Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 150 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Kurzer Zwischenstand zur SunOzon Sonnencreme sensitiv LSF 30:
    Sie verhält sich sehr komisch auf silikonhaltigen Seren. Sie wird dann fast flüssig wie Wasser, flüssiger als das SunOzon Sonnengel und ich bin mir nicht sicher ob sich dadurch der Filter gut ausbilden kann... ganz seltsam.
    Nehme drunter eigentlich immer das Balancing Serum von PC, aber selbst bei der geringen Menge Silikon von Ultra light Serum von pc tut sie das schon. Die Konsistenzen scheinen sich einfach nicht zu vertragen.
    Ansonsten finde ich sie aber gut, Faktor 50 wäre allerdings besser ...
    Jemand ähnliche Erfahrungen?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist jemand zufällig schon irgendwo über eine Information gestoßen, wie es mit dem UVA Schutz bei der Dermasence Soft Cream LSF30 aussieht? Ich hatte ja gehofft, es steht was auf dem Spender, aber nein - leider auch kein UVA im Kreis Das gleiche habe ich schon bei der Eucerin (und die teilen einem dort beim Kundenservice nur mit, dass das geheim ist , ja klar).

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Geheime LSF .... nee, ich hab keine info, vll mailst du dermasence einfach mal?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Clara

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Sehr vom Hautpflegegefühl mag ich das D- Light Fluid von HighDroxy (Spf 25, UVA 15). Meine Haut sieht abends so wahnsinnig entspannt und gepflegt aus. Die Filter sind super mild und brennen auch nicht in den Augen. Leider funktioniert die Konsistenz bei mir einfach nicht. Die neue Version weißelt und krümelt bei mir (bei den meisten ist es aber nicht so. Weiß auch nicht. Hab einfach ne komische Haut). Die alte Version finde ich fast besser (aber fettiger). Nutzt noch jemand das D-Light-Fluid?
    Hatte sie gestern auf der Haut und war den ganzen Tag in der Sonne. Trotz SPF 25 hatte ich keinerlei Sonnenbrand!!
    Ich verwende erst seit drei Wochen (seit dem ich mit Tretinoin/Airol) begonnen habe Sonnenschutz . Hab von allen bisherigen Sonnencremes nach ein paar Tagen immer Pickelchen bekommen und deshalb nie durchgehalten. Aktuell verwende ich das D-Light-Fluid und bin pickelfrei , ich hab aber noch die alte Version (da bereits im November gekauft) und komme gut mit ihr klar. Von der neuen hatte ich eine Probe und fand, dass sie einen ticken besser einzieht.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Clara, ich komme mit der neuen Version einfach nicht klar. Bei mir bilden sich im Laufe des Tages weiße Partikel im Gesicht. Schade.

Hab noch was von der alten Version da. Die werde ich im Herbst aufbrauchen (sie ist mir jetzt, wenn es wärmer wird, zu reichhaltig).

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sensitive, die cleanacnce 50 werde ich nach der leerung der akt emulsion o.D. Verwenden, die frühere 30 er version war schon sehr leicht, im sommer also richtig. Hatte nie Probleme m den orangenen sc s von avene, sie weisseln bei mir auch nicht, machen keine unreinheiten und nur minimalen glanz. Ich kann die ruhigen Gewissens empfehlen.....

Eik, in den Rezensionen im netz zur heliocare hab ich nix gutes gefunden...u.a. Gibts bei beyer &söhne reviwes zu verschiedenen (8?) Scs.....
    Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Ich verwende erst seit drei Wochen (seit dem ich mit Tretinoin/Airol) begonnen habe Sonnenschutz . Hab von allen bisherigen Sonnencremes nach ein paar Tagen immer Pickelchen bekommen und deshalb nie durchgehalten. Aktuell verwende ich das D-Light-Fluid und bin pickelfrei , ich hab aber noch die alte Version (da bereits im November gekauft) und komme gut mit ihr klar. Von der neuen hatte ich eine Probe und fand, dass sie einen ticken besser einzieht.
    Ich hatte anfangs auch immer eine sehr unruhige Haut vom Sonnenschutz, egal von welchem. Hat sich aber nach einer Weile gelegt. Wahrscheinlich muss sich die Haut auch einfach erst dran gewöhnen, ist ja bei Wirkstoffpflege nicht anders.

Mrs. Leto
    Besucher

Kennt jemand vielleicht schon diesen Sonnenschutz ?http://www.medipharma.de/de/hyaluron...gesicht_lsf_50

Hatte ne Packung in der Apo in der Hand, hab's aber gelassen, weil sie zwar schnell einziehen soll, aber speziell für trockene Haut ist. Hab jetzt mal bei Medipharma nach ner Probe angefragt...
    Preislich liegt sie bei 17€, also nicht soooo günstig. Aber wenn sie was wäre dann wäre das ok für mich. Immerhin müsste ich die nicht bestellen.

Mrs. Leto, sind da ätherische Duftstoffe oder Alkohol drin? Kann die INCI online nirgends finden...

Mrs. Leto
    Besucher

Nee, kein Alkohol oder ätherische Öle. Dass keine allergenen Duftstoffe drin sind, steht auch drauf. Aber dafür Parfum an letzter INCI-Stelle. Muss nicht schlimm sein, kann aber...
    Das mit der Probe gibt nix, meine Mail über das Kontaktformular konnte aus welchen Gründen auch immer nicht gesendet werden... blöd...
    Muss ich mal in ner anderen Apo nachfragen, ob sie Proben haben.

Allwissend

Hab ich schon gesagt, dass ich die A'Pieu liebe?

Experte Avatar von Kosmo

LG
    Kosmo

Mrs. Leto: Danke für die Info! :)

Kosmo: diese Sonnenschäume klingen wirklich sehr interessant, die INCI scheinen in Ordnung zu sein! :) Da sind 150 ml drin, wäre interessant zu wissen wie lange man damit hinkommt, man soll ja eine Tennisball große Menge für Gesicht und Hals nehmen. Toll dass es immer mehr neue gute Sachen gibt :)

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir bei Rossmann heute diese gekauft und sie auf dem Arm ausprobiert. Sie zieht schnell ein und fettet wirklich nicht. Allerdings hinterlässt sie so mattes Gefühl, als wäre man an der Stelle eingepudert. Das kommt wohl von dem hohen Lsf? Wenn das Wetter so bleibt, wird sie morgen großflächig getestet

Was wird denn so als After sun empfohlen?
    Liebe Grüße
    Bianca

Bianca, ist die wirklich ohne Alkohol? Kann man ja kaum glauben ;) wäre die dann vll auch was fürs Gesicht? Matt hört sich ja gut an und der Preis... :)

Mein Top After sun ist das Aloe Gurke Bodyspray von duschdas, das ist so herrlich, ganz leicht, flüssig und Feuchtigkeitsspendend:)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja die ist ohne Alk, aber relativ stark beduftet. Fürs Gesicht würde ich sie nicht nehmen. Es gibt noch eine Creme von SunOzon für Kinder ohne Alk und ohne Duftstoffe.

Meine Laune...
    Fine

Ja, sie riecht schon doll - aber angenehm. Für's Gesicht würde ich sie aber wohl auch nicht nehmen. Da bin ich aber dank Euch mit der rosa Missha ganz zufrieden

Die andere hatte ich auch gesehen. Aber da stand nicht 'nicht fettend' drauf. Daher habe ich sie nicht genommen. Am Körper ist der Duft für mich gut zu ertragen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mein Top After sun ist das Aloe Gurke Bodyspray von duschdas, das ist so herrlich, ganz leicht, flüssig und Feuchtigkeitsspendend:)
    Riecht das doll nach Gurke?
    Liebe Grüße
    Bianca

Bianca, die jetzt von dir verlinkte enthält laut Rossmann Webseite aber an 3. stelle Alkohol...

Nee es riecht einfach schön frisch, soll ja auch noch nach seerosen duften. es sind auch Duftstoffe drin, was ich aber für den Körper nicht so schlimm finde :)
    Kannst ja im Müller oder dm mal testen, Rossi hat nur die anderen Duftrichtungen., die finde ich nicht so gut.

Finde es es wegen der Aloe halt super, Versuch mal was in der Drogerie ohne Alk zu finden... der ist bei After sun eigentlich überall drin weil er ja auch kühlend ist.
    Das Spray kann man auch in den Kühlschrank stellen, dann kühlt es auch schön :)

Meine Laune...
    Relaxed

Die Inci-Angaben auf der Rossmannseite stimmen nicht. Das sind noch die Vorgängerprodukte mit Alk.

Meine Laune...
    Fine

image.jpg

Das ist die Lotion, die ich habe. Eik Meryl, meintest Du die 2., die ich verlinkt habe? Die hatte ich ja nicht geholt.

Dann schaue ich nächste Woche mal bei dem nach dem Bodyspray. Bei Müller hatte ich heute ein After sun Aloe-Gel in der Hand, aber das hatte direkt an 2. Stelle Alkohol.
    Liebe Grüße
    Bianca

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Sagt mal, wie schützt ihr eigentlich eure Kopfhaut vor der Sonne? Schmiert ihr euren Scheitel mit Sonnencreme ein? Welche könntet ihr empfehlen, damit die Haare nicht fettig aussehen? Ich habe mir nämlich im Urlaub in Portugal den Scheitel verbrannt, deshalb brauche ich eure Tips...

Strohhut! ;) Oder irgendeine andere Kopfbedeckung halt :)
    Ich kann mir keine Sonnencreme vorstellen die ich gerne in meine Haare schmieren würde...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich trage auch ein Tuch oder Bandana als Sonnenschutz. Ist optisch nicht immer der Hit aber Sonnenschutz für Kopfhaut und Haare ist mir wichtiger.

Experte Avatar von Kosmo

Hat das schon jemand getestet? Hört sich interessant an. Sind die Filter denn zu empfehlen?
    https://www.medpex.de/cremes-sonnens...0&fp=40&fop=66
    LG
    Kosmo

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Habe mir das Bioderma Photoderm AKN Mat 30 gekauft. Beim ersten Auftragen leider extremes Röllchenbilden.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Das hat man bei Bioderma irgendwie häufiger als bei anderen... nervt echt. Was hast denn drunter gegeben?

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Sante sofort glättende Tagescreme mit Teekomplex und Parakresse.

Als Alternative hätte ich die Clinique DDMG, PC Calm Relief Moisturizer oder die REN V-Cense Daycream aber halt alle ohne SPF.
    Inzwischen habe ich gesehen, dass es den PC Calm Relief Moisturizer auch mit SPF gibt. Wäre der vielleicht eine Alternative?
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Hat das schon jemand getestet? Hört sich interessant an. Sind die Filter denn zu empfehlen?
    https://www.medpex.de/cremes-sonnens...0&fp=40&fop=66
    Ich nehme den schon ne ganze Weile. Ich hatte ihn hier im Thread schon öfter mal erwähnt. Zieht super weg (nehme 1,25 ml fürs Gesicht) und hinterlässt ein samtiges Finish.
    Kein Fetten, kein Weißeln, kein Krümeln. Top MU Unterlage (auch super für Mineral MU). Brennt nicht - weder auf der Haut noch in den Augen. Könnte für trockene Häutchen zu wenig pflegend sein.
    Für mich der mit Abstand beste Sonnenschutz, den ich je probiert habe. Einziges Manko: Meine Haut fettet schneller wieder nach - das Problem habe ich mit der A'Pieu nicht so. Daher ist die A'Pieu mein derzeitiger Alltagssonnenschutz für's Büro (auch weil die A'Pieu günstiger ist). Ich habe aber auch sehr fettige Haut (eher trockene Fetthaut).
    Die ISDIN Fusion Water nehme ich, wenn ich mich länger in der Sonne aufhalte, an den Wochenenden, beim Sport, am Strand etc.
    Der Duft (reizfrei) ist gewöhnungsbedürftig - mittlerweile nehme ich ihn kaum noch wahr.

Inventar Avatar von Lilaaa

Also mein erster Eindruck von der Missha Mild Sun SPF 30 ist ausgesprochen gut Lässt sich gut verteilen (und weißelt dann auch nicht auffallend; ich bin allerdings sehr blass). Nach dem Einziehen fühle ich sie nicht mehr auf der Haut und der Glanz hat sich deutlich bis auf ein absolut tragbares Maß reduziert. Wenn ich sie jetzt noch problemlos vertrage und sie mit meiner Foundation kompatibel ist, bin ich richtig glücklich. SPF 50 wäre halt noch schön

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Ich teste gerade eine Probe von La Roche Anthelios XL Anti-shine. Der erste Eindruck ist sehr gut, tatsächlich mal eine Creme mit der ich nicht wie eine Speckschwarte glänze. Nur die fehlenden Antioxidantien stören mich, dafür ist aber der PPD-Wert sehr hoch.

Habe mir jetzt dennoch noch von Avene die Sonnenemulsion SPF 50+ sowie von A-Derma das mattierende Fluid SPF 50+ bestellt. Danach möchte ich endlich eine Entscheidung treffen, das ganze testen geht schön langsam etwas ins Geld

Kennt jemand von euch den Sonnenschutz von A-Derma? Ich finde es klingt extrem interessant http://www.aderma.de/ihr-hautberater...gile-haut.html
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Die LRP mag ich auch sehr :)
    Die Avene hab ich auch bestellt, also die 50+ Emulsion.
    Mag die garnicht.
    Klebt total und man fühlt sich irgendwie total verschwitzt an.
    Ärgert mich, dafür so viel Geld rausgeworfen zu haben. Nutze die jetzt für die Arme weil die eh etwas trocken sind.
    Ich bleibe nun der LRP Anthelios XL Gel-Creme treu und der rosanen Missha und verzichte auf weitere Experimente.

Oje das klingt ja nicht gut Lillewyn meine Haut schwitzt und fettet generell sehr schnell, da kann ich klebrige Sonnencreme überhaupt nicht gebrauchen...

Ich bin echt überrascht, dass meine Haut immer noch matt ist, wenn ich Avene und A-Derma getestet habe und die nichts sind, werde ich definitiv die LRP kaufen und dabei bleiben.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Haut ölt auch sehr schnell nach und ich trage auch jeden Tag Make-Up, deswegen ist es mir wichtig, dass der Sonnenschutz da nix versaut und zu stark fettet.
    Mit der Missha und der LRP hab ich da keine Probleme.
    Die Avene verläuft bei mir auch gefühlt, weils irgendwann anfängt in den Augen zu brennen. Das hab ich sonst nicht. Sie zeiht auch nicht so gut ein wie die Missha. Aber jede Haut ist ja anders! Ich drücke dir feste die Daumen, dass du sie besser findest :)

Danke Lillewyn, ich werde dann berichten
    Liebe Grüße,
    Sensitive

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

,uih die aderma ac fluid sc klingt ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ,uih die aderma ac fluid sc klingt ....
    Ja total, mich wundert dass man allgemein so wenig davon hört/liest. Bin sehr gespannt darauf
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Meine Laune...
    Relaxed

Sensitive, Aderma verschickt auch Proben. Mir war die SC zu stark parfümiert (ich hatte die mattierende:
    http://www.aderma.de/ihr-produktfind...id-lsf-50.html).

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Sensitive, Aderma verschickt auch Proben. Mir war die SC zu stark parfümiert (ich hatte die mattierende:
    http://www.aderma.de/ihr-produktfind...id-lsf-50.html).
    Danke für den Hinweis mit den Proben Wichteline :) Das mattierende Fluid ist auch das was ich mir bestellt habe, ist ja ärgerlich mit den Parfüm, die INCI sind ansonsten so gut :/ klingt nicht danach als könnte man sie auch im Augenbereich verwenden. Ich kann parfümierte Produkte allgemein nicht leiden aber die Creme hat mich einfach angesprochen...
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht empfindest du den Duft ja gar nicht so schlimm. Ist ja immer eine individuelle Sache. Die Avene Cleanance oder die ISDIN sind auch parfümiert. Mit denen komme ich klar und kann beide Cremes problemlos auch im Augenbereich verwenden (beide sind allerdings "hypoallergen").

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Kennt jemand vielleicht schon diesen Sonnenschutz ?http://www.medipharma.de/de/hyaluron...gesicht_lsf_50

Hatte ne Packung in der Apo in der Hand, hab's aber gelassen, weil sie zwar schnell einziehen soll, aber speziell für trockene Haut ist. Hab jetzt mal bei Medipharma nach ner Probe angefragt...
    Preislich liegt sie bei 17€, also nicht soooo günstig. Aber wenn sie was wäre dann wäre das ok für mich. Immerhin müsste ich die nicht bestellen.
    Hab sie auf dem Handrücken getestest und sie war m.M nach recht klebrig... sonst hätte ich sie evtl mitgenommen...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von JaneEyre65

Bei mir geht die Shiseido Senka Aging Care UV Sunscreen SPF50+ PA++++ in die zweite Testwoche. Ist wirklich sehr gut, aber eben - mit Alk. Zieht toll ein, ist eher ein Fluid als eine Creme. Meine Foundations vertragen sich alle sehr gut mit der SC und ich kann sogar ein Serum drunter geben. Bilde mir auch ein, dass ich dadurch die event. austrocknende Wirkung des Alkohols etwas abpuffere. Für den Sommer gefällt mir die SC wirklich sehr gut, für den Herbst/Winter bleibt sicher die goldene Widmer mein Favorit. Auf die neue (?) rosa Missha warte ich noch. Mal sehen, ob sie irgendwie anders ist als früher. Auf jeden Fall brauchte die Missha länger beim Einziehen und hinterließ mehr Glanz als die Senka.

Stichworte