Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 150 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Klingt wirklich gut, aber mit den Filtern bin ich mir nicht so sicher - vmtl wird die bei mir nicht funktionieren, ich habe die Missha Essence ja auch nicht vertragen (obwohl die vom Auftrag und allem echt toll war. Bin hin und hergerissen, habe aber erstmal eine PC Creme mit LSF, die a Pieu wartet auch drauf, getestet zu werden. Und ich habe ja Pigmente hier (Titan und Zink) die ich bei Bedarf unter jede Creme mischen kann.
    Falls Ihr aber alle drauf abfahrt, dann überlege ich mir das nochmal

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich schwöre im Moment auf die Shiseido Senka Aging Care UV Sunscreen SPF50+, gibt es auch über Amazon. Ich nehme sie im Wechsel mit meiner Widmer Sonnencreme, die leider nur LSF 30 hat und ich an sehr sonnigen Tagen damit doch etwas Rötungen festgestellt habe. Die Shiseido enthält Alkohol, wieviel, weiß ich nicht, aber für mich ist es im Geruch und im Gefühl auf der Haut nicht wahrnehmbar. Die Sonnencreme ist viel pflegender als meine anderen Japaner. Aber hinterlässt dennoch keinen fettigen Glanz und zieht super ein. Ich habe sie sogar schon tagsüber, wenn ich bei Sonne viel draußen war (so wie gestern) nachmittags nochmal drüber gecremt, weil sie ja nicht schwitzfest ist. Ging auch problemlos. Dann etwas Missha Cushion drüber und alles sah wieder prima aus.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Welches ist die beliebte Creme von Bioderma? Ist das die AKN? Mattiert die sehr oder geht die auch problemlos bei normaler Haut?

Meine Laune...
    Asleep

Cocoa, bei skincareinspirations gibt es Reviews zu den verschiedenen Cremes. Mich spricht am meisten die Photoderm Max Creme an... Ich habe sie aber leider noch nicht getestet:

https://skincareinspirations.com/201...-sonnenschutz/

Mrs. Leto
    Besucher

Ich finde nicht, dass die AKN stark mattiert. Leider war das die bisher einzige Sonnencreme, die ich so gar nicht vertragen habe. Vermutlich liegt das an dem Parfum. Brennt in den Augen ohne Ende und macht Ausschlag. Sogar an den Armen habe ich sie nicht vertragen und Pickel bekommen...
    Aber da ist ja jede Haut anders.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr lieben, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Für den Körper benutze ich die Nivea pflegende Sonnenmilch LSF30, die mag ich ganz gerne. Aber fürs Gesicht kann ich sie leider nicht nehmen, weil sie in meinen Augen brennt.
    Kennt ihr eine Sonnencreme fürs Gesicht, die nicht in den Augen brennt, mit LSF30?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

.

Ich benutze in diesem Jahr die Eubos Hautruhe (LSF 30) und die Avene Sonnenmilch für Kinder (LSF 50) - brennt, bei mir jedenfalls, beides nicht in den Augen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Welches ist die beliebte Creme von Bioderma? Ist das die AKN? Mattiert die sehr oder geht die auch problemlos bei normaler Haut?
    Das dürfte die Max Creme sein (SPF 50). Die AKN (SPF 30) mattiert zu anfangs bei mir (etwa Mischhaut) schon, lässt dann aber nach. Meinte dass sie auch ein wenig was gegen Unreinheiten tut. Bei mir brennen nur alle Sonnencremes die ich bisher von Bioderma probiert habe in den Augen (Max, AKN, SPOT, AR,..). Nutze momentan die Avene Emulsion SPF50 und diese brennt nicht, weisselt etwas (NC 15-20) und ist weder besonders mattierend noch glänzend.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir brennt die PC Resist LSF 30 (die getönte) - obs an den Säuren liegt ? (die ich vorher bzw. morgens und abends nehme?)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin

Bei mir brennt chem. Lichtschutz grundsätzlich immer in den Augen. Ich kenne auch einige Leute, bei denen das auch so ist und die deshalb überhaupt keine Sonnencreme fürs Gesicht nehmen. Für mich kommt da nur mineralischer LS in Frage. Man muß aber etwas tüffteln, um das hinzukriegen. Einfach nur die Creme dick auftragen sieht schrecklich aus und ist überhaupt nicht alltagstauglich.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Danke für eure Empfehlungen. Mit mineralischem Schutz habe ich kein Problem, da ich nur eine Creme fürs Sonnenbaden suche und ich eh blass bin und mich das dann nicht so stört, wenn es etwas weißelt. Für den Alltag hab ich eine BB Cream mit LSF. Ich werd es dann erst mal damit probieren.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin

An rein mineralischem LS gibt es allerdings nicht besonders viel Auswahl. NK finde ich nicht besonders gut, weil häufig sehr pappig und dann sind da oft auch noch Alkohol und ÄÖs drin.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die miner. SC von Avene mit LSF 50 finde ich ganz okay.

Meine Laune...
    Cheeky

die PC resist ist ja eine mineralische SC und Parfüm hat sich auch nicht drin, keine Ahnung warum die bei mir so dermassen brizzelt

Forenkönigin Avatar von sarahkay

die Balea TC finde ich ganz furchtbar vom Tragegefühl und ich kann sie auch nicht schichten - das fühlt sich an, als würde ich mit einer Maske umherlaufen für mich ist die nüscht, habe sie jetzt meiner Mutter mit ins Paket gepackt

Mein täglicher Begleiter ist jetzt seit bestimmt 3 Wochen die A'pieu SC - verträgt sich mit jedem meiner MUs, riecht sehr dezent nach Zitrone, zieht schnell ein und krümmelt nicht. Bei heftiger Sonne habe ich sie auch schon getestet, da scheint mir der Schutz nicht hoch genug - für jeden Tag sprich Stadtaufenthalt ist sie jedoch mein aktueller HG
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die PC resist ist ja eine mineralische SC und Parfüm hat sich auch nicht drin, keine Ahnung warum die bei mir so dermassen brizzelt
    Einfach persönliche Unverträglichkeiten oder Sensibilisierungen. Habe ich auch teilweise bei Produkten, die von den Incis gut und absolut verträglich sein sollten. Leider weiß ich nicht welche oder welcher einzelne es ist.

Bin übrigens mit dem Sonnengel von Sunozon (Rossmann) ganz zufrieden. Bei mir leider sehr glänzend, dabei aber nicht fettig/ölig! Ganz neues Erlebnis. :D
    Mit bisschen aptupfen und Puder ziemlich gut, wird bei mir dann teilweise nett glowig.
    Leider vom UVA-Wert nicht so top (etwa 10).

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Bei mir brennt chem. Lichtschutz grundsätzlich immer in den Augen. Ich kenne auch einige Leute, bei denen das auch so ist und die deshalb überhaupt keine Sonnencreme fürs Gesicht nehmen.
    Ich gehöre auch zu denen, bei denen chem. Filter in den Augen brennen und zwar egal welche Creme ich benutzt habe. Daher meine Lösung: mineralische Filter Sonnencreme an der Augenregion und für den Rest vom Gesicht chem. Filter, sofern man eben eine SC mit chem. Filtern benutzt.

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    An rein mineralischem LS gibt es allerdings nicht besonders viel Auswahl. NK finde ich nicht besonders gut, weil häufig sehr pappig und dann sind da oft auch noch Alkohol und ÄÖs drin.
    Es gibt auch gute SC mit mineralischen Filtern. Innisfree Waterproof, Biosolis und Alga Maris. Alles ohne reizende Stoffe bzw. sehr wenige davon!

Mrs. Leto
    Besucher

Bei der Balea TC mit LSF 30 mag ich das Hautgefühl ganz gerne - aber ich kann die leider nicht in ausreichender Menge schichten bzw. es dauert einfach zu lange. Ich kann immer nur ne Minimenge auftragen und einarbeiten und muss dann kurz warten bis ich die nächste Schicht auftragen kann. Und die 2 Fingerregel kann ich hier total knicken, selbst 1 Finger wird schwierig...
    Hab heute bei TKMaxx eine SC entdeckt, die ich noch nicht kannte: Bioscreen. Gute Incis: kein Alkohol, keine Duftstoffe, Tinosorbfilter, SPF 50. Ich hab ne Tube für 9,99€ mitgenommen. Hoffentlich ist das jetzt keine fettige Matschepampe...
    Bin gespannt. Muss aber noch was warten, ich muss erst noch ein bisschen was leeren...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Mein täglicher Begleiter ist jetzt seit bestimmt 3 Wochen die A'pieu SC
    Hast du die "normale" oder die waterproof Version?

Innisfree hat momentan 2 für 1 Aktion wer daran interessiert ist.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Hast du die "normale" oder die waterproof Version?

Innisfree hat momentan 2 für 1 Aktion wer daran interessiert ist.

ich habe die normale Variante Gilt das bei Innisfree nur auf Sonnenschutz? ich geh mal luschern
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Danke dir!

Experte Avatar von wasabinuss

Es soll jetzt neue CC-Creams von The Body Shop mit hohem UVA-Schutz geben.
    https://www.pinkmelon.de/magazin/pfl...spf-20-pa.html

Im Onlineshop von TBS habe ich bisher aber noch nichts gefunden. Ich bin gespannt auf die INCIS. Grundsätzlich hört sich das als Ergänzung zum regulären Sonnenschutz echt interessant an, aber TBS packt ja auch gerne mal vollkommen unnötigen Quatsch in ihre Produkte.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Hat schon mal jemand die Avenue Sonnencreme für empfindliche Hautpartien ausprobiert?
    Ich suche noch das ideale Produkt für die Augenpartie.

Meine Laune...
    Cheeky

dann lass die Finger von den Avene SCs!!! die kriechen ins Auge :leiderja:
    ich nehme keine SC in der Augenpartie, aber Concealer und denke dass das auch eine Art Sonnenschutz ist.

Vielen Dank für die Info, Moto!
    Dann ist das definitiv nichts für meine empfindlichen Augen.
    Habe hier irgendwo gelesen, dass rein mineralische Filter in dem Bereich verträglicher sind.
    Da ich ohnehin noch die Mild Sun Lotion da habe, probiere ich die mal zuerst.
    Alternativ nehme ich meine Olaz Anti Aging Creme, die hat aber nur SPF 30, ich soll laut Hautarzt im Sommer aber 50 nehmen.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Dann frag den Hautarzt doch mal a) ob er auch die augenregion so explizit meint oder nur das restl. Gesicht und b) was er dir dann dafür empfiehlt. Sonnenschutz auf der augenschleimhaut ist näml nicht gesund.

Dann frag den Hautarzt doch mal a) ob er auch die augenregion so explizit meint oder nur das restl. Gesicht und b) was er dir dann dafür empfiehlt. Sonnenschutz auf der augenschleimhaut ist näml nicht gesund.
    Das werde ich machen.
    Ich gehe aber schon davon aus, dass das auch für die Augenregion gilt, da ich medikamentenbedingt eine erhöhte Gefahr für Hauttumore habe.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

ich nehme keine SC in der Augenpartie, aber Concealer und denke dass das auch eine Art Sonnenschutz ist.
    Das kann ich nicht bestätigen. Nehme die Avene Emulsion 50Spf und da habe ich keine Probleme im Gegensatz zu Bioderma. Kommt aber auch auf die Art der UV-Filter an. Ansonsten nehme ich noch ab und zu den Daylong Stick für die Augenregion.

Den Daylomg Stick hatte ich letztes Jahr, der funktionierte nur an "geschminkten" Tagen. Ohne MU drüber kroch er mir auch in die Augen.
    Von Avene hatte ich mal eine parfümfreie Creme als Tester (orangefarbene Verpackung), erinnere ich mich gerade, die ging auch für die Augenpartie.
    Da muss ich mal in der Apotheke gucken.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

MoBi, ich hatte bei den Avene SCs ausnahmsweise auch mal keine Problem mit den Augen (hatte ja paar Proben hier), und mir haben ja selbst bei den PC-Cremes ins LSF die Augen getränt und gebrannt. Die einzige, die ich da vertrage ist die dunkelblauen Resist mit LSF, sämtliche anderen haben mich zum Weinen gebracht. Dafür haben die Avenes mir eine tolle Leichenoptik verpasst, ich wurde mehrfach gefragt, ob ich krank sei, weil ich - trotz BB drüber - so blass aussähe. Irgendwas is ja immer *seufz*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Von Avene hatte ich mal eine parfümfreie Creme als Tester (orangefarbene Verpackung), erinnere ich mich gerade, die ging auch für die Augenpartie.
    Meine genutzte Avene Emulsion ist orange. Da gibt es eine mit und eine ohne Parfüm. Habe bisher die mit genutzt aber schon die ohne daheim stehen.

Aukai, ich nehme tlw. auch noch eine BB (AR) von Bioderma (mit SPF 30) drüber (wobei das dann eigentlich wieder zu dunkel ist).

Fortgeschritten

Hab mir jetzt den MISSHA in rosa bestellt und bin sehr zufrieden damit. Wollte mir nun einen auf Vorrat bestellen, da ich das Dekollte miteincreme und nichts färbt ab auf der weissen Kleidung. Jetzt ist er bei Douglas immer ausverkauft. Welcher Sonnenschutz von MISSHA ist gleichwertig? Er sollte nicht zu reichhaltig sein.

Experte Avatar von Kosmo

Mal im Missha shop geschaut?
    LG
    Kosmo

Fortgeschritten

Für mich wärs einfacher bei Douglas.at.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Und über Ebay? Das finde ich am bequemsten für asiatische Kosmetik.

Meine Laune...
    Asleep

Sowahr, dass kommt vmtl auch auf den Hautton an. Mir verpassen die meisten BBs (zumindest die, die es nur in einem Farbton gibt) auch einen Leichenoptik, weil ich eher dunkel bin. Darum ist mein Umfeld irritiert, wenn ich plötzlich so blass daherkomme.

Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Und über Ebay? Das finde ich am bequemsten für asiatische Kosmetik.
    Ja, da haben die die Missha für umgerechnet um die 5 - 6 Euro, dass ist unschlagbar.

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Meine genutzte Avene Emulsion ist orange. Da gibt es eine mit und eine ohne Parfüm. Habe bisher die mit genutzt aber schon die ohne daheim stehen.
    Genau die parfümfreie Version hatte ich als Tester. Die konnte ich für den Augenbereich nehmen. Es stand Creme drauf, war aber eher eine Emulsion.

Aber unabhängig davon scheine ich jetzt die passende Creme für die Augenpartie gefunden zu haben.
    Gestern habe ich die Skin 79 Mild Sun Lotion verwende und sogar ohne weitere Produkte darüber ist mir nichts in die Augen gekrochen.
    Die Suche hat also ein Ende.
    LG TaraFairy

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Geht doch, Glückwunsch
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Danke!
    Und dann noch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Fürs ganze Gesicht mochte ich die Creme nicht so gerne, nun muss ich sie trotzdem nicht wegwerfen.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Lichterfee

Ich interessiere mich für die sun care creme von paulas choice für den sommer.
    Auf der suche nach sonnencreme bin ich auch auf hildegard braukmann gestoßen.
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=reOdkqBKU

Die hat zumindest keinen alkohol, vielleicht habe ich ja bei den incis was übersehen aber ich finde sie sonst gut.

Experte Avatar von JaneEyre65

Hat jemand eine wasserfeste Sonnencreme fürs Gesicht im Gebrauch, mit der er happy ist? Ich habe da ja nur die Bioderma Lait, aber sie und ich werden einfach keine richtigen Freunde... Meine Asiaten sind ja alle nicht wasserfest.

Stichworte