Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 150 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Also ich hab jetzt den Missha Sun Block SPF 45 einige Tage in Gebrauch und mit mittelmäßig zufrieden. An sich ist die Konsistenz super, schön leicht, und zieht schön schnell ein. Leider hinterlässt es bei mir trotzdem eine glänzende Haut, die man dann pudern *muss* . Aber ich schätze, zu erwarten, dass die Haut gänzlich ohne Glanz davon kommt, ist bei SC wohl auch zu viel verlangt . Ich bleib jetzt trotzdem mal dabei, bisher hat meine Haut zumindest schon mal nicht unangenehm reagiert.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von mementomori

Wie haltet ihr es eigentlich mit Ölen unter dem Sonnenschutz? Jetzt mal angenommen, man verwendet Sonnenschutz als letzten Pflegeschritt. Wenn man morgens in der kalten Jahreszeit zusätzlich neben der Feuchtigkeitspflege noch ein, zwei Tropfen Öl auftragen wollte, in welchem Schritt wäre es empfehlenswert? Vor der regulären Pflege dann auf die feuchte Haut, dann Pflege, dann Sonnenschutz? Ich hatte irgendwie im Kopf, es wäre nicht so gut hinsichtlich der Stabilität des Schutzes.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Foxqueen, wenn ich nicht grade Kaufmanns Fettcreme drunter auftrage, dann hat die a Pieu ein eher seidenmattes Finish. Selbst mit der Kaufmanns und der SC drüber verschwindet der Glanz einigermaßen.
    wegen dem Limettenöl mache ich mir wenig Sorgen: in Asien werden die INCI nicht nach Menge gelistet. Limettenöl hat einen intensiven Eigengeruch (ich habe welches hier) und ich kann nicht mal ansatzweise Limette herausriechen, von daher wird nicht allzu viel drin sein.

Memento, bezüglich Öle: ich mische im Herbst / Winter meine TC immer mit etwas Öl oder jetzt mit der Kaufmanns Creme. Die SC hat LSF 45, und wir haben Winter - wenn ich nicht voll auf den LSF komme, dann mache ich mir keine Sorgen. Das ist besser als nüscht!

Die a Pieu muss ich mir merken, vielleicht funktioniert die ja bei mir besser !

Mir ist aber auch aufgefallen, dass meine Haut einfach fettig wird, wenn sie zu wenig reichhaltig gepflegt wird. Mehr spontan hab ich demletzt diese allgemeine Lavera basis sensitiv Creme in der Dose mitgenommen und meine Haut hats förmlich aufgesaugt und war dann sogar mal glanzfrei. Geht aber auch nicht jeden Tag. Da war die Missha drüber dann auch perfekt. Geht aber auch nicht jeden Tag - wird es zu viel, gibts auch wieder glanz . Aber ich mach das einfach nach Gefühl, und dann gehts schon.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Einen Sonnenschutz für sehr fettige Haut zu finden ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe mich hier auch von der A'pieu anfixen lassen. Die A'pieu soll wohl der Missha vom Einziehverhalten und Finish sehr ähnlich sein. Die Missha hab ich jedoch nie probiert. Der erste Versuch mit der A'pieu war eine Katastrophe. Die zog nicht ein und hat sehr geglänzt. Erst seit ich Azelainsäure wieder nehme (Skinoren) ist meine Talgproduktion soweit im Lot, dass die A'pieu besser einzieht. Meine Haut glänzt aber trotzdem. Über die A'pieu nehme ich noch die Missha PC und pudere mit dem losen Missha-Puder (irgenwas mit Sebum Cut) ab. Dieser Puder ist der mattierendste den ich je getestet habe und er macht ein tolles Finish!
    Meine Haut fängt gegen mittag leicht mit glänzen an. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Die A'pieu habe ich schon wieder nachgeordert. Verträgt meine Haut super - sie sieht abends nach dem Abschminken total ruhig und ausgeglichen aus.

Getestet habe ich auch den Sonnenschutz Fusion Water von Isdin (hatte nur eine Probe vom Hautarzt). Zog sofort weg. Habe ich bevor ich Skinoren wieder verwendet habe getestet - also bei sehr öliger Haut.
    Von der Konsistenz her wie ein leichtes Fluid würde ich sagen. Die Auftragsmenge erreicht man hier problemlos. Allerdings (für meine Nase ekelhaft) parfümiert. Wenigstens enthält er keinen Alkohol. Habe die Firma um Übersendung einer Probe gebeten, da ich noch weiter testen wollte, habe aber keine Antwort erhalten.

Weiß jemand, ob die Innisfree vom Einziehverhalten ähnlich der A'Pieu ist? Mattiert sie besser?
    Geändert von Wichteline (21.12.2016 um 17:34 Uhr)

Experte Avatar von Kia

Also bei mir glänzen Missha und A'pieu auch, aber hallo. Sie sind nur deutlich besser als andere Sonnencremes und weisseln auch null, andere Cremes krieg ich nicht mal für 10 Minuten so hin, dass ich nicht wie eine schmierige Speckschwarte aussehe.

Mattierender Primer, leichte BB Cream, super Puder - pfff, bei meiner Haut klappt das alles null wenn ich ne standart-fettige Sonnencreme benutze. Azelainsäure nehme ich auch, sie wirkt fantastisch aber kommt kaum gegen die Fettigkeit meiner Haut an. Ist rein hormonell bedingt und künstliche Hormone wie die Pille kommen für mich nicht mehr in Frage. Ich muss dadurch auch täglich Haare waschen, und nein, der berühmte Tip mit dem länger vor sich hinfetten lassen für Reset funktioniert bei mir definitiv nicht.

Wirklich mattierenden Sonnenschutz kenne ich bislang nur mit massig Alkohol. Vor allem aus Korea und Japan gibt's tolle, aber mir ständig Alk ins Gesicht hauen kommt für mich auch nicht in Frage.
    Ich warte auch sehnsüchtig auf was Tolles für fettige Haut.

Meine Laune...
    Asleep

Meinst du diese Innisfree:

http://www.innisfreeworld.com/produc...o?prdSeq=10130

?

Die ist vom Duft her der Hammer, aber sie ist um einiges reichhaltiger als die a Pieu oder Missha, sprich: selbst bei meiner eher trockenen Haut hinterlässt die - im Gegensatz zur a Pieu - reichlich Glanz. Sie ist sehr mild, was mich daran gestört hat war vor allem, dass mein Haaransatz ums Gesicht rum davon sehr speckig wurde (ich wasche nur alle 3-4 Tage, da meine Kopfhaut eher trocken ist). Aber von der Verträglichkeit her war sie bei mir sehr gut, hat null gereizt und nicht geweißelt.

Meine Laune...
    Relaxed

Schade Kia, dass die Skinoren bei dir die Talgproduktion nicht reguliert.
    Mattierende Sachen haben bei mir auch eher den gegenteiligen Effekt, aber hier mit A'pieu+Missha PC+Puder funktioniert es ganz gut.

Aukai, diese da: http://www.innisfreeworld.com/produc...o?prdSeq=10132

Hat hier nicht auch jemand die derma e SPF 30 getestet? https://www.amazon.com/derma-Antioxi.../dp/B00IV29IH0
    Die soll zwar etwas weißeln, aber ein mattes Finish hinterlassen (leichte nicht fettige Konsistenz). Sie enthält 16% Zink (kein Nano).

Meine Laune...
    Asleep

Wichteline, die Innisfree aus deinem Link hatte ich noch nicht...

Meine Laune...
    Relaxed

Aukai, trotzdem danke für den Bericht zu der von dir verlinkten Innisfree. Die werde ich dann definitiv nicht testen!

Experte Avatar von Kia

Aukai und Wichteline - wie konntet ihr denn die Innisfree Links aufrufen?

Innisfree hat vor einiger Zeit alle Sonnenschutzprodukte eingestampft und komplett neue rausgebracht, die von euch verlinkten gibt's nicht mehr. Das sind die neuen:
    http://www.innisfreeworld.com/m/prod...A&catCd02=UAGG

Ich habe noch keine INCI verglichen, weiss nicht inwiefern sich da was von den alten unterscheidet. Aber ich glaube das sind auch wirklich ganz neue INCI.

Wichteline, dieser Derma e Sonnenschutz sieht ja ganz gut aus! Wenn du bereit bist das Weisseln in Kauf zu nehmen und eher hell bist würd ich den austesten, liest sich gut.
    Ich habe grad auch überlegt ihn zu testen, aber ich möchte eigentlich nur noch Kombis aus chemischem und physischem Sonnenschutz. Rein physischen fettet meine Haut irgendwie so schnell weg, mit eingezogenem chemischen fühle ich mich sicherer. Hm, mal sehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Kia, danke für den neuen Link und die Info, dass sich die Produkte geändert haben!! Die No sebum würde mich interessieren und und die Perfect UV Protection for oily skin (enthält Tinsorb S). Jetzt gibt's da ja 50% Black Friday Rabatt. Ich habe ja nur gefühlt 100 Sonnencremes hier - da kommt es auf 2 oder 3 mehr nun auch nicht mehr an.

Ich weiß noch nicht, ob ich die derma e probiere. Mit der Super Light Daily Defense von PC bin ich so gar nicht klargekommen. Hat meine Haut sehr ausgetrocknet und ich habe sehr geglänzt damit. Die No sebum von innisfree setzt ja auch auf mineralische Filter.
    Ich tupfe meine fettige Haut zwischendurch immer wieder mal mit einem Taschentuch o.ä. ab - dann wäre der Schutz bei einer rein mineralischen Sonnecreme ja eh dahin, oder?

Hast du die Azelaic von The Ordinary schon probiert? Die ist sehr mattierend, finde ich. Hatte sie heute unter der Missha PC! Echt klasse! Musste noch nicht mal abpudern. Mit der Missha alleine glänze ich wie eine Discokugel. Ich konnte lange Zeit den Hype um diese BB Cream nicht verstehen.
    Morgen probiere ich die Azelaic mit der A'pieu und der Missha.

Experte Avatar von Kia

Wichteline, heisst das du bestellst dir die No Sebum ind/oder die Perfect UV Protection? Der Rabatt ist echt verlockend. Aber ich trau mich noch nicht, ich hasse es etwas aufbrauchen zu müssen das ich vielleicht nicht mag.
    Daher warte ich wohl Reviews ab zu den neuen Cremes, bis jetzt sind noch fast gar keine auf der Innisfree Seite, aber nach Black Friday kommen die bestimmt.

Hm ja, kann deine Sorge wegen dem Abtupfen verstehen. Man kann nur spekulieren, aber ich gehe davon aus, dass nennenswert was abgetragen wird. Ich tupfe öfter mal mit Blotting Paper rum, daher behagt mir der Gedanke auch nicht.

Ordinarys Azelaic Acid habe ich noch nicht probiert. Aber ich werde da demnächst nochmal bestellen und nehme das Azelaic Acid mit rein. Klingt sehr gut und für den Preis probiert man das doch gern trotz Skinoren zu Hause.
    Klingt toll dein Ergebnis mit der Missha. Für mich bislang auch völlig unvorstellbar, ich hatte mal eine Probe von ihr und wie erwartet glänze ich damit speckschwartig. Hoffe es klappt für dich auch mit der A'pieu zusammen so gut!

gelöscht

Wichteline, die dermaE hatten SuLia und ich mal, ich glaube, sie mochte sie nicht so sehr, aber ich schon. Sie ist halt wirklich ohne Lipide, also als alleine Tagespflege nicht ausreichend, dafür aber wirklich mattierend - so wie diese Creme mit Kreide von CMD, falls du die kennst ...
    Weißeln fand ich auch minimal, musste nur am Haaransatz/Augenbrauen aufpassen, auch wegen Krümelchen.

Allwissend Avatar von mementomori

Bin schon länger treuer Anhänger der Innisfree Eco Safety Perfect Sunblock SPF 50 und bin gespannt, wie sich die Reformulierung machen wird - würde dann erst mal die Perfect UV Protection Cream SPF 50 for Oily Skin ausprobieren. Auf Reddit r/asianbeauty hat auch jemand die alten und neuen INCIs verglichen, hab grad nur den Link nicht zur Hand.

edit: https://www.reddit.com/r/AsianBeauty..._overview_and/
    https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...ee_sunscreens/

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Memento, bezüglich Öle: ich mische im Herbst / Winter meine TC immer mit etwas Öl oder jetzt mit der Kaufmanns Creme. Die SC hat LSF 45, und wir haben Winter - wenn ich nicht voll auf den LSF komme, dann mache ich mir keine Sorgen. Das ist besser als nüscht!
    Danke, ich werd's dann einfach mal ausprobieren! Habe mir ein kleines Fläschchen Traubenkernöl geordert, da habe ich bisher viel Gutes für ölige Hauttypen gehört.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Wichteline, heisst das du bestellst dir die No Sebum ind/oder die Perfect UV Protection? Der Rabatt ist echt verlockend. Aber ich trau mich noch nicht, ich hasse es etwas aufbrauchen zu müssen das ich vielleicht nicht mag.
    Daher warte ich wohl Reviews ab zu den neuen Cremes, bis jetzt sind noch fast gar keine auf der Innisfree Seite, aber nach Black Friday kommen die bestimmt.

Hm ja, kann deine Sorge wegen dem Abtupfen verstehen. Man kann nur spekulieren, aber ich gehe davon aus, dass nennenswert was abgetragen wird. Ich tupfe öfter mal mit Blotting Paper rum, daher behagt mir der Gedanke auch nicht.

Ordinarys Azelaic Acid habe ich noch nicht probiert. Aber ich werde da demnächst nochmal bestellen und nehme das Azelaic Acid mit rein. Klingt sehr gut und für den Preis probiert man das doch gern trotz Skinoren zu Hause.
    Klingt toll dein Ergebnis mit der Missha. Für mich bislang auch völlig unvorstellbar, ich hatte mal eine Probe von ihr und wie erwartet glänze ich damit speckschwartig. Hoffe es klappt für dich auch mit der A'pieu zusammen so gut!
    Kia, ich konnte mich mit dem Bestellen noch zurückhalten. Ich warte wie du ein paar Reviews ab. Ich habe außerdem letztens erst die A'Pieu nachbestellt...

Die A' Pieu gefällt mir übrigens von Tag zu Tag besser. Mein Haut war letztens vom The Ordinary Retinoid leicht gerötet - die A'Pieu hat null gereizt und abends nach dem Abschminken war meine Haut wieder entspannt.

Kia, welche BB Cream nimmst du?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Wichteline, die dermaE hatten SuLia und ich mal, ich glaube, sie mochte sie nicht so sehr, aber ich schon. Sie ist halt wirklich ohne Lipide, also als alleine Tagespflege nicht ausreichend, dafür aber wirklich mattierend - so wie diese Creme mit Kreide von CMD, falls du die kennst ...
    Weißeln fand ich auch minimal, musste nur am Haaransatz/Augenbrauen aufpassen, auch wegen Krümelchen.
    Palmarosa, vielen Dank für den Vergleich mit der CMD Mineralcreme. Die kenne ich tatsächlich (den Geruch fand ich allerdings abartig )
    Sie landet defintiv auf meiner Liste. Allein schon wegen der tollen Inhaltsstoffe ist die demaE ein Versuch wert.
    Geändert von Wichteline (27.11.2016 um 10:05 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Links Mementomori!!!

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Kia, ich konnte mich mit dem Bestellen noch zurückhalten. Ich warte wie du ein paar Reviews ab. Ich habe außerdem letztens erst die A'Pieu nachbestellt...

Die A' Pieu gefällt mir übrigens von Tag zu Tag besser. Mein Haut war letztens vom The Ordinary Retinoid leicht gerötet - die A'Pieu hat null gereizt und abends nach dem Abschminken war meine Haut wieder entspannt.

Kia, welche BB Cream nimmst du?
    Schön das mit der APieu, ich bin damit gerade auch recht zufrieden.

Hat jemand BB Creams gesagt?

Also ganz toll für fettige (aber auch jede andere) Haut finde ich die Lioele Dollish Vita Veil BB Cream in Green.
    Green klingt erstmal heftig und sie kommt grünlich-weiß aus der Tube, aber sie hat winzige "Farbkügelchen" die beim Verreiben platzen. Die spürt man null - im Gegensatz zu einer L'oreal BB Cream die ich mal probiert habe, da waren die Farbkügelchen für mich wie Peelingkörnchen.
    Die Cream macht bei mir ein superschönes natürliches Finish, kaschiert Poren sehr gut und hält durch wie nichts anderes! Gibt aber ein Problem für mich - ich bin SEHR hell und mische meine BB Creams inzwischen heller und gelblicher. Bei der Dollish funktioniert Hellermischen wegen der Farbkügelchen aber nicht, das gibt Farbstreifen.
    Ich würde sagen man sollte für sie NW 20 sein. Eventuell geht auch 15 oder 25, kommt drauf an. Und sie ist nicht gelblich. Auch nicht richtig schweinchenrosa oder so, aber viel Gelbanteil in der Haut passt eher nicht dazu.

Tonymoly Dear Me BB Cream Petite Cotton BB Cream mag ich auch gern, funktioniert ganz gut bei fettiger Haut. Ist sehr unkompliziert und überhaupt. Hält nicht ganz so lang wie die Lioele Dollish Green, aber länger als die allermeisten anderen. Die Farbe muss ich anpassen, aber das muss ich bei 99,9% aller Teintprodukte.

Clio Water Me Please BB Cream - meine große Hoffnung gerade. Hier im Forum wurde sie u. .a. von der Haltbarkeit mit der Lioele Dollish verglichen, daher musste ich sie unbedingt testen. Sie ist ohne Farbkügelchen und ich kann sie mir zurechtmischen, juhu.
    Sie klingt zwar zuerst unpassend für fettige Haut weil sie mit viel Moisturizing wirbt, aber ich habe schon öfter gelesen, dass sie dafür trotzdem toll funktionieren soll. Ich kann leider noch keine Erfahrungswerte liefern, hab sie gerade erst bekommen, Test folgt.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Äh... ich bin nicht ganz so hell, wie die Blasshäutchen hier, aber auch nicht wirklich dunkel. Und die Lioele Dollish Veil green hat aus mir ein Gespenst gemacht, die hat sich bei mir auch nicht angepasst...
    Mit Bronzer sah es dann auch nur aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von Kia

Minoo, trägst du BB Creams sehr vorsichtig tupfend auf?
    Ich mache das so, und mir ist aufgefallen, dass man bei der Lioele Dollish auch leicht verreibende Bewegungen mit einbauen muss. Sonst bleibt sie einfach so wie sie aus der Tube kommt.

Ich habs ein paar mal geschafft sie so aufzutragen - dann ist sie selbst für mich Kalkwand viel zu hell und wenn man irgendwo übers Gesicht wischt gibt farbige Streifen weil da sie Farbkügelchen platzen.

Meine Laune...
    Asleep

Ich hatte die Dollish Veils beide (grün und lila), von der Konsistenz her sind sie toll, aber echt seeehr hell. Ich bin im Winter NC 20 und habe sie letzten Winter probiert, für mich waren sie viel zu hell. Ich habe sie normal mit der Hand verrieben und der Farbton hat sich verändert - ich glaube, im BB-Thread habe ich auch Swatches davon eingestellt. Mir sind aber fast alle BB Creams, die es nur in einer Farbe gibt, zu hell (die aus Asien jedenfalls). Nachdem ich mich Ende letzten Jahres also mit diversen BB Creams eingedeckt und diese getestet habe, bin ich wieder zu meinem HG zurückgekehrt - die Missha Perfect Cover, gibt es in verschiedenen Nuancen, ist perfekt für mich, weil die 23 im Winter auf jeden Fall passt, im Sommer kann ich sie mit der 27 dunkler mischen, wobei ich im Moment noch immer einen Klacks 27 druntermische, weil die so schön gelblich-golden ist, passt super).

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Minoo, trägst du BB Creams sehr vorsichtig tupfend auf?
    Ich mache das so, und mir ist aufgefallen, dass man bei der Lioele Dollish auch leicht verreibende Bewegungen mit einbauen muss. Sonst bleibt sie einfach so wie sie aus der Tube kommt.

Ich habs ein paar mal geschafft sie so aufzutragen - dann ist sie selbst für mich Kalkwand viel zu hell und wenn man irgendwo übers Gesicht wischt gibt farbige Streifen weil da sie Farbkügelchen platzen.

Nee, hab sie mit den Fingern verrieben, das hat am Besten funktioniert. Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, ich seh aus wie ein Pantomime.
    Darum hab ich sie Ende letzten Jahres dann eine liebe Beauty weitergegeben, die ausschließlich diese BB Cream benutzt hat und nicht wusste, ob ihre Lieferung rechtzeitig ankommt.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von Kia

Ok, dann ist das ein echtes Mysterium.

Vielleicht haben sie in einer Charge die Farbkügelchen vergessen? Aber es klingt ja als wäre diejenige, der du die BB weitergegeben hast, gut damit zurechtgekommen. Wenn sie also kein weiß-grüner Pantomime war geht diese Theorie auch nicht auf...

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe meine auch im Forum an eine andere Beauty weitergegeben (ich schätze mal, dass Minoo und ich die gleiche Beauty versorgt haben, als sie auf verschiedene Lieferungen wartete) und eine hat meine abf, die sehr, sehr, sehr blass ist bekommen (hatte natürlich gleich 3 Tuben geordert), und von den beiden hat sich auch keine beschwert...

Experte Avatar von Kia

Ich weiß nun nicht was sehr sehr blass für dich bedeutet. Für die meisten ist NC15 schon superblass. Aber damit passen einem die meisten asiatischen BB Creams sehr gut.

Da ich selbst extrem blass bin ist für mich was anderes sehr blass. Mir sind die asiatischen BB Creams allesamt zu dunkel, von europäischen BBs und Foundations brauch ich gar nicht erst anzufangen.

Wenn "normal europäisch-beige" Menschen sich bei einer Foundation oder BB Cream denken wie weiß die doch ist und sich fragen wem das bitte passen soll - da würde ich die Hand heben. Um dann festzustellen, dass es immer noch zu dunkel ist...
    Aber ich weiß, dass es noch hellere als mich gibt. Ich habe nur noch persönlich niemanden getroffen, also nicht etwas mehr als an jmd vorbeigelaufen meine ich.

Meine Laune...
    Tired

So blass bin ich eben nicht. Bei normalen Foundis passt mir im Winter die hellste Farbe fast immer, die für dich und viele andere dann doch schon viel zu dunkel sind.
    Die hier erhältlichen BB Creams mag ich auch nicht. Bei mir dunkeln Foundis fast gar nicht nach, aber die BB Creams sind entweder von der Konsistenz her ätzend oder werden im Nachhinein auch bei mir orange...

Bei den meistens asiatischen BB Cremes habe ich die gleiche Erfahrung wie Aukai gemacht. Was mich allerdings sehr erstaunt... die Missha Perfect Cover passt im Winter mit der 23 sehr gut. Die Missha Cho Bo Yang in der 23 kann ich nur im Sommer tragen, wenn bereits Farbe bekommen habe. Und dann auch nur kurze Zeit, sobald ich wieder anfange heller zu werden sieht's putzig aus.

Meine Laune...
    Asleep

Für mich fängt sehr blass irgendwo zwischen NC 10 und 15 an. Du wärst für mich also sehr extrem blass und ich wäre für Dich vmtl dunkel (obwohl ich mich selbst als eher blass empfinde). Aber wie gesagt, die meisten Asia BBs sind mir viel zu hell.
    Kennst Du von Etude House die Precious Mineral BBs? Die gibt es in verschiedenen Nuancen. Ich habe mal ein Set in der hellsten Nuance bekommen (N02), haben sie mir als Probe zu meiner PC #23 dazugelegt (total schlau ). Ich habe die dann getestet und das war wirklich das hellste, was ich je hatte. Gsd mache ich solche Experimente immer nur Samstags. Für den Schneewittchenlook mit grellroten Lippen wäre die für mich perfekt, tolle Deckkraft, super Tragegefühl, aber ich sehe damit aus, als wäre ich schwerkrank (zumindest für die Menschen, die mich kennen). Falls Du die noch nicht getestet hast, dann wäre das vielleicht noch ein Kandidat...

Experte Avatar von Kia

Für mich seid ihr beiden schon urlaubsgebräunt.

Minoo,
    ich habe mal irgendwo in den Untiefen von reddit Vergleichsswatches der verschiedenen Misshas in jeweils allen drei Farben gesehen und sie waren auch bei gleicher Farbbezeichung meist leicht unterschiedlich.

Ich finde die hier erhältlichen BB Creams auch generell nicht so dolle, auch wenn von der Farbe abgesieht. Ich glaub wenn man asiatische kennt ist man für einheimische BB Creams versaut.

Aukai,
    ich bin NC7 oder so würde ich sagen, oder weniger. Farbton "leicht vergilbtes Blatt Papier".
    Gut dass du mit Missha so zufrieden bist, sonst hättest du ja auch nicht mehr viel Auswahl als asiatischen BBs. Ich hoffe es bringen zukünftig mehr Marken was mit Farbtonauswahl raus, bestimmt fühlen sich viele Koreanerinen und Japanerinen über NC/NW 25 wie Aussetzige.

Danke für die Empfehlung! Ich hatte die Precious Mineral BB schon mal auf dem Schirm, beim Recherchieren kam aber raus, dass sie auch wieder zu dunkel sein wird.
    Ich mische jetzt alles heller mit weißem MakeUp, hatte die Schnauze voll. Kann mich jetzt wenigstens voll auf meine anderen Kriterien konzertrieren, nämlich besonders lange Haltbarkeit, halbwegs beeignet für fettige Haut und porenkaschierend.
    Dir fällt da nicht zufällig was ein?

Meine Laune...
    Asleep

Vergilbtes Papier trifft auf Urlaubsbräune sehr schön beschrieben...

Da fällt mir tatsächlich was ein: die grüne von Skin79. Für mich um Längen zu hell (ist die hellste der Skin79 BBs) aber hält wohl sehr gut, ist für ölige / fettige / Mischhaut ausgelobt und nicht so reichhaltig wie die anderen BBs, und kaschiert Poren und Falten.

http://www.totalmakeupaddict.com/201...te-review.html

hier mal ein swatch von den BBs, die Verfasserin schreibt, dass sie mit der nicht so gut klar kommt im Vergleich zu den anderen (weil sie ihr auch zu hell ist). Vielleicht findest Du noch andere Swatches / Reviews von ähnlich hellen Frauen...

deutsche BBs finde ich auch furchtbar - da sehe ich mit aus wie ein orange-rosa Schweinchen, ein Ferkel mit Gelbsucht

Absolut! Gibt es überhaupt irgendwen, dessen Teint diese deutschen BBs treffen?? Ich bin etwas dunkler als die meisten Freundinnen von mir und mir sind die wenn nicht zu dunkel, dann mindestens zu rosa/orange . Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Menschen eine so kräftig quietschrosa oder -orangene Hautfarbe haben sollen .

Meine Laune...
    Asleep

Also, ich bin ja dunkler als viele andere - und mir sind die auch zu dunkel. Also wird es für die meisten nicht passen (obwohl manchen das ja egal ist - die nehmen Foundations 3 Nuancen dunkler, damit sie gesund aussehen. Ist immer herrlich, wenn das null verblendet ist und einen derbe Kante von einem Ohr zum anderen läuft - Gesicht braun, Hals kalkweiß...

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Ich benutze aktuell die Bioderma Cicabio 50+ und bin total begeistert! Die Creme ist leicht grün getönt, sie weißelt bei mir überhaupt nicht und zieht erstaunlich schnell und gut in die Haut ein. Ich glaube, das wird mein neuer HG für den Winter! Bisher hatte ich die Bioderma AR 50+ benutzt, aber mit der hat meine Stirn nach ein paar Stunden angefangen zu glänzen.

Hat die grüne Tönung denn einen bestimmten Zweck ?

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Die grüne Farbe könnte Rötungen etwas mildern. Die Tönung ist auch nur sehr leicht und aufgetragen sieht man die Farbe bei mir überhaupt nicht.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von VeeBee Beitrag anzeigen
    Ich benutze aktuell die Bioderma Cicabio 50+ und bin total begeistert! Die Creme ist leicht grün getönt, sie weißelt bei mir überhaupt nicht und zieht erstaunlich schnell und gut in die Haut ein. Ich glaube, das wird mein neuer HG für den Winter! Bisher hatte ich die Bioderma AR 50+ benutzt, aber mit der hat meine Stirn nach ein paar Stunden angefangen zu glänzen.

Die mag ich auch sehr gerne!
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Vergilbtes Papier trifft auf Urlaubsbräune sehr schön beschrieben...

Da fällt mir tatsächlich was ein: die grüne von Skin79. Für mich um Längen zu hell (ist die hellste der Skin79 BBs) aber hält wohl sehr gut, ist für ölige / fettige / Mischhaut ausgelobt und nicht so reichhaltig wie die anderen BBs, und kaschiert Poren und Falten.

http://www.totalmakeupaddict.com/201...te-review.html

hier mal ein swatch von den BBs, die Verfasserin schreibt, dass sie mit der nicht so gut klar kommt im Vergleich zu den anderen (weil sie ihr auch zu hell ist). Vielleicht findest Du noch andere Swatches / Reviews von ähnlich hellen Frauen...

deutsche BBs finde ich auch furchtbar - da sehe ich mit aus wie ein orange-rosa Schweinchen, ein Ferkel mit Gelbsucht
    Danke für den Link liebe urlaubsgebräunte Aukai, und vor allem danke für deine Idee mit der Skin 79 Green!

Ich hatte sie mal in Form von Pröbchen bestellt und ad acta gelegt weil sie mir zu rosa ist.
    Aaaber jetzt hab ich je das Eulenspiegel Fluid zum gelblich machen. Ich hab die Green total vergessen und nun dank dir rausgekramt - guter erster Eindruck soweit!
    Und ich kann nicht glauben was ich da sage...aber sie ist mir sogar nen Tick zu hell.
    Aber das ist ja das allerkleinste Problem das ich haben kann, zum dunkler mischen hab ich mehr als genug...

Meine Laune...
    Asleep

Sehr gerne, meine liebe blassnase
    zu hell für Dich - das ist echt ein Traum. Da kannst Du ja alle Cremes, die zu dunkel sind, druntermischen und selbige dann auch aufbrauchen. Ich hatte neulich von noreva so eine MU-Probetube in honiggoldbeige oder so, die war zu dunkel und ich konnte sie perfekt mit der Missha PC #23 gemischt nehmen. Das ist mein Plan zum BB aufbrauchen - habe noch zwei Tuben von verschiedenen 3WClinic-BBs hier, die werde ich mit meinen Missha PCs mischen.
    Cool, dass Du die Green direkt da hattest. Ich hoffe, Du verträgst sie gut!

Experte Avatar von Kia

Ja, ich mischen ist einfach gut ne, ist doch viel zu schade um das ganze gute Zeugs was sonst in Schubladen versauert nur weil die Farbe nicht ganz passt. Lass uns BBs aufbrauchen.

Hoffe auch ich vertrage sie, leider ist grad alles ein bisschen verfälscht weil ich frisch mit Tretinoin angefangen habe. Schuppen schon nach der ersten Benutzung, grrrr.
    Moment, ich geh mal in den AHA Thread rüber.

Meine Laune...
    Asleep

Definitiv - bei mir ist ja auch aufbrauchen angesagt. Müsste mal eine 3W Clinic raussuchen, die eine ist sehr hell, die könnte ich jetzt im Winter abdunkeln und aufbrauchen

Stichworte