Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 150 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Die von mir oben bereits erwähnte orangefarbene Avene Gesichtscreme mit SPF 50 und parfümfrei hatte ich letztes Jahr als Tester.
    Ich habe sie im Gesicht gut vertragen, konnte sie sogar für den Augenbereich nehmen und sie war wasserfest.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Genau die parfümfreie Version hatte ich als Tester. Die konnte ich für den Augenbereich nehmen. Es stand Creme drauf, war aber eher eine Emulsion..
    Ich habe eben extra noch einmal nachgeschaut. Bei mir steht Emulsion drauf, nicht Creme...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Auf der suche nach sonnencreme bin ich auch auf hildegard braukmann gestoßen.
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=reOdkqBKU

Die hat zumindest keinen alkohol, vielleicht habe ich ja bei den incis was übersehen aber ich finde sie sonst gut.
    Sie hat pot. allergene Duftstoffe drin. Ansonsten ist sie ok. Gibt aber von den Filtern bzw Spf bessere.

Experte Avatar von Lichterfee

Danke,
    Ich werde mir als bodylotion wohl die piz buin holen.
    Lg

Für den Körper habe ich auch Piz Buin und bin zufrieden.

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Ich habe eben extra noch einmal nachgeschaut. Bei mir steht Emulsion drauf, nicht Creme...
    .
    Bei mir steht Creme drauf - habe sie heute noch mal in F gekauft- ist aber auch eher eine Emulsion.
    LG TaraFairy

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Von bioderma gibts ne neue anti age sc mit lsf 30 für reife haut.

Von ladival gibts auch en anti age sc für reife haut.

Interssieren würde mich immer noch das neue unreine haut sonnen gel von rossmann .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab mir das SunOzon pure skin Gel vom Rossi geholt und muss sagen, ich finde es nicht schlecht. Es zieht nicht so gut ein, ich muss mehrere ganz dünne Schichten auftragen, aber das Problem hab ich ja fast immer. Aber es brennt nichts, selbst im Augenbereich nicht. Und das Hautgefühl ist toll. Sie weißelt nicht, hinterlässt aber - trotz samtigem Hautgefühl - einen seltsamen Glanz (was ist das nur??), was ich aber nicht schlimm finde, da ich mich ja noch schminke hinterher. Es rollt sich bei der Foundation nichts ab und auch noch nach ein paar Stunden fühlt sich mein Gesicht gut an.
    Also ich finde, die ist besser als so manche teurere SC. Hoffentlich vertrage ich sie auch langfristig gut!

Das hört sich ja wirklich gut an!
    Wenn ich einiges aufgebraucht habe, werde ich sie auch testen, aber wohl eher im Herbst.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Ist denn die Avene Sonnenemulsion SPF 50 ohne Duftstoffe geeignet für's Schichten unter Makeup? Und ist sie ähnlich mattierend wie proklamiert oder wieder fettig ohne Ende?

Ich glaube, der Tipp wurde schon mal genannt, aber seit ich Lidschatten-Primer (bspw. Urban Decay Primer Potion) verwende, habe ich keine brennenden Augen mehr - das hält jeder noch so kriechenden Creme stand.

Ansonsten habe ich mich ein bisschen durchgetestet und kann folgende Produkte für Mischhaut empfehlen:

-Skinceuticals Physical Fusion SPF 50: Mineralisch, wasser- und schweißresistent, getönt, ohne Alkohol und Parfum (muss aber meines Wissens nach die amerikanische Version sein, da die in Deutschland erhältliche Mineral Radiance kein Zinkoxid enthält). Hat eine tolle leichte Textur und hält mit Abpudern relativ lang, auch wenn die Tönung mir etwas zu dunkel ist.

-Neostrata Sheer Physical Protection SPF 50: Mineralisch, getönt, ohne Alkohol und Parfum: Zieht leider bei mir nicht so wirklich weg, aber ist für etwas trockenere Haut sicher toll.

-Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control Anti-Glanz Effekt SPF 50: chemisch, ohne Parfum aber mit Alkohol an siebter Inci-Stelle: Mein Alltags-Sonnenschutz unter der Foundation - habe leider noch kein Produkt ohne Alkohol gefunden, das auch bei Hitze unter Foundation funktioniert, aber in der vergleichsweise geringen Konzentration macht er bei mir keine Probleme. Neigt bei mir ein wenig zum Krümeln, aber wenn ich vor der Foundation abpudere, geht's. Hat tatsächlich eine ziemlich leichte Textur und zieht super weg.

Was ich mir letztens ebenfalls zulegen wollte, war ein schweiß- und wasseresistentes Setting Spray mit SPF 50 (ohne Alkohol/Parfum), das stelle ich mir grade im Sommer ganz nützlich vor. Leider ist das Produkt, das ich im Auge hatte, nicht mehr auf Ebay erhältlich - vielleicht hat da jemand Empfehlungen oder Erfahrungen?

Meine Laune...
    Cheeky

Von bioderma gibt's wohl (neu?) ein Spray, das wurde im Gesichtspflegethread gehyped von einer BJ. das kann man übers MU geben.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Ist denn die Avene Sonnenemulsion SPF 50 ohne Duftstoffe geeignet für's Schichten unter Makeup? Und ist sie ähnlich mattierend wie proklamiert oder wieder fettig ohne Ende?
    Ich kann leider nur von der Variante mit Parfüm sprechen: sie ist auf jeden Fall eher mattierend. Fettig ist sie gar nicht. Makeup geht auch. Ansonsten wenn du die Fullsize nicht kaufen magst, frag doch mal in Apos nach Proben

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich suche einen Sonnenschutz mit mindestens Lsf 30 der ohne Nanopartikel und ohne Mikroplastik ist. Möglichst sollte er auch für ein schmales Portemonnaie geeignet und nicht nur im Netz erhältlich sein. Kennt da wer was?

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Sonnenschutz mit mindestens Lsf 30 der ohne Nanopartikel und ohne Mikroplastik ist. Möglichst sollte er auch für ein schmales Portemonnaie geeignet und nicht nur im Netz erhältlich sein. Kennt da wer was?
    Im NK Bereich ist doch alles ohne Mikroplastik. Und das meiste auch ohne NANO. (Wenn NANO, dann ist es bei den INCI angegeben.)
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Angelic

Ich fand bei NK sehr viel mit Nanopartikel, zumindest das von Alverde ist alles mit Nanopartikel.
    Wenn es geht hätte ich ja lieber KK, nur da hab ich bisher nichts ohne Mikroplastik und ohne Nanopartikel gefunden. Vielleicht hab ich auch bei den falschen Sachen geguckt

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe gestern die APieu aus dem Bunker befreit und trage die heute. Bisher habe ich noch keine komischen Hauterscheinungen - die Missha essence musste ich ja abspülen, weil meine Haut direkt Pickelchen bekam. Ich hoffe, die APieu funktioniert und da entwickelt sich nicht noch was.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Ich hab die A'pieu bei mir im Verdacht, bei längerer Anwendung als einen Tag zu reizen. Schade ich kriege keine Pickel oder so, aber ich bilde mir ein, es zu spüren, dass die Haut schon beim Tragen minimal gereizter ist als zB. mit der Bioderma und sie reagiert dann beim Reinigen etc. empfindlicher und wird noch leichter rot. Ich bin nachgewiesen allergisch auf Duftstoffe, würde mich also nicht wundern. Dann doch weiter brav abtupfen, wäre auch zu schön gewesen

Meine Laune...
    Asleep

Danke für den Hinweis, ich werde das genau beobachten!

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

verwendet jemand von euch die biosolis? ich finde die von den inhaltsstoffen super aber verwende sie immer nur zum sport (laufen, auch länger unterwegs), da sie eben schon sehr weißelt. gibts da irgendeine alternative dazu mit ähnlichen incis? aber eher nicht, wäre wohl zu schön...

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ohne Mikroplastik und Nano - leider nicht für den schmalen Geldbeutel und nur über das Netz zu beziehen:
    AlgaMaris
    Derma E

Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ohne Mikroplastik und Nano - leider nicht für den schmalen Geldbeutel und nur über das Netz zu beziehen:
    AlgaMaris
    Derma E

Schade, aber danke für deine Mühe

Edit: ich will den Sonnenschutz nicht für täglich im Gesicht, sondern auch für den Körper. Will den Nutzen wenn ich mich länger draußen aufhalte, beim Rad fahren und auch im Urlaub. Da der nicht nur für michsondern auch für Herr Bluenight ist, wäre mir das dann für die Menge, die wir verbrauchen zu teuer
    Geändert von Bluenight (31.05.2016 um 14:05 Uhr) Grund: Was hinzugefügt

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    AlgaMaris
    Derma E

die beiden klingen ja auch sehr interessant! wie sind sie dann vom weißeln her?! so schlimm find ich den preis jetzt eh nicht

Fortgeschritten

AlgaMaris soll bald auch bei Alnatura erhältlich sein.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Von bioderma gibt's wohl (neu?) ein Spray, das wurde im Gesichtspflegethread gehyped von einer BJ. das kann man übers MU geben.
    ...genau danach wollte ich hier auch gerade fragen Mich macht es schon ziemlich neugierig, vor allen Dingen, weil die Anwendung ja wirklich genial ist, nach sowas habe ich schon immer gesucht. Ein Sonnenschutz zum Aufsprühen über dem Make Up ist doch der Traum eines jeden SPF-Schmink-Junkies Soll zudem sogar das Make Up fixieren, vom Preis geht es auch und Bioderma konnte mich bisher immer überzeugen...

Meine Laune...
    Cheeky

wirst du es dir holen?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    wirst du es dir holen?
    ...ich denke, es könnte durchaus in meinem Einkaufskorb landen Ich bin mir nur unsicher, da meine Tagescreme und Foundation auch schon SPF enthalten und ich irgendwo mal gelesen hatte, dass sich der Schutz dadurch verringert. Deswegen wollte ich nochmal abwarten. Wobei es sich einfach zu gut anhört, gerade so als Auffrischung zwischendurch.

Meine Laune...
    Asleep

So, Tag 2 mit der APieu... Ich vertrage sie sehr gut, das einzige Manko ist, dass die Haut im Laufe des Tages etwas austrocknet. Ich hoffe, dass ich das mit zusätzlich Hya in den Griff bekomme.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Zitat Zitat von BabyPeach Beitrag anzeigen
    ...ich denke, es könnte durchaus in meinem Einkaufskorb landen Ich bin mir nur unsicher, da meine Tagescreme und Foundation auch schon SPF enthalten und ich irgendwo mal gelesen hatte, dass sich der Schutz dadurch verringert. Deswegen wollte ich nochmal abwarten. Wobei es sich einfach zu gut anhört, gerade so als Auffrischung zwischendurch.

Das müsste das Hydrabio Eau de Soin SPF 30 sein, oder?

Finde ich auch super interessant - eine Kombi aus Erfrischungsspray, Makeup-Fixierung (mit dessen Haltbarkeit habe ich im Sommer dank meiner Mischhaut sowieso Probleme), SPF-Ergänzung (nützlich, gerade wenn man schwitzt) & Pflege dank enthaltener Antioxidantien. Und ohne Alkohol oder Parfum!

Meinetwegen könnte es ruhig SPF 50 haben - ich denke mal, gerade bei Sprays kommt man wohl nicht so leicht auf einen nennenswerten Schutz - , aber als Ergänzung zu meinem Alltagssonnenschutz werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    So, Tag 2 mit der APieu... Ich vertrage sie sehr gut, das einzige Manko ist, dass die Haut im Laufe des Tages etwas austrocknet. Ich hoffe, dass ich das mit zusätzlich Hya in den Griff bekomme.
    Mäh... genau so was wollte ich eigentlich nicht darüber lesen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Das mit dem Austrocknen? Das finde ich auch nicht soooo dolle. Aber immerhin vertrage ich die: ich habe keine Pickelchen, bin nicht leichenblass, sehe nicht aus wie eine Schwarte. Also bisher ist die die beste von allen, die ich getestet habe...

Meine Laune...
    Tired

Nunja, jetzt brauch ich sowieso grad nix kaufen. Kann ich mir also ganz in Ruhe noch ein paar Gedanken machen.

Zur Zeit habe ich grad die getönte PC Resist in Arbeit. Letztes Jahr hat die aus mir eine Schwarte gemacht, jetzt funktioniert sie prima. Allerdings bei mir auch das Problem mit leichtem Tränenalarm.
    Abwechselnd mit dem La Mer Sonnengel. Leichter Glanz, der aber nur leicht und kurz weggetupft werden muss. Aber auch hier das Problem mit den Augen.
    Dann steht noch die Missha auf Abruf im Bunker und dann dürfte der Sommer eh schon vorbei sein. Und ab Herbst/Winter gibt es dann sowieso wieder nur normale Tagescreme mit SPF.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Das müsste das Hydrabio Eau de Soin SPF 30 sein, oder?

Finde ich auch super interessant - eine Kombi aus Erfrischungsspray, Makeup-Fixierung (mit dessen Haltbarkeit habe ich im Sommer dank meiner Mischhaut sowieso Probleme), SPF-Ergänzung (nützlich, gerade wenn man schwitzt) & Pflege dank enthaltener Antioxidantien. Und ohne Alkohol oder Parfum!

Meinetwegen könnte es ruhig SPF 50 haben - ich denke mal, gerade bei Sprays kommt man wohl nicht so leicht auf einen nennenswerten Schutz - , aber als Ergänzung zu meinem Alltagssonnenschutz werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen.
    ...ja genau das meine ich! Ich benutze schon seit einiger Zeit das Serum und den Perfecteur mit SPF 30 aus der Serie und mag die Produkte sehr gerne. Denke, dass das Spray eine super Ergänzung sein könnte, gerade um zwischendurch den SPF aufzufrischen. Wenn es dann auch noch tatsächlich zur Make Up Fixierung funktioniert wäre das natürlich ein weiterer Pluspunkt.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Nunja, jetzt brauch ich sowieso grad nix kaufen. Kann ich mir also ganz in Ruhe noch ein paar Gedanken machen.

Zur Zeit habe ich grad die getönte PC Resist in Arbeit. Letztes Jahr hat die aus mir eine Schwarte gemacht, jetzt funktioniert sie prima. Allerdings bei mir auch das Problem mit leichtem Tränenalarm.
    Abwechselnd mit dem La Mer Sonnengel. Leichter Glanz, der aber nur leicht und kurz weggetupft werden muss. Aber auch hier das Problem mit den Augen.
    Dann steht noch die Missha auf Abruf im Bunker und dann dürfte der Sommer eh schon vorbei sein. Und ab Herbst/Winter gibt es dann sowieso wieder nur normale Tagescreme mit SPF.

Vielleicht solltest Du mich auf Deine Ignore-Liste setzen

Meine Laune...
    Tired

Äh... nööö... dazu hab ich schon zu gute Tipps von dir aufnehmen können
    Und mit der APieu hatte Zombilein mich angesteckt, da bist du unschuldig

Meine Laune...
    Asleep

puuh, hab ich ein Glück!

Mrs. Leto
    Besucher

Du bist aber auch echt ein kleiner Anfixer, Aukai!!
    Wegen dir hab ich mir eine DMS-Creme bestellt (ich probiere allerdings die CeraVe, Hildegard ist irgendwie nicht so meins...).

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das mit dem Austrocknen? Das finde ich auch nicht soooo dolle. Aber immerhin vertrage ich die: ich habe keine Pickelchen, bin nicht leichenblass, sehe nicht aus wie eine Schwarte. Also bisher ist die die beste von allen, die ich getestet habe...
    Mittlerweile ist mir die austrocknende Wirkung auch aufgefallen, wenn auch nur ganz leicht und nur an manchen Hautstellen.
    Bei mir lässt sich das aber sehr gut beheben, indem ich einfach etwas normale Creme o.ä. drüber schichte.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch echt ein kleiner Anfixer, Aukai!!
    Wegen dir hab ich mir eine DMS-Creme bestellt (ich probiere allerdings die CeraVe, Hildegard ist irgendwie nicht so meins...).
    ja... Ich bin echt schlimm. Am meisten fixe ich ja immer mich selbst an dicht gefolgt von Minoo
    wie findest du die Creme?

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist mir die austrocknende Wirkung auch aufgefallen, wenn auch nur ganz leicht und nur an manchen Hautstellen.
    Bei mir lässt sich das aber sehr gut beheben, indem ich einfach etwas normale Creme o.ä. drüber schichte.
    Zombielein, ich schichte diverse Seren, eine DMS-Cream und dann noch eine Ceramide Cream bzw Silbercreme (für extrem trockne Haut) drunter, darüber die SC, danach die Missha PC (die ja auch reichhaltig ist). Morgen werde ich die Silbercreme mal über die SC geben - also, die trocknet nicht so fies aus, aber ich merke es auch leicht. Ich bin mal gespannt,mob sich was ändert morgen. Danke für den Tipp!

Mrs. Leto
    Besucher

Ich habe sie noch nicht, Aukai, sie ist noch unterwegs (hoffentlich ohne Zollprobleme...). Ich werde dann berichten.

Meine Laune...
    Devilish

ich bin gerade zufällig draufgekommen, dass die alverde sonnencremes umformuliert wurden. sie sollen jetzt weniger weißeln, enthalten allerdings nur mehr tintandioxid. ich weiß immer noch nicht, was man von dem alleinigen einsatz von titandioxid halten soll, aber in vivo solls ja funktionieren. gibt's da irgendetwas dazu?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ich bin gerade zufällig draufgekommen, dass die alverde sonnencremes umformuliert wurden. sie sollen jetzt weniger weißeln, enthalten allerdings nur mehr tintandioxid. ich weiß immer noch nicht, was man von dem alleinigen einsatz von titandioxid halten soll, aber in vivo solls ja funktionieren. gibt's da irgendetwas dazu?
    Ich habe mir von der Babycreme eine Kleingröße besorgt - öhm, die weißelt ziemlich krass.
    Aber es kann sein, das die anderen nicht so stark weißeln.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten

Hey ihr Lieben ,

einige Wochen lang habe ich komplett auf Sonnenschutz verzichtet, um meine neue Gesichtspflege in aller Ruhe zu testen und nicht gleichzeitig zu viele neue Produkte zu verwenden.

Anschließend habe ich nochmal den Antioxidant Natural Sunscreen von dermae, sowie die beiden Sonnenschutz-Öl-Gele von UVBio Gel Solaire Transparent und eco Facial Sun Gel getestet. Ich muss sagen, dass ich mir bei allen drei Produkten noch kein endgültiges Urteil gebildet habe, sie aber leider alle vom Hautgefühl und Aussehen auf der Haut nicht ganz so optimal finde. Ob ich sie vertrage, kann ich wegen der kurzen Testdauer auch noch nichts sagen…

Das Problem mit dem dermae ist, dass es die Haut schon sehr matt, hell und trocken macht. Meine Deko-Produkte lassen sich darüber nicht so optimal auftragen und irgendwie - auch wenn es sicher keinen starken Weißel-Effekt gibt, erscheint meine Haut doch wesentlich heller Außerdem habe ich bereits nach 3 Tagen Verwendung festgestellt, dass ich ein paar Pickelchen bekam, was aber auch ein Zufall gewesen sein kann.

Die beiden Öl-Gele von eco und UVBIO sind in Konsistenz, Hautgefühl, Geruch eigentlich in allem, außer den verwendeten Ölen identisch. Hier ist das Problem, wie sie sich auf der Haut anfühlen. Bei mir leider schon ziemlich pappig und zugekleistert Mein MU wurde darüber etwas uneben und fleckig… Habe beide jeweils nur 1x verwendet - zu der Verträglichkeit, bzw. Langzeitwirkung kann ich also noch nichts sagen.

Seit ein paar Tagen verwende ich jetzt von Kiehl's das Ultra Light Mineral UV Defense SPF 50, das sich am ehesten als getöntes, leichtes Fluide beschreiben lässt. Mit den Inhaltsstoffen bin ich alles andere als zufrieden, Nano-Titanium Dioxide und Mikroplastik – sonst aber ganz gut… Wenigstens sind keine hormonell wirksamen Sonnenfilter, potentiell krebserregende oder allergieauslösende Stoffe oder Alkohol enthalten Es riecht etwas merkwürdig, wie geschmolzener Plastik, der Duft verfliegt aber schnell. Es lässt sich sehr gut verteilen, macht einen schönen, dezenten Glow, ohne fettigen Glanz und wirkt unter meinem Puder-MU wie ein hautbildverschönernder Primer Alle Deko-Sachen lassen sich super darüber auftragen.

Bin gespannt, wie es sich im Langzeittest macht. Da hier auch Silikonöle enthalten sind, die ich in den letzten Wochen überhaupt nicht verwendet habe, kann ich so auch gleich testen, ob meine Haut diese nun verträgt oder nicht.

In einigen Wochen probier ich nochmal die drei "guten" NK-Sachen aus… Es sind halt die einzigen Produkte, die mir von den Inhaltsstoffen her keine Pickel machen könnten und die außerdem nichts schädliches enthalten…

Liebe Grüße
    SuLia
    Geändert von SuLia (08.06.2016 um 11:28 Uhr)

Stichworte