch mineralischen Sonnenschutz fürs Gesicht. Die mineral. von Avene mit Lsf 50 gefällt mir im Moment ganz gut. Ich mische meistens noch etwas Mu rein, dann paßt sich das ganz gut an die Haut an. Darunter kommt zuerst die TC, dann trocknet auch nichts aus. Das gefällt mir sowieso besser als chem. Lichtschutz, den man ja pur auftragen sollte. Mit dieser Kombi kommt meine Haut viel besser klar und die Korallen auch.

Allwissend Avatar von Schiller

Eucerin und LRP haben auch eine gute Auswahl.

Forenkönigin

Auch mineralisch?

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Bei skincareinspirations wird gerade das hier in höchsten Tönen gelobt. Ich glaube, die kommt dann mal auf die Probierliste.

https://skincareinspirations.com/201...schutz-testen/

Wobei ich gerade sehe, dass die Rezensionen auf Amazaon ja bis jetzt nicht so top sind, hm.

Stichworte