Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 150 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

MOBI - ich bin jetzt endlich stolze Besitzerin von 3 Tuben SunOzon Sonnencreme sensitiv OHNE Alkohol!!!!
    Hab sie auf der Hand ausprobiert, ist schön leicht, cremig und klebt nicht und macht auch nicht diese wässrige Schicht auf der Haut. Ich denke dass sie für alle, die mit dem Sonnengel nicht klar kommen, was sein könnte! :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Eiki icke mit Dich! na dann teste du mal in Ruhe und gib mal Zwischenberichte ab ich hab eher ölige aber feuchtigkeitsarme Haut und muss echt aufpassen, dass die sachen nicht zu reichhaltig sind
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Danke MoBi, ich berichte morgen! :) Bei uns in der Innenstadt stand das wie selbstverständlich im regal, als wäre es schon immer diese Zusammensetzung gewesen... vor einigen Tagen war ich bei einem Rossi etwas außerhalb, da stand ja noch das alte... komisch alles. Werde die unangebrochenen Tuben Sonnengel morgen zurück bringen, bekomme ja morgen auch noch die Avene Kinder Sonnenmilch geliefert, das wird alles etwas viel ;)
    War heute mal kurz in der Apo und wollte nach Proben von LRP und Vichy fragen, aber es gab fast gar nix! Total schade. In dem Zuge habe ich aber zusammen mit der Apothekerin eine tolle TC entdeckt für ölige Haut ohne Alkohol - das hier:
    https://www.medpex.de/cremes-sonnens...Ik8P8HAQ#ai300

Anti shine hört sich ja echt gut an. In der Apo kostete es 16,90€, ganz schöner Unterschied zu den online Preisen. Hat das jemand hier schon
    mal gehabt? :)

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Habe heute bei Tk Maxx ein tolles Mineralienpuder SunBlock SPF 50 gefunden. Dieses hier: https://www.amazon.com/Celkin-Smart-.../dp/B01MRG0BXH
    Da ist der Puder im Puff innen eingebettet. 5,99 € hat es gekostet.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Eik, die Creme hatte ich auch schon, war aber nichts für meine Haut, hat schnell wieder nach gefettet.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    In dem Zuge habe ich aber zusammen mit der Apothekerin eine tolle TC entdeckt für ölige Haut ohne Alkohol - das hier:

Anti shine hört sich ja echt gut an. In der Apo kostete es 16,90€, ganz schöner Unterschied zu den online Preisen. Hat das jemand hier schon

Die gibt es jetzt in einer neuen Version mit "Airlicium Technologie": http://www.larocheposay.de/Produkte-...EME-p8539.aspx

Ist genauso furchtbar wie ihre Vorgänger. Man muss schnell sein mit Verreiben, sie trocknet schnell. Sie weißelt leicht, hinterlässt weiße Streifen und ich kann keinerlei Make up, BB Cream oder Puder drüber tragen. Das Ergebnis sieht einfach nicht schön aus. Ich mag sie aber sehr für Hals und Dekolletee.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Habe heute bei Tk Maxx ein tolles Mineralienpuder SunBlock SPF 50 gefunden. Dieses hier: https://www.amazon.com/Celkin-Smart-.../dp/B01MRG0BXH
    Da ist der Puder im Puff innen eingebettet. 5,99 € hat es gekostet.
    Netter Zusatz zur SC.. .soviel kann man ja davon nicht auftragen um auf 50+ zu kommen, zum anderen befürchte ich das einklumpen des Puders im Puffel (durch hautfett, Creme)

Oh danke für die Info, Wichteline! :)
    Ich habe direkt bei LRP mal Proben angefragt, vielleicht schicken die mir ja was zu...

Meine Laune...
    Relaxed

Eik, das machen sie nicht. Du sollst dich von den kompetenten Damen in der Apotheke beraten lassen. Dort gibt's dann auch Proben. Ich habe weder eine kompetente Beratung noch Proben erhalten. Ich hab mir die SC schließlich auf gut Glück bestellt und hätte sie auch wieder wegen Unverträglichkeit zurückgebracht, wenn sie mir überhaupt nicht zugesagt hätte.

Aber probiere sie mal. Evtl. funktioniert dein Mineralpuder über dieser SC.

Das mit dem Mineralpuder darüber wäre echt ne feine Sache :) - dass du das noch weißt

Dermasence hat mir damals einige Proben zugeschickt, das fand ich super. Finde schon dass die das tun sollten wenn es in der Apo keine Proben und nicht mal einen Tester gibt. Wäre doch besser fürs Unternehmen als wenn die Kunden das Produkt zurück bringen.
    Ich warte mal ab ob ich ne Mail bekomme, dann teste ich erstmal die anderen neuen Cremes und vielleicht werde ich mir dann wenns richtig warm wird und die Haut ölt, diese Creme holen .. :)

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich will der A pieu nochmal eine Chance geben. Da ich eh heute Homeoffice mache, ist es nicht ganz so tragisch, wenn es wieder in einem Krümeldebakel endet...

Wie lange lasst ihr die Sonnencreme eigentlich einziehen, bevor ihr mit Foundi drüber geht? 20 Min. oder eher mehr oder weniger?

Meine Laune...
    Cheeky

jane, ich eher weniger, weil ich morgens für langes pflegetam tam keine Zeit habe und nicht noch früher aufstehen will meistens geht das recht fix hintereinander, Serum, SC, anziehen, BB/Foundi/Puder whatever druff und finetuning

Und das klappt bei dir mit der A pieu?! Ohne Gekrümel? Ich habe es beim Erstversuch auch etwa mit der Foudi 5 Min. nach der A Pieu versucht und es sah schlimm aus! So schlimm, dass alles wieder runter musste.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Danke MoBi, ich berichte morgen! :) Bei uns in der Innenstadt stand das wie selbstverständlich im regal, als wäre es schon immer diese Zusammensetzung gewesen... vor einigen Tagen war ich bei einem Rossi etwas außerhalb, da stand ja noch das alte... komisch alles. Werde die unangebrochenen Tuben Sonnengel morgen zurück bringen, bekomme ja morgen auch noch die Avene Kinder Sonnenmilch geliefert, das wird alles etwas viel ;)
    War heute mal kurz in der Apo und wollte nach Proben von LRP und Vichy fragen, aber es gab fast gar nix! Total schade. In dem Zuge habe ich aber zusammen mit der Apothekerin eine tolle TC entdeckt für ölige Haut ohne Alkohol - das hier:

Die Creme hatte ich letztes Jahr, konnte sie aber nicht Solo anwenden, weil sie extrem gekrümelt hat. Einen Klecks davon unter die Bioderma Max war aber okay und sorgte für besseres Einziehen. Das war übrigens ein Tipp von Pia von SkincareInspirations.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von bettix

Bei mir ist die Apieu eine der wenigen Sonnencremes bei denen es wirklich sehr schnell geht, bis ich mit Fondi drüber gehen kann. Die zieht bei mir wirklich ratz fatz ein.
    Krümeln hatte ich da noch nie, egal was ich darunter gegeben habe.

Ich putze nach dem Auftrag nur Zähne und dann folgt schon Make-up oder getönte Tagescreme.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Ich habe ja kürzlich bei Bioderma angefragt, ob die Bioderma Photoderm AR SPF 50+ auch einen Infrarot-Schutz enthält. Auf der Homepage ist dieser nicht extra angeführt, bei der Photoderm MAX Creme beispielsweise hingegen schon. Falls es jemanden interessiert, poste ich anschließend die Antwort vom Kundenservice:

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Infrarot-Strahlung in Sonnenschutz.

Grundsätzlich: Die Sonne sendet Licht & Wärme (Infrarotstrahlung, IR) und ultraviolette Strahlung (UV) aus. Die Strahlungsarten der Sonne unterscheiden sich durch ihre Wellenlänge und damit durch ihre Energie. Je kürzer die Wellenlänge ist, desto energiereicher ist die Strahlung und desto stärker wirkt sie auf den menschlichen Körper. Insbesondere die UV-Strahlung kann beim Menschen Schäden an Haut und Augen hervorrufen.
    Bei allen Bioderma Photoderm Produkten haben Sie einen sicheren Schutz vor UV-B (LSF steht vorne auf der Umverpackung) und UV-A (steht an der Seite). Dieses wird durch einen 3-fach Schutz erreicht: 1. & 2. Hochwertige Sonnenschutzfilter die auch ein breites UV-A Spektrum bedienen mit minimaler Filteranzahl (max. 4 Filter pro Produkt), Zellschutz durch Ectoin & Mannitol.

Zur Zeit gibt es keine relevanten Studien die eine negative Auswirkung von Licht & Wärme auf der Haut belegen. Die UV-Strahlung und hier insbesondere die UV-A Strahlung ist maßgeblich für Schäden verantwortlich.

Aus diesem Grund haben wir uns als Unternehmen entschieden die Infrarotstrahlung nicht mehr in den Produkten zu benennen. Falls sie auf unserer Homepage noch darauf gestoßen sind möchte ich mich dafür entschuldigen und ich werde die Entfernung veranlassen.

Anbei finden Sie einen Artikel von Professor Brian Diffey, University of Newcastle, England in Englisch.
    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden."
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Meine Laune...
    Cheeky

Jane, ich hab die a Pieu nicht

@Moto: Welche SC hast du denn dann gerade, mit der du so gut klar kommst?

Allwissend

Ich komme mit der A'Pieu ja auch mega gut klar und mag sie noch mehr als die rosane Missha

Inventar Avatar von Lilaaa

MOBI - ich bin jetzt endlich stolze Besitzerin von 3 Tuben SunOzon Sonnencreme sensitiv OHNE Alkohol!!!!
    Hab sie auf der Hand ausprobiert, ist schön leicht, cremig und klebt nicht und macht auch nicht diese wässrige Schicht auf der Haut. Ich denke dass sie für alle, die mit dem Sonnengel nicht klar kommen, was sein könnte! :)
    Ich habe den gleichen Eindruck nach einem Test auf dem Handrücken - ich bin sehr gespannt, wie sie sich im Gesicht macht. Notfalls wird sie als Handcreme umfunktioniert Ich hätte sie aber fast übersehen, da in "meinem" Rossmann ganz vorne noch eine Tube der alten Version mit Alkohol stand...

Meine Laune...
    Cheeky

@jane - Das sunozon Fluid sensitive und die Avene emulsion ohne Duftstoffe im lustigen Wechsel. Hatte jetzt ne Probe der dermasence Creative soft LSf 30 und finde die auch ganz gut.. . Vll bestell ich mir die beim nä mal mit

War heute nochmal in dem Rossmann weiter außerhalb und da stehen immer noch die Tuben mit dem alkohol im Regal...

Also die sensitive SC ohne Alkohol finde ich gut im Gesicht, aber nicht suuuper toll. Für Hals, Dekolleté und Hände ist sie super, vor allem zu dem Preis! Sie ist schon recht cremig, und was ich komisch fand - beim abtupfen nach dem einziehen klebte das Kosmetiktuch total, wenn man mit den Fingern drüber geht klebt es aber gar nicht... Sie hinterlässt schon Glanz, aber nicht so eine extreme und wässrige Schicht wie das Sonnengel. Finde sie insgesamt auch besser als das Sonnengel :)
    Heute ist es insgesamt schwierig zu sagen wie das Finish ist, denn meine Haut pellt sich heute vom Tretinoin total ab, hier fliegen die Fetzen ;) Gekrümelt hat die Creme aber ansonsten gar nicht, was schon mal toll ist.

Möchte aber für den Sommer ja eh höhere LSFs im Gesicht tragen, daher wird sie aktuell nicht viel im Gesicht landen.

Hab mal recherchiert wie der PPD der Avene Kinder Sonnenmilch 50+ ist- der soll 16 sein (?!) - da UVA in einem Kreis steht muss aber der PPD ein Drittel des LSFs sein, also 50+= LSF 60 = PPD 20 oder?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

@Eik Meryl:
    Also der UVA Schutz liegt glaube ich durchaus bei 20 Sieht man auch an den UV Filtern, fast alle dort enthaltenen Filter sind Breitband ;)
    Hast du den Kundensupport diesbezüglich mal angeschrieben?

Nitiel- nee hab ich nicht, denke das wird schon so passen ;)

MoBi, kannst du die Dermasence soft noch etwas genauer beschreiben?

Meine Laune...
    Cheeky

Nee ich meinte wie du sie findest vom auftragen, weißeln, Glanz usw. ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde sie, was man von einer 2 ml probe sagen kann, nicht weisselnd, glanz schon etwas, aber ich puder wg öliger haut sowieso ab. Die probe hat mir keine Unreinheiten beschert, sie brennt nicht. Ist eher ein cremegel, daher auch der glanz denk ich. Verteilen lässt sie sich hervorragend.

Also eher so trockener Glanz den man direkt abpudern kann oder? Kein fettiger den man nochmal abtupfen muss.

ok, genauso hatte ich mir das auch vorgestellt :) kommt auf meine Liste ;)

Die Avene Kinder Sonnenmilch ist - wie man sich vorstellen kann- doch recht fettig. Sie ist aber zum Glück recht flüssig und gut aufzutragen, weißelt aber ziemlich. Was ich aber gut fand- als ich abgetupft hab ging das geweißelte direkt mit weg. Dann meine Standard Mischung BB drüber (PC getönte light gemischt mit Bioderma AR) und es sah gut aus.
    Im Laufe des Tages hat sich aber am Hals hier und da ne weiße Linie abgesetzt, naja.
    Für Dekolleté und Arme werde ich sie im Sommer definitiv benutzen, Gesicht und Hals auch mal aber nicht immer, vor allem nicht wenns mal schnell gehen muss.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

@Eik Meryl

So Speckschwartenalarm? :/ Wie heftig ist das Weißeln?
    Beides von einer Skala 1-10 würde mich freuen, da ich auch vorhabe die mir zu holen

Hm also schon fettig, man merkt den ganzen Tag die Cremeschicht auf der Haut. Nach dem einziehen lassen und abtupfen geht es, würde sagen eine 7 (wenn 1 schlecht und 10 gut ist) ;)
    Das weißeln ist ja nach dem abtupfen weg, außer in den Augenbrauen und Nasenflügeln, da war es durch das TO etwas hartnäckiger. Würde sagen auch 7-8 beim weißeln :)
    Es ist halt ne reichhaltige Creme, kein leichtes Fluid auf Wasser Basis. Obwohl ich schon angenommen hab, dass es durch die Angabe des avene Thermalwassers am Anfang der INCI Liste schon etwas leichter ist...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

@Eik Meryl

Puh, ich hatte mal LRP Anthelios- nie wieder (deshalb habe ich nach dem Weißeln und Fetten gefragt ).
    Mein Gesicht sah aus als hätte man es Öl getunkt und bisschen weiß angestrichen Nichtmal tupfen hat was gebracht!
    Meine Familie hat mich damit aufgezogen in welchen Farbtopf ich denn gefallen wäre
    Zum Glück war ich dann den ganzen Tag zu Hause, will nicht wissen was die anderen Leute dann denken würden.

Nach 5 Stunden: Der Weißschleier ist nicht weg, das Fetten auch nicht. Als Krönung Pickel am nächsten Tag

Ja davon hab ich auch schon gehört- das will ja nun wirklich keiner, warum bringen die sowas bloß auf den Markt? Haben die keine Qualitätsabteilung die das vorher testen und bewerten?

Übrigens hatten die in der Apo eine Aktion von Vichy mit 5€ Rabatt Coupons. Also falls jemand was von Vichy möchte, das gibts sicherlich in vielen Apos:)

Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Heute ist endlich mein Ultrasun 50+ SPF Anti-Aging Sonnenschutz Gel angekommen. Das heißt ich habe jetzt Bioderma Photoderm MAX 50+, Bioderma Photoderm AR 50+ sowie Ultrasun zum testen hier.
    Habe mittlerweile alle drei getestet. Die Bioderma Photoderm MAX 50+ musste ich nach einer Stunde wieder abwaschen. Mein Gesicht hat geglänzt und geschwitzt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Die Ultrasun fühlt sich wesentlich leichter an und weißelt überhaupt nicht. Allerdings hinterlässt sie dennoch einen unangenehmen Glanz den ich auch mit MF nur schwer in den Griff bekomme.

Mit der Bioderma Photoderm AR 50+ glänze ich am wenigsten. Allerdings fühle ich mich dennoch im Laufe eines Arbeitstages nicht mehr wohl damit und habe das Gefühl alles abwaschen zu wollen.

Letztlich sind für mich leider alle drei nicht tragbar. Ich habe trockene Fetthaut mit Rosacea die ohnehin leicht glänzt und möchte nicht die ganze Zeit darüber nachdenken müssen. Ich werde demnächst noch die Heliocare 360° Oil Free testen und wenn die auch zu speckig ist bleibe ich bei der Paulas Choice Ultra Light LSF 30. Mir ist hoher Sonnenschutz gerade im Bezug auf meine Hauterkrankung sehr wichtig aber dann noch nicht so wichtig, dass ich es im kauf nehme mich den ganzen Tag unwohl zu fühlen
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Meine Laune...
    Relaxed

Sensitive, von der Heliocare kannst du auch Proben anfordern. Sie hat bei mir sehr geglänzt. Auch mit anderen Heliocare Produkten bin ich nicht klar gekommen.

Danke Wichteline, das werde ich machen. Habe die anderen in Fullsize gekauft und das ist schon ein teuer Spaß jetzt alles am Körper vercremen zu müssen. Echt frustrierend.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Sensitive, ich würde dir die 3 gerne abkaufen! Bevor du sie am Körper vercremst... das ja zu schade :)

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Rossmann gibt es noch ohne Alk:
    https://www.rossmann.de/produkte/sun...615460857.html
    Der Link ist noch mit Alk. Aber die neue Version mit IR-A ist ohne Alk. Die alte Version mit Alk gab es auch beim Rossi.

Oh toll! :) es wird, es wird ...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir die verlinkte von garnier heute angesehen https://www.dm.de/garnier-sonnencrem...541992467.html

Kennt die jemand? Wenn die wirklich glanzfrei ist wäre das ...

Hä MoBi? An 2. Stelle Alkohol?
    Hab letztens beim Rossi mal an einigen mit alk geschnuppert, das roch so heftig... wie Wodka. Hat mein Freund auch bestätigt ;) Kann echt nicht gut für die Haut sein, und da war es nur an 3. stelle.

Stichworte