Manhatten, ich finde nicht, dass Du zuviel fragst
Fragen oder Infos sammeln ist doch tausendmal besser als mit Produkten herumzuprobieren von denen die Haut nichts hat und worunter der Geldbeutel leidet
Tatsächlich ging es mir am Anfang auch so, dass ich die vielen Infos manchmal durcheinandergewirbelt habe und ziemlich ratlos war - die Folge waren Fehlkäufe, weil ich auf einen Hype aufgesprungen bin, ohne genauer zu wissen, was meine Haut abkann und was nicht oder auch was meine Haut braucht.
Und ich sehe das wie Du oder das Zitat von Magi: frag 5, kriegste 10 Antworten
Hier im Thread gibt es ja auch recht unterschiedliche Kriterien, um einen Sonnenschutz als für sich tauglich einzustufen, von daher: lieber nochmal selbst recherchieren, andere Reviews oder Meinungen dazu lesen
Irgendwann bildet sich Deine eigene Meinung aufgrund Deines gesammelten Wissens und auch aus den Erfahrungen, die Du mit Sonnenschutz und der Reinigung etc machst.
Das (entschuldige) Dilemma mit Apothekerinnen, die "anders" informiert sind, wurde schon mehrfach in anderen Threads beschrieben
Es ist für mich ein bisschen wie mit dem Anspruch, Sillifreie Shampoos benutzen zu wollen und die Friseurin sagt: "ja, aber da sind keine Silikone drin"
auch auswaschbare Silikone sind Silikone und ich mag sie nicht auf dem Kopf haben :ups;. So ähnliche Diskussionen und Szenarien spielen sich dann auch mit Apothekerinnen ab: Ich:"ich möchte kein Alkohol in meiner Gesichtspflege" Sie:"das ist extra für gerötete Haut gemacht, probieren Sie das mal" Ich: "Nein danke, ich nehme lieber ein anderes Produkt" Sie: aber Sie haben gar keine Akne" Ich:" das weiss ich, die Inhaltsstoffe sind trotzdem gut und besser als das andere Produkt"... naja und so weiter. Bei Sonnenschutz wirds mitunter ganz wild in so manchen Apotheken
Ich behaupte nicht, dass ich alles besser weiss oder überhaupt alles weiss (beileibe nicht!) - aber ich weiss mittlerweile, was ich auf meiner Haut möchte und was nicht.
Es kann aber durchaus sein, dass es eine Version von dem Bioderma Mizellenwasser gibt, welche parfümiert ist - das weiss ich dann nicht - war neugierig, welche Version das wohl wäre
Nur Mut, alles wird gut