Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 150 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Experte

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    netty: danke für deine nachfrage ja, ich bin mir da sicher, denn meine primer benutze ich so gut wie gar nicht mehr, seit ich sonnenschutz verwende. es ist auch nicht so, dass die foundation oder sonnencreme dann krümelt. foundation setzt sich nur unschön ab und/oder hält nicht lange.

und ich mach das so wie du netty: unter die sonnencreme kommt bei mir allerhöchstens mal ein gesichtswasser oder ein bisschen essence (wenn überhaupt). das reicht meiner mischhaut aber auch völlig aus.
    Ohje, das mit dem Absetzen kenn ich nur zu gut. Dann bist du wohl auch so eine Porengeplagte wie ich. Mit den 3 SC die ich jetzt habe, bekomm ich die Poren und Falten zwar auch nicht wegkaschiert, aber zumindest werden sie nicht noch mehr hervorgehoben - also nicht mehr (oder weniger), als mit einer ganz normalen Feuchtigkeitscreme (ohne LSF). Bei mir schaffens ja nicht mal Primer die Poren wegzuschminken. Mit den SCs komm ich mit meiner Mischhaut einigermaßen gut klar, dass ich zumindest nicht gleich wieder glänze wie eine aufpolierte Speckschwarte.
    LG Herlind

Fortgeschritten Avatar von kleechen

netty: hm, also es geht eigtl. mit poren hab ich nicht so die probleme. ich benutze aktuell viel die missha sun essence spf 45. vllt sattel ich mal wieder auf die anthelios gel creme um? wie gesagt, da hielt damals die armani lasting silk uv ganz gut drauf. vllt hol ich mir die mal wieder. die wurde wohl überarbeitet, genauso wie die avene sonnenemulsion. mal sehen.

netty: was nutzt du aktuell? ich blindfisch hab das wohl übersehen...

ich will die missha eigtl mögen, aber vllt passen die missha, meine foundations und ich auch einfach nicht zusammen? :(
    ich werde weiter ausprobieren!

aber danke euch! ihr seid lieb! :)

ok, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege: die missha sun essence spf 45 - ist die auf wasser basierend? die meisten foundations, die ich habe sind auf silikonbasis. dann kann das ja nur schwer funktionieren. allerdings frage ich mich dann trotzdem wie so viele mit der kombi missha sun essence + foundation zurechtkommen.

Experte

netty: was nutzt du aktuell? ich blindfisch hab das wohl übersehen...

ich will die missha eigtl mögen, aber vllt passen die missha, meine foundations und ich auch einfach nicht zusammen? :(
    ich werde weiter ausprobieren!

aber danke euch! ihr seid lieb! :)
    Kleechen, ich war jetzt zu faul noch mal ins Bad zu gehn, und die endlos langen Namen abzutippen, deswegen in Kopie (von meinem Beitrag)

Resist Youth-Extending daily hydrating Fluid SPF 50 von PC,
    der Calm Redness Relief LSF 30 von PC (der ist glaube ich mineralisch),
    und ganz neu hab ich jetzt von Eucerin die Dermo Purifyer therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege LSF 30.

Damit komm ich gut zurecht. Sie vergrößern keine Poren/Falten, setzen sich nicht ab, krümeln nicht, und die Foundi hält auch (mit T-Zone abpudern)- wie bei einer ganz "normalen" Creme ohne LSF nen ganzen Tag problemlos durch. ABER: für trockene Haut haben die 3 womöglich zu wenig Pflege. Für meine zu Glanz neigende Mischhaut passen sie aber sehr gut.

Die Missha SC kenn ich leider nicht. Ich hab von Missha die Perfect Cover BB-Cream. Damit dachte ich eig., dass ich den Bock abschieße und 2 in 1 schlage: ich brauch keine SC mehr, weil die Creme LSF 45 hat, und dazu gut deckt wie eine Foundi. Sie hat einen grauen Unterton - der macht bei mir alle Rötungen weg. Nur leider vertrage ich sie nicht. Ich kann sie max. 2 darauffolgende Tage nehmen, dann tickt meine Haut völlig aus. Eig. müsste ich sie in die Tonne kloppen - weil ich sie nicht vertrage, aber ich kann mich nicht von ihr trennen. Weil sie eben so tolle Ergebnisse liefert. Vielleicht wär sie ja für dich eine Option? Damit hättest du Foundi + SC in einem.
    LG Herlind

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Kleechen, die umformulierte Anthelios Gel Creme hab ich. Da setzte sich sowohl Foundi als auch BB Creme in den Poren ab.
    Aber vielleicht passt die Armani ja trotzdem.

netty: die missha perfect cover benutze ich bereits seit jahren als foundation aber selbst die sieht über der missha sun essence bescheiden aus bei mir.

wichteline: danke für die auskunft zur neuen anthelios. ich werd die dennoch mal probieren.

was mir am besten aussieht ist die kombi nivea energy tagespflege (aber dass ein spf in ner tagescreme nicht ausreicht, darüber brauchen wir nicht zu sprechen) und estee lauder double wear.

ich hab heute nochmal die double wear über der missha getragen, allerdings mit primer rund um die nase. das war geeeeeeeht so. nicht so optimal, aber immerhin nicht so schlimm wie nur missha sun essence. ich probier das morgen nochmal mit der maxfactor face finity aus (meine lieblingsfoundi).

primer ist btw rimmel long lasting primer. alternativ hab ich noch nen smashbox primer hier, den weißen clinique primer und von balea teint perfect iwas.

ich werde weiter rumprobieren, es ist nur wahnsinnig frustrierend.

was haltet ihr eigtl von der avene hydrance optimale uv? die hatte ich vor 10 jahren mal, aber ich kann mich nicht mehr recht dran erinnern. damals hab ich auch kaum foundation getragen und es stellten sich diese probleme nicht lol

Inventar Avatar von Eik Meryl

@kleechen: hast du schon mal getönte Sc wie die Bioderma photoderm ar oder die pc Ultra Light probiert? Von Sunsense gibt es da auch was, und von Bioderma gibt es viele der ungetönten auch in getönt, hab ich letztens auf der homepage gesehen. Wenn du eigentlich nicht unbedingt make up brauchst uns deine Haut nur etwas ebenmäßiger haben möchtest, könntest du dich da doch mal austoben :) Oder nach der Sc nochmal Sc mit etwas make up mischen, damit es sich evtl besser verbindet?

Die tagespflegen von olaz mit LSF 20-30 sind super. Das macht nix, ob da nun tagespflege oder SC drauf steht, LSF ist LSF :)

Experte Avatar von wasabinuss

Ich hatte die getönte von Bioderma einmal in der Apotheke in der Hand und habe sie mir auf den Handrücken geschmiert. Die sah für mich schon extrem dunkel aus. Ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie die in ausreichender Menge aufgetragen aussieht...Und so hell bin ich nun auch nicht (NC20-25 bei MAC).

Im Moment verwende ich eine Creme von Nivea für trockene haut mit LSF30. Für den Sommer habe ich erstmal noch eine Tube von der Anthelios. Ich finde es toll, dass es inzwischen auch viele Cremes mit hohem LSF in der Drogerie gibt, aber warum zur Hölle muss in alles, das nicht für trockene Haut ist, Alkohol rein?

Meine Laune...
    Relaxed

Die Bioderma Ar ist recht hell getönt.
    Die hab ich heute drauf. Mit Abdeckstift und Puder. Gefällt mir gar nicht. Außerdem brennt sie in den Augen und meine Nase läuft.
    Dann brauch ich die Bioderma MAX gar nicht erst probieren.

Ja, die Bioderma AR ist sehr hell, hatte schon 3 Tuben und die waren alle hell. Ich bin auch ca.Nc 20, das passt. Sie deckt halt fast gar nicht, somit reicht sie mir leider nicht aus. Außerdem muss man höllisch aufpassen, was man darunter packt, sie krümelt sonst sehr schnell.
    @wichteline: gefällt Sie dir nur von der Verträglichkeit her nicht oder auch optisch?

Meine Laune...
    Relaxed

Leider auch optisch. Die AR schluckt den Concealer. Er hat kaum Deckkraft.

Interessant, keine Ahnung, was ich da in der Hand hatte, wie gesagt, ich habe es schnell wieder weggestellt. Vielleicht werfe ich mal einen Blick drauf, mit der MAX kam ich eigentlich ganz gut klar, als ich sie mal hatte. Im Hochsommer wurde sie mir tendenziell zu speckig, aber die Anthelios ist mir manchmal auch zu trocken.

wichteline: wie blöd, dass du sie nicht vertragen hast! ich hoffe, deiner haut geht es mittlerweile etwas besser? und blöd, dass die AR den concealer bei dir schluckt. darf ich fragen was für eine concealer du da benutzt?

wasabinuss: stimmt, die anthelios kann schon etwas trocken sein. das finde ich auch.

bei getönten sc hab ich auch immer bedenken, dass die bei der auftragsmenge vom farbton her nicht passen (bin heller als mac nc15).

ich hab unerwarteterweise ein langes wochenende und wollte mal ein bisschen testen

Meine Laune...
    Relaxed

Kleechen, ich habe sie zu nah an den Augen verwendet und sie hat in den Augen gebrannt (mir läuft dann auch immer die Nase). Die AR probiere ich vielleicht noch einmal (dann natürlich den Augenbereich weit ausgespart), denn ich hatte heute das Gefühl, dass meine Haut mit der AR nicht so schnell nachfettet. Ich würde dann aber einen Mineral(puder)concealer verwenden.
    Heute hatte ich den Maybelline Fit me Concealer drauf.

Bei NC 15 bzw. heller wäre Mineralfoundation wirklich eine Option für dich. Da findest du auf jeden Fall so helle Farben.
    Geändert von Wichteline (02.02.2017 um 22:30 Uhr)

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Kleechen,
    ich nutze die rosane Missha Sonnencreme unter jedem Make-Up.
    Ist das die, die du meinst?
    Finde das mit Abstand die beste Creme!

Hatte davor die Anthelios XL Gel Creme (zwar schön mattierend, aber trocknet ultra aus) und diverse von Bioderma.
    Bin mir nur etwas unsicher, ob der UVA Schutz ausreicht.
    Alkohol konnte ich auch nicht in der Creme finden.

ja, wenn wir hier von der missha sun essence sprechen - das wird dann wohl die rosa tube sein.

die anthelios xl war bei mir auch matt, aber bei meiner mischhaut nicht austrocknend.

haut ist doof - jede ist anders, reagiert anders...

Experte

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ja, die Bioderma AR ist sehr hell, hatte schon 3 Tuben und die waren alle hell. Ich bin auch ca.Nc 20, das passt. Sie deckt halt fast gar nicht, somit reicht sie mir leider nicht aus. Außerdem muss man höllisch aufpassen, was man darunter packt, sie krümelt sonst sehr schnell.
    Ich glaube, diese getönten SC sind nur für makellose Häutchen geeignet. Bei meinen Rötungen bringt mir eine kaum deckende Creme nichts, es sieht sogar manchmal dann noch unruhiger aus (wie wenn man ein MU drauf hat, dass sich schon wieder verabschiedet und im Gesicht rumschwimmt).
    Eine deckende getönte SC (gibts das überhaupt?) kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wenn man bedenkt, dass man für den idealen Sonnenschutz eine Teelöffel große Menge verwenden soll, das würd ja dann mit einer deckenden Konsistenz schrecklich zugekleistert aussehn.
    LG Herlind

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Interessant, keine Ahnung, was ich da in der Hand hatte, wie gesagt, ich habe es schnell wieder weggestellt. Vielleicht werfe ich mal einen Blick drauf, mit der MAX kam ich eigentlich ganz gut klar, als ich sie mal hatte. Im Hochsommer wurde sie mir tendenziell zu speckig, aber die Anthelios ist mir manchmal auch zu trocken.
    Nach einem Tipp von Pia auf Skincare Inspirations habe ich der Bioderma Max letzten Sommer einen Klecks Anthelios zugegeben, das war eine Superkombi, zog schneller weg und glänzte nicht so, war aber auch nicht so trocken wie das Anthelios allein.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Heute kommt meine heiß begehrte Lieferung von PC aus den USA an, habe über eBay dort einige Sachen bestellt, die es hier nicht gibt, darunter auch die Resist Foundation in hell. Bin so gespannt wie die sich macht! :)
    Eik, ist das die Resist Anti Aging Serum Foundation?

Nee diese Resist Smoothing Anti-Aging Foundation mit Peptiden... die ist (leider) der absolute Hammer. Hatte noch nie so ein gutes make up, passt von der Farbe auch perfekt (hellste Nuance, gelblich). Schade, die gibt's jetzt nirgends mehr :( werde sie mit Genuss aufbrauchen

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Nach einem Tipp von Pia auf Skincare Inspirations habe ich der Bioderma Max letzten Sommer einen Klecks Anthelios zugegeben, das war eine Superkombi, zog schneller weg und glänzte nicht so, war aber auch nicht so trocken wie das Anthelios allein.

Ich lese das jetzt erst, aber: vielen Dank für den Tipp! Das werde ich bestimmt im Sommer mal ausprobieren.

Jetzt im Winter habe ich hauptsächlich zu den relativ neuen Nivea Feuchtigkeitscremes mit LSF 30 gegriffen. Ich hatte erst die rosa Variante für trockene Haut und die für normale steht schon in den Startlöchern.
    Ich fand die rosa Creme ganz angenehm. Sie war mir bei einigermaßen ausreichender Auftragsmenge aber doch ein bisschen zu reichhaltig. Mit GW darunter aufgesprüht und eventuell noch einem leichten Feuchtigkeitsserum drunter ging es ganz gut, aber ich bin gespannt auch die andere Version. UVA-Filter sind bei beiden Avobenzone und Octocrylene.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich wolltes nur mal in den Raum geworfen haben: die Bioderma Laser Photoderm ist der Max Creme sehr ähnlich, nur nicht so fettig sprich reichhaltig
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

gelöscht

Kennt jmd. zufällig die gelben Mineral-Sonnenpflegesachen von Clinique?!

palmarosa: die kenn ich leider nicht.

ein kleines update zu meinem foundation-sonnenschutz dilemma: ich habe die maybelline fit me (endlich erhältlich in der hellsten farbe bei uns) in den letzten tagen mit der missha sun essence spf 45 probiert und ich bin positiv geschockt WIE gut das funktioniert. es hat auch gestern den ganzen tag gehalten, sogar blush und puder blieb stunden drauf ohne zu verschwinden. ich konnte das erst gar nicht glauben als ich kurz auf der toilette in den spiegel guckte!

die sehr flüssige textur verträgt sich hervorragend mit meiner haut und der missha sun essence.

ich werde weiter testen, habe aber den verdacht, dass vllt die etwas dickeren long lasting formulierungen (double wear, facefinity) vllt bei mir mit sonnenschutz nicht funktionieren?

Meine Laune...
    Relaxed

Kleechen, ich freu mich mit dir
    Die luminous smooth?

awww danke wichteline!

ja genau, die luminous smooth! ich werds mit den anderen aber weiterhin probieren! so leicht gebe ich nicht auf

ich überlege noch mit der dior star zu testen, die hab ich auch noch. auf den ersten blick hat die dior star ne ähnliche textur wie die luminous smooth.

ist doch bescheuert, dass das mit sonnenschutz und foundation so kompliziert ist.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich musste auch mal wieder Sonnencreme nachkaufen und habe gestern die SeboCalm Spf 30 mit mineralischem Filter für sensible, fettige zu Rötungen neigende Haut gekauft.

Auf der Hand fühlte sie sich ganz gut an. Leider ist nur Titandioxid enthalten, sie soll aber gegen UVA und UVB schützen. Die Inci sehen für mich ganz gut aus, bin mal gespannt, wie sie sich macht.
    Darüber kommt dann Max Factor Facefinity Compact Foundation oder MF, darunter vielleicht ein Serum.

Inventar Avatar von Lilaaa

ein kleines update zu meinem foundation-sonnenschutz dilemma: ich habe die maybelline fit me (endlich erhältlich in der hellsten farbe bei uns) in den letzten tagen mit der missha sun essence spf 45 probiert und ich bin positiv geschockt WIE gut das funktioniert. es hat auch gestern den ganzen tag gehalten, sogar blush und puder blieb stunden drauf ohne zu verschwinden.
    Das klingt ja richtig super!
    Um ehrlich zu sein, hätte ich das bei der Fit Me nicht erwartet, weil ich sie so schon irgendwie als "aufliegend" empfinde (ich mochte irgendwann nur noch die Farbnuance 110 an ihr). Das könnte aber wirklich mal einen Versuch wert sein. Die Missha Sun Essence fand ich bisher mit Abstand in jeder Hinsicht am angenehmsten für eine Sonnencreme. Ich habe sie mir nur nicht mehr nachbestellt, da mir die Incis nicht zu 100% gefallen haben, aber das sollte ich vielleicht mal überdenken, denn seit einer Weile benutze ich wegen der Problematik "Foundationverträglichkeit" gar keine Sonnencreme mehr.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Von Garnier gibt's zwei neue Sonnensprays: Hydra Bomb GArnier mit LSF 30 und Garnier mit LSF 50, welche man beide über das "fertige" Gesicht sprühen kann . hab es in einem anderen Thread hier erfahren und froh über diese Sprays.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zu den Sonnensprays von Garnier kann ich im Internet keine Infos finden... muss wohl mal zu dm und da direkt schauen

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    lese schon ein paar Wochen mit und freue mich, dass auch dieses Jahr wieder ein paar neue Produkte auf den Markt kommen und auch schon einige von Euch was gutes für sich gefunden haben.

Ich schlage mich so mit Hut und Tuch und mineralischem Schutz durch, da meine Haut sehr reizempfindlich ist. Ideal sind pure Compositionen ohne Reizstoffe und Allergieauslöser. Leider ist meine Haut eher trocken, so dass die leichten Produkte für sensible Haut zu wenig sind und oft Alkohol enthalten ( zuviel ist no go ) und fette Produkte für Neurodermitiker to much sind ( bzw.zuviel Urea auch ein no go ist )-

Verwendet bisher: Mineralische SC von Avene als Milch/Creme und als Sonnen_MU, Mineralpuder, Make Up Toleriane Fluide und Compakt Creme Make up.

Wenn es mal Schutz 30 plus sein muss nehme ich die Kindersachen von daylong oder Ladival. Die sind halbe halbe mit mineralisch und chemischen Filter und gehen gerade mal für 1-2 Anwendungen ohne das die Haut zu sehr austickt.

Oft mische ich die einzelnen Sachen untereinander oder mit Fluids oder Squalan um ein anständiges Ergebniss für Farb-, Schutz- und Tragekomfort hinzubekommen.

Ist Euch schon was in 2017 über den Weg gelaufen was sich für mich lohnen könnte zu probieren ???

Danke und liebe Grüße
    Manhatten

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Nach einigen Tagen kann ich zu der Sebocalm sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin. Die Haut fettet nicht stark nach, sie ist matt, Hautgefühl ist gut. Sie weißelt allerdings etwas. Zur Zeit hab ich an der Kinnpartie Hautschüppchen, die leider etwas betont werden. Nach einer Zeit geht es aber.

Meine Laune...
    Cheeky

Von SunsiMed habe ich schon auf einem Blog gelesen, mit um die € 30,- für 80 ml ist das aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.
    LG TaraFairy

Das LaMer Sonnengel hört sich sehr gut an! Habe es gerade für 17€/100 ml in einer Online Apo gefunden, wäre einen Versuch wert! :)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich kenne die sachen auch nicht, hab es nur als Neuheiten eben gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten

Meine Laune...
    Relaxed

Habe mir im roserose-Shop das Mizon Peptide geholt und nebenbei ist noch die Silky and Light Sun Milk von RiRe ins Körbchen gehüpft (SPF 50+). Sie war sehr günstig (4,47$). Die Inhaltsstoffe sind auch recht vernünftig: http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_e35a200579.html
    Guter UVA-Schutz und Niacinamide recht weit oben.

Experte Avatar von Kosmo

Avene scheint noch was Neues auf den Markt zu bringen.
    http://avene.de/produkte/id/minerali...etoent-spf-50/

http://avene.de/produkte/id/minerali...nfluid-spf-50/

Oder gibt es das schon länger?
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von BourreeSuivi

Komisch, dass der angeblich so revolutionär hohe UVA-Schutz bei diesem SunsiMed trotzdem nirgends in Zahlen angegeben ist, oder hab ich was übersehen/soll der auch 50+ betragen? Die enthaltenen Filter lesen sich zwar gut, aber so richtig ist mir nicht klar, was das Produkt so innovativ machen soll.

Vielleicht ist der Preis das Innovative.
    LG TaraFairy

Stichworte