Hab die Piz Buin vom letzten Jahr noch (Rest) und die funzt noch
Hab die Piz Buin vom letzten Jahr noch (Rest) und die funzt noch
Ich verwende die Avene Kinder Sonnenmilch jedes Jahr wieder, schon seit längerem und finde die klasse , lässt sich problemlos vercremen. Ich nehme sie aber nur für den Körper und kaufe da auch immer die Riesenflasche (die gibt es scheinbar jedes Jahr im Angebot ). Wie gut sie sich im Gesicht und in Verbindung mit Makeup macht, kann ich aber nicht beurteilen...vielleicht werde ich das mal testen, wenn ich sie wieder bestelle
ne? wie gesagt, ich WEIß, dass alk.denat. nicht gut für die haut/zellen etc ist. absolut! aber ich bin es langsam wirklich leid, ständig neue sonnencremes zu bestellen, zu testen und dafür geld auszugeben, in der hoffnung, dass das nun jetzt die eierlegende wollmilchsau ist. deswegen bleib ich fürs erste bei der rosanen missha (rosa ist die ja immer noch, immerhin das etikett ist rosa geblieben )
die missha aqua block ist aufgrund des höheren UVA schutzes mitgekommen. ich bin gespannt!
kittieee: ein bisschen weißschleier find ich bei meiner sehr hellen haut sogar nicht schlimm ich hatte aber vorher sämtiche reviews zu der missha aqua block gelesen, und da scheint wohl ein weißschleier auszubleiben. auch sonst sind die reviews ziemlich positiv.
ich werde auf jeden fall berichten!
Die filter bauen sich innerhalb eines jahres ab, dass ist ein uralter hut. Wie willst du bei den jetzigen sonnenverhältnissen feststellen, ob die filter noch funzen? Man soll die angebrochenen sonnencremes vom vorjahr immer entsorgen. Man kann sie natürlich auch weiternutzen, wenn man mag.... Auch auf eigenes Risiko
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Man kann auch im Schatten bleiben.
Wenn man keinen Sonnenbrand haben möchte, schon. Aber die meisten hier nutzen täglichen Sonnenschutz gegen die Hautalterung, und die UVA-Strahlen, die dafür verantwortlich sind, sind ständig da, also auch im Schatten, und sogar, wenn es bewölkt ist (ja, auch im Winter)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
falscher Smiley...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Hautkrebs kann auch durch die ganze Chemie verursacht werden, die sich viele täglich ins Gesicht schmieren. Meines Erachtens viel gefährlicher als die Sonnenstrahlen, die in Maßen genossen, auch sehr wichtig zur Gesunderhaltung sind.
Hab ich zwar noch nie gehört, dass man von Cremes bzw. Sonnencremes Hautkrebs bekommt, aber jeder so, wie er möchte...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ganz ehrlich, mir erschliesst sich grade nicht, warum du dich in einem Beautyforum anmeldest, wenn du doch gegen das ganze Zeugs bist, dass sich viele täglich ins Gesicht schmieren...weil es ja Krebs auslösen könnte...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Wir achten schon auf die Inhaltsstoffe, @Hazel2010........ Weiß nicht, inwiefern jetzt rumstänkern zur Sache beiträgt.
Das sind Klischees, mit denen du argumentierst. Wurde durch so viele Studien auch widerlegt, die Behauptung Sonnencremes würden Hautkrebs verursachen ist also nicht haltbar.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht warum die Hautkrebsrate immer weiter steigt trotz des hohen Konsums an Sonnenschutzmitteln. Ich glaube schon auch, dass es da einen Zusammenhang gibt. Es hat ja eigentlich keiner Interesse daran, dass wir gesund bleiben. Gesunde Menschen bringen kein Geld. Abgesehen davon wird Vit. D geschluckt und die Sonne total vermieden. Eigentlich auch ...
Finde schon, dass man das sagen darf, man spricht ja niemandem ab zu verwenden was er möchte. Denke das kann man schon kritisch betrachten. Aus jeder Richtung.
Alles Liebe Sommi
Natürlich behaupten Studien das Gegenteil, überlege mal von wem sie gesponsert werden. Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich, gez. Dr. Marlboro. Ich will nicht stänkern, mich hat es nur ein wenig nachdenklich gestimmt. Die Sonne wird ständig verteufelt, dabei ist sie ganz natürlich und lebensnotwendig. Ich liebe es, mein Gesicht eine halbe Stunde in die Sonne zu halten und die Energie zu spüren. Ich habe ja auch geschrieben, dass hautpflegende Öle wunderbar sind, um die Haut vor Austrocknung zu schützen. Ich bin ja nicht gegen Kosmetik, aber manche Produkte erschrecken mich.
Das Ozonloch und die Treibhausgase sind aber nicht natürlich. Vor 100 Jahren hätte ich auch nicht so viel Sonnenschutz benutzt. Heute schon. Zumal noch immer ca. 5% an strahlen durch kommt und ich mein Gesicht genauso gern in die Sonne halte und genauso viel (auf die Stimmung bezogen) Energie damit tanke. Aber halt mit einem guten Gewissen meiner Haut gegenüber dabei :)
Es gab mal einen Artikel in der Apotheken Umschau:
Ist die Sonne heute stärker?
Viele Erwachsene haben das Gefühl, die Sonne sei heute gefährlicher als früher. Diesem falschen Eindruck begegnen die Experten mit Fakten. "Die Ozonschicht der Atmosphäre filtert einen Großteil der UV-Strahlung. Sinkt die Ozonkonzentration in der Atmosphäre, steigt in der Tat der UV-Anteil", erklärt Anja Schulte-Lutz vom Bundesamt für Strahlenschutz in Salzgitter. "Prominentes Beispiel dafür ist Australien. Für Europa ist ein solcher Trend aber nicht erkennbar."Dass wir die Sonne heute dennoch als stärker empfinden, hat wohl eher damit zu tun, dass wir uns als Erwachsene nicht mehr so viel im Freien aufhalten wie früher,. Dermatologin Berking: "Als Kinder waren wir ständig draußen und die Wärme einfach gewohnt."
Ich mache es seit Jahren so, dass ich im Frühjahr immer wieder in die Sonne gehe, langsam bräune und einen guten Eigenschutz aufbaue.
Alles Liebe Sommi
das "gebetsmühlenartige Geseiere" hängt hier in dem SC Thread aus meiner Sicht damit zusammen, dass es (wieder aus meiner Sicht) wenig Sinn macht, SC zu schmieren um der Hautalterung vorzubeugen und dann trotzdem Alk denat. en masse in den Produkten zu haben. Alk denat. trocknet nunmal die Haut aus und trockene Haut wirft schneller Falten. Dagegen kann man dann natürlich andere Cremes einsetzen oder Maßnahmen ergreifen, um die Falten in den Griff zu bekommen - jeder wie er/sie mag.
Ich möchte auch mal erwähnen, dass es Beauties gibt, die in anderen Foren und auf Blogs zusätzlich lesen, die sich mit INCI beschäftigen (aus welchen Gründen auch immer, sei es wissenschaftliches Interesse oder aus der Not eines Hautzustandes heraus etc) und ihr angelesenes Wissen hier zur Verfügung stellen - ohne den Input von außen quasi, sähe es speziell hier im SC Thread ganz anders aus, imho. Ich bin da ganz froh drum, also um die Inputs - meine Anfänge waren die Beiträge von Agata, von da aus ihre Posts bei Magimania und dann kamen andere Blogs dazu und schließlich reddit Sich auf dieses Forum als einzige Quelle für Infos und Produkte zu verlassen würde mir z.B. nicht reichen - wie Du schreibst, geht hier vieles durcheinander, d.h. hier treffen sehr unterschiedliche Backgrounds aufeinander, sehr unterschiedliche Gründe, warum überhaupt SC verwendet wird, auch unterschiedliche Auffassungen darüber, wieviel davon überhaupt verwendet wird etc. und das kann für Verwirrung sorgen
Wie bei allen anderen Beautyprodukten geht es doch letztlich darum, für sich das Optimum zu finden - auch da ist jede/r anders, scheint mir die Einen bleiben bei dem, was für sie funktioniert, die anderen suchen trotz vielleicht gutem Produkt weiter und probieren viel und gern aus. Wieder andere haben das optimale noch nicht gefunden und suchen deshalb. Wieso dann nicht auch den Blick nach Timbuktu werfen?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
d.h. die macht keine "nie-wieder-zu entfernden-Flecken" auf Kleidung? Das Leb Spray von Bioderma hat uns letztes Jahr einige Klamotten versaut bis wir das kapiert haben, waren schon T-Shirts und Hosen fleckig
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Dass es heute eine erhöhte Hautkrebsrate gibt, hat meiner Meinung nach mit dem rudimentären Wissen in den 70/80ern zu tun.
Wie hier schon mehrfach geschrieben, hat man damals weder Wert auf hohen SPF gelegt, noch darauf, den Körper großzügig zu schützen.
Hautkrebs entwickelt sich nicht von heute auf morgen.
Sehr schön geschrieben, sarahkay
Hat jemand schon Erfahrungen hiermit?
https://www.naturdrogerie.de/alga-ma...arritz/a-7957/
LG
Kosmo
danke wichteline
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
So sieht's aus. Als ich klein war, so 70/80er Jahre, hat kein Mensch von Sonnenschutz gesprochen. Ich hab mir damals (leider) öfter heftige Sonnenbrände eingefangen. Kann man nur hoffen, daß sich daraus nichts schlimmes entwickelt. Aber da kann man auch keinem einen Vorwurf machen, man wußte es damals einfach nicht besser...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich sehe das wie Elise und habe da meinen Vater als schlechtes Vorbild. Als er jung war, gab es (glaube ich) sowas wie Sonnenschutz noch nicht wirklich. Er liebt die Sonne, war schon immer viel draußen und auch viel im Gebirge. Heute muss er vom Arzt verordnet maximalen Schutz tragen, wird alle Nase lang im Gesicht gelasert (Krebsvorstufen oder im Anfangsstadium) und seine Gesichtshaut sieht fies aus.
Zum Thema, dass der Schutz nach einem Jahr weg/deutlich schwächer wird: das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten mehrmals (von der Arbeit aus) Sonnenschutzmittel im Labor untersuchen lassen, die schon 2-3 Jahre in den Regalen standen - der Schutz war immer in der ausgewiesenen Stärke, da hatte sich nichts abgebaut.
Ah Nein, das würde ich jetzt nicht versichern. Ich kann das nicht so sagen, weil ich sie für ganz Körper verwende, da trage ich dann Bikini . Ich weiß jetzt nicht welcher Inhaltsstoff das war, der gelbe Flecken hinterlässt (Avobenzone?).
Die mattierende Gelcreme von LRP, die ich am Handrücken verwende, macht keine gelben Flecke, dafür weiße Abriebspuren auf schwarzen Sachen, die aber wieder abwaschbar sind.
Jo, die gelben Flecken werden durch die UVA-Filter verursacht. Dadurch habe ich mir mal einige helle Klamotten versaut. Trage eh viel schwarz, da sieht man keine gelben Flecken. Die weißen Flecken auf schwarzer Kleidung gehen wieder raus.
DM sagt folgendes dazu:
https://www.dm.de/dm-marken/sundance/sundance-fragen/Wie kommt es bei Sonnenschutzprodukten zur Fleckenbildung auf Textilien und womit kann man die Flecken behandeln?
Moderne Sonnenschutzmittel weisen UVA/UVB-Breitbandschutz auf, um die Haut nicht nur vor akuten Schäden wie Sonnenbrand, sondern auch vor chronischen Hautschäden, die durch UVA-Strahlen verursacht werden, insbesondere vorzeitiger Hautalterung, zu schützen. Durch UVA-Strahlung können auch Sonnenallergien (polymorphe Lichtdermatose) und photoallergische oder phototoxische Hautreaktionen ausgelöst werden. Gemäß den aktuellen EU-Richtlinien müssen alle Sonnenschutzprodukte mit einem erhöhten UVA-Schutz ausgestattet sein. Dieser muss im Verhältnis 1/3 UVA-Schutz zu 2/3 UVB-Schutz in den Rezepturen umgesetzt werden. Dieser Norm entsprechen zwischenzeitlich alle Sonnenschutzprodukte, auf denen Sie den Hinweis UVA in einem Kreis gesetzt finden. Der UVA-Lichtschutzfilter ist öllöslich und verursacht dadurch seine Eigenfärbung und durch den nun erhöhten Anteil im Produkt Flecken auf Textilien, die sich je nach Gewebematerial nur schwer bis gar nicht auswaschen lassen. Alle Sonnenschutzprodukte zeigen diese Fleckenproblematik. Die Hersteller weisen ihre Kunden teilweise auf den Produkten darauf hin. Sowohl bei den alverde SUN als auch bei den SUNDANCE-Produkten ist ein entsprechender Warnhinweis auf den Verpackungen aufgebracht. Im Testheft Nr. 7/2007 ist auch die Stiftung Warentest erstmals explizit auf dieses Thema der Fleckenbildung eingegangen. Auch im Test zu Sonnenschutzmitteln im Testheft Nr. 7/2009 wurde das Thema erneut aufgegriffen und erläutert: "Ein stärkerer Schutz vor UVA zieht allerdings ein anderes, technisch bislang noch nicht lösbares Problem nach sich: Die Filtersubstanzen können auf Textilien hartnäckige gelbliche Flecken hinterlassen. Man sollte also vermeiden, frisch eingecremt in empfindliche Textilien, zum Beispiel Seide, zu schlüpfen. Besser ist es, die Mittel gründlich einziehen zu lassen und Bekleidung zu tragen, die hohe Waschtemperaturen aushält." Im Heft Nr. 7/ 2011 der Stiftung Warentest finden Sie erneut einen Test zu Sonnenschutzmitteln. Auch hier wird die Thematik Fleckenbildung wieder aufgegriffen. Dort steht unter anderem: "Einen technisch bislang nicht lösbaren Nachteil haben alle UVA Filter: Sie verursachen hartnäckige Flecken auf Textilien Tipp: Lassen Sie das Sonnenschutzmittel erst einziehen, bevor Sie sich anziehen oder verzichten Sie auf helle Bekleidung, denn da sind die Flecken stärker sichtbar." Nach unserer Erfahrung entstehen diese gelblichen bis bräunlichen Flecken, wenn das Sonnenschutzmittel sehr reichlich aufgetragen wird und/oder die Kleidungsstücke mit der Haut in Berührung kommen, bevor das Sonnenschutzmittel in die Haut eingezogen ist. Die Flecken können leider auch nach dem Einziehen durch Schwitzen oder in Einzelfällen sogar beim Waschen entstehen. Leider sind die entstehenden Flecken meist sehr hartnäckig und schwer zu entfernen. Es spielt eine große Rolle, wann die Flecken entfernt werden (ist der Fleck noch frisch oder schon einige Tage alt), ob schon ein Waschvorgang oder eine Fleckenbehandlung durchgeführt wurde. Zudem ist das Ausmaß der Fleckenbildung abhängig von den Textilmaterialien, der Menge an Sonnenschutzmittel, die auf die Kleidung geraten ist und von der Konzentration der UVA-Filtersubstanz im Sonnenschutzmittel, die umso höher ist, je höher der Lichtschutzfaktor ist. Auch haben die individuelle Zusammensetzung des Schweißes und die Qualität des Leitungswassers einen Einfluss auf die Intensität der Flecken. Insbesondere verursachen Eisenionen (aus den Wasserleitungen) starke Verfärbungen an Stellen, die mit Sonnenschutzmittel in Berührung gekommen sind, die erst nach dem Waschen sichtbar werden. Gerne geben wir Ihnen eine Wasch-Empfehlung, mit der wir bereits positive Erfahrungen gemacht haben: Bitte weichen Sie das betroffene Kleidungsstück über Nacht in einer Waschlauge aus Denkmit Vollwaschmittel (Dosierung für stark verschmutzte Textilien) und Denkmit Oxi Power ein und waschen dieses anschließend bei zulässiger Temperatur. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls. Diese Empfehlung gilt ausschließlich für weiße Wäsche und für Textilien ohne Metall (Nieten, Knöpfe). Bitte beachten Sie die Waschhinweise in den Textilien. Bei empfindlichen Textilien wie Wolle und Seide darf diese Reinigung nicht vorgenommen werden. Zur Entfernung der Flecken in Buntwäsche empfehlen wir Ihnen, die Wäsche mit Persil Color Gel für farbige Textilien vorzubehandeln und anschließend zusätzlich zu dem Waschmittel 105ml Sil 1-für-Alles Fleckensalz bei farbechter Buntwäsche oder 90ml Sil 1-für-Alles Fleckengel bei farbempfindlicher Fein- und Buntwäsche zu dosieren. Bei allen Marken sind ebenfalls diese Filter enthalten und eine Fleckenbildung ist auch hier nicht auszuschließen. Die Fleckenbildung hat somit nichts mit der Produktqualität eines Sonnenschutzproduktes zu tun.
kittieeee:ja, genau. die blaue (hat jetzt ein blaues etikett bekommen; davor war die ganze tube blau). hier der link dazu von der missha deutschland seite:
http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M9177
wie gesagt, die enthält akohol denat. das muss man dann mögen oder nicht.
sarahkay: glaub mir, ich verstehe es wirklich gut, dass alkohol denat. nicht gut für die haut ist. allerdings kann ich durch sonnenschutz mit alkohol denat. nichts schlimmes an meiner haut feststellen; sie wird zb nicht trocken oder so. und auch wenn ich meiner hautpflege etwas nachlässiger bin manchmal (oooops!), bleibt meine haut absolut ok. ich würde persönlich allerdings nicht so weit gehen zu sagen, dass sonneschutz als anti-aging nichts bringt, weil alkohol denat. enthalten ist.
da ärgert mich zb manchmal VIEL mehr, dass ich mir früher (vor allem als teenie) diese ganzen gels, peelings, reinigungsgels etc meiner haut zugemutet habe. dadurch war sie tatsächlich sehr trocken, gleichzeitig fettig und ultra irritiert. kein wunder bei so einem mix aus alkohol denat., massig parfum und anderen irritierenden stoffen.
die la roch posay anthelios ka scheint ein neues gewand bekommen zu haben - sie ist nicht mehr mit spf 100 ausgezeichnet; die inhaltsstoffe scheinen aber gleich geblieben zu sein? ich werde da lrp mal anschreiben.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
(wobei mir natürlich auch klar ist, dass alkohol denat. schäden ausrichten kann, die fürs auge natürlich unsichtbar sind - keine frage. aber an sich sah meine haut noch nie besser aus als jetzt mit fast 30).
Danke Vermillion es ist wirklich schade, dass die UVA Filter (hatte ich gestern mal gegoogelt und die scheinen hauptsächlich für die Flecken verantwortlich zu sein ) so doofe Sachen machen. Wäre dann nicht ein Produkt mit TO sicherer für die Klamotten? Hab ich drüber nachgedacht
Katzi, gut dass du das so sagst hätte jetzt fast die Avene gekauft, aber so lieber nicht
Kleechen, ich für mich habe nicht den Anspruch missionarisch bezüglich Alk denat zu referieren wer damit klarkommt, ist doch super, weil es vieles einfacher macht - alk sorgt ja auch für das bessere einziehen und dass Produkte oft nicht so pastös sind, was grosse Vorteile sind. Ein wohlriechendes Produkt ist mir auch hundertmal lieber, als eines dass nach Medizin oder Käsefüssen riecht - ich vertrags aber im Gesicht nicht, wenn es gut duftet - also unbeduftet für mich
Bei unruhiger Haut oder gestörter Hautbarriere oder bei Hauterkrankungen bin ich sehr dafür, die Inci zu checken und die Forschung mit einzubeziehen und genau das passiert in diesem Thread, oder nicht?
Ich glaube ich verstehe gar nicht so wirklich, wieso das Thema zu einem quasi Kampfplatz (etwas übertrieben, ich weiss) wird - ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die Alk nicht so schlimm finden, genervt sind von denjenigen, die Alk nicht vertragen oder veruchen ihn zu meiden - wieso eigentlich? Bei Mascara oder Foundi oder oder artet das doch auch nicht so aus
Naja aber es geht hier ja auch um die Verträglichkeiten von den Filtern, von Fetten/Ölen etc - den idealen Sonnenschutz für sich selbst halt.
Ich möchte auch betonen, dass ich vermutlich niemals (aufgrund meiner Familie und deren Umgang mit Sonne) auf den SC oder Hautpflege-INCi Zug aufgesprungen wäre, hätte ich nicht Rosacea und diese vermaledeiten Pigmentflecken
Das ist nämlich stressig zu suchen und zu recherchieren, seine Hautpflege zu finden und dabei das Selbstwertgefühl nicht zu verlieren, wenn ich mal wieder zum weglaufen aussehe
Soll heissen: ich benutze SC nicht aus Anti Age Gründen, sondern um meine Äderchen und Piggies in Schach zu halten
Und nur für mich gesprochen: wer Alk verträgt - go for it.
Ich glaube nicht, dass ich hier schonmal jemandem auf die Füsse gestiegen bin und versucht habe, jemandem seine funktionierenden Sachen auszureden und durch andere "besser formulierte" auszutauschen würde mir im Traum nicht einfallen - wieso auch?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
@Eik Meryl
War heute in der Apo, aber die hatten keine Proben mehr von der Avene :/ Super schade!
Kann erst am Montag wieder hin will nochmal wirklich testen, wie hoch der Weißelfaktor + Glanz ist
Ich schließe mich Sarahkay an, wenn jemand mit Alkohol klar kommt, dann ist das völlig okay. Ich finde aber den Hinweis, dass Alkohol (und Duftstoffe) nicht für jede Haut gleich verträglich ist, ebenfalls ok. Ich finde solche Informationen wichtig, entscheiden was man cremt, muss ja trotzdem jede selbst. Viele meinen, sie vertragen keinen Sonnenschutz und dabei sind es genau die paar reizenden INCI und nicht SC allgemein - ich wäre froh gewesen, wenn ich auf gewisse Informationen hier schon vor 10 Jahren gestoßen wäre.
Wenn man liest, wie jemand über Pickel und co. klagt, man dann sieht, oh massig Alkohol und andere Reizstoffe in der Pflege, dann juckt es einen halt schon in den Fingern, darauf aufmerksam zu machen .
Seifenverwendung ist übrigens ein ähnliches Thema, das die Gemüter auch immer wieder erhitzt ; -)
Ich bin halt auch nur durch meine Hauptprobleme überhaupt erst auf den Trichter gekommen, Pigmentflecken, Pickel . Ich weiß nicht, ob ich genauso konsequent Sonnencreme benutzen würde, wenn ich noch 25 wäre und makellose Haut hätte oder ob ich so hartnäckig nach dem richtigen verträglichen Produkt gesucht hätte, wenn ich jung wäre, mit Pickeln zu kämpfen hätte, aber keine sonnenbedingten Hautschäden hätte. Mit faltenfreier junger Haut hätte ich wahrscheinlich nicht so viel auf Vorbeugung geachtet.
Zum Thema zurück, hat jemand inzwischen Erfahrungen mit Dermasence Solvinea med 50+ Gel Creme? Also die mit dem Zusatz "med" und 150ml Inhalt. Mich nervt die Bioderma max gerade so, weil sie im Moment nicht mit meinen Seren kann und unendlich Röllchen bildet und ich sie ewig lang mit Wasser einarbeiten muss - ich weiß, es wird wohl am Untendrunter liegen. Dafür hält die Pigmentclar gerade wieder sehr gut
Von der habe ich auch schon einiges gelesen... bin am überlegen, ob ich sie mir mal holen soll... http://www.incipedia.de/review-derma...-50-gel-creme/
Ganz liebe Grüße Amicella
Ich hab die Avene 50+ Emulsion für Misch-/Normale Haut heute getestet.
Muss sagen, von allen die ich bisher hatte, finde ich sie am schlechtesten. Hat bei mir ziemlich geweisselt, zog schlecht ein und hat dann Röllchen gebildet.
Hatte doch so große Hoffnungen.
Die neue rosane Missha kam die Tage auch an (hatte ich vor Wochen bei ebay bestellt) und auf dem Karton konnte ich nix von Alkohol bei den Inhaltsstoffen finden... Wo habt ihr das denn gelesen?
Bei Rossmann gibt es kommende Woche 20% auf alle Sunozon-Produkte.
Ja, hab ich auch schon gesehen, da kauf ich bestimmt nochmal die Pure Skin nach...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
@Kittieeee: hattest du die Missha Dustless... probiert (du hattest ein paar Seiten vorher geschrieben, dass du sie gut findest) oder eine andere? Die interessiert mich auch - darf ich fragen, was du für eine Haut hast?
Ich habe die neue mineralische von Missha probiert (Zero Sebum) und die geht gar nicht für mich. Weißeln vom Feinsten und ich bin schon eher ein heller Hauttyp. Selbst mit Bronzer drüber sah es noch merkwürdig aus und auch ein Untermischen von dunklen (flüssigen) Pigmenten hilft nicht. Schade, denn ich mag, dass sie kaum duftet und sie wäre mir auch nicht unbedingt zu fettig (hab Mischhaut).
Hat eigentlich schon jemand die Produkte von Skinceuticals getestet? Die Beschreibungen klingen ganz gut und ich wäre kaufwullig, bin aber mit der Auswahl etwas überfordert.
Sorry, falls das schon Thema war, ich hab aber noch nicht rausgefunden, wie die Suchfunktion mit dem Handy funktioniert
Hab grad mal kurz geschaut, sie SCs von Skinceuticals sind recht teuer und in der chemischen war Alkohol vorn mit dabei und die mineralische hat (wie so viele) nur TO als Filter, der das UVA Spektrum ja nicht komplett abdeckt - wird aber als Breitbandschutz betitelt... naja, haut mich jetzt echt nicht um, vor allem nicht für den Preis
Hatte vor einigen Jahren mal die "Ultra Facial Defense SPF 50". Sie war leicht, nicht fettig, nicht pappig oder klebrig, hat nicht geweißelt aber trotzdem hat sie einen Glanz hinterlassen. Für den Preis wollte ich sie dann auch nicht nachkaufen.
Wenn Du Dich für die mineralische Variante interessierst, würde ich die aus Amerika bestellen, weil die amerikanische Variante neben 6% Titanium Dioxid auch 5% Zinkoxid enthält. Sogar dieses bessere Z-Cote Zinkoxid, auf das BASF das Patent hat. Wie Eik Meryl schon sagt, enthält die deutsche nur Titanium Dioxid. Ich habe sie aber noch nicht getestet.
http://www.skinceuticals.com/physica...eral-sunscreen
Die einzige tragbare mineralische Sonnencreme, die ich bisher getestet habe, die man auch in der notwendigen Auftragsmenge auftragen kann und die ganze 13 Prozent Zinkoxid enthält, ist meines Erachtens die von Paulas Choice. Sie ist leicht getönt aber nach dem Auftragen sieht man davon nichts mehr.5% Zinc oxide (Z-Cote®): This microfine zinc oxide is a mineral filter that reflects sun rays to provide broad spectrum protection against UVA and UVB rays. The particle size and distribution characteristics spread evenly and provide a non-whitening effect on skin
https://www.paulaschoice.de/de/resis...f30-m7760.html