Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 150 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Nicht immer.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Habe bei iherb das Astaxanthin bestellt. Meine Bestellung hat einen Wert von über 22 €. Werden solche Bestellungen immer vom Zoll kontrolliert?
    Warum bestellst du es nicht in einer online apo? Haste kein prob m zoll und der preis liegt bei 15 euro ca. Falls es einen MBW für vk-frei gibt, findet sich sicher noch was, was dazu bestellt werden kann
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bestelle das Astaxanthin auch in der online-Apo. Funktioniert gut.

Liu, ich habe mir die Pigmente (Titandioxid und Zinkoxid) bestellt und mixe sie unter meine Creme. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Dich...

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Warum bestellst du es nicht in einer online apo? Haste kein prob m zoll und der preis liegt bei 15 euro ca. Falls es einen MBW für vk-frei gibt, findet sich sicher noch was, was dazu bestellt werden kann
    Man kann natürlich auch in einer Online-Apo bestellen - das weiß ich schon. Aber erstens war der Preis bei iherb top (selbst mit Einfuhrumsatzsteuer günstiger), zweitens hatte ich eine gute Beschreibung mit Auflistung der Inhaltsstoffe bzw. Füllstoffe und drittens habe ich mir ich mir noch was anderes mit bestellt, was es hier nicht gibt. Außerdem ist das Zollamt bei mir gleich um die Ecke.

Die 15 € zahlst du für 60 Kapseln mit 4 mg?

Forenkönigin

Ich habe mir gestern die ECO neutral Sonnenlotion Lsf 30 gekauft. In einigen Testberichten hatte ich gelesen, dass der Weißeleffekt bei der nur sehr gering sein soll. Ich muß die jetzt erstmal testen und mit der Avene vergleichen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch in einer Online-Apo bestellen - das weiß ich schon. Aber erstens war der Preis bei iherb top (selbst mit Einfuhrumsatzsteuer günstiger), zweitens hatte ich eine gute Beschreibung mit Auflistung der Inhaltsstoffe bzw. Füllstoffe und drittens habe ich mir ich mir noch was anderes mit bestellt, was es hier nicht gibt. Außerdem ist das Zollamt bei mir gleich um die Ecke.

Die 15 € zahlst du für 60 Kapseln mit 4 mg?
    ach so, ok, dann ist das nachvollziehbar.

15,94 Euro um genau zu sein

Forenkönigin

Die ECO neutral Lotion weißelt tatsächlich deutlich weniger, als die miner. Avene. Ich habe mir für den Alltag eine BB Creme aus Eco und etwas MU gemischt. Das funktioniert sehr gut. Die Haut sieht viel natürlicher aus. Außerdem wirkt die ECO auch weniger austrocknend. Die Verträglichkeit ist bisher auch gut. Ich würde sie aber nur für trockene Haut empfehlen, weil sie schon etwas reichhaltig ist. Sie glänzt auch und muß unbedingt abgepudert werden. Nichts für Leute, die Probleme mit fettiger Haut und Unreinheiten haben. Bei trockener, empfindlicher Haut aber sehr gut.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Etwas, das ich jetzt seit mehreren Monaten mache und vielleicht für andere ein nützlicher Tipp ist:

Ich nehme täglich 6 Pumpstöße der Avene und von wegen matt ... es ist eine dicke schmierige, glänzende Schicht auf meinem Gesicht (kein Wunder, bei DER Menge Creme).
    Nach ca. 20 Minuten warten arbeite ich mit nassen Händen die verbliebene Cremeschicht (vorsichtig, mehr klopfend als reibend) in die Gesichtshaut ein.
    Und das funktioniert wirklich gut. Die Haut nimmt alles vollständig auf. Es glänzt nicht mehr speckig - es bleibt ein 'glow'.

Seit einigen Tagen trage ich die SC nicht mehr mit den Händen auf, sondern mit einem Makeup-Pinsel - hat Vorteile.
    Und ich nehme nicht mehr nasse Hände sondern ein Hydrolat (ohne Alk) zum Einarbeiten.

Ganz zum Schluss trage ich noch ein klein wenig von der Bioderma Kompakt-Sonnencreme 50+ auf. Die ist viel softer (nicht so pastös) wie die von Avene und hat einen für mich geeigneteren Farbton. (Makeup-Ersatz.)

Das Einarbeiten der Sc mit Feuchtigkeit ist für mich DER Hit; weiß aber nicht, ob das mit allen SC funktioniert.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mache ich auch so Ich habe diesen Tipp mal bei Agata gelesen, so konnte ich auch die LRP mattierende Gel Creme verwenden, auf normalem Weg war die nicht aufzutragen. Ich verwende jetzt die Bioderma Max Creme. Ich mache es so, dass ich nach einigen Minuten noch mal mit nassen Händen drüber gehe. Anfangs habe ich Thermalwasser aufgesprüht, aber das war dann wieder zu nass.
    Die Avene ohne Duftstoffe hatte ich auch vor zwei Jahren, die hat bei mir leider ziemlich ausgetrocknet (trotz öliger Haut).

Meine Laune...
    Doh

Forenkönigin

Ich habe die ECO Neutral Sonnenlotion jetzt ein paar Tage getestet, aber ich glaube, das wird nichts. Sie ist doch einfach zu reichhaltig und fettend. Meine Poren verstopfen damit. Fürs Gesicht geht das zumindest nicht. Immerhin kann ich sie aber für den Körper aufbrauchen. Fürs Gesicht bleibe ich erstmal bei der Avene.

Meine Laune...
    Cheeky

Habe eine probe bioderma photoderm max anti-age und vom perfecteur hydrabio lsf 30. mal probieren. Gerne hätte ich von der getönten photoderm eine probe wg der beiden farben, aber die proben gibts nur ungetönt (wie unlogisch!)

BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe

http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB1enQNM...ing-font-b.jpg

Was ich jedem nur als Herz legen kann sind solche UV-Schirme aus Asien. Die haben eine extra Vinylbeschichtung und lassen keinen Sonnenstrahl durch.

Gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen und sind zusammenfaltbar.

Bei Sonnenschein gehe ich nicht mehr ohne aus dem Haus!
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

Meine Laune...
    Tired

Wo hast du ihn bestellt? Genau so etwas suche ich.
    Ich hab bisher nur Quellen gefunden, die nicht nach Israel liefern.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Raumkraehe, ich suche sowas auch schon länger - letztens ist eine Asiatin vor mir hergelaufen und trug so einen Sonnenschirm spazieren - ich habe sie gefragt, wo sie ihn herhat und sie sagte aus China sie sei nicht sicher, ob und wie so einer online zu beschaffen sei, da es sehr auf die Qualität ankäme.

Hast Du Deinen online bestellt?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Cheeky

Jedem das seine aber ich laufe ganz sicher nicht mit einem in der gegend rum. Nur bei wenn es sich nicht verhindern lässt

Huhu, ich habe meinen damals online auf Yesstyle bestellt. Deutlich mehr Auswahl gibt es auf Ali*xpress (chinesisches eBay), dafür braucht man allerdings eine Kreditkarte.
    Ich suche gleich mal ein paar Links raus :)

Edit: Ali.express wird hier auf der Seite wohl zensiert? Komisch. Bei den entsprechenden Links jedenfalls einfach das Leerzeichen rausnehmen.

http://www.yesstyle.com/en/timbera-s...pid.1050744731
    http://www.yesstyle.com/en/timbera-f...pid.1050744721
    http://www.yesstyle.com/en/timbera-f...pid.1050744727

https://m.de. ali epress.com/item/32....html#autostay
    https://m.de.ali epresscom/item/3263....html#autostay
    https://m.de.ali express.com/item/32....html#autostay
    https://m.de.ali express.com/item/20....html#autostay

Edit 2: So sieht meiner übrigens aus! https://imgur.com/a/VI1hi
    Zusammengefaltet ähnelt er zwar eher einem Müllsack, aufgeklappt finde ich ihn aber ganz hübsch :D
    Geändert von Raumkraehe (20.08.2016 um 22:24 Uhr)

Fortgeschritten

@ Julikäfer Ja, die Ecco finde ich auch toll...gut verträglich
    Nehme diese für den Körper oder Hände zu Hause oder im Garten. Im Gesicht geht es mir wie Dir...viel zu fettig und schwer . Außerdem nicht gerade alltagstauglich. Habe mir an diversen Shirts am Halsausschnitt und Ärmelaufschlag einen wunderbar weißen Fettrand durch die Creme gezaubert...und die Innenseite meinr Autotür ( am Griff und an der Seite wenn man den Gurt von hinten holt ) hat auch ein paar weisse Streifen. Die steht da der mineralischen Avene in nichts nach.

Als Alternative zu meinen Toleriane Fluide Make up habe ich mir Proben von der PC Redness Relief sowohl von der für trockene Haut als auch von der für eher fettige Haut bestellt. Teste gerade seit einer Woche. Also sind beide ganz toll was das Auftragen und Tragegefühl betrifft, weißeln so gut wie gar nicht. In Punkt Verträglichkeit sind Sie beide O.K. für mich...nicht ganz so wie Ecco oder mineralisch Avene aber meilenweit besser wie alles mit chemischem Lichtschutz oder sonstigen reizenden Inhaltsstoffen was ich bisher hatte.
    Mal schauen wie es Ende der Woche aussieht Vielleicht ein echte Altenative für mich für jeden Tag. Yipeee !!!

Vielleicht auch etwas für Dich Julikäfer ?!

Ansonsten habe ich mir nochmal die Seite von Heli angesehen von wegen " 5 nicht weisselnde mineralische Sonnencremes " . Da steige ich nochmal tiefer ein wenn die PC nicht funktioniert.

Aus anderen Empfehlungen hier habe ich einen Ölreiniger von Balea probiert ( ja, ganz O.K. für´s runterkriegen von wasserfester Sonnencreme oder zb. der Ecco Sonnencreme ) und den Take the day off Balm von Clinique ( zu gründlich bzw. leicht reizend bei mir ).

Auch den parfümfreien Mizellenreinige von Bioderma H2O habe ich mir als kleine Größe besorgt. Aber noch nicht getestet.

Noch mal vielen Dank für Eure tollen Tipps

LG
    Manhatten

Meine Laune...
    Tired

@Raumkraehe, vielen Dank. Ich schau mich dort mal um.

Hier laufen einige mit Schirm als Sonnenschutz rum, sie sehen aber nach normalen Regenschirmen aus, da wird der UV Schutz nicht sehr hoch sein.

Doch! Auch normale Regenschirme blocken eine große Menge an UV-Strahlen ab!
    Laut dieser ( http://archderm.jamanetwork.com/mobi...icleid=1670412 ) Studie blocken reguläre weiße Regenschirme bereits 77% und schwarze Schirme sogar 95% der Strahlung! Bei UV-Schirmen sind es jedoch über 99%.

Fazit: Ein schwarzer Regenschirm tuts zwar auch, ich finde extra dafür vorgesehene Sonnenschirme aber trotzdem hübscher :D Damit komme ich mir in der Öffentlichkeit zumindest weniger affig vor...

Meine Laune...
    Tired

Danke. :)

Meine Laune...
    Doh

Die Schirme sehen ganz gut aus. Sehr praktisch finde ich die kleine Form. Habe einen hellen Spitzenschirm, sieht sehr hübsch aus, ist aber ein Stockschirm und etwas unhandlich. Außerdem habe ich auch noch etwas Scheu damit rumzulaufen.
    Aber: Wir haben eine vierstündige Bootsfahrt auf dem Ammersee gemacht bei sengender Hitze - da war mein kleiner Knirps (Schirm) ein wohltuender Schattenspender. Ich war so froh, dass ich ihn dabei hatte; er ist klein, passt gut in die Tasche (was mit meinem Stockschirm nicht gegangen wäre ) . Das spricht sehr für die kleinen UV-Schirme

BJ-Einsteiger

Hi Ladies,

Ich habe Rosacea und will nun auch einige Zeit mal täglich Sonnenschutz verwenden und schauen, wie es mir bekommt.

Mich würde interessieren, wie Ihr wasserfesten Sonnenschutz abends wieder schonend entfernt??

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Schau mal in deinem anderen Thread, da gibt es schon Antworten zu deiner Frage.
    LG TaraFairy

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Raumkraehe Beitrag anzeigen
    Huhu, ich habe meinen damals online auf Yesstyle bestellt. Deutlich mehr Auswahl gibt es auf Ali*xpress (chinesisches eBay), dafür braucht man allerdings eine Kreditkarte.
    Ich suche gleich mal ein paar Links raus :)

Edit: Ali.express wird hier auf der Seite wohl zensiert? Komisch. Bei den entsprechenden Links jedenfalls einfach das Leerzeichen rausnehmen.

http://www.yesstyle.com/en/timbera-s...pid.1050744731
    http://www.yesstyle.com/en/timbera-f...pid.1050744721
    http://www.yesstyle.com/en/timbera-f...pid.1050744727

https://m.de. ali epress.com/item/32....html#autostay
    https://m.de.ali epresscom/item/3263....html#autostay
    https://m.de.ali express.com/item/20....html#autostay

Edit 2: So sieht meiner übrigens aus! https://imgur.com/a/VI1hi
    Zusammengefaltet ähnelt er zwar eher einem Müllsack, aufgeklappt finde ich ihn aber ganz hübsch :D
    Toll, vielen Dank für die Links Für den Urlaub werde ich mir so ein Teil auf jeden Fall bestellen - ich hatte dieses Jahr echte Probleme mit der Sonne, trotz hohem LSF habe ich neue Pigmentflecken im Urlaub bekommen und ich hoffe so ein Schirm kann zusätzlich schützen.

Hier in meiner Kleinstadt werde ich wohl nicht damit herumlaufen aber im Urlaub schon
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Cheeky

Damit da sschirmchen dauerhaft seinen schutz zeigt bzw. die haut dauerhaft geschützt ist müsstest du eigentlich immer draussen damit rumlaufen oder irre ich?

Meine Laune...
    Tired

Wahrscheinlich. Aber es kommt doch auch auf den UV Index an. Bei einem niedrigen reicht sicher auch Sonnencreme. Ich finde einen Schirm praktisch, um knallende Sonne etwas vom Kopf abzuhalten. Man hat halt nicht überall Schatten.

Ich sehe hier einige mit deutlich sonnengeschädigter Haut. So möchte ich nicht aussehen.

Fortgeschritten

@ Julikäfer
    Ich verwende ja wie Du ebenfalls bei bestimmten Anlässen die mineralische SC von Avene. Bin aber noch nicht so ganz glücklich in der Anwendung. Habe diese mit dem Toleriane MU LSF 25 gemischt ( Fluide rein mineralisch auf Silikonbasis ). Fand ich nicht so toll und bin mir nicht sicher viel Schutz da noch da ist. Die Haut war hinterher ein wenig gereizt...kann aber auch von zuviel Mineralien gekommen sein.

Du hast geschrieben, dass Du die Avene mit MU mischt. Mit welchem und in welchem Mischungsverhältnis ? Ich habe noch das mineral MU in loser Form von Andrea Biedermann welches ich gut vertrage. Ich möchte dann hier noch mal einen Versuch starten. Meinst Du ich könnte davon etwas zum dunkler tönen in die SC mischen ?

Habe auch in anderen Tread gelesen, dass einige die mineralische SC nur leicht mit Broncer abdunkeln bzw. überstäuben. Dann sonst nichts mehr um den Schutz nicht zu gefährden. Damit habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen. Kennst hier jemand den Unterschied ?

LG
    Manhatten

Forenkönigin

Ich konnte das Toleriane MU von LRP nicht vertragen. Es hat meine Haut gereizt, warum auch immer. Ich kann ohnehin auch die Toleriane Cremes nicht vertragen. Sie brennen etwas bei mir und reizen meine Haut. Sehr merkwürdig, ist aber so. Ich nehme zum Mischen das Terra Naturi Nude Perfection MU. Es ist etwas ölig und sehr mild und reizt meine Haut überhaupt nicht. Ich nehme immer einen kleinen Tiegel und fülle es ca. zur Hälfte mit der Avene SC. Das Terra Naturi MU ist in einer Pipetten-Glasflasche. Davon nehme ich dann so ca. 1 - 2 Pipetten voll. Ich habe das MU in 2 Farben und nehme zum Mischen den dunkleren Ton. Dann alles gut durchmischen. Zuerst trage ich TC auf und dann diese Mischung. Die Haut glänzt anschließend und sieht auch etwas aufgehellt aus. Deshalb pudere ich das Ganze anschließend noch mit einem nicht zu hellen Puder und oder auch etwas Bronzer. Dann finde ich das Ergebnis ganz gut. Ich mag sogar den leichten Weißeleffekt der SC mittlerweile ganz gerne, weil er die Haut ausgleicht und Rötungen kaschiert. Außerdem finde ich, daß sie die Haut sogar beruhigt. Das habe ich bei keiner anderen SC.

Wenn ich richtig starke Sonnenbelastung habe (Urlaub, Fahrradtour u. ä.) nehme ich die Avene sicherheitshalb ungemischt. Sie weißelt dann stärker. Das läßt sich mit Puder/Bronzer aber ganz gut ausgleichen, finde ich.

Nachdem ich mit der ECO Sonnencreme nicht so gut klar kam, habe ich mir die Avene mineralische Sonnencreme gerade wieder nachbestellt. Ich wüßte gar nicht, welche SC ich sonst nehmen sollte.

Als Alternative habe ich noch das Mineral-Puder-MU von LRP. Das vertrage ich ganz gut. Es hat glaube ich LSF 25, keine chem. Filter ist sehr verträglich und auch gut geeignet, wenn meine Haut mal etwas unreiner ist und nicht soviel Creme haben will. So für den Alltag finde ich den als Sonnenschutz ausreichend. Nicht unbedingt für den Strand. Kann ich auch empfehlen bei Akne oder fettender Haut.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Damit da sschirmchen dauerhaft seinen schutz zeigt bzw. die haut dauerhaft geschützt ist müsstest du eigentlich immer draussen damit rumlaufen oder irre ich?
    Klar, tue ich aber eigentlich auch. Natürlich nicht wenn ich nur für 10 Sekunden den Müll raus bringe, aber beispielsweise auf dem Weg zum Einkaufen und zur Arbeit, unterwegs zum Bahnhof und sonstigen Erledigungen usw. Mittlerweile gehe ich auch wieder sehr gerne draußen spazieren, in Parks oder an Seen. Macht total Spaß wenn man dabei nicht schwitzt wie ein Schwein, sondern immer ein schattiges Plätzchen to-go hat :)

Wem das zu übertrieben ist, kann ja auch gerne auf die altbekannte Schlapphut-Sonnenbrillen-Kombi zurückgreifen. (bzw Käppi)

BJ-Einsteiger Avatar von Jana66

Irgendwie fühlt sich bei mir jede Sonnencreme klebrig an und ich glänze wie eine Speckschwarte, obwohl ich keine fettige, sondern eher normale Haut habe. Die einzige bei der das bisher nicht so war, ist die von LRP, die gelcreme 50+. Die brennt aber, wenn ich sie auftrage. Mach ich etwas falsch? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für gute Sonnencreme.

Jana66

Ich habe selber von Haus aus extrem fettige Haut und die Erfahrung gemacht, dass keine einzige Sonnencreme dagegen ankommt. Auch wenn auf der Packung "mattierend" oder "für fettige Haut" draufsteht!

Mein Tipp ist transparentes loses Puder.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Raumkraehe Beitrag anzeigen
    Ich habe selber von Haus aus extrem fettige Haut und die Erfahrung gemacht, dass keine einzige Sonnencreme dagegen ankommt. Auch wenn auf der Packung "mattierend" oder "für fettige Haut" draufsteht!

Mein Tipp ist transparentes loses Puder.
    Huhu Raumkraehe! Welche Produkte (Sonnencreme/Puder) nimmst du?

Habe auch so fettige Haut. Allerdings hat sich das Ölen der Haut enorm verbessert, seit ich das Vit. D zu mir nehme (keine Ahnung wie das zusammenhängt).

Fortgeschritten

@ Julikäfer
    Danke für Deine Antwort Dein Make Up schaue ich mir mal an...vielleicht eine Alternative zum LRP bzw. zum Mischen. Und auf Broncer Tour begebe ich mich auch mal. Hm, witzig ..wie unterschiedlich doch die Haut sein kann. Ich bekomme von den Avene Sachen irgendwie kleine Unreinheiten, auch habe ich so ein schwitze-abdicht Gefühl durch durch das Parafinum Liquidum. Auch bei der Avene SC...deshalb hatte ich hier mal die mineralische SM für das Gesicht genommen...die war dann aber wieder zu trocken. Grrrrr.

Und das LRP Mineral Puder MU hatte ich auch mal, ist glaube ich auch aus der Toleriane Serie. Das hat meine Haut furchtbar ausgetrocknet und gereizt....denke dann ist meine Haut mehr in Richtung trocken wie Deine.

@ Jana66
    Die Gel-Creme von LRP ist die einzige in der Sonnenserie für Misch/Ölige Haut von LRP ohne Alkohol und wird von vielen deshalb gut vertragen im Gegensatz zu den div. Fluiden. ABER bei mir hat Sie trotzdem auch gebrannt...vielleicht irgendwas anderes enthalten auf was Du reagierst !?

LG
    Manhatten

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Jana, Raumkrähe, Wichteline: ich nehme die a Pieu Sonnencreme - das ist die einzige, die bei mir weder glänzt noch aufliegt - die zieht nach dem Auftragen ruckzuck ein und weißelt nicht. Das ist keine explizit mattierende Creme, trotzdem macht die ein tolles Finish. Da kommt auf meiner Haut keine andere Creme ran.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Jana, Raumkrähe, Wichteline: ich nehme die a Pieu Sonnencreme - das ist die einzige, die bei mir weder glänzt noch aufliegt - die zieht nach dem Auftragen ruckzuck ein und weißelt nicht. Das ist keine explizit mattierende Creme, trotzdem macht die ein tolles Finish. Da kommt auf meiner Haut keine andere Creme ran.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Fortgeschritten

Mein Tipp zum Sonntag: Sonnencremes, die man zuerst gar nicht so gerne mag, einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal testen.

Ich mochte die hochgelobte Piz Buin Allergy Face Cream 50+ nach dem Kauf so GAR NICHT. Lag dann ewig rum, bis ich sie vor drei Tagen wieder mal raus geholt habe. Was soll ich sagen? Ich mag sie gerade echt gerne, obwohl ich sie als schmierigen Fettklumpen in Erinnerung hatte. Trotz den krassen Temperaturen funktioniert sie mit Aptupfen bzw. Puder bei mir gerade richtig gut und ich bin traurig, dass es sie kaum mehr oder nur überteuert zu kaufen gibt.

BJ-Einsteiger Avatar von Jovana

Für fettige Haut finde ich das SunDance Sport Spray transparent vom DM super. Eines der wenigen, das ich im Gesicht benutzen kann (ich sprühe es mir erst auf die Hände und verreibe es im Gesicht).

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Mein Tipp zum Sonntag: Sonnencremes, die man zuerst gar nicht so gerne mag, einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal testen.

Ich mochte die hochgelobte Piz Buin Allergy Face Cream 50+ nach dem Kauf so GAR NICHT. Lag dann ewig rum, bis ich sie vor drei Tagen wieder mal raus geholt habe. Was soll ich sagen? Ich mag sie gerade echt gerne, obwohl ich sie als schmierigen Fettklumpen in Erinnerung hatte. Trotz den krassen Temperaturen funktioniert sie mit Aptupfen bzw. Puder bei mir gerade richtig gut und ich bin traurig, dass es sie kaum mehr oder nur überteuert zu kaufen gibt.

So ging es mir mit der getönten Resist von Paula. Sooo viele haben geschrieben, wie toll sie bei denen mattiert... und ich sah aus, wie ein glasiertes Schweinchen.
    So fristete sie erst ein etwas trauriges Dasein, aber bei einem späteren Versuch (auch am WE ) funktionierte es dann super. Jetzt gibt es sie aber auch nicht mehr mit SPF 30, sondern nur noch 25 und wer weiß, was sie daran sonst noch verändert haben.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Sonntag die mineralische SM ( die Milch für den Körper, da mir die Creme zuviel abdichtet) von Avene pur für das Gesicht genommen wg. Pflaumen pflücken im Garten und hinterher Grillen am Abend. Untendrunter mein Toleriane Fluide am Grundlage...und alles schön immer auf leicht freuchter Haut gecremt. Totaler Reinfall Erstens habe ich totale Glühbäckchen darunter bekommen und meine Haut ist heute noch stellenweise am zicken und prickeln. Habe schon mit Quark Maske gemacht und Aloe Gel bzw. Couperose Refining Gel was auch toll beruhigt aufgetragen. Nachts dann mein SOS Toleriane Ultra ganz dünn.

Was denkt Ihr kann das nur sein ? Ich muss da dringend nochmal nach einer Alternative für richtig Sonne suchen...seufz.
    Werde als nächstes die PC Calm oder die getönte Resist probieren, die sollen nicht so kompakt sein. Vielleicht liegt es ja daran ?

Na ja, für die nächsten Tage ist ja weniger Sonne angesagt und ich bleibe bei meinem MU Fluide von Toleriane. Das vertrage ich zumindest.

LG
    Manhatten

BJ-Einsteiger Avatar von squonk

Ich habe mir gedacht, dass seitdem ich die japanische SC entdeckt habe, könnte ich sie auch im Herbst und Winter benutzen. Es geht aber leider nicht. Meine Haut hat gestreikt, am Kinn ist trocken geworden, manchmal das ganze Gesicht brennt plötzlich einige Zeit. Schuldig daran ist natürlich Alcohol drin. SC ohne Alkohol kann ich mir nicht leisten, die kosten über 50 euro zB Acseine Super Sunshield. Europäische SC taugen bei mir nichts, eventuell als Körperschutz.

Stichworte