Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 150 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

In Anbetracht der Tatsache, dass es ohne Nano, Parfum, PEGs, Parabene, Silikone und Mikroplastik ist, kann ich mit dem Alkohol leben. Ich habe damit eh kein Problem.

Ich probiere die Milch LSF 30 heute mal aus... Wenn es von der Konsistenz und dem Trageverhalten passt, bin ich glücklich.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Und es ist richtig, dass chemische Filter bzw. chemischer Sonnenschutz sich nach einiger Zeit abbauen bzw. abbaut, richtig?
    Deshalb soll man nachcremen.
    liebe Grüße Elise

Experte Avatar von JaneEyre65

Oh mann, also ich glaube, die A pieu und ich werden keine Freunde. Habe heute mal statt mit dem Pinsel mein Make up mit dem Beauty Blender über die Sonnencreme aufgetragen bzw. getupft, um keine Röllchen zu bekommen. Aber irgendwie ist es wieder eine Schmiererei geworden. Und an einigen Stellen ist die A pieu in meine Haut besser eingezogen als an anderen. Obwohl ich auch noch Feuchtigkeitspflege drunter hatte. Also bei Sonnenschein ist das Ergebnis echt untragbar. Ich denke, ich hole mir doch wieder die goldene Widmer. Die hat weniger LSF, aber immerhin noch 30. Und die zieht so toll bei mir ein und ich brauche keine extra Pflege drunter.

Meine Laune...
    Amazed

Jetzt mal ehrlich, Jane:

lieber weniger SPF, als die SC abzurubbeln wenn sie aufliegt.
    (stell ich mir so vor... dann ist das Gesicht ja doch zum Teil nicht geschützt )

Dann würde ich es auch so machen, wie du schreibst.
    liebe Grüße Elise

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    das ist so verrückt, gell? SPF 6 war vermutlich gigantisch hoch, damals? Meine Eltern haben auch nur SC mit in den Urlaub genommen, kann mich aber nicht dran erinnern, je eingecremt worden zu sein In meiner Familie ist Sonnenbaden immer noch "in" und die schütteln immer den Kopf über meine SC schmiererei
    Dito in meiner Kindheit war Sonnencreme absolut kein Thema - maximal bei rothaarigen, blassen Menschen, andere "brauchen" sowas ja nicht .
    Braun ist in meinem näheren und weiteren Bekanntenkreis immer noch "in" - auch bei den Jungen, wenn ich mir meine Studenten anschaue, die jede Pause nützen, um ihr Gesicht in die Sonne zu halten und interessanterweise die Mädchen bei weitem mehr als die Jungs. Schade eigentlich, dass sich diese Schönheitsideal so hartnäckig hält.
    Meine Mutter hat da vor über 10 Jahren schon völlig umgedacht - meine Schwiegereltern "braten" immer noch, extra noch in Öl gepöckelt (also mit Sonnenöl - Faktor 2 oder sowas eingeölt) und genauso sehen sie auch aus

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen

Kann sich noch jemand an dieses Tiroler Nussöl oder Kokosöl erinnern?
    Das roch immer so gut, wenn das jemand in der Umgebung benutzt hat.
    Ja, Tiroler Nussöl ohne SPF für Tiefenbräune, oder so ähnlich. Hatte meine Tante, auch im Süden. Einen Sonnenbrand hatte sie nie. Es roch wirklich sehr gut. Aber ich durfte es nicht nehmen, weil es keinen SPF hatte.

Wir haben auch nur Gesicht, Hals, Schultern und Rücken eingecremt, der Rest war ja nicht so empfindlich.

Inventar Avatar von Eik Meryl

So ein super tolles Sommeröl gibt es bei Yves Rocher- Tahiti Oil oder so. Das hat ne Freundin von mir jahrelang benutzt und es riecht so toll nach Kokos und Sommer, Sonne, Urlaub :)

Meine Laune...
    Amazed

Wer war das noch mit dem Balea med Creme-Gel SPF 30? - anamilena?
    Das gibt es nur in 30, 50 ist dann schon "normale Creme".

Ich habe mir jetzt mal übergangsweise das Creme-Gel geholt, bis meine Sachen aus Korea SPF 50 da sind, die wahrscheinlich auch Alk. enthalten.
    Hab's auf dem Handrücken ausprobiert - zieht weg wie nix.

So habe ich die Wahl zwischen mit Retinol und ohne SC oder mit Retinol und mit Alk.
    Dann nehme ich lieber das.
    liebe Grüße Elise

Elise, wieso die Wahl ohne Retinol und mit Alk? Das verstehe ich gerade nicht ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Rikarda

Ich habe gehört dass auch Kokos-Öl sehr gut sein soll als Sonnenschutz. Kann mir die Info jemand bestätigen? Dass es gut ist weiß man ja sowieso, ...aber sonnenschutz....vielleicht verwechsele ich etwas :D

Gruß^^

Forengöttin Avatar von majesticlily

Elise, es gibt mittlerweile auch viele, tolle SC's ohne Alk...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Jane, hol dir doch die von Widmer. LSF 30 reicht wirklich völlig aus.

Ich habe ja wie gesagt heute das erste Mal die Hipp Milch im Gesicht aufgetragen und finde sie wirklich gut. Erst wirkt sie fettig, zieht dann aber gut weg, schön pflegend, kriecht nicht in die Augen und das Make-up sieht darüber auch super aus und bleibt auch den ganzen Tag schon super schön.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Elise, wieso die Wahl ohne Retinol und mit Alk? Das verstehe ich gerade nicht ;)
    Ich benutze doch das Asam Retinol, da brauch ich doch am nächsten Tag auch SC.

Entweder gehe ich ohne (hatte noch eine Probe SC mit SPF50, die wurde heute leer und die fettige SC mag ich mir nicht ins Gesicht schmieren )

Und ich habe SC aus Korea bestellt, der ist aber noch nicht da.

Also habe ich die Wahl das Retinol ohne SC zu benutzen oder mit SC, dann brauche ich aber was "auf die Schnelle" vom dm, das nicht so pappt wie der übliche Kram.
    Und da ich ja jetzt mitgelesen habe und es vor Ort nüscht ohne Alk gibt, hatte ich mich für das Creme-Gel (Zauberwort Gel - für mich) entschieden.

Danke majesticlily - ich wühle mich gerade durch und warte noch auf Bestellungen zum Testen.
    Deshalb will ich nicht zur Apo oder so rennen, dann hab ich nachher zuviel.
    liebe Grüße Elise

och, zuviel kann man nie haben... ich sprech da aus Erfahrung...

Elise, Achso alles klar :)
    Es gibt eine alki freie aus der Drogerie, das SunOzon Sonnengel von Rossmann (pure Skin). Ich mag sie, ist sehr verträglich und leicht, viele hier mögen sie allerdings nicht weil sie Glanz hinterlässt. Mir macht das nix aus, mit abtupfen und Puder siehts wieder gut aus :) falls du sie dann nicht super findest reicht sie ja fürs erste und danach nimmst sie für Dekolleté und Hände. Bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen :)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Einige Öle haben einen natürlichen Sonnenschutzfaktor - aber der liegt deutlich unter 10. Als Schutz taugt das somit - meiner Meinung nach - definitiv nicht.

Öle haben einen lsf von 2-4, höchstens. Da würde ich mich nicht drauf verlassen ;)

Fortgeschritten Avatar von kleechen

Elise, Achso alles klar :)
    Es gibt eine alki freie aus der Drogerie, das SunOzon Sonnengel von Rossmann (pure Skin). Ich mag sie, ist sehr verträglich und leicht, viele hier mögen sie allerdings nicht weil sie Glanz hinterlässt. Mir macht das nix aus, mit abtupfen und Puder siehts wieder gut aus :) falls du sie dann nicht super findest reicht sie ja fürs erste und danach nimmst sie für Dekolleté und Hände. Bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen :)
    die will ich, vor allem bei dem preis, auch auf jeden fall nochmal probieren!

ich hab jetzt aber erstmal die missha sun essence nachgeordert und mit dazu die wasserfeste version "safe block aqua sun gel spf 50 ++++". die enthält leider alkohol denat. und jaja, ich weiß auch dass das nicht das idealste ist für die haut. allerdings waren spf 50 und vier PA dingens ziemlich verlockend.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Und wenn die Haut jahrelang Alk. denkt verträgt , spricht auch nix dagegen. Man kann auch eeewig nach ner "guten inci" Creme suchen, Kohle lassen, sich Pickel züchten etc. wenn die Haut zufrieden ist - why Not!?
    Geändert von Motobiene (21.04.2017 um 09:44 Uhr) Grund: blödes Pad !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Und es ist richtig, dass chemische Filter sich nach einiger Zeit abbauen, richtig?
    Deshalb soll man nachcremen.
    Nein, es bauen sich nur einige Filter mit der Zeit ab, z. B. der UVA-Filter Avobenzone. Diese Filter werden in der Regel durch andere Filter stabilisiert. Die Tinosorb und Mexoryl UVA-Filter sind photostabil. Sie stabilisieren außerdem Avobenzone. Daher mag ich Avobenzone als alleinigen UVA-Filter auch nicht. Früher war nur Avobenzone als UVA-Filter zugelassen. Tinosorb, Mexoryl und Uvinol sind neuere Filter. In den 90gern musste man also eh nachcremen aber auch heute macht es in Situationen Sinn, in denen die Sonnencreme z. B. durch das Handtuch oder durch Wasser abgetragen wird. Wer sich ständig ins Gesicht fasst, reduziert den Schutz auch. Ein Hautarzt hat es mir mal so erklärt: Solange das Makeup gut aussieht, wirkt auch meistens noch die Sonnencreme. Ist alles verschwitzt und verlaufen, dann kann man davon ausgehen, dass auch die Sonnencreme trotz stabiler Filter keinen 100 prizentigen Schutz mehr bietet.

Ich mag die Louis Widmer Sonnencreme z. B. aus dem Grund nicht, weil hier als UVA-Filter nur Avobenzone zum Einsatz kommt und keine stabilisierenden Filter zugesetzt sind. Selbst wenn Avobenzone stabilisiert würde, was bei fast allen Sonnencremes der Fall ist, kenne heute kaum noch eine Sonnencreme ohne stabilisiertes Avobenzone, wäre der Filter nicht so zuverlässig wie Tinosorb oder Mexoryl.

@sommi: Genau, habe ich mir auch gedacht und nun ist Widmer bei mir wieder eingezogen. Aber nach deiner Hipp SC schaue ich natürlich trotzdem. Ist die bei den Babysachen im dm? Eine Creme oder tatsächlich eine Milch?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe mir heute bei dem die Balea Anti Aging Creme mit Lsf 30 geholt. Die wollte ich schon letztes Jahr probieren und dann war sie plötzlich verschwunden. Es gab sie wohl über Winter nur mit Lsf 15.
    Sollte sie nichts sein, ist ja mit € 3,- auch nicht viel verloren, dann nehme ich sie als Handcreme.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    @sommi: Genau, habe ich mir auch gedacht und nun ist Widmer bei mir wieder eingezogen. Aber nach deiner Hipp SC schaue ich natürlich trotzdem. Ist die bei den Babysachen im dm? Eine Creme oder tatsächlich eine Milch?
    https://www.dm.de/hipp-babysanft-son...300184435.html

Die ist es. Steht bei den Sonnencremes.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von kleechen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Und wenn die Haut jahrelang Alk. denkt verträgt , spricht auch nix dagegen. Man kann auch eeewig nach ner "guten inci" Creme suchen, Kohle lassen, sich Pickel züchten etc. wenn die Haut zufrieden ist - was Not!?
    moto: gut, dass du das schreibst. das beruhigt mich ziemlich. ich will meiner haut auch nicht mehr so viel gehopse zumuten was den sonnenschutz betrifft. für mich persönlich ist da iwann mal schluss meine restliche pflege ist auf jeden fall ziemlich mild, deswegen geht für mich persönlich alk. denat. klar mittlerweile. sonst suche ich noch bis weihnachten. vor allem weil ich foundation trage ist es für mich wichtig, dass die sonnencreme gut mit meinen foundations harmoniert.

. Avatar von Vermilion717

Öle haben einen lsf von 2-4, höchstens. Da würde ich mich nicht drauf verlassen ;)
    Das ist richtig und das ist nur der UVB-Schutz. Vom UVA-Schutz und der notwendigen Auftragsmenge bei einem Öl fang ich gar nicht erst an

Meine Laune...
    Amazed

Vermillion
    liebe Grüße Elise

Hat jemand schon die neue Missha Version in der weißen Tube getestet und kann was dazu sagen?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    moto: gut, dass du das schreibst. das beruhigt mich ziemlich. ich will meiner haut auch nicht mehr so viel gehopse zumuten was den sonnenschutz betrifft. für mich persönlich ist da iwann mal schluss meine restliche pflege ist auf jeden fall ziemlich mild, deswegen geht für mich persönlich alk. denat. klar mittlerweile. sonst suche ich noch bis weihnachten. vor allem weil ich foundation trage ist es für mich wichtig, dass die sonnencreme gut mit meinen foundations harmoniert.
    wenn man überlegt, wie lange alk denat nun schon in cremes verarbeitet wird und nicht nur da, und wie gut letztlich dieser Stoff auch jahrelang durchgetestet wurde, kann es mMn nicht so ein Zeug sein, wie einem häufig erklärt wird....
    man schaue sich nur die an, die sich kaum um INcis kümmern, die haben alle Standard Mittelchen zuhause, in fast jedem ist alk. denat. drin, ohne das die alle aussehen wie Zombies... und daher guckt man doch lieber auf die Verträglichkeit und wenn es da Probleme gibt, auf die Incis - habe feddisch

Meine Laune...
    Amazed

wenn man überlegt, wie lange alk denat nun schon in cremes verarbeitet wird und nicht nur da, und wie gut letztlich dieser Stoff auch jahrelang durchgetestet wurde, kann es mMn nicht so ein Zeug sein, wie einem häufig erklärt wird....
    man schaue sich nur die an, die sich kaum um INcis kümmern, die haben alle Standard Mittelchen zuhause, in fast jedem ist alk. denat. drin, ohne das die alle aussehen wie Zombies... und daher guckt man doch lieber auf die Verträglichkeit und wenn es da Probleme gibt, auf die Incis - habe feddisch
    liebe Grüße Elise

So, habe heute morgen das erste Mal die Pure Skin SC vom Rossi aufgetragen. Nicht schlecht, aber mattieren tut da gar nichts. Also Puder muß definitiv drüber, aber das muß bei meiner Bioderma auch...

Allwissend

Kleechen: Ich hatte mir die gelbe Tube (auch eine waterproof SPF 50 +++) mitbestellt und die war eine absolute Katastrophe... außer man möchte als Gespenst in der Geisterbahn arbeiten, dann ist die sicher eine gute Wahl

JaneEyre65: Ich Ich finde sie klasse

Mrs. Leto
    Besucher

Joa, ist halt Ansichtssache... Ätherische Öle werden auch schon ewig verarbeitet - und lösen nachweislich Allergien aus. Alkohol ist auch nachweislich für Zelltod verantwortlich, trocknet aus und manche Haut (meine) produziert dadurch nur noch mehr Fett, was Unreinheiten verstärkt... Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion sein, jeder wie er meint. Ich hab meine (schlechten) Erfahrungen gemacht mit Alk & Co und meide es daher. Habe auch feddisch!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Weiß jemand ob die Avene Kinder Sonnen-Milch SPF50 irgendwie weißelt?

Ich hatte vor, die günstig in der riesen Tube zu kaufen, dafür bin ich auch bereit mehr auszugeben.. die würde halt fast das Jahr über halten.

Hat jemand Erfahrung mit der? Die Inhaltsstoffe sind auch soweit ok

Super Sonnenmilch, Danke für den Tipp! :) die dürfte nicht oder sehr wenig weißeln, weil nur Tinosorb Filter (nano) und kein TO oder ZO drin sind :) die werde ich mal in der Apo testen :)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Ahhh, Tinosorb sagt mir was
    Sind die Tinosorb Filter nicht diejenigen, bei denen man rein theoretisch nicht nochmal nachcremen müsste? Die sollen ja super stabil sein und den ganzen Tag über halten.

Wenn ihr die habt, berichtet bitte mal, bin jederzeit offen für neues (und die große Tube günstiges)...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die habt, berichtet bitte mal, bin jederzeit offen für neues (und die große Tube günstiges)...
    Die ist in meiner Apo nämlich knallhart auf 13,99 reduziert, und 14€ für 250ml ....mit DEN
    guten INCIs ist mir das Geld dann auch ausnahmsweise mal wertDa dachte ich, ich frage mal wegen dem Weißeleffekt. Sie soll im Alltag auch schon gut tragbar sein nämlich

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Joa, ist halt Ansichtssache... Ätherische Öle werden auch schon ewig verarbeitet - und lösen nachweislich Allergien aus. Alkohol ist auch nachweislich für Zelltod verantwortlich, trocknet aus und manche Haut (meine) produziert dadurch nur noch mehr Fett, was Unreinheiten verstärkt... Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion sein, jeder wie er meint. Ich hab meine (schlechten) Erfahrungen gemacht mit Alk & Co und meide es daher. Habe auch feddisch!
    Genau jede/r wie er meint, nur manchmal geht einem das gebetsmühlenartige Geseiere über "bösen alk" und "böse Duftstoffe" auf'n Keks. ÄÖs vertragen die einen, die anderen nicht - wie mit so vielem - man muss es probieren und sollte beim Running System bleiben. DAS ist nämlich besser als die 100001. SC in Timbuktu zu bestellen (nur mal Beispiel) viele werden hier ganz schön verunsichert

Zitat Zitat von Nitiel Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob die Avene Kinder Sonnen-Milch SPF50 irgendwie weißelt?

Ich hatte vor, die günstig in der riesen Tube zu kaufen, dafür bin ich auch bereit mehr auszugeben.. die würde halt fast das Jahr über halten.

Hat jemand Erfahrung mit der? Die Inhaltsstoffe sind auch soweit ok
    ... länger bleiben die LSF auch ohnehin nicht stabil

Hab die große Tube gerade online für 15€ gefunden. Wenn die gut ist, wird das meine Sonnencreme :)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

... länger bleiben die LSF auch ohnehin nicht stabil
    Ohje, wirklich? Ich hatte vor, mir gleich 2 von den Avene Kinder SPF 50 zu kaufen, weil so einen Preis bekommt man nicht oft zu Gesicht muss ich sagen

Stichworte