Dank für Eure Antworten.
Liebe SuLia, ich mache es genauso wie Du
. Wie gesagt mische ich noch einen Tick Creme mit rein. Habe ich mal bei LRP als Empfehlung zum Auftragen gelesen. Denke ich erfüllt das so ähnlich wie Gesichtsöl in trockene, pastöse Cremes. Nur leider deckt das Fluide nur den UV B Bereich ab und UV A schutz ist halt für Hautalterung hat das A und O. Deshalb suche ich ja nach Alternativen.
Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt
Mir sind die mineralischen SC von der Grundlage her alle zu pappig bzw. fett. Da noch Gesichtsöl reinzugeben wäre der Horror. Die Avene mineralische SC ist mir viel zu fett...wenn dann die mineralische Lotion die eher für den Körper ist. Da habe ich schon mal pur oder auch mit dem Toleriane Fluide Make up gemischt wenn ich mehr wie die LSF 25 wollte.
Mir ging es um eine eher leichte mineralische mit sagen wir LSF 30 die keine groß reizenden Inhaltsstoffe hat. D.h. ohne Alkohol, Duftstoffe, ätherische Öle, Säuren usw. und die auftragen kann ohne wie ein Geist auszusehen.
Ich habe auch schon mal die von skinceuticals ( Mineral Radiance LSF 50 ) probiert. Auch mineralisch...aber da war irgendwie soviel anderes drinn, so dass die meine Haut furchtbar gereizt hat. Toll vom Auftragen und Aussehen aber sonst Null Punkte....und ich weiß leider nicht genau an welchem Inni das gelegen hat
Danke für die Übersicht der Innis der koreanischen SC von a´pieu und den Link auf den Blog von Heli. Aber irgendwie bin ich damit überfordert. Was sagen denn die Nr. 1, 2 oder 3 in der letzten Spalte bei Cosdna ? Gut im Sinne von Platz 1 oder wenig enthalten oder gut bewertet ? Bei Heli die empfohlenen Cremes schaue ich mir nochmal genauer an.
Verstehe ich das richtig, Ihr verwendet teilweise mineralische Sonnencreme und gebt dann noch Makeup drüber ? Mit hat der telef. Kundenservice bei Avene wg. meiner Nachfrage nach mischen bzw. was drüber geben über die mineralische gesagt " Der mineralische LS kommt als letztes bzw. nichts mehr drüber. Wenn ich was drauf creme bzw.was reinmische verdecke ich quasi die mineralischen Spiegel und damit geht Schutzfunktion verloren bzw. der LSF sinkt. Klingt für mich logisch. Bei chemischen LSF ist das was anderes.
Liebe Grüße
Manhatten