Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 150 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Ich kenn die beiden Cremes nicht, sind es welche mit mineralischem Filter?
    Ich hab letztens gelesen, dass viele Cremes mit chemischen Filter nicht auf den angegebenen SPF kommen und bei den mineralischen siehts noch schlechter aus.
    Ich hab deutliche Unterschiede bei Cremes mit dem selben SPF festgestellt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Hm, also irgendwie komme ich momentan mit den ausgerechneten Schutzzeiten nicht hin. Ich war heute mit extra wasserfester 50+ eingrecremt (Daylong Kids) und bin von 10:15 bis 12:30 mit ein paar Pausen dazwischen in der prallen Sonne rumgehüpft.
    Wieviel hast du denn aufgetragen?

Ich hab letztens gelesen, dass viele Cremes mit chemischen Filter nicht auf den angegebenen SPF kommen
    Ich behaupte mal dass es von der Auftragsmenge kommt: in Dtl ist ja quasi alles gesetzlich vorgeschrieben, genormt, etc. Und der SPF bezieht sich auf UV-B-Schutz bei der Auftragsmenge 2g/cm² (UV-A Schutz - bei gewisser Kennzeichnung - macht dann 1/3 aus).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich hab deutliche Unterschiede bei Cremes mit dem selben SPF festgestellt.
    Ich nehme an dass hängt wieder konkret an den verschiedenen Uv-Filtern die es so gibt und eingesetzt werden.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

@sowahr

Im Gesicht mehr als notwendig (abgemessen), auf den Schultern würde ich knapp weniger als die empfohlene Menge schätzen.

@pacific

Nein, beide chemisch, beide rechtzeitig aufgetragen. Die Bioderma sicher mit guten Filtern, die Daylong soll auch recht gut sein. Für das Gesicht könnte es sein, dass trotz Zeit zum Einziehen das Abtupfen danach noch Filter entfernt. Das wär ziemlich dumm, weil man die Bioderma in der empfohlenen Menge nicht ohne Abtupfen tragen kann, man sieht aus wie frisch eingeölt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Kenne viele, die im Sommer einfach die 10er oder 20er Sonnenmilch für den Körper im Gesicht verwenden - und alles sieht gut aus ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Ich habe eine Sonnencreme gefunden, die ich in vielen Punkten echt ziemlich gut finde - und vertrage sie nicht zu 100%.

Es geht um die Avene Cleanance 50+. Mein Hauttyp ist normal in Richtung trocken und recht empfindlich.
    Es handelt sich um einen Sonnenschutz mit chemischen Filtern, ohne Alkohol und er ist (mild) parfumiert.

Vom Auftrag her ist sie ziemlich angenehm, könnte vielleicht etwas "seidiger" sein, aber absolut akzeptabel.
    Ich kann 5 Pumpstöße gut auf meinem Gesicht und Halsansatz verteilen (7 werden für Gesicht und den ganzen Hals empfohlen), zur Not könnte ich vielleicht noch mehr unterbringen.
    Sie trocknet nicht komplett matt, aber viel viel besser als so viele andere Cremes. Leichtes abtupfen oder pudern reicht bei mir. Das Haurgefühl ist dabei "eingecremt", wird mit der Tragezeit aber immer weniger und ist generall angenehm.
    Ich bin sehr hell und direkt nach dem Auftragen wirkt meine Haut aufgehellt, nimmt aber auch ab.
    Setzt sich minimal in Härchen fest.
    Geruch ist so lala, aber stört nicht besonders und verfliegt schnell.
    Ich kann sie um die Augen benutzen.

Sie erinnert mich an die Innisfrre Eco Safety Perfect trocknet bei mir aber weniger aus (bzw. konnte ich noch keine Austrocknung feststellen). Sie wurde hier schon mit der Gel-Creme von LRP verglichen, das kann ich für mich nicht bestätigen - weitaus weniger weißelnd, einfacher zu verteilen und nicht so krümelig.

Für mich ist sie also alles in allem echt ziemlich gut, dazu noch einfach zu beschaffen und (für mich) halbwegs bezahlbar. (zumindest in Online-Apos) Leider brennt sie ein ganz kleines bisschen beim Auftrag, ich denke es liegt an den Filtern.. :(

Fortgeschritten

@sowahr

Im Gesicht mehr als notwendig (abgemessen), auf den Schultern würde ich knapp weniger als die empfohlene Menge schätzen.
    ok. das ist komisch. Vielleicht durchs schwitzen/wasserfestigkeit?
    @pacific
    Nein, beide chemisch, beide rechtzeitig aufgetragen.
    Ich dachte da nicht auf chemisch-physikalisch, sondern an Tinosorb, Avobensone, etc..die einen sind ja stabiler als die anderen..

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Sonnencreme gefunden, die ich in vielen Punkten echt ziemlich gut finde - und vertrage sie nicht zu 100%.

Es geht um die Avene Cleanance 50+. Mein Hauttyp ist normal in Richtung trocken und recht empfindlich.
    Es handelt sich um einen Sonnenschutz mit chemischen Filtern, ohne Alkohol und er ist (mild) parfumiert.
    [..]
    Für mich ist sie also alles in allem echt ziemlich gut, dazu noch einfach zu beschaffen und (für mich) halbwegs bezahlbar. (zumindest in Online-Apos) Leider brennt sie ein ganz kleines bisschen beim Auftrag, ich denke es liegt an den Filtern.. :(
    Ah dankeschön für die Review!
    Habe ja momentan die Avene Emulsion 50+ ohne Duftstoffe und bin mit ihr auch recht zufrieden.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Im Alltag nutze ich im Gesicht momentan keinen Sonnenschutz, da meine jetzige Tagescreme keinen enthält und ich fast jeden Tag Make-up trage und eigentlich nicht stark der Sonne aussetze. Wenn meine Tagescreme leer ist, werde ich mir eventuell wieder eine mit LSF kaufen, das weiß ich aber noch nicht. Sonnencreme und Tagescreme schichten ist für meine empfindliche Haut schnell zu viel.
    Wenn ich mich in der Sonne aufhalte oder weiß, das ich viel draußen bin, nutze ich von Sundance das Sonnenspray LSF 30 in der med und in der normalen Variante. Ich vertrage beide im Gesicht trotz Alkohol und in der einen Duftstoffe sehr gut, warum auch immer, und werde daher dabei bleiben. Am Körper nutze ich die natürlich auch.
    Ich persönlich finde es für mich (!) übertrieben, in unseren Breitengraden jeden Tag, nicht nur im Sommer oder wenn man viel draußen ist, LSF 30+ täglich zu verwenden, gegen den normalen LSF in Tagescremes sage ich aber nichts. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Varice, von der Avene hätte ich gern mal ein Pröbchen, die hört sich gut an

Killerflausch, ich halte die Bioderma SCs für ziemlich gut - mir ging es am Meer (bin auch schwimmen gegangen und habe geschwitzt) an manchen Tagen ähnlich wie Dir. Nachcremen war da angesagt Als wirklich zuverlässig fand ich das LEB Spray von Bioderma, die Max Creme hat meiner Meinung nach recht schnell geschwächelt. Wenn ich aber nichts mit Wasser zu tun hatte, waren die Max Creme + Hut sehr wirksam Mein Freund hat sich äußerst selten eingeschmiert und wir werden gefragt, ob wir zusammen im Urlaub waren, weil er so viel Farbe bekommen hat und ich nicht

Am "durchlässigsten" fand ich die A'pieu SC und sie hat in den Augen gebrannt, wenn sie davon gelaufen ist. Die lass ich für die kälteren Tage stehen, denke ich.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

@killerflausch: So was ist echt blöd... ist mir bei größerer Sonnenenstrahlung im Urlaub aber früher auch schon passiert, obwohl ich keine besonders sonnenempfindlich Haut habe. Ich persönlich bin bei der Sonnenschutzwirkung sehr überzeugt von Avene und Sundance (DM). Damit habe ich vor zwei Jahren in der Karibik nicht nur bei mir an langen Tagen am Strand jeglichen Sonnenbrand verhindern können, sondern auch bei meinem blonden und sehr hellhäutigen Mann, der eine Eigenschutzzeit von 5-10 Minuten hat. Beides in LSF 50 und er hat sich schon immer wieder nachgecremt - aber auch nicht ständig sondern eigentlich nur nach dem Schwimmen so 2-3x pro Tag.

Ich muss gestehen, dass ich kein Nachcremer bin da ich es liebe wenn man vor allem am Körper die oberste Schicht der doch immer etwas klebrigen Produkte abgewaschen hat. Hab da aber mit Sundance auch noch nie Probleme mit Sonnenbrand gehabt. Im Gesicht hatte ich damals Avene Sonnencreme LSF 30 und bin halt nicht untergetaucht oder so.

Liebe Grüße
    SuLia

Forenkönigin

@ Varice Die Avene Cleanance ist aber eher für unreine/fettige Haut gedacht. Du schreibt, dass deine Haut eher trocken und empfindlich ist. Da würde ich bei Avene noch mal schauen, ob da nicht was dabei ist, was besser für deinen Hauttyp geeignet ist.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ja Julikäfer hat recht, mal eher die SonnenCREMES anschauen, statt diese leichten Fluids......
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Vielleicht konnte man das aus meinem Beitrag nicht heraus lesen, aber ich bin mit der Creme und ihrer Konsistenz/Pflege etc. zufrieden, auch wenn das Label vielleicht nicht zu meinem Hauttyp passt.

Forenkönigin

Ach so, ich hatte jetzt gedacht, sie wäre dir nicht pflegend genug. Einige mit fettiger Haut hatten geschrieben, sie würde etwas austrocknen.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme jetzt seit einigen Wochen fürs Gesicht die a'pieu SC und bin damit sehr zufrieden. Außerdem nehme ich die dunkelblaue Resist TC als Ergänzung und habe mir Zinkoxid und Titandioxid besorgt, das habe ich mit gemischt, etwas dunkelbraunes und ockerfarbenes Pigment dazu (ich bin ja nicht so blass und bei mir fällt weißeln immer sehr auf), das mische ich gerne unter Cremes ohne Sonnenschutz und baue mir so meine eigene SC. Klappt gut...

. Avatar von Vermilion717

Hm, also irgendwie komme ich momentan mit den ausgerechneten Schutzzeiten nicht hin. Ich war heute mit extra wasserfester 50+ eingrecremt (Daylong Kids) und bin von 10:15 bis 12:30 mit ein paar Pausen dazwischen in der prallen Sonne rumgehüpft. Jetzt hab ich leicht gerötete Schultern und Nacken - selbst wenn ich nur eine Eigenschutzzeit von 5 Minuten annehme (was sehr sehr wenig ist), wäre ich bei mindestens 250 Minuten und dürfte nicht nach 2 Stunden rot werden

(das Gesicht brennt auch, da hatte ich Bioderma 50+. Also irgendwas haut hier nicht hin)

Und auf den Schultern verwende ich auch keine Säuren etc.

Ich meine, nicht dass ich standardmäßig in der Mittagssonne bade, aber in Situation wie heute (Beachvolleyball) würd ich mich dann schon gerne auf meinen Sonnenschutz verlassen können)
    Wenn Du genug Produkt aufgetragen hast und die Sonnencreme mindestens die EU-Kriterien erfüllt, was Bioderma ja eigentlich machen sollte, habe ich nur noch eine Erklärung. Könnte es sein, dass Du unter der Sonnencreme etwas aufgetragen hast, was die Haut irgendwie abgedichtet hat und somit verhindert hat, dass der chemische Schutz wirken kann? Ich hatte mal ein silikoniges Hyalurongel. Dadurch konnte der chemische LSF nicht mehr richtig einziehen und mit der obersten Hautschicht einen Schutz aufbauen. Einige Sonnencremes neigen bei mir auch zum Abrollen, wenn ich vorher bestimmte Produkte auftrage. Da habe ich auch immer ein sehr ungutes Gefühl, was den Schutz angeht.

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

möchte noch was beitragen wg. mineralischer LSF. Da bei mir nur die Sachen ganz ohne alles keine Reizungen auslösen bin ich notgedrungen auf mineralische Foundation mit LSF aufgewichen. Ich benutze die LRP Toleriane Fluide und mische die Nr.10 und die nr. 11 jeweils halbe/halbe. Zusammen von der Menge ist es ungefähr eine dicke Erbse plus einem Haus vom Toleriane Fluide oder der normalen Toleriane drunter. Drunter kommt Toleriane Fluide oder Toleriane normal. Je nach Hautzustand. Das deckt schon ganz gut und ich bekomme immer gesagt, das es gut vom Farbton passt und sehr ebenmässig aussieht
    Ob ich damit auf die angegebenen 25 komme ? Na, ja auf alle Fälle habe ich keine Rötungen oder merke Reizungen durch Sonne. Und blass bleibe ich auch. So für den Tagesgebrauch ( Büro , Autofahrt, Einkaufen usw.) reicht es.

Wenn es mehr sein muss (Fahrradfahren, Schwimmbad, Gartenarbeit ) habe ich noch nichts richtiges gefunden. Die Ecco ist super verträglich, genauso wie die mineralischen von Avene oder die 35 Compact Creme Make up von LRP Toleriane. Aber sorry...die sind entweder zu fett oder dichten ab mit Wachsen. Gruselig dieser Hitzestau wenn es 30 Grad sind.... und erst hinterher das abreinigen...musste 2 Mal reinigen mit Fluide und dann noch mit Physiogel Shampoo

@ aukai und @ Julikäfer...wie ich lese bevorzugt Ihr auch die mineralischen Sonnencremes. Die von PC und a´pieu scheinen da eine angenehmere Konsistenz zu haben. PC sagt mir was aber wo kann ich mich denn über diese a´pieu SC schlau machen bzw. wo bestelle ich die. Gibt es da unterschiedliche ? Welche ratet Ihr mir auszuprobieren ?

Danke vorab
    Manhatten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Manhatten, die A'pieu ist nicht mineralisch aber Du bekommst sie über ebay und kommt aus Korea. Hier mal der Link zu Cosdna (Inci) http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_430f119747.html

guck mal hier, das ist ein aktuelle Review über nicht weißelnde Sonnencremes (PC ist auch dabei) http://www.wasmachtheli.com/2016/05/...-sonnencremes/
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forenkönigin

Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

möchte noch was beitragen wg. mineralischer LSF. Da bei mir nur die Sachen ganz ohne alles keine Reizungen auslösen bin ich notgedrungen auf mineralische Foundation mit LSF aufgewichen. Ich benutze die LRP Toleriane Fluide und mische die Nr.10 und die nr. 11 jeweils halbe/halbe. Zusammen von der Menge ist es ungefähr eine dicke Erbse plus einem Haus vom Toleriane Fluide oder der normalen Toleriane drunter. Drunter kommt Toleriane Fluide oder Toleriane normal. Je nach Hautzustand. Das deckt schon ganz gut und ich bekomme immer gesagt, das es gut vom Farbton passt und sehr ebenmässig aussieht
    Ob ich damit auf die angegebenen 25 komme ? Na, ja auf alle Fälle habe ich keine Rötungen oder merke Reizungen durch Sonne. Und blass bleibe ich auch. So für den Tagesgebrauch ( Büro , Autofahrt, Einkaufen usw.) reicht es.

Wenn es mehr sein muss (Fahrradfahren, Schwimmbad, Gartenarbeit ) habe ich noch nichts richtiges gefunden. Die Ecco ist super verträglich, genauso wie die mineralischen von Avene oder die 35 Compact Creme Make up von LRP Toleriane. Aber sorry...die sind entweder zu fett oder dichten ab mit Wachsen. Gruselig dieser Hitzestau wenn es 30 Grad sind.... und erst hinterher das abreinigen...musste 2 Mal reinigen mit Fluide und dann noch mit Physiogel Shampoo

@ aukai und @ Julikäfer...wie ich lese bevorzugt Ihr auch die mineralischen Sonnencremes. Die von PC und a´pieu scheinen da eine angenehmere Konsistenz zu haben. PC sagt mir was aber wo kann ich mich denn über diese a´pieu SC schlau machen bzw. wo bestelle ich die. Gibt es da unterschiedliche ? Welche ratet Ihr mir auszuprobieren ?

Danke vorab
    Manhatten
    Ich kenne nur die Avene, zu den anderen kann ich nichts sagen. Zum Auftragen finde ich es wichtig, eine geschmeidige Unterlage zu haben, auf keinen Fall was stumpf mattierendes. Und dann mische ich meist noch ein öliges MU in die SC (Nude Perfection von Terra Naturi), dadurch geht das Auftragen besser und weißelt nicht.

Ich machte das schon seit Wochen so, auch bei Outdoor Aktivitäten und bisher gab es keinerlei Probleme.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich benutze auch einen mineralischen Sonnenschutz, die Mild Sun Lotion von Skin 79. Sie ist vom Finish her auch trockener als meine bisherige SC. Dafür kriecht sie mir nicht in die Augen.
    Seit ich nach meinem üblichen Serum noch eine leichte Creme darunter verwende, klappt alles prima.
    LG TaraFairy

Forenkönigin

Wenn eine mineralische SC zu trocken oder pastig ist, kann man das Auftragen auch mit Öl verbessern. Entweder nach der TC noch einen Tropfen Gesichtsöl auf der Haut verteilen und darüber die SC, oder die SC in der Hand mit einem Tropfen Öl mischen.

Fortgeschritten

Hey ihr Lieben

ich verwende jetzt den zweiten Tag das Toleriane Fluide Make-up von LRP und finde es noch besser als das Mattifying Mousse. Es sind allerdings einfach zwei sehr verschiedene Arten von Foundations, die beide ihre Vorteile haben. Das Mousse macht halt wirklich sehr matt - das Fluide ist eher semi-matt bis (im Verlauf des Tages) leicht glowig.

Manchmal habe ich Lust auf einen sehr matten Teint aber im Allgemeinen mag ich das leicht glowige lieber. Außerdem gefällt es mir sehr, dass das Fluide noch wesentlich stärker deckt und ich es deshalb gleichzeitig als Concealer verwenden kann. Sollte meine Haut wenn mein Baby da ist verrückt spielen ist eine sehr hohe Deckkraft ja auch sehr wichtig. UND das Fluide hat ja einen etwas höheren LSF. Gefällt mir einfach im Gesamten noch besser

Das Mousse ist allerdings auf jeden sehr verträglich - hab es nun eine Woche jeden Tag verwendet und konnte keine negativen Hautreaktionen feststellen.

Jetzt werde ich das Fluide für ein paar Wochen testen und wenn ich es genauso gut vertrage, erstmal dabei bleiben

Für mich ist die Variante als Sonnenschutz im Allltag die beste Variante.

Liebe Grüße
    SuLia

Fortgeschritten

Dank für Eure Antworten.

Liebe SuLia, ich mache es genauso wie Du . Wie gesagt mische ich noch einen Tick Creme mit rein. Habe ich mal bei LRP als Empfehlung zum Auftragen gelesen. Denke ich erfüllt das so ähnlich wie Gesichtsöl in trockene, pastöse Cremes. Nur leider deckt das Fluide nur den UV B Bereich ab und UV A schutz ist halt für Hautalterung hat das A und O. Deshalb suche ich ja nach Alternativen.

Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt

Mir sind die mineralischen SC von der Grundlage her alle zu pappig bzw. fett. Da noch Gesichtsöl reinzugeben wäre der Horror. Die Avene mineralische SC ist mir viel zu fett...wenn dann die mineralische Lotion die eher für den Körper ist. Da habe ich schon mal pur oder auch mit dem Toleriane Fluide Make up gemischt wenn ich mehr wie die LSF 25 wollte.

Mir ging es um eine eher leichte mineralische mit sagen wir LSF 30 die keine groß reizenden Inhaltsstoffe hat. D.h. ohne Alkohol, Duftstoffe, ätherische Öle, Säuren usw. und die auftragen kann ohne wie ein Geist auszusehen.

Ich habe auch schon mal die von skinceuticals ( Mineral Radiance LSF 50 ) probiert. Auch mineralisch...aber da war irgendwie soviel anderes drinn, so dass die meine Haut furchtbar gereizt hat. Toll vom Auftragen und Aussehen aber sonst Null Punkte....und ich weiß leider nicht genau an welchem Inni das gelegen hat

Danke für die Übersicht der Innis der koreanischen SC von a´pieu und den Link auf den Blog von Heli. Aber irgendwie bin ich damit überfordert. Was sagen denn die Nr. 1, 2 oder 3 in der letzten Spalte bei Cosdna ? Gut im Sinne von Platz 1 oder wenig enthalten oder gut bewertet ? Bei Heli die empfohlenen Cremes schaue ich mir nochmal genauer an.

Verstehe ich das richtig, Ihr verwendet teilweise mineralische Sonnencreme und gebt dann noch Makeup drüber ? Mit hat der telef. Kundenservice bei Avene wg. meiner Nachfrage nach mischen bzw. was drüber geben über die mineralische gesagt " Der mineralische LS kommt als letztes bzw. nichts mehr drüber. Wenn ich was drauf creme bzw.was reinmische verdecke ich quasi die mineralischen Spiegel und damit geht Schutzfunktion verloren bzw. der LSF sinkt. Klingt für mich logisch. Bei chemischen LSF ist das was anderes.

Liebe Grüße
    Manhatten

Meine Laune...
    Tired

Über eine mineralische SC sollte man kein "normales" Makeup geben. Man kann aber lose / gepresste Mineral Foundation darüber geben.
    Bare Minerals hat SPF ausgewiesen und von Physicians Formula gibt es die Serie Talc free mit unter anderem SPF 30, die einen hohen Anteil mineralischen Filter und eingermaßen passable Inci haben.

BJ-Einsteiger

Ich habe sehr helle Haut bei mir läuft im Sommer nix unter LV 50 bin mit dem von Nivea sehr zufrieden.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Von Alverde habe ich eine Sonnencreme entdeckt mit Olive und Sanddorn. War gelblich. Vielleicht weißelt die ja nicht so. Allerdings hat man dann immer noch Nanopartikel auf der Haut...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

@Manhattan: Ja schade dass nicht noch UVA-Schutz bzw. Zink Oxide enthalten ist Für mich wäre das Toleriane Fluide Make-Up sonst die optimale Lösung - so ist es ein guter Kompromiss für den Alltag... Bei richtiger Sonneneinstrahlung ist halt dann zusätzlich richtiges Sonnenschutzmittel erforderlich :leiderja: Verwende da die Sonnenemulsion von Avene mit modernen/verträglichen chemischen Filtern ( Tinosorb S und Tinosorb M)

Nach Schwangerschaft und Stillzeit werde ich die Sonnenemulsion eben genau zur Vorbeugung gegen Hautalterung wahrscheinlich wieder jeden Tag verwenden - da hab ich mich bezüglich Risiko/ Nutzen von Sonnenmitteln/Sonnenschäden noch nicht endgültig entschieden... Vllt gibt es bis dahin aber auch einen perfekten mineralischen Schutz Das wäre toll!

Liebe Grüße
    SuLia

Forenkönigin

Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Dank für Eure Antworten.

Liebe SuLia, ich mache es genauso wie Du . Wie gesagt mische ich noch einen Tick Creme mit rein. Habe ich mal bei LRP als Empfehlung zum Auftragen gelesen. Denke ich erfüllt das so ähnlich wie Gesichtsöl in trockene, pastöse Cremes. Nur leider deckt das Fluide nur den UV B Bereich ab und UV A schutz ist halt für Hautalterung hat das A und O. Deshalb suche ich ja nach Alternativen.

Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt

Mir sind die mineralischen SC von der Grundlage her alle zu pappig bzw. fett. Da noch Gesichtsöl reinzugeben wäre der Horror. Die Avene mineralische SC ist mir viel zu fett...wenn dann die mineralische Lotion die eher für den Körper ist. Da habe ich schon mal pur oder auch mit dem Toleriane Fluide Make up gemischt wenn ich mehr wie die LSF 25 wollte.

Mir ging es um eine eher leichte mineralische mit sagen wir LSF 30 die keine groß reizenden Inhaltsstoffe hat. D.h. ohne Alkohol, Duftstoffe, ätherische Öle, Säuren usw. und die auftragen kann ohne wie ein Geist auszusehen.

Ich habe auch schon mal die von skinceuticals ( Mineral Radiance LSF 50 ) probiert. Auch mineralisch...aber da war irgendwie soviel anderes drinn, so dass die meine Haut furchtbar gereizt hat. Toll vom Auftragen und Aussehen aber sonst Null Punkte....und ich weiß leider nicht genau an welchem Inni das gelegen hat

Danke für die Übersicht der Innis der koreanischen SC von a´pieu und den Link auf den Blog von Heli. Aber irgendwie bin ich damit überfordert. Was sagen denn die Nr. 1, 2 oder 3 in der letzten Spalte bei Cosdna ? Gut im Sinne von Platz 1 oder wenig enthalten oder gut bewertet ? Bei Heli die empfohlenen Cremes schaue ich mir nochmal genauer an.

Verstehe ich das richtig, Ihr verwendet teilweise mineralische Sonnencreme und gebt dann noch Makeup drüber ? Mit hat der telef. Kundenservice bei Avene wg. meiner Nachfrage nach mischen bzw. was drüber geben über die mineralische gesagt " Der mineralische LS kommt als letztes bzw. nichts mehr drüber. Wenn ich was drauf creme bzw.was reinmische verdecke ich quasi die mineralischen Spiegel und damit geht Schutzfunktion verloren bzw. der LSF sinkt. Klingt für mich logisch. Bei chemischen LSF ist das was anderes.

Liebe Grüße
    Manhatten
    Miner. SC mit Öl zu mischen, ist natürlich nur was für trockene Haut. Bei mir funktioniert das ganz gut.

Über eine mineralische SC sollte man kein "normales" Makeup geben. Man kann aber lose / gepresste Mineral Foundation darüber geben.
    Bare Minerals hat SPF ausgewiesen und von Physicians Formula gibt es die Serie Talc free mit unter anderem SPF 30, die einen hohen Anteil mineralischen Filter und eingermaßen passable Inci haben.
    Warum sollte man kein MU darübergeben? Könnten die Teichen dann verwischen?

Experte Avatar von Kosmo

Ich denke es geht darum, dass sie dadurch wirken, dass sie reflektieren. Wenn da was drübergecremt wird, können sie das nicht mehr richtig.
    LG
    Kosmo

Inventar Avatar von Rovaniemi

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht darum, dass sie dadurch wirken, dass sie reflektieren. Wenn da was drübergecremt wird, können sie das nicht mehr richtig.
    Dito

Genauso umgekehrt für die chemischen Filter. Sie wirken, weil sie in die Haut einziehen können. Wenn zuviel darunter ist, funktionieren sie nicht mehr. Ich selber habe einen chemischen Sonnenschutz und creme darunter, allerdings sehr wenig und ich warte ca. 45 min, bevor ich den LSF darüber gebe, ich hatte noch keine Probleme. Ich trage die Tagescreme direkt nach dem Duschen auf, dann Frühstücke ich, ziehe mich an, usw. und dann kommt erst der LSF.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Unglaublich das dieses Produkt überhaupt hergestellt und ja auch schon recht lange auf dem Markt ist. Wer geht so aus dem Haus?
    Ich komme ganz gut damit klar, wenn ich sie mit etwas dunklerem Mu mische und etwas Bronzer darüberpinsele.

Ich verstehe bloß nicht, warum solche Cremes von den Firmen nicht gleich etwas dunkler getönt werden. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein.

Auf der Avene steht zwar drauf, dass sie getönt ist, aber von Tönung kann hier wirklich keine Rede sein.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Naja, es gibt ja einige BB Creams, die gut getönt sind und vom SPF her den gängigen SC in nix nachstehen...

Forenkönigin

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt ja einige BB Creams, die gut getönt sind und vom SPF her den gängigen SC in nix nachstehen...
    Ich kenne aber leider keine rein mineralische.

Experte Avatar von Kosmo

Gibt schon ein paar NK BB Creams ohne chem.Filter. Aber die, die ich bisher analysiert habe, waren alle mit Duftstoffen. Deshalb habe ich mich nicht weiter damit befasst. Aber evtl. ist das was für diejenigen, die damit kein Problem haben.
    LG
    Kosmo

Forenkönigin

Ja, im NK Bereich gibts einige. Ist aber meisten mit Alkohol und reichlich ÄÖs. Dazu sind die Faktoren meistens sehr niedrig und die Abdeckung auch nicht so toll. Also keine wirkliche Alternative.

Also nochmal die Frage. Gibt es eine rein mineralische SC mit hohem Lichtschutz ohne Duftstoffe, die gleichzeitig eine mittlere Tönung hat?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Also nochmal die Frage. Gibt es eine rein mineralische SC mit hohem Lichtschutz ohne Duftstoffe, die gleichzeitig eine mittlere Tönung hat?
    Hi, also ich lese einige Blogs, etc aber meine dass ich noch keine mineral. SC mit Tönung bei sunnivah (lifeinfrontofmyeyes), heli oder Valandriel gesehen hätte. Aber evtl. findest du dort noch ein paar Ideen, Produkte die dich ansonsten interessieren. Eine weitere Quelle u.a. zum Thema Sonnenschutz ist der Blog von skincareinspirations.

Meine Laune...
    Tired

Von LRP Anthelios gibt es eine getönte, mineralische SC mit SPF 50. Ich hatte sie mal, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob sie Duftstoffe enthält.
    Mir war sie etwas zu dunkel.

Fortgeschritten

@Julikäfer: Na ja von Kiehl's halt das Ultra Light Mineral UV Defense https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=SQuLZzM_P und da sind die Inhaltsstoffe http://www.hildescloset.se/2016/04/j...tra-light.html - nur das bei der deutschen Version hinter Silicia und Titanium Dioxide NANO steht.

Sind halt Nano-Filter aber rein mineralisch. Tönung ist eher leicht aber gleicht schon den Teint aus. Ich habe leider nach zwei Wochen eine allergische Reaktion bzw. ein großes Ekzem davon bekommen - vertrag allerdings die mineralischen Nano-Filter insgesamt nicht gut und bekomm da leicht Rötungen und Juckreiz darauf.

Der Preis ist halt heftig...

Liebe Grüße
    SuLia

Forenkönigin

Danke für eure Antworten. Ich werde mich da mal unschauen. Eine teure SC möchte ich aber ungerne bestellen, wenn ich dann gar nicht weiß, ob ich sie vertrage oder wie die Tönung überhaupt ist.

Fortgeschritten

Von LRP Anthelios gibt es eine getönte, mineralische SC mit SPF 50. Ich hatte sie mal, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob sie Duftstoffe enthält.
    Mir war sie etwas zu dunkel.
    Auf der deutschen LRP Seite habe ich 2 getönte Sc entdeckt: beide enthalten recht weit vorne Alkohol denat und waren nicht (ausschließlich) mineralisch...? Hast du deine woanders her? Wurde die vom Markt genommen?

Forenkönigin

Ist mir auch unbekannt, dass LRP überhaupt eine rein mineralische SC im Angebot hat. Entweder gibt es die nicht mehr, oder sie müsste ganz neu sein

Stichworte