Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 150 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Inventar Avatar von Aisling

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    nein, kein "schlechter" Alkohol, aber Duftstoffe, jedoch ganz am Ende der Incilistung.
    Danke, Motobiene, für mich sahen ISOSTEARYL ALCOHOL und PHENOXYETHANOL nach Alkohol aus, aber ich sag ja, kenne mich damit nicht wirklich aus. Werde morgen oder übermorgen mal zu Rossmann fahren, das Wetter war heute ja schon wieder sehr schön, da wird es langsam Zeit für Sonnenschutz (ich weiß, wegen UVA eigentlich immer).

BJ-Einsteiger Avatar von Labello1982

Ich bin auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz für das Gesicht. Habe meine komplette Pflege auf reizfrei umgestellt. Seit einigen Monaten benutze ich als TC/SC das HighDroxy D Light Fluid mit SPF 25 und finde es nicht schlecht, jedoch ist es mir einfach zu teuer (50ml = 50€). Bei dem Verbrauch von den empfohlenen 1,25ml am Tag komme ich nicht so lange damit aus. Ich habe auch den PC Resist Youth Tagesfluid SPF 50 probiert, das Preisleistungsverhältnis ist besser, dennoch habe ich gelesen dass in den amerikanischen SC der UVA Schutz nicht so berauschend ist. Stimmt das? Oder ist diese Creme ausreichend?
    Also suche ich eine Creme die

• reizfrei ist
    • einen sehr guten UVA/UVB Schutz hat
    • SPF 20 oder mehr
    • chemisch oder mineralisch ist mir egal (und ob es weißelt oder nicht)
    • habe eine Mischhaut, vertrage aber fast alle Konsistenzen gut.
    • Es soll sich mit einem (MÄC) Make up gut vertragen.

Mein Plan ist es morgens nach der Reinigung ein Serum aufzutragen und dann eine Sonnencreme. Keine spezielle Tagescreme dazu. Ich warte zwischen dem Auftrag von Sonnencreme und Make up immer mindestens 10 Minuten. Vielleicht habt ihr gute Tipps für mich?
    Vielen Dank und LG.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Die Bioderma Max Creme fällt mir da als erstes ein. Oder mineralischer Schutz von Paula, die Recovery ist sehr schön.

gelöscht

Kosmo, sind das die wo nur To drin ist, Avene aber behauptet, es würden alle Strahlen geblockt?!

Die DeVita werde ich mir definitiv nachbestellen, kann locker mit Paula mithalten und hat mehr Zo.

Die Bioderma ABCDerm (für Kinder; nur im Internet bestellbar) gefällt mir eig. auch, sie hinterlässt zwar einen weißen Schleier, aber einen matten (hat ordentlich Sillis drin). War heute 2 Std. mit dem Hund draußen und es war ja schon gut warm, und ich war danach immer noch wie abgepudert - das lass' ich mir auch das Weißeln gefallen!

Experte Avatar von Kosmo

Nein. Die neuen Avene Fluids. Die haben ordentlich Zink.
    LG
    Kosmo

gelöscht

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Nein. Die neuen Avene Fluids. Die haben ordentlich Zink.
    Danke, aber da du sie ja schon getestet hast ... fettig ist nichts für mich! Weiß-matt okay, aber weiß-fettig geht gar nicht ...

Mich juckt es, bei iherb zu bestellen, die haben so viel tolle SC, habe aber Angst vor dem Zoll ... komisch, bei BioVea viel auch keine Einfuhrsteuer an & Korea auch nicht ... weil wenn werde ich viiiel bestellen .

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Labello1982 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz für das Gesicht. Habe meine komplette Pflege auf reizfrei umgestellt. Seit einigen Monaten benutze ich als TC/SC das HighDroxy D Light Fluid mit SPF 25 und finde es nicht schlecht, jedoch ist es mir einfach zu teuer (50ml = 50€). Bei dem Verbrauch von den empfohlenen 1,25ml am Tag komme ich nicht so lange damit aus. Ich habe auch den PC Resist Youth Tagesfluid SPF 50 probiert, das Preisleistungsverhältnis ist besser, dennoch habe ich gelesen dass in den amerikanischen SC der UVA Schutz nicht so berauschend ist. Stimmt das? Oder ist diese Creme ausreichend?
    Also suche ich eine Creme die

• reizfrei ist
    • einen sehr guten UVA/UVB Schutz hat
    • SPF 20 oder mehr
    • chemisch oder mineralisch ist mir egal (und ob es weißelt oder nicht)
    • habe eine Mischhaut, vertrage aber fast alle Konsistenzen gut.
    • Es soll sich mit einem (MÄC) Make up gut vertragen.

Mein Plan ist es morgens nach der Reinigung ein Serum aufzutragen und dann eine Sonnencreme. Keine spezielle Tagescreme dazu. Ich warte zwischen dem Auftrag von Sonnencreme und Make up immer mindestens 10 Minuten. Vielleicht habt ihr gute Tipps für mich?
    Vielen Dank und LG.
    Ich würde dir die ISDIN Fusion Water empfehlen. Zieht sofort komplett weg und man kann sich gleich schminken (SPF 50+). Ist der einzigste Sonnenschutz bei dem Make up drüber bei mir funktioniert.

• Ich stöbere gerade bei Sanct Bernhard und hab die hier entdeckt- wie geil klingt die denn...??! Kostet 15€ für 250 ml, ich glaub die Probier ich mal...

Aloe-Vera-Sonnenschutzmilch LSF 30

Ingredients: Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Propylheptyl Caprylate, Caprylic/Capric Triglyceride, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Zinc Oxide, Pentylene Glycol, Ceteareth-12, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Glycine Soja Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, BHT, Triethoxycaprylylsilane, Parfum.

Meine Laune...
    Relaxed

Der UVA-Schutz scheint sehr gering zu sein. Die Sonnenschutzmilch hat auch keinen UVA-Siegel.

Danke für die Antworten, dann werde ich mir mal die Bioderma MAX und ISDIN Fusion Water anschauen.
    Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und das gestoßen:

Worauf man achten muss ist, dass das, was man untendrunter trägt, keine oklusiven Öle/Fette enthält (wie z.B. Silikone, Mineralöl und gewisse Pflanzenöle). Denn diese oklusiv wirkenden (abdichtenden, Feuchtigkeit einschließenden) Stoffe können die Sonnenschutzfilter nicht durchdringen.
    Aber Stoffe wie Hyaluron, Niacinamid, Vitamine, Antioxidantien, leichte Öle dürfen durchaus unter der Sonnencreme getragen werden.

Ich würde ja sehr gerne noch etwas vor der SC auftragen. Dachte da an den Earth Sourced Toner von Paulas Choice, der sich ja auch als Serum super eignet.Nun bin ich mir wegen der Inhaltsstoffe nicht sicher, will ja nicht dass die Sonnenschutzfilter deswegen nicht durchdringen.

Aqua, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Sodium Hyaluronate (feuchtigkeitsbindend), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (Kamille), Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract (Traubenkernextrakt), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (Grüner Tee), Camellia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract (Grüner Tee), Avena Sativa (Oat) Bran Extract (Haferextrakt), Punica Granatum (Pomegranate) Extract (Granatapfelextrakt), Sambucus Nigra (Black Elderberry) Fruit Extract (Holunderbeere, Antioxidans), Peucedanum Graveolens (Dill) Extract (Dillextrakt), Lycium Barbarum (Goij) Fruit Extract (Goji, Antioxidans), Hydrogenated Lecithin (pflegend), Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil (Sonnenblumenöl), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil (Mandelöl, pflegend), Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil (Cranberryöl), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Olivenöl), Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Seed Oil (Heidelbeeröl, Antioxidans), Arginine, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Proline, Threonine, Isoleucine, Histidine, Phenylalanine, Aspartic Acid (Aminosäuren, feuchtigkeitsbindend), Sodium PCA (reparierend), Sodium Lactate (feuchthaltend), PCA (reparierend), Xanthan Gum (verdickend), Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate (Konservierungsstoff), Benzyl Alcohol (aromatischer Alkohol, synthetischer Konservierungsstoff), Phenoxyethanol (synthetischer Konservierungsstoff).

Wie handhabt ihr das? Tragt ihr ein Serum - und wenn ja welches - noch vor der SC auf?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Jaaaa - 3 Stück. Und den Grünen Toner. Und auch Silikonseren, ist kein Problem - Seren ziehen ja in die Haut ein.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Letztes Jahr habe ich ein Vitamin C Serum darunter getragen, jetzt geht gar nichts mehr, weil meine Haut extrem fettig ist.

Pacific- wie kam das, je mehr du benutzt hast, desto fettiger wurde deine Haut? Was hast du denn bisher morgens so benutzt? Peelst du? Falls nicht, können die Produkte vielleicht nicht so gut einziehen und liegen auf.

Bei mir ist es so - je mehr Feuchtigkeit und Fett ich meiner Haut gebe, desto weniger fettet sie nach, weil sie alles hat was sie braucht.
    Abends auch gern mal ne richtig dicke Schicht- dann ist sie morgens total erholt und aufgepolstert.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gibt es denn einen getönten Sonnenschutz, der etwas stärker deckt, so dass man sich evtl. das Make-up sparen kann? Natürlich sollte er alle anderen Anforderungen erfüllen und ganz viele tolle Ingredienzien haben.
    Alles Liebe Sommi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

PC Daily wrinkle Resist LSF 30.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Sommi: Zwar kein Sonnenschutz im eigentlichen Sinne, aber für mich perfekt: MISSHA M Perfect Cover BB Cream SPF42/PA+++
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Ui, die Paula klingt echt gut... und ohne Parfum...
    Alles Liebe Sommi

Gibt es bereits Erfahrungen hiermit? http://www.eau-thermale-avene.at/son...spf-50-getoent
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Gibt es bereits Erfahrungen hiermit? http://www.eau-thermale-avene.at/son...spf-50-getoent
    Wurde doch schon berichtet. Les mal hier im Thread nach.
    LG
    Kosmo

Dass es sehr dunkel sein soll... Oder habe ich was überlesen?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Bioderma hat auch getönten Sonnenschutz.

Bei getöntem Sonnenschutz habe ich bisher nix gefunden was bei meiner Haut halbwegs o.k. aussieht. Entweder ist die Creme zu fettig oder zu austrocknend, brennt in den Augen oder die Tönung ist zu dunkel oder viel zu schwach oder die Tönung rutscht mir im Laufe des Tages vom Gesicht.
    Gut sind koreanische BB Creams - allerdings trägt man hier zu wenig auf, um den vollen Sonnenschutz zu erreichen.

Ich habe mir jetzt mal von Eco Cosmetic die Day+ Gesichtscreme LSF 15 Proben geordert. Das ist jetzt sicher nix für den Sommer, wenn man abends Säuren nimmt, aber im Normalfall würde mir die komplett reichen. Ohne chemische Filter, Nano, PEG, Parabene, Aluminium und Gentechnik. Klingt fantastisch!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr habe ich ein Vitamin C Serum darunter getragen, jetzt geht gar nichts mehr, weil meine Haut extrem fettig ist.
    Liebe Pacific, ich wollte letztens schon schreiben als du in einem Thread geschrieben hast, dass dich deine fettige Haut so nervt. Hab's aber irgendwie vergessen.
    Ich leide seit dem Absetzen meiner Pille vor über 10 J an fettiger Haut.
    Wenn du magst kannst du zu dem Thema gern einen Thread aufmachen? Vielleicht finden wir noch mehr Beauties denen es so geht. Bei mir ändert sich meine Fettproduktion derzeit irgendwie ständig. Manchmal ist bis um 12 Uhr alles halbwegs matt (das ist das Ultimative bei mir - kommt seeeehr selten vor), manchmal triefe ich schon eine Stunde nach dem Schminken. Dann habe ich Tage da muss ich nur 3mal am Tag das Fett abtupfen und dann gibt's Tage da könnte ich nach jeder halben Stunde blotten.
    Ich will jetzt konsequent meine Pflegeprodukte bzw. die Kombination versch. Pflegeprodukte beobachten und meine Ernährung aufschreiben, um so herauszufinden, was meine Haut weniger fetten lässt. Kurioserweise fettet meine Haut weniger nach, wenn sie etwas ausgetrocknet ist. Wenn ich regelmäßig mit Feuchtigkeitscreme pflege fettet meine Haut spätestens am dritten Tag wie verrückt. Ich muss also schauen, dass ich hier einen guten Mittelweg finde. So mein Plan...

Mit Säuren will ich jetzt auch ganz langsam wieder anfangen (5% AHA einmal pro Woche). AHA und BHA haben bei mir das Nachfetten übelst verstärkt - aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu oft gepeelt.

Als Tipp für die richtige Auftragsmenge wollte ich euch (vl kennt ihr das bereits) die Plastik Messlöffel empfehlen. Gibts bei Amazon zu kaufen (Colourworks Messlöffel) kosten so 6-7€. Ist auch in der Küche ab und zu praktisch, aber grad für die 1,25ml SC find ich die genial!

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Wichteline, das kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings erst seit ca. 3-4 Monaten.
    Letzte Woche war ich fertig für die Arbeit und nach nur 15 Minuten war ich "durchgeölt"
    Ich tippe bei mir auf (bevorstehende) Wechseljahre. Zur Zeit kann ich aber nicht klagen, so gut wie keine Pickel, nur kleinere Rötungen und keine trockene Stellen. Halt nur sehr ölige Haut.
    Da teste ich gerade mit Foundation, ob man da noch was rausholen kann.

Eik, ich creme 2 Mal wöchentlich mit AHA 10%, Nase und Kinn jedoch nicht, und 1 Mal wöchentlich Isotretinoin vom HA. Öfter geht nicht.BHA vertrage ich gar nicht, auch keine mechanischen Peelings.

Forengöttin Avatar von majesticlily
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Danke dir!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Pacific, ja die "lieben" Hormone Ich habe ja die leise Hoffnung, dass es bei mir in den Wechseljahren besser wird...

Sommernachtstraum, in den Apotheken gibt es von den getönten SC oft Tester. Von denen kann man dir was abfüllen. Und natürlich gibt's auch Proben (sofern deine Apotheke was hat - meine Apotheken haben noch keine Proben).

Ja da schau ich morgen mal.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Amicella

Die Bioderma Photoderm AR mit LSF 50+ ist leicht getönt und funktioniert bei meiner fettigen Haut ganz gut....
    Ganz liebe Grüße Amicella

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Die Bioderma Photoderm AR mit LSF 50+ ist leicht getönt und funktioniert bei meiner fettigen Haut ganz gut....
    Noch eine Stimme für die Bioderma Photoderm AR 50+. Die finde ich auch top - schön hell und zieht bei mir auch relativ gut ein.

Die Bioderma mag ich auch, allerdings lieber über einer anderen Sonnencreme als allein, sonst krümelt sie bei mir.
    Die getönte von Paula ist auch toll als BB Cream über Sonnencreme, weil sie auch recht gut deckt und sich meiner hellen Haut auch sehr schön anpasst, ebenfalls mattiert sie und gibt nochmal mehr UV Schutz :)

Die A'Pieu klingt so gut von den Eigenschaften und eigentlich würd ich sie gern mal probieren, aber meine Güte sind da viele Zitrusextrakte drin... und Eukalyptus auch noch. Das könnten sie da echt raus lassen. Das reizt die Haut total, hätte Angst dass ich davon wieder Pickel bekomme. Bei der Menge die man aufträgt ist mir das zu gefährlich...

Der UV Schutz wird doch nicht höher, wenn ich zwei übereinander packe.
    Alles Liebe Sommi

Nee höher nicht, aber stabiler falls man vorher nicht genug aufgetragen hat. Zudem ist in der getönten von Paula mega viel ZO was perfekt vor UVA schützt

Ui das trocknet aber ganz schön aus.

Ich habe heute eine tolle Sonnenmilch von alverde gesehen, die Milch mit Sanddorn und Olive. Hat auf der Hand nicht geweisselt, ohne Zink und ohne Alkohol. Und ausgelistet! Das spar ich mir, sonst hätte ich sie mitgenommen. Aber dann hab ich was was mir gefällt und kann es nicht nachkaufen. Das kotzt mich an.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Was sind die derzeitigen Antioxidantien auf dem Markt? Und wie sollte man sie bei einem Sonnenschutz kombinieren?
    Von Vitamin E habe ich gehört, Vitamin C... und was gibt es noch so?

Vorallem:
    Könnt ihr was günstiges empfehlen in der Richtung? :)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Bioderma ist übrigens in französischen Online Shops meist sehr viel günstiger als hier die deutschen Preise würde ich für ein Produkt, welches ich massenhaft brauche, jedenfalls nicht bezahlen

Von Uncover gibts auch eine SC mit LSF30, die gut formuliert ist und günstig - getestet habe ich sie aber noch nicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Nitiel Beitrag anzeigen
    Was sind die derzeitigen Antioxidantien auf dem Markt? Und wie sollte man sie bei einem Sonnenschutz kombinieren?
    Von Vitamin E habe ich gehört, Vitamin C... und was gibt es noch so?

Vorallem:
    Könnt ihr was günstiges empfehlen in der Richtung? :)
    Niacinamide
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einem Sonnenschutz für die Augenpartie.
    Letztes Jahr hatte ich die Skin 79 Mild Sun Lotion, die konnte ich auch für die Augenpartie nutzen. Leider ist sie nirgends mehr zu bekommen.
    Ich benutzte dann eine spezielle Augencreme von Breton, die aber recht teuer und nur gelegentlich bei TK Max* erhältlich ist.
    Als sie aufgebraucht war, nahm ich die 3W Clinic CC Cream, allerdings war sie mir zu dunkel. Vertragen habe ich sie aber gut.
    Nächster Versuch war die Widmer Anti Aging Sun Cream. Toll fürs ganze Gesicht, aber tränende Augen ohne Ende.
    Nun habe ich mich für die Creme für empfindliche Hautpartien von Avene entschieden, die ich tadellos vertrage.
    Es muss also bei mir mineralischer Sonnenschutz sein, chemischen vertragen meine Augen nicht.
    Geändert von TaraFairy (19.03.2017 um 12:57 Uhr)
    LG TaraFairy

Stichworte