Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 150 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Inventar

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

ich denke auch, wer Sonnenschutz mehr zum Strandurlaub gebraucht, der kommt auch mit weniger UVA-Schutz aus. Genau genommen wäre hier der Sonnenbrandschutz am wichtigsten. UVA-Schutz ist nur ein Zusatznutzen.

Man muss hier unterscheiden zwischen UVA1 (340 - 400) und UVA2 (320 - 340). Titanium schaffe soviel ich weiß mehr den UVA2-Bereich, der näher an den UVB Strahlen liegt. Das volle Spektrum schafft Zinkoxid besser. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass mache NK-Firmen mit Zinkoxidfrei werben!? Allerdings trocknet Zink die Haut wohl mehr aus als Titaniumdioxid.

Habe mal gehört, dass Zinkoxid nicht in allen Ländern erlaubt ist (warum eigentlich?) damit stellen die Firmen das Produkt eben ohne Zinkoxid her, damit es großflächiger verkauft werden kann. Dann ist oft Titaniumdioxid in Nanoform drin, das ist zwar auch umstritten, schützt damit aber mehr im UVA1-Bereich. Soweit meine Infos dazu.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich stimme Vermillion in jedem Satz zu . Denn mein Anspruch an eine Sonnencreme ist auch der Schutz vor UVA1 u. UVA2. Vor UVB schütze ich mich mit Hut und Sonnenschirm, Brille und mit Schatten - wenn's danach ginge, bräuchte ich gar keine SC.

Und ich stimme Snake zu: Jedem das Seine, nicht jedem das Selbe.
    Schade wäre es nur, sich hier zu streiten, nur weil nicht jede das Gleiche mag.

Dass immer wenig NK-Firmen SC mit Zinkoxid anbieten, ist mir auch schon aufgefallen. Meine Vermutung ist, - da ZiO austrocknend wirkt - dass deswegen mehr Öle oder andere nachfettende Inhaltsstoffe eingebaut werden müssen. Was aber, gerade im Sommer, ein fettiges, unangenehmes Hautgefühl hinterlässt.
    Ist es denn wirklich das Zinkoxid, auf das die Haut negativ reagiert, oder sind es nicht vielleicht die vielen Öle?
    Denn eigentlich ist eine Zinksalbe ja ein Hautheilmittel.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich glaube, es ist die austrocknende Wirkung vom Zinkoxid.
    Durch Öle kann das zwar abgemildert werden, aber diese können dann bei Wärme und Sonne auch wieder Unreinheiten auslösen.

Von Everyday Coconut gibt es eine Tageslotion mit Zinkoxid und Kokosöl. Ich finde sie sehr verträglich, aber sie weißelt etwas und betont Hautschüppchen. Für sehr fettige Haut ist sie auch nicht geeignet.

Experte Avatar von Kosmo

Ich glaube es geht einerseits darum, dass Zink die Haut trockener macht, andererseits um das Weisseln. Das ist ja beim Endkunden nicht gerade erwünscht.

Zinksalbe ist ja was anderes. Die cremt man ja nicht großflächig jeden Tag.
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe mir vor kurzem due dermasence cream soft gekauft, die ist mit pflege drunter sehr speckig, die solvinea 50 finde ich für den frühling wesentlich besser.
    Bis vor ein oaar jahren hatte ich so schlimme sonnenallergie, dass ich im frühling im cafe sass und hinterher eine blutig verbrannte nase hatte, gott sei dank ist das nicht mehr so, ventuell auch durch die ernährung .
    Ich konnte im sommer nicht ohne lsf 50 das haus verlassen.
    Von einem jahr aufs andere war es dann weg.
    Irgendwie mochte ich eine. Zeit lang dieses pastöse Gefühl auf der Haut nicht von lsf 50.
    Die dermasence solvinea ist aber wirklich matt , wie ein e verbesserte variante der la roche gel cream.

Allwissend

Kann jemand was zu dieser hier sagen? https://www.amazon.de/Biore-JAPAN-Sa...QJBNHMPW20YH3X

Die hat ja mega gute Bewertungen und soll wohl auch von den INCI's ganz nett sein.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Lichterfee, welche Solvinea meinst du genau? Die med oder die Lotion? Hört sich echt gut an! :)

Kittieee: Die Biore hat leider an 2. Stelle Alkohol und auch Citrusextrakte und Parfum. Leider nicht gut.
    Es ist oft so , dass eine Creme, die wegen des tollen einziehens und gutem Tragegefühl hoch gelobt wird, Alkohol enthält... der macht es möglich. Die Suche nach einer tollen TC wäre so viel einfacher wenn Alkohol nicht schädlich für die Haut wäre ...:)

Allwissend

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Lichterfee, welche Solvinea meinst du genau? Die med oder die Lotion? Hört sich echt gut an! :)
    *auch wissen will*

Kittieee: Die Biore hat leider an 2. Stelle Alkohol und auch Citrusextrakte und Parfum. Leider nicht gut.
    Es ist oft so , dass eine Creme, die wegen des tollen einziehens und gutem Tragegefühl hoch gelobt wird, Alkohol enthält... der macht es möglich. Die Suche nach einer tollen TC wäre so viel einfacher wenn Alkohol nicht schädlich für die Haut wäre ...:)
    *seufz* ach manno

Experte Avatar von Lichterfee

Die solvinea med lsf 50

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nimmt hier noch jemand LRP Sonnenpflege f Gesicht?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich habe mir von Missha einmal die orangene Safe Block und die Dustless bestellt. Bisher habe ich nur die Safe Block ausprobiert. Ich kenne die rosa, die es ja leider nicht mehr zu kaufen gibt. Die rosa zieht bei mir etwas schneller ein, klebrig ist die neue aber auch nicht. Sie weißelt minimal bei mir direkt nach dem Auftrag, aber nach 2 min sieht man nichts mehr, ich habe allerdings helle Haut, bei anderen könnte das vielleicht stärker sichtbar bleiben. Brennt nicht in den Augen, was ich sehr gut finde. Für ein mattes Finish müsste ich pudern, aber das muss ich immer und solange ich nicht triefe, ist Glanz für mich erst einmal nichts negatives an einer Creme. Morgen werde ich sie noch solo ohne Unterlage testen.
    Die Dustless kommt als nächstes an an die Reihe, auf die bin ich gespannter, wollte mich aber zurückhalten.

Meine Laune...
    Cheeky

die rosa missha hat doch glaub nur ne neue Verpackung (weiss?) bekommen oder?

Inventar Avatar von Rovaniemi

Moto, ich meine, die Inhaltsstoffe hätten sich auch geändert... aber ich war eh neugierig auf was Neues

Meine Laune...
    Cheeky

Ich meine im newsletter gelesen zu haben, gleiche formel, neues outfit..?!

Allwissend

Hat schon mal jemand die hier getestet? Die schneidet bei den Twins ja ganz gut ab, speziell auch im Bezug auf das einziehen https://www.amazon.de/Neutrogena-Ult...ch+sunblock+55

Mrs. Leto
    Besucher

[QUOTE=Kittieeee;11935788]Hat schon mal jemand die hier getestet? Die schneidet bei den Twins ja ganz gut ab, speziell auch im Bezug auf das einziehen [URL]https://www.amazon.de/Neutrogena
    Ja, ich hatte die schon und fand sie auch echt gut. Aber leider sind ja die UV-Filter, die in den USA verwendet werden, nicht so stabil wie die in Europa und Asien. Daher nehme ich die trotz tollem Hautgefühl nicht mehr.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nimmt hier noch jemand LRP Sonnenpflege f Gesicht?
    Was denn genau?
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Cheeky

Ganz egal, mich interessiert alles zu den gesichts sc.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab die LRP Anthelios XL Gel Creme, soweit ich das im Kopf hab, die einzige von denen ohne Alkohol. Leider ist sie untragbar, sie hinterlässt jede Menge weiße Spuren auf der Haut. Aber da sie super einzieht, vermische ich sie mit anderen SCs, die nicht so gut einziehen, dadurch ziehen diese deutlich schneller ein.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Anmerkung aus dem Off: Man kann sie beispielsweise super mit dem Sunozon Gel von Rossmann mischen, das ist momentan meine absolute Lieblings-Kombination

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Ich wollte mir von Missha die rosa - jetzt weiße - Sonnencreme bei Douglas kaufen, da ich noch einen Gutschein habe. Aber seit Tagen steht dort, dass sie demnächst wieder lieferbar ist. In den Filialen scheint sie auch nicht vorrätig zu sein Liegt das evtl. an dem neuen Outfit?
    Liebe Grüße
    Bianca

Allwissend

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir von Missha die rosa - jetzt weiße - Sonnencreme bei Douglas kaufen, da ich noch einen Gutschein habe. Aber seit Tagen steht dort, dass sie demnächst wieder lieferbar ist. In den Filialen scheint sie auch nicht vorrätig zu sein Liegt das evtl. an dem neuen Outfit?
    Ist das die? https://www.douglas.de/douglas/Korea...uctEntryPoint=

Meine Laune...
    Fine

Liebe Grüße
    Bianca

Allwissend

Dann probiere ich die auch mal, wenn es sie wieder gibt. Wenn hier so viele drauf schwören

Kannst auch bei eBay aus Korea bestellen, ist da nochmal 2-3€ günstiger und auch in 2-3 Wochen da meistens. Die gelbe interessiert mich ja auch, rein mineralisch und soll der Recovery von Paula ähnlich sein, die liebe ich ja :)

Experte Avatar von Ambrosia

Wie tragt ihr eure Sonnencreme im Gesicht auf? Schmiert ihr die ganze Menge auf einmal ins Gesicht oder teilt ihr das auf?

Ich benutze ja 1/4-Teelöffel als Maß und arbeite erst 1/8 ein, mache kurz was Anderes und arbeite dann das andere 1/8 ein. Ist aber trotzdem sehr viel und schmierig. Ich benutze die rosa Missha.

Bringt es etwas, wenn man davor oder danach die Haut mit Gesichtswasser besprüht? Oder verwässert das den Schutz?

Solange dann alles zusammen einzieht denke ich das ist kein Problem :)

Meine Laune...
    Fine

Kannst auch bei eBay aus Korea bestellen, ist da nochmal 2-3€ günstiger und auch in 2-3 Wochen da meistens. Die gelbe interessiert mich ja auch, rein mineralisch und soll der Recovery von Paula ähnlich sein, die liebe ich ja :)
    Hast Du Erfahrungen mit einem Anbieter oder ist es egal, wen man da nimmt?
    Liebe Grüße
    Bianca

Allwissend

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Hast Du Erfahrungen mit einem Anbieter oder ist es egal, wen man da nimmt?
    Ich habs jetzt hier bestellt http://www.ebay.de/itm/262392526192

Generell kann man sagen: bei Anbietern mit über 1.000 Verkäufen (je mehr desto besser) und über 98% positive Bewertungen hat kann man eigentlich nix falsch machen - so zumindest meine Erfahrung.

Ich sehe das wie Kittiee, hab bisher schon bei vielen verschiedenen bestellt und es ist immer angekommen :)

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Wie tragt ihr eure Sonnencreme im Gesicht auf? Schmiert ihr die ganze Menge auf einmal ins Gesicht oder teilt ihr das auf?

Ich benutze ja 1/4-Teelöffel als Maß und arbeite erst 1/8 ein, mache kurz was Anderes und arbeite dann das andere 1/8 ein. Ist aber trotzdem sehr viel und schmierig. Ich benutze die rosa Missha.

Bringt es etwas, wenn man davor oder danach die Haut mit Gesichtswasser besprüht? Oder verwässert das den Schutz?
    Ich muss das auch in mehreren Schichten machen. Lacht jetzt nicht aber ich habe einen Kaltluftföhn und wenn ich es sehr eilig habe, föhne ich die erste Schicht einfach kurz trocken.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe sie jetzt auch bei ebay bestellt
    Liebe Grüße
    Bianca

Das mit dem trocken föhnen ist ja witzig sorry, ich darf ja nicht lachen... grinsen aber schon oder? ;)

Bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist. Die SC muss ja in die Haut EINziehen, damit sich der Schutz aufbaut. Glaube nicht dass das so gut funktioniert wenn du die Feuchtigkeit, die die Filter in die Haut schleust, wegtrocknest...
    Andere Meinungen dazu?

. Avatar von Vermilion717

Das mit dem trocken föhnen ist ja witzig sorry, ich darf ja nicht lachen... grinsen aber schon oder? ;)

Bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist. Die SC muss ja in die Haut EINziehen, damit sich der Schutz aufbaut. Glaube nicht dass das so gut funktioniert wenn du die Feuchtigkeit, die die Filter in die Haut schleust, wegtrocknest...
    Andere Meinungen dazu?
    Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Hmmm. Dachte aber, mit Kaltluft trocken föhnen wäre besser als z. B. abtupfen, daher habe ich damit mal bei einer fettigen SC angefangen. Vielleicht könnte man die Creme auch einziehen lassen, wenn dann noch was übrig ist trocken föhnen. Die letzten Reste dann abtupfen. Meine jetzige SC zieht aber gut weg, da föhne ich so gut wie nie und ich habe morgends immer noch Dinge, die ich während des Einziehens der Sonnencreme machen muss.

BJ-Einsteiger

Die rosane Missha empfinde ich als sehr angenehm. Pflegend, aber nicht fettig.
    Die hellblaue Biore mag ich, trotz Alkohol, ganz gerne an superheißen Tagen. Man hat das Gefühl, man hätte keine Creme im Gesicht.
    Die LRP Cremes gehen bei mir nur bis etwa 20 Grad. Man muss halt abwägen, was einem an dem Tag wichtiger ist.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe den Tipp mit dem Trockenfönen sogar schon mal irgendwo gelesen. Allerdings erst nach 5-10 Minuten, weil dann alles Wichtige eingezogen sein soll. Erscheint mir auch sinnvoller als Abtupfen, da nimmt man bestimmt mehr ab.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab auch mal Frage zum Sonnenschutz
    Meine normale Sonnenmilch für den Körper ist glaube ich für mein Dekolette nix.
    Ich hab jetz schon öfters bemerkt, wenn ich dort mit eben einer normalen SC eincreme, dort überall Pickel bekommen
    Die vorrigen zwei Sonmer hab ich deshalb so ein Sonnenschutzgel für Sportler genommen. Das soll nicht fetten etc.
    Aber auch da spriest es überall .
    Das ist natürlich voll nervig
    Jetz hab ich mir aus dem Drogerie Müller ne Sonnencreme fürs Gesicht gekauft. Die soll anscheinend nicht fetten, gut einziehen und auch mattieren
    Wie macht ihr das mit eurem Decolette? Nehmt ihr dort und auch fürs Gesicht ne extra SC?

Das SunOzon Sonnengel ist super für das Dekolleté und Hals, das ist auch sehr verträglich. Probier das doch mal aus, ist sogar noch sehr günstig :)

Meine Laune...
    Cheeky

Das Sunozon gel glänzt aber furchtbar - bei mir zumindest

Stichworte